Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Schwacher Vergleich. Wenn ich mir filet bestelle, dann weil ich mir etwas gutes gönnen will. Die Fans, die ihre Vereine 17+x mal begleiten, kommen weil sie ihren Verein, egal wie gut oder schlecht er ist, sehen wollen.
    Aber wenn man selbst kaum auswärts fährt, kann man das wohl aus der Konsumentensicht so sehen wie du.

  • Wow, die Topf-C-Preise sind ja in der Tat genial.


    Das mit den Gästefans finde ich auch eher unglücklich geregelt. G1-G5 sollte man bei maximal Topf B deckeln und gut ist. Die Gästefans, die sich woanders Karten kaufen, darf man gerne ausnehmen.

  • Topspielzuschläge für Gästefans sind bescheuert. Egal wen es trifft.

    Ich fahre doch auswärts um meine Team zu sehen - und das ist für mich immer gleich "top".

    Und wer Fan eines Traditions-Premium-Vereins sein will, für den wird es auswärts halt teurer.

    Da werden sich die Ddorfer aber freuen, dass du ihren Dorfklub so bezeichnest.
    Als ob man sich seinen Verein nach den Gästepreisen aussucht. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Na ja, die Düsseldorfer werden wohl bei relativ wenigen Auswärtsspielen einen Top-Zuschlag bezahlen müssen, das ist bei uns ja mehr ein Derby-Zuschlag.


    Und ich habe nicht behauptet, dass man sich seinen Verein nach den Preisen aussuchen muss. Aber wenn man Fan eines großen, beliebten, traditionsreichen Vereins sein will, hat das einfach Vorteile (Titel, Erfolge, das Gefühl, Teil eines "Mythos" zu sein) *und* Nachteile (Topzuschläge). finde ich mehr als fair.

  • Schwacher Vergleich. Wenn ich mir filet bestelle, dann weil ich mir etwas gutes gönnen will. Die Fans, die ihre Vereine 17+x mal begleiten, kommen weil sie ihren Verein, egal wie gut oder schlecht er ist, sehen wollen.
    Aber wenn man selbst kaum auswärts fährt, kann man das wohl aus der Konsumentensicht so sehen wie du.


    Es ist aber nunmal Fakt, dass die Fans, die auswärts Topzuschläge bezahlen müssen, in der Regel auch eher erfolgreichen, mit Titeln garnierten Fußball zu sehen bekommen als die anderen, eben weil sie Fans von Topvereinen sind. Insofern bezahlen sie mehr, bekommen aber auch mehr. Und viele derjenigen sind sowieso Erfolgsfans, die die großen Vereine im ganzen Bundesgebiet haben, und höchsten 2-3x pro Saison "ihren" Verein sehen, wenn er gerade in ihrer Nähe ein Auswärtsspiel hat. Die jucken die höheren Preise sowieso nicht.

  • Du haste auch nicht mehr alle .... selten so nen quatsch gelesen!


    Teil eines Mythos? der Bauern verein?


    Ich glaube manche sind einfach total verblendet!


    Ehrlich, wir sind mir mehr Mythos als die meisten anderen!
    Wir sind ein aus Arbeitern entstandener Verein, der aus einem unglaublichen zugehörigkeitsgefühl entstanden ist! Sowas, mit der erfolgsgeschichte, der verbindung/Verein /Stadt/ Werk
    DAS! ist Mythos!


    achja, und nochmal zu den zuschlägen .... auch wenn ich die Majas hasse, dort gibt es auch einen Harten Kern der auch 03/04 als die am Boden waren, überall dabei war, und die sollen 10 Jahre später plötzlich 2 oder 3 mal so hohe Preise zahlen? Das ist absurd und überhaupt nicht zu rechtfertigen!


    Also gesetz dem Falle man bezieht das ausschließlich auf den Gäste sektor!
    Gäste steher müssen gleich sein, egal wer kommt!

  • Mit "Mythos" meinte ich eher Schalke, und die Anführungszeichen waren sehr bewusst gesetzt...


    Aber aus deinem Post spricht einfach zuviel Fußballromantik, als dass eine rationale Diskussion möglich wäre. Letzten Endes sind die Zuschläge sehr wohl zu rechtfertigen, und zwar ganz simpel aus den Mechanismen von Angebot und Nachfrage.

  • Natürlich sind die aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen nachzuvollziehen, aber genau DA! ist doch das Problem!
    Aus Wirtschaftlichen Gründen ..... das ist einfach nur traurig :LEV16


    Das Fußball Volkssport ist bzw. leider bald war, und Jahrzehnte von der Arbeiter Klasse getragen wurde, die jetzt schön teils nacheinander aus den Stadien rausgedrängt wird, wird einfach mal wieder sehr gerne übergangen!


    Und da bist du leider ein super Beispiel dafür!


    Erklär auch mal bitte "Mythos" genauer .... Jeder Verein hat seine eigene, mit höhen und tiefen bespickte Geschichte.


    Sind Union/ lautern usw. jetzt alles Mythos behaftete Vereine?


    Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem seelen Verkäufer Verein ST Pauli! Das ist der größte Witz der Welt wer noch auf diesen möchtegern nicht Komerz Verein hereinfällt, aber leider überall seinen beschissenen Totenkopf draufdrucken lässt! St. Pauli ist " schick" traurig traurig :LEV16

  • Ich finde, du musst auch mal die Kirche im Dorf lassen. Eine Stehplatzkarte wird sich jeder echte Auswärts-Fan auch nächste Saison bei uns locker leisten können. Schau doch mal über den Tellerrand hinaus, was Karten z.B. In England kosten. Dagegen sind die Preise bei uns extrem sozial.

  • Natürlich sind die aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen nachzuvollziehen, aber genau DA! ist doch das Problem!
    Aus Wirtschaftlichen Gründen ..... das ist einfach nur traurig :LEV16


    Das Fußball Volkssport ist bzw. leider bald war, und Jahrzehnte von der Arbeiter Klasse getragen wurde, die jetzt schön teils nacheinander aus den Stadien rausgedrängt wird, wird einfach mal wieder sehr gerne übergangen!


    :LEV16


    :LEV15


    Was für Emotionen. Wenn man zurück zum Aschenplatz will dann soll man auch sein Handy wegschmeissen und die Schreibmaschine wieder rausholen und Dortmunder Export trinken und Kohlen in den Keller schippen.


    So ist das jetzt!
    Zum Glück gibt es kein Zurück!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Etwas unglücklich, dass Düsseldorf zu der Topkategorie gehört. Glaube die Düsseldorfer sind eher bereit für dieses Spiel teure Karten zu kaufen, als der allgemeine Bayer Fan.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Die Düsseldorfer werden sich die Paket unter den Nagel reißen. Haben sie seinerzeit in Fürth auch gemacht. Die Tickets für die anderen Fürther Spiele haben sie damals einer sozialen Einrichtung in Fürth gespendet. Gleiches haben sie wohl auch bei unserem Spiel vor, wenn man dem Forum Glauben schenken darf...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Die Schalker sollen nicht meckern, denen wurde freundlicherweise das Ticketpaket Schalke/Nürnberg serviert. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Das man diesen Schalke/ Nürnberg Fehler auch jedes jahr wieder macht bliebt mir sowas von schleierhaft!!!
    Wer sitzt bitte da oben und hat sooo wenig Ahnung vom Fußball bzw. vom Fan geschehen?


    Ich habe aber leider die Befürchtung, das die nie auf dem 18. Platz stehen werden :LEV16
    Wenn die die ersten 4 Spiele gut über dir Runden kommen, versucht Mode Fan Hinz und Kunz Karten für unser Spiel zu bekommen!
    Der Harte AuswärtsKern auch aus 4 Liga Zeiten wird natürlich mit bis zu 5.000 aufschlagen, egal wie die ersten spiele verlaufen!