Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • Dito - aber nochmal wird Sobiech nicht so auftrumpfen können ;). Hoffe nur mal, dass Götze endlich wieder von Anfang an spielen wird. Wird ein sehr enges Spiel (Gottseidank kein Pokal, da hätt ich doch lieber einen schwächeren Gegner dann^^)


    Ich hoffe, daß Sobiech jetzt häufiger von Beginn an spielt oder zumindest früh eingewechselt wird. Dann macht er auch seine Tore. Wichtig für mich wäre vor allem, daß bei den Bayern nicht Mandzukic durch Gomez und Luiz Gustavo durch Martinez verdrängt wird. Aber danach siehts ja eigentlich nicht aus. Luiz Gustavo ist laut Heynckes unverzichtbar und Mandzukic trifft bisher in jedem Spiel. Aber nicht umsonst hab ich ordentlich viel Geld auf Afellay geboten... Na mal sehen. Wird spannend!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ralli übertreibt in puncto Klasnic aber acuh einfach nur maßlos :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ralli übertreibt in puncto Klasnic aber acuh einfach nur maßlos :D


    5,54 Melonen für einen 1 Mio. Transfer, nicht schlecht, herr Specht (Auch 8,23 Mio. Für Pizzaro sind nicht schlecht xD)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20


  • 5,54 Melonen für einen 1 Mio. Transfer, nicht schlecht, herr Specht (Auch 8,23 Mio. Für Pizzaro sind nicht schlecht xD)

    Sagst Du Scherzkeks der 13Mio auf van der Vaart geboten hat :D
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Gebot reichen wird, jetzt habe ich aber noch eine gute Alternative im Sturm. Der Meister lebt :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sagst Du Scherzkeks der 13Mio auf van der Vaart geboten hat :D
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Gebot reichen wird, jetzt habe ich aber noch eine gute Alternative im Sturm. Der Meister lebt :D


    Du hats schon verstanden wie ich das meinte- was soll man denn sonst mit dem ganzen Geld? Aber van der Verrat mit Klasnic zu vergleichen ist schon witzig xD

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Nachdem ich Afellay schon nicht bekommen hab, hab ich mir jetzt den Klasnic für 3,12 Mio gekauft. :bayerapplaus
    Dafür musste ich zwar Schmiedebach, Nöthe und Cohen abgeben, aber die sind/waren sowieso keine Stammspieler und haben bis auf Schmiedebach noch nicht gespielt.

  • zumal es auf Pizarro nur ein Gebot gab, da ich meines zurückgezogen hatte :LEV8

    Dein Last-Minute-Gebot auf Derdiyok war so spät, dass ich nicht mehr nachziehen konnte. Glückwunsch. Wahrscheinlich fängt er jetzt mit dem punkten an. Als Ersatz hatte ich mir Okazaki ausgeguckt, aber den hast du dir auch geholt. :LEV17


    Zu allem Überfluss hat sich jetzt auch noch Koo verletzt und fällt länger aus. Hätte das nicht vor dem Ende der Transferperiode passieren können?

  • BigB, ich glaube du wirst absteigen :LEV19Das sieht ja überhaupt nicht gut aus - und man konnte ja nicht mal sagen,dass es vor der Transferphase sonderlich gut aussah. Den Kader jetzt nochmal zu verschlechtern ist schon ein Kunststück... Das wird ein einziger Abgesang für dich den Rest der Saison :levz1

  • Wieso denn verschlechtern? Die Spieler, die ich abgegeben habe, haben mir allesamt Minuspunkte gebracht. Ich konnte gar nicht schlechter werden. :D


    Es war natürlich alles taktisch durchgeplant, dass du diverse Spieler verkaufst, um sie sodann für deutlich mehr zurückzukaufen bzw. sogar an Mitkonkurrenten zu verlieren. Wer braucht schon Afellay und VdV, wenn man sich Cherundolo und Edu holen kann...



    Mein Lieber, du hast dich mal ordentlich verzockt in diesem Jahr, aber ich muss zugeben, dein Verhalten auf dem Transfermarkt ist ebenso unfassbar wie unterhaltsam. Es gab erst 2 Spieltage und du hast deine jahrelange Kicker-Managerkarriere bereits jetzt getoppt, deine Transferpolitik in diesem Jahr ist desaströser als die von Palle, Hamburg, Leverkusen und K*ln zusammen... :D


    Aber wie gesagt, du hattest Recht...langweilig ist es nicht :levz1


    P.S. Ob Derdiyok in diesem Jahr dein Götze/Gündogan wird?

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Es war natürlich alles taktisch durchgeplant, dass du diverse Spieler verkaufst, um sie sodann für deutlich mehr zurückzukaufen bzw. sogar an Mitkonkurrenten zu verlieren. Wer braucht schon Afellay und VdV, wenn man sich Cherundolo und Edu holen kann..

    Das ist nur bei Kruse so gewesen. Das mit Derdiyok ist insofern nicht schlimm, als dass ich schon seit Jahren auf seinen Durchbruch warte und der bisher in Hoffenheim genauso schludrig ist wie bei uns. So muss ich mich wenigstens nicht mehr über ihn ärgern.

    Ich glaube weiterhin an meinen Kader. Mir war von Anfang an klar, dass ich immer wieder rochieren werde. So spiele ich nun mal. Sieh du mal lieber zu, dass du am Ende nicht noch dein Duell gegen meine "Gurkentruppe" verlierst, weil bei dir alle Spieler ausfallen oder nur Reserve sind.


    Van der Vaart und Affelay wären zwar schön gewesen, hätten aber das Gehaltsgefüge im Verein aus dem Gleichgewicht gebracht. Und ich will doch nicht, dass sich meine Spieler gegenseitig aus Neid und Missgunst zerfleischen. :D

  • Das ist nur bei Kruse so gewesen. Das mit Derdiyok ist insofern nicht schlimm, als dass ich schon seit Jahren auf seinen Durchbruch warte und der bisher in Hoffenheim genauso schludrig ist wie bei uns. So muss ich mich wenigstens nicht mehr über ihn ärgern.

    Komm, du musst doch eine Fehlplanung zugeben:


    - Du hast Derdiyok mit 3,04 Mio Verlust verkauft.


    -Fernandes hattest du für 6,11 Mio (!!!) am 1. Spieltag gekauft, am 3. Spieltag für 4,02 verkauft (Verlust 2,09 Mio), um ihn anschließend zurückzukaufen.


    -Kruse räumst du selbst ein: für 1,0 Mio verkauft, für 3,2 zurückgeholt (Verlust 2,2 Mio)


    -Cherundolo am 1. SpT für 1,5 Mio verkauft, am 3. SpT für 1,58 Mio zurückgekauft (Verlust 0,08 Mio)


    -Westermann am 2. SpT für 2 Mio gekauft, am 3. SpT für 1,96 Mio verkauft (Verlust 0,04 Mio)-


    -Dejagah am 1. SpT für 4,1 Mio gekauft, am 2. SpT für 2,54 Mio verkauft (Verlust 1,56 Mio)



    Allein diese Auszüge ergeben schon einen Verlust von 9,01 Mio :LEV5 durch ungeschicktes oder unglückliches (Dejagah) Transferverhalten...damit hättest du schon 1-2 vernünftige Spieler holen können. Wenn man an 3 Transferspieltagen zudem so viele Spieler verkauft und anschließend versucht wiederzukaufen, da kann in der Planung doch etwas nicht stimmen. Inaktivität kann man dir jedenfalls hinterher nicht vorwerfen :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wie soll denn Junior Fernandes ein Verlustgeschäft gewesen sein, wenn er noch in meinem Kader steht? Das kannst du erst am Saisonende sagen. Dejagah ist blöd gelaufen, letzte Saison war er ein sicherer Punktelieferant. Bei Westermann und Cherundolo sind es normale Wertbewegungen, das fällt nicht ins Gewicht.


    Nur Kruse habe ich für mehr Geld zurückgekauft, da lass ich das gelten. Beim Rest nicht.