Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • @ Bayerkreuz: Wenn du Grün hast, wofür brauchst du dann Hildebrand? Es kann nur einer spielen und ein anderer Mitspieler muss ohne Stammkeeper auskommen, sollte Hildebrand die Nummer eins werden, wonach es aussieht.

  • @ Bayerkreuz: Wenn du Grün hast, wofür brauchst du dann Hildebrand? Es kann nur einer spielen und ein anderer Mitspieler muss ohne Stammkeeper auskommen, sollte Hildebrand die Nummer eins werden, wonach es aussieht.


    Weil Grün bei mir Ersatz ist und auch günstiger als Fährmann. Es gab im 2 Fenster keine Gebote für Grün, warum soll ich also mehr Kohle für Fährmann zahlen wenn noch nichtmal klar ist das dieser zweiter Torhüter ist.

  • Wieso holst du dir zwei Stammkeeper? Es kann doch eh nur einer spielen. Das Geld wäre in anderen Mannschaftsteilen sinnvoller investiert.

    Korregiert mich, wenn ich was falsch verstehe: Ich habe mir auch zwei Stammkeeper geholt mit dem Gedanken, wenn sich einer verletzt und nicht spielen kann, kann ich den 2. Stammkeeper setzen anstatt einen Zweitkeeper der in der Buli nur auf der Bank sitzt.

  • Man kann ja auch den Ersatztorhüter der jeweiligen Mannschaft holen, der in diesem Falle dann spielen würde ;)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Korregiert mich, wenn ich was falsch verstehe: Ich habe mir auch zwei Stammkeeper geholt mit dem Gedanken, wenn sich einer verletzt und nicht spielen kann, kann ich den 2. Stammkeeper setzen anstatt einen Zweitkeeper der in der Buli nur auf der Bank sitzt.

    du nimmst aber einem andern Spieler ein Stammtorwart weg und der hat dann gar keinen.
    Wenn dein Stammtorhüter sich verletzt stellst du einfach den ersatz tw rein.

  • Also müßte ich konkret Torwart 1 und 2 von einem Verein verpflichten. Dann würde es passen. Aber es kommt ja immer drauf an, wen man zugelost bekommt. Und zum anderen kann man sich ja auch verspekulieren und der gekaufte ist vlt. Nummero 3. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.


    Allenfalls müßten dann die Kollegen ohne ersten Keeper beim bieten in der Transferphase mal eben höher rangehen.


    @ Ballack: Bringt es mir Punkte, wenn ich den Ersatzkeeper aufstelle, der aber am Spieltag auf der Bank sitzt?

  • du nimmst aber einem andern Spieler ein Stammtorwart weg und der hat dann gar keinen.
    Wenn dein Stammtorhüter sich verletzt stellt du einfach den ersatz tw rein.

    Genau so, und ich hoffe, dass es dafür ab nächster Saison eine Regel gibt
    . Über Fair Play scheint es ja nicht zu funktionieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Also müßte ich konkret Torwart 1 und 2 von einem Verein verpflichten. Dann würde es passen. Aber es kommt ja immer drauf an, wen man zugelost bekommt. Und zum anderen kann man sich ja auch verspekulieren und der gekaufte ist vlt. Nummero 3. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.


    Allenfalls müßten dann die Kollegen ohne ersten Keeper beim bieten in der Transferphase mal eben höher rangehen.


    @ Ballack: Bringt es mir Punkte, wenn ich den Ersatzkeeper aufstelle, der aber am Spieltag auf der Bank sitzt?



    HÄÄÄÄ? Den Keeper der spielt steckste in die Startelf, der andere is dann auf deiner Bank.

  • Genau so, und ich hoffe, dass es dafür ab nächster Saison eine Regel gibt
    . Über Fair Play scheint es ja nicht zu funktionieren.


    Absolut dafür- hatte letzte Saison ja das zweifelhafte Vergnügen ohne TW spielen zu dürfen, weil mein Hüter im Laufe der Saison abgesetzt wurde und dernige mit dem Ersatz diesen mir nicht verkaufen wollte. Und ein Keeper macht schon so im Schnitt 4-6 Punkte aus, kann man ja hochrechnen, wie viele Spiele dann verloren gehen.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Stehe ich auf dem Schlauch?


    Mal als Beispiel: Ich habe den Adler zugelost bekommen und ein anderer den Drobny (geht doch, oder?) Weil ich Sportsmann bin kaufe ich mir nicht den frei auf dem Transfermarkt zu erwerbenden Neuer, sondern hole mir den Starke.


    So, jetzt verletzt sich der Adler und ich muß Starke bringen, der aber bei den Bayern auf der Bank schmort. Da gibts doch keine Punkte für, oder?

  • Stehe ich auf dem Schlauch?


    Mal als Beispiel: Ich habe den Adler zugelost bekommen und ein anderer den Drobny (geht doch, oder?) Weil ich Sportsmann bin kaufe ich mir nicht den frei auf dem Transfermarkt zu erwerbenden Neuer, sondern hole mir den Starke.


    So, jetzt verletzt sich der Adler und ich muß Starke bringen, der aber bei den Bayern auf der Bank schmort. Da gibts doch keine Punkte für, oder?

    Du hast Adler als Stammtorhüter und wenn der sich verletzt stellst du Dorbny rein
    du kauft natürlich immer den Ersatztorhüter des gleichen Vereins

  • Aber ich sehe es doch richtig, das in meinem Beispiel die Punktausbeute gegen Null konvergiert.


    Entschuldigung, wenn ich so viel frage aber es ist meine erste Saison. Und über diese Fragen habe ich mir bisher noch gar keine Waffel gemacht sondern lieber ein schmales Geld auf nen Keeper geboten.


    Wenn es aber hier so Usus ist, dann trete ich den gerne ab.


    Dann sollten beim Kicker die Regularien derart geändert werden, das jeder Manager einen Stammkeeper zugelost bekommt.

  • Bei deinem Ja
    mach es so wie ich es gesagt habe und du hast immer einen Torhüter der Spielt :LEV6

  • Ich sehe gerade, auf meinen 2. Keeper vom Verein bietet schon jemand. Also wer in der 3. Liga keinen Stammtorhüter hat und bei der letzten Transferphase zu wenig geboten hat, kann sich gern melden.


    Vlt. wäre es gut gewesen, hier im Forum für die Torwartfrage eine interne und verbindliche Regel aufzustellen, wenn der Kicker das schon nicht ändert.

  • Klar macht es Sinn den 2. Keeper des Vereins zu holen wo man schon den 1. hat.
    Aber da gibts ja auch das Problem das bei vielen Vereinen der 2. gar nicht so feststeht.


    Wer ist z.B. bei Schalke Keeper Nummer 2 oder bei Bremen oder bei Wolfsburg oder Hoffenheim.


    Klar wäre es fair wenn jeder nur 1 Stammkeeper hat aber letztlich liegts ja auch bei jedem selbst.
    Kann ja jeder auf nen Keeper bieten und wenn nichts übrig bleibt hat man eben Pech.