Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • die werden das schon richtig machen! Ih freu mich drauf!!!! .... Ein 20 Jähriger und ein 18-Jähriger auf der RV, und beide sind neu gekommen! Das wird ein geiler Kampf werden zwischen den beiden


    Genau. Der eine kostet 8 millionen, der andere 200.000€. Das wird spannend... :LEV14

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Keiner kennt den Spieler und trotzdem wird hier bereits über einen abgeledert, den man nicht eine Minute hat spielen sehen. Man könnte meinen die Leute hier denken unsere GF würde sich dabei garnichts denken.


    Also Verzeihung aber das ist hier ein Forum. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder der selben Meinung ist. Es kann doch niemand bestreiten, dass aufgrund der bisherigen Informationen (8 Mio., keinerlei Profierfahrung, Rückkaufsrecht) der Transfer zumindest fragwürdig erscheint. Wir hätten defacto einen Corluka für 6,5 Mios kaufen können ohne Rückkaufsrecht, da hätte man ganz genau gewusst, was man bekommt.


    PS: Ich gehe nicht davon aus, dass der Spanier 8 Mios kostet. Das bezahlen wir nicht für ein unerfahrenes Talent ohne Profierfahrung. Aber es sollte doch jedem erlaubt sein, seine Meinung zu sagen.

  • Ein Corluka dürfte ungefähr das 5-fache an Gehalt dieses Talents von Real Madrid verschlucken. Hängt euch doch nicht immer nur an Ablösesummen fest.


    Ich hab das Gefühl auf werkself laufen nur noch Nörgler und Pessimisten rum….


    Als nächsten Hüllen wir einfach den kompletten D-Block in schwarzen Rauch ein und spinnen Weltuntergangsszenarien - ach ne gab's ja schon...

  • Ein Corluka dürfte ungefähr das 5-fache an Gehalt dieses Talents von Real Madrid verschlucken. Hängt euch doch nicht immer nur an Ablösesummen fest.


    Ich hab das Gefühl auf werkself laufen nur noch Nörgler und Pessimisten rum….


    Du brauchst doch nicht glauben, dass ein A-jugendspieler von Real Madrid für nen Apfel und nen Ei spielt, schon garnicht, wenn er als großes Talent gilt und als Backup für den Stamm der Profimannschaft vorgesehen war.

  • Ein Corluka dürfte ungefähr das 5-fache an Gehalt dieses Talents von Real Madrid verschlucken.

    Ja. Weil er ein erfahrener Spieler von internationaler Klasse ist... - wobei ich btw nicht glaube, dass der Charly 5 Millionen bekommen hat, und auch nicht glaube, dass der Spanier hier für weniger als 1 Million kommt. -- Aber nochmal: warten wir es erst mal ab. Das Ganze klingt so alles noch viel zu kurios, um wahr zu sein.

  • Fürn Apfel und ne Birne sicherlich nicht, aber sehr wahrscheinlich immer noch deutlich unter Corlukas Bezügen :levz1 Der spielt ab nächster Saison übrigens in Moskau und verdient da richtig dick Kohle. :levz1


  • Du brauchst doch nicht glauben, dass ein A-jugendspieler von Real Madrid für nen Apfel und nen Ei spielt, schon garnicht, wenn er als großes Talent gilt und als Backup für den Stamm der Profimannschaft vorgesehen war.


    Ne, das glaube ich nicht. Aber Spieler wie Lucio oder Corluka spielen hier sicherlich nicht für 3.000.000 € brutto im Jahr. Das ist eher der feine Unterschied.


  • Genau. Der eine kostet 8 millionen, der andere 200.000€. Das wird spannend... :LEV14


    selbst wenn es genau so kommen sollte, gespielt wird immernoch auf dem Platz und nicht auf dem Papier!


    (der wird sicher nicht für 8 Mio kommen)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Generell sind herausstechende Jugendspieler von Mannschaften wie Real oder Barca schon ein ordentliches Kaliber und würden sich sicher bei vielen anderen Teams blitzschnell durchsetzen, womit man die Hoffnung haben kann, dass nen hochveranlagter Bursche kommt, der uns sofort weiterhelfen kann.


    Was ich jedoch mittlerweile in keiner Weise mehr nachvollziehen kann, ist dieser abartige Jugendwahn (gilt auch generell über den Bayer hinaus). Mittlerweile könnte man fast vermuten, dass es mit 25 Jahren eh keinen Sinn mehr macht zu kicken, da man mind. 5 Jahre zu alt ist. Viele persönliche Qualitäten, die vor allem gestandenere Spieler mitbringen, scheinen nicht mehr ausreichend geschätzt zu werden. Dies ist auch ein Grund dafür, dass wir mittlerweile beim Bayer recht hoffnungslos nach 3-4 Spielern suchen, die diese Qualitäten mitbringen. Wahnsinn!


    Bleibt die Hoffnung, dass der Junge sich schnell einfindet, nötig ist es allemal.

  • Ne, das glaube ich nicht. Aber Spieler wie Lucio oder Corluka spielen hier sicherlich nicht für 3.000.000 € brutto im Jahr. Das ist eher der feine Unterschied.


    Was glaubst du denn, was ein Corluka bekommt? Den kannste doch nicht mit Lucio vergleichen.... Außerdem hat unsere Geschäftsführng bestätigt, dass ein Verbleib eigentlich nur an der Ablöse scheitert.

  • mal was anderes...ka, ob es heir schon zur Sprache kam:



    Im aktuellen Artikel in der Onlineausgabe der blöd über Thanos Petos steht im letzten Satz folgendes:


    "Einziger Haken: Sollte Petsos beim Kleeblatt überzeugen, hat Bayer bis 2015 eine Rückkauf-Option"


    eventuell erklärt das die doch sehr geringe Ablösesumme...

  • 3 Millionen netto wird der schon verdienen.


    Hier mal ein Artikel über die russischen Gehaltsgefilde: http://russland-heute.de/artic…ionentransfers_14169.html


    Es geht in dem Artikel eigentlich um financial fairplay ect. Aber dort werden auch noch mal ein paar Zahlen genannt. 4 Millionen Euro im Jahr verdient bei uns kein Trainer in der Bundesliga. Das nur mal als Beispiel. Ob es nun bei uns an der Ablöse in Sachen Corluka gescheitert ist, hab ich bislang so noch nicht in den Artikeln gelesen. Glaube dir das aber nun einfach mal. Ich denke, dass es aber eher das Gesamtpaket war, was nicht zu überzeugen wusste. Damit meine ich: Hohe Ablöse (7 Millionen Euro), hohes Gehalt und noch immer eine bislang ungeklärte, bei Zeiten auftretende Fersenverletzung (auch wenn man ihm das bei der EM nun wirklich nicht angemerkt hat).

  • Spielt der nur RV oder kann der auch auf LV eingesetzt werden?


    6 Mio. wäre schon ne Hausnummer für ein Spieler ohne Profierfahrung! Das sollte dann hoffentlich ohne Rückkaufsrecht sein.