Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Und wer sagt, dass man nicht einfach mit 2 Stürmern spielt und Yesil als Backup gesehen wird? Sollte sich dann einer Verletzen wechselt man eben zum 1-Stürmersystem.


    Wenn Fernandes sich mehr anbietet als Derdiyok wird das sicherlich eine Möglichkeit sein.


    Ich hoffe das mal wieder 2 Stürmer spielen! das 1-Stürmer System nervt einfach übertrieben :LEV17

  • Und wer sagt, dass man nicht einfach mit 2 Stürmern spielt und Yesil als Backup gesehen wird? Sollte sich dann einer Verletzen wechselt man eben zum 1-Stürmersystem.


    Wenn Fernandes sich mehr anbietet als Derdiyok wird das sicherlich eine Möglichkeit sein.


    Für ein 2 MS-System haben wir garnicht das passende Spielermaterial. sowohl Schürrle als auch Sam sind für ein solches System ungeeignet. Um sowas glaubhaft umzusetzen, hätte man Barnetta behalten müssen und mit Renato und Barnetta als RM/LM spielen müssen. Ansonsten verhungert nicht nur 1 Stürmer sondern gleich 2. Und das wäre Vergeudung. Ich würde aber mal richtig gern nen 4-1-4-1 sehen bei uns. mit Ortega wäre das denkbar. Dann halt Renato und Ortega zentral, Sam und Schürrle außen und Bender auf der 6. Das hätte was. :bayerapplaus


  • Für ein 2 MS-System haben wir garnicht das passende Spielermaterial. sowohl Schürrle als auch Sam sind für ein solches System ungeeignet. Um sowas glaubhaft umzusetzen, hätte man Barnetta behalten müssen und mit Renato und Barnetta als RM/LM spielen müssen. Ansonsten verhungert nicht nur 1 Stürmer sondern gleich 2. Und das wäre Vergeudung. Ich würde aber mal richtig gern nen 4-1-4-1 sehen bei uns. mit Ortega wäre das denkbar. Dann halt Renato und Ortega zentral, Sam und Schürrle außen und Bender auf der 6. Das hätte was. :bayerapplaus



    Richtig, einfach nur mit einem halbwegs defensiv denkenden Spieler vor der Abwehr.... is klar! :LEV9

  • Na ja, im Gegensatz zur letzten Saison, sollte in der kommenden unsere Abwehr um einiges stabiler sein. Außerdem heißt 5 Leute vor der 6 nicht gleich, dass die 5 bei Ballverlust einfach stehen bleiben. Im heutigen Fußball muss eh jeder mit nach hinten arbeiten. Ich denke aber mal, das soein System unserer Spielkultur gut täte. Das letzte Saison war jedenfalls Fußball zum abgewöhnen.

  • Ich denke mal, dass es auf sowas rauslaufen wird, wenn Fernandez jetzt noch kommt:


    ------------------------Leno--------------------------


    Castro(Neuzugang)-Wollscheid---Toprak-Kadlec


    -------------Reinartz----------Rolfes----------------


    -----------------Bender(Ortega/Castro)-------------


    --Fernandez(Augusto)------------Schürrle(Sam)--


    ------------------------Kießling------------------------

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Eine schöne Aufstellung mit viel Potenzial. Nur Fernandes (mit "s") wird für den Sturm geholt, natürlich auch alternativ für die Aussen.
    Jedoch wird Sam und Schürrle auf den Flügeln gesetzt sein.

  • Ich weiß, das wird nicht passieren solange er bei uns unter Vertrag steht, aber ich würde mit Bender und Reinartz als Doppelsechs spielen, als 10er Renato (Ortega) und Kießling, Gonzo oder Bender die Kapitänsbinde geben. Dann wäre jeder Spieler in der Startelf jünger als 30. Und die Qualität und Erfahrung wäre dennoch sehr gut. Gegen schwächere Teams fände ich ne Variante mit nur einem 6er dennoch überlegenswert.

  • warum nicht mal wieder zum klassischen 4-4-2 zurück?


    ------------------------Leno--------------------------


    Castro/Carlinhos---Wollscheid---Toprak-Kadlec



    ----------Bender-----Reinartz/Hosogai-------------
    Sam-----------------------------------------Schürrle


    -----------Fernandes----------Kießling-------------



    oder auch mit einer Raute im Mittelfeld, oder ein Stürmer leicht zurückgezogen.

  • leider mit unseren Außenspielern nicht machbar. nur möglich wenn man Castro und/oder Renato außen spielen lässt, damit die stürmer auch Bälle bekommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wieso ist das nicht machbar??? Die Aufstellung würde ich gerne mal in einem Spiel sehen , vlt mal in einem Testspiel


    weil Sam und Schürrle die Stürmer eher nicht in Szene setzen können. Die Stürmer würden bei diesen außen in der Luft hängen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kannste leider knicken bei dem Kader. Dafür brauchste 4 Stürmer.


    Wir haben zu viele Mittelfeldspieler und zu wenig Stürmer für das System.


    4-2-3-1 ist erstmal sicher.

  • Schürrle ist für mich aber eher ein Stürmer als ein Außenspieler. Wenngleich ich ihn auch als HS spielen lassen würde, z.B. hinter Kießling oder Fernandez, aber eben eher als Stürmer. Nimmt man dann einen Yesil hinzu, haben wir vier Stürmer, ergo ist in meiner Vorstellung ein 442 sehr gut machbar. Man müsste dann nur einen weiteren Außenverteidiger verpflichten, dann kann Castro nämlich im Mittelfeld spielen.


    Leno


    Costa/ Carlinhos/ Mister X --- Wollscheid --- Toprak --- Kadlec/ Mister X


    Bender/ Hosogai


    Castro --- Augusto/ Ortega --- Sam


    Kießling/Fernandez --- Schürrle/ Yesil



    Mister X wäre somit passenderweise beidfüßig :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!