2. Bundesliga, Saison 2012/13

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären Braunschweig und 1860/Union die Aufsteiger und Fürth+Hoffenheim die Absteiger. Das Relegationsspiel entscheidet Augsburg gegen Hertha für sich.


    Scheint aber leider sehr unrealistisch, da Berlin wohl kaum noch einbrechen wird.

  • Leider ist es gar nicht so unrealistisch, dass die Ziegen noch auf Platz 3 kommen. Bei einem Sieg heute wären sie schon 4/5. Und wenn man ehrlich ist, spielen sie zur Zeit mit den besten Fußball in Liga 2.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich ziehe es vor, positiv zu denken. Sollten die Ziegen heute verlieren, sind sie 9 Punkte von der Aufstiegs- und 10 Punkte von der Abstiegsrelegation entfernt und sortieren sich - wahrscheinlich - zwischen den Fussballgroßmächten Ingolstadt und Paderborn in der Tabelle ein.

  • Ich hätte definitiv nichts dagegen wenn der FC noch Dritter wird und dann aufsteigt. Dann wären es in der Saison sechs Derbys mehr als bisher, ist doch super. Braunschweig lässt sich das auch nicht mehr nehmen, dann wären wir schon bei acht. Und auch von den Vereinen her habe ich lieber Braunschweig, Köln und Berlin in der 1. Liga als Fürth, Hoffenheim und Augsburg wenn ich ehrlich bin, obwohl bei 'nem Abstieg von Fürth zwei Derbys ieder wegfallen würde. Das Derby gegen Nürnberg fand ich in dieser Saison auch sogar am besten von allen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Barto ()

  • Ich hätte definitiv nichts dagegen wenn der FC noch Dritter wird und dann aufsteigt. Dann wären es in der Saison sechs Derbys mehr als bisher, ist doch super. Braunschweig lässt sich das auch nicht mehr nehmen, dann wären wir schon bei acht. Und auch von den Vereinen her habe ich lieber Braunschweig, Köln und Berlin in der 1. Liga als Fürth, Hoffenheim und Augsburg wenn ich ehrlich bin, obwohl bei 'nem Abstieg von Fürth zwei Derbys ieder wegfallen würde. Das Derby gegen Nürnberg fand ich in dieser Saison auch sogar am besten von allen.

    Kannst du mir bitte mal die Bedeutung des Wortes Derby im Bezug auf die von dir genannten Mannschaften erläutern? :LEV9 Entweder haben wir andere Ansichten, was die Bedeutung des Wortes "Derby" angeht oder ich muss ein wenig unserer Vereinsgeschichte / Geographie Deutschlands nachholen.

  • Er bezieht sich damit auf alle Derbys in der Bundesliga, unabhängig vom Bayer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er bezieht sich damit auf alle Derbys in der Bundesliga, unabhängig vom Bayer.


    Jau, so ist es.


    Bei einem Braunschweig-Aufstieg wäre das Spiel gegen Wolfsburg auch ganz interessant, wenn auch nicht so extrem wie gegen Hannover. Als neutraler Zuschauer habe ich persönlich von solchen Spielen halt mehr.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Dass die Kölner mit so einer Offensivleistung überhaupt ein Tor geschossen haben. Echt übel was die an Entscheidungen ausgelassen haben heute.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Kannst du mir bitte mal die Bedeutung des Wortes Derby im Bezug auf die von dir genannten Mannschaften erläutern? :LEV9 Entweder haben wir andere Ansichten, was die Bedeutung des Wortes "Derby" angeht oder ich muss ein wenig unserer Vereinsgeschichte / Geographie Deutschlands nachholen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Mannschaftssport%29 :levz1


    Es gibt halt unterschiedliche Betrachtungsweisen eines Derbys.
    Für den glorreichen FC gab es ein Derby zwischen Lev und Köln nie! :D

  • Ich hätte definitiv nichts dagegen wenn der FC noch Dritter wird und dann aufsteigt. Dann wären es in der Saison sechs Derbys mehr als bisher, ist doch super. Braunschweig lässt sich das auch nicht mehr nehmen, dann wären wir schon bei acht. Und auch von den Vereinen her habe ich lieber Braunschweig, Köln und Berlin in der 1. Liga als Fürth, Hoffenheim und Augsburg wenn ich ehrlich bin, obwohl bei 'nem Abstieg von Fürth zwei Derbys ieder wegfallen würde. Das Derby gegen Nürnberg fand ich in dieser Saison auch sogar am besten von allen.


    Derby schön und gut, aber diese 'Sammelwut' kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann kann man sich ja gleich nur noch eine der Städteligen anschauen, da gibts nur Derbys.
    Da hoffe ich lieber, dass Energie sich doch noch irgendwie fängt und die Chance wart, dass es doch mal wieder im Fahrstuhl nach oben geht.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Lautern wird am Ende der Saison den 3.Platz verteidigt haben. Man hat sich in der Winterpause sinnvoll verstärkt und der Vorsprung ist auch da. Union wär mir zwar am liebsten, ist aber auswärts nicht stabil genung. Ein Dreier in Köln ist am Samstag Pflicht.

  • Klar. Die ganzen Eventies müssen ja mal unser tolles Stadion sehen.

    Die ganzen sicherlich nicht. Braunschweig hat schon einen guten, größeren harten Kern, der die auch durch schlechte Zeiten begleitet hat. Dass die Zuschauerzahl an sich, auch bei Auswärtsspielen, dann mit wieder größerem Erfolg steigen und da auch mancher "Eventie" dabei ist, ist doch leider Gang und Gebe und völlig normal. Da ist ja nun wirklich kein Verein von verschont.

  • Nach Bochum lohnt sich ja auch. Vermutlich einer der besten Auswärtsblocke in Deutschland was die Stimmung/Akkustik angeht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba