Champions League 2012/2013

  • Da spielen aber auch Lernprozesse und Erfahrungswerte eine Rolle. Zudem gab es ja mit Reus und Martinez entscheidende Neuverpflichtungen. Dortmund hat Lehrgeld bezahlt und daraus die richtigen Schlüsse gezogen, Bayern ist einfach allgemein noch viel stärker als die letzten Jahre. Eindeutig die beste Fußballmannschaft im Moment!

  • Meint ihr, dass es fürn Bayer in der kommenden Saison für den dritten Lostopf reicht? Im Vergleich zum letzten CL-Abenteuer von vor zwei Jahren, haben wir leider einige Plätze an Verlust gemacht in der Klub-Fünfjahreswertung. Mittlerweile fehlen die Punkte, die wir noch einst aus dem UEFA-Cup geholt hatten. Das waren wichtige Zähler, die nun aus der Wertung geflogen sind. Stattdessen sind noch beide Jahre in der Wertung, in denen wir nicht international gekickt hatten. Erst bezüglich 2014/15 fällt das erste diese Jahre raus, weshalb wir dann auch wieder einen größeren Sprung nach oben machen werden innerhalb der Setzliste im Vergleich zur kommenden Saison 2013/14.


    Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr auch für den dritten Topf reicht - hängt ja hauptsächlich von den Teams ab, die über die Qualifikationsrunden noch in den Wettbewerb kommen.

  • Ach, das mit den Töpfen ist doch alles nicht sooo wichtig. Die Töpfe 2 bis 4 haben keine große Aussagekraft.
    Wichtig ist doch, wie gut das Team eines Vereins in der kommenden Saison ist, und nicht, wie gut das Team dieses Vereins vor einem, zwei oder fünf Jahren war. Da gibt es oft genug deutliche Unterschiede. Viele flößen mehr wegen ihres Vereinsnamens Angst ein, als wegen ihrer Spieler oder ihrer Leistung. Ich freu mich über jeden Gegner und alle sind schlagbar.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wir wollen Mannschaften mit Namen.
    Volles Stadion von Anfang bis Ende.
    Und nicht mit Metallursk usw

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Meint ihr, dass es fürn Bayer in der kommenden Saison für den dritten Lostopf reicht? Im Vergleich zum letzten CL-Abenteuer von vor zwei Jahren, haben wir leider einige Plätze an Verlust gemacht in der Klub-Fünfjahreswertung. Mittlerweile fehlen die Punkte, die wir noch einst aus dem UEFA-Cup geholt hatten. Das waren wichtige Zähler, die nun aus der Wertung geflogen sind. Stattdessen sind noch beide Jahre in der Wertung, in denen wir nicht international gekickt hatten. Erst bezüglich 2014/15 fällt das erste diese Jahre raus, weshalb wir dann auch wieder einen größeren Sprung nach oben machen werden innerhalb der Setzliste im Vergleich zur kommenden Saison 2013/14.


    Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr auch für den dritten Topf reicht - hängt ja hauptsächlich von den Teams ab, die über die Qualifikationsrunden noch in den Wettbewerb kommen.


    Könnte auf jeden Fall eng werden, wenn man sich so durch die europäischen Ligen schaut, und sieht wer sich dort so alles qualifiziert.
    Wie von dir aufgeführt spielen die zwei Jahre ohne Europapokal eine Rolle, sodass Klubs wie Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam und bspw. Galatasaray einen höheren Klub-Koeffizienten als wir haben.
    Selbst der von Metalist Charkiw ist mittlerweile höher als unserer! Und die sind ebenfalls auf einem sehr guten Wege als Vizemeister in die CL-Quali zu gehen... :D
    Es ist durchaus möglich (wenn ich mich nicht verrechnet habe) in den vierten Lostopf zu rutschen! Hoffe aber, das es noch zum dritten Lostopf reicht.
    Naja, hat zumindest den Vorteil, das man nächstes Jahr ne ordentliche Gruppe zugelost bekommen kann, die auch ein volles Stadion garantiert!

  • Wir wollen Mannschaften mit Namen.
    Volles Stadion von Anfang bis Ende.
    Und nicht mit Metallursk usw

    Du weißt aber schon, dass wir Champions League spielen? Da haben wir auch im dritten Lostopf interessante Namen in der Gruppe. Zwei mindestens. :levz1


    Aber generell gilt natürlich: Wer gut spielt und verdient weiterkommen möchte, der wird es in aller Regel auch packen. Ich mache mir da eher weniger Sorgen. Die Vorrunde zu überstehen traue ich uns wieder zu. Haben wir bisher öfters gepackt als nicht gepackt - das kann nicht jede deutsche Mannschaft von sich behaupten. Alles nach der Vorrunde ist dann eine Mischung aus Losglück und Tagesform. Wenn beides nicht vorhanden ist, geht es dann 7:1 in Barcelona aus wie bei unserem bisher letzten CL-Auftritt. Aber Dortmund dieses Jahr oder unsere Truppe von 2001/2002 hat gezeigt, was alles möglich ist, wenn in der KO-Runde richtige Euphorie und Eigendynamik aufkommt.

  • Ich möchte vorallem nicht nochmal etwas ähnliches wie das 7:1 in Barcelona erleben


    Wir haben einen anderen Trainer - und Barca kriegen wir erst im Endspiel. :LEV6
    Diesmal spielen wir eine bessere Rolle. War natürlich auch Pech, dass wir sofort Barca gezogen haben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es soll ja auch Mannschaften geben, die in Lostopf 4 waren und es bis ins Finale der CL geschafft haben. Nur mal so am Rande.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • bei der setzliste werden auch 20% der punkte aus der 5 jahreswertung der kompletten länder genommen und nicht nur die punkte der vereine

  • Es könnte echt Eng werden , was den Topf 3 angeht...


    Topf 4 , das wäre auch mal was :D



    Barcelona, Manchester City, Galatasaray, Bayer Leverkusen :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • perfekt, dann werden wir 3., kassieren die CL-Einnahmen und gewinnen die Europa League

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • perfekt, dann werden wir 3., kassieren die CL-Einnahmen und gewinnen die Europa League


    _____________________________________________________________________________________
    ....................................................................................................................................... i.A. Qrux

  • Definitiv schlechter als wir:


    - Belgiens Meister
    - 5 Sieger "Champions Weg"


    Evtl schlechter als wir:
    - Italiens 2. (wenn es Neapel wird)


    Somit fehlen noch 2-3 schlechtere Teams auf dem Platzierungs Weg. Da würde es helfen, wenn Schalke nicht 4. wird, San Sebastian 4. bleibt, Pacos de Ferreira 3. bleibt und sich die russischen und ukrainischen Mannschaften schon in der 3. Runde verabschieden, damit von den 10 Teilnehmern des Platzierungs Wegs möglichst wenige über uns stehen. Da müssten sich dann halt noch 1-2 "Unterdogs" durchsetzen.



    Also so schlecht stehen die Chancen auf Topf 3 gar nicht.

  • Vor wem sollten wir in der Gruppe Angst haben?
    Real, Barca, ManU, Chelsea, Turin. Alle anderen können wir durchaus hinter uns lassen. vielleicht holen wir auch gegen diese Mannschaften hier einige Punkte.
    Und von den Genannten kommt höchstes eine Mannschaft.


    Ich habe Null Sorgen, dass wir die Gruppe überstehen, egal wer da zugelost wird. Die schaffen wir doch (fast) immer.
    Danach kommt es drauf an, was die Kräfte machen und wer der Gegner ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Lionel Messi konnte am vergangenen Wochenende einen Kurzeinsatz (ein Tor) absolvieren und dieses Wochenende ebenfalls (zwei Tore). Aber für das Bayern-Spiel am Mittwoch fühlte er sich selbst nicht fit genug? Bin ich der Einzige, der das etwas seltsam findet?

  • Lionel Messi konnte am vergangenen Wochenende einen Kurzeinsatz (ein Tor) absolvieren und dieses Wochenende ebenfalls (zwei Tore). Aber für das Bayern-Spiel am Mittwoch fühlte er sich selbst nicht fit genug? Bin ich der Einzige, der das etwas seltsam findet?


    Was ist denn daran seltsam? Bayern nagelt man nunmal nicht eben so im Vorbeigehen weg. Wenn Messi dann nicht fit ist - und das hat man im Hinspiel gesehen - hilft er auch nicht großartig weiter. Von daher schon sinnvoll dafür einen komplett fitten Spieler spielen zu lassen. Und ein Kurzeinsatz wäre doch Quatsch gewesen - wofür denn? Sobald Bayern das 1:0 gemacht hat, war das Ding gegessen. Messi einzuwechseln und noch auf 6 Tore zu hoffen wäre illusorisch gewesen. Da kann man ihn dann besser komplett draußen lassen und kein Risiko eingehen. Hätte Barca in der 60. 2:0 geführt, wäre Messi sicherlich noch gekommen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Seltsam ist, dass das ja nicht während des Spiels entschieden wurde, sondern er vorher von sich aus gesagt hat, dass er sich nicht so gut fühle. Für die Liga am Wochenende davor und danach hat es aber offenbar gereicht. Das passt für mich nicht zusammen. Außerdem erinnert es etwas an Dante auf der anderen Seite, der sich ja ebenfalls nicht fit genug gefühlt hat für dieses Spiel. Sowas hört man doch extrem selten, dass Spieler von sich aus absagen. Auch wenn man sich bei Dante denken kann, warum er das gemacht hat.

  • Was hätte das den für einen sinn???messi weiß wohl selbst das er ein überragender fußballer ist, aber komplett fit sein muss um seine Fähigkeiten abzurufen. Er hätte nur die mannschaft geschwächt und das hätte wohl wenig sinn. Außer er hat auf die Bayern gewettet :LEV18