kicker - Managerspiel Pro EM 2012


  • CHEATER! :D Finde ich auf jeden Fall nicht in Ordnung, nur was soll man großartig dagegen machen?

  • tbg


    Volle Zustimmung, das geht gar nicht! Das ist definitiv Wettbewerbsverzerrung und erinnert an das Ligaende in der 2. Liga, als mmikee wieder einmal seine besten Spieler (Lewandowski und Schmelzer) vor dem letzten Spieltag an einen anderen User abgetreten hat. So gehäuft wie das aber gerade vom Professor praktiziert wird, ist das schon eine Sauerei.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Jupp, dass war in Liga 2.


    Wenn diese Art von Transfers "Regelkonform" sind, können wir uns so etwas wie ein EM- Spiel sparen, denn dann gewinnt der mit den meisten Freunden, welche dann nach ihrem Ausscheiden die besten Spieler zum Marktwert rüber transferieren, dass ist zumindest meine Sicht der Dinge.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich würde Marla auffordern, am Mittwoch bis spätestens 15 Uhr (Transferphase beginnt um 12 Uhr) alle Spieler, die sie vom Professor zum Marktwert gekauft hat, wieder auf den Transfermarkt zu setzen. Sie kann diese ja dann über das Bieterverfahren anschließend fair zurückerwerben. Tut sie dies nicht, scheidet sie für alle Zeiten aus unseren W11 Managerspielen aus und sollte sie den Titel holen, wird ihr dieser intern aberkannt.


    Den Professor müsste man eigentlich ebenfalls gleich mit disqualifizieren für zukünftige W11-Managerspiele, bei seinem Standing hier, wird das aber wohl keiner durchdrücken. Vielleicht kann man ihm zumindest die Gelbe Karte zeigen. Auch über mmikee wird vor der Saison noch zu sprechen sein, falls der überhaupt noch mitmachen will, er ist ja bereits quasi "Wiederholungstäter" ( :D ).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Der Fehler liegt da eindeutig beim Professor. Marla kann man da ja leider nichts vorwerfen, da es ja legitim ist andere Spieler abzuwerben. Sehr enttäuschend vom Professor sich auf sowas einzulassen. Zum Glück kann ich spätestens im Finale auf sie treffen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Son Blödsinn.


    Das war abgesprochen.


    Wer wirbt denn schon Spieler zum MW ab?


    Finde auch, dass die Chance besteht, die Spieler zu verkaufen.
    Ansonsten ist das eine massive Wettbewerbsverzerrung, auch wenn es sicher nicht in den W11 REgularien festgelegt ist.

  • Was erzählst du denn da immer? Selbst wenn du gegen Shady verlierst, musst du nicht zwangsläufig ausscheiden. Wenn Fabre verliert, bist du weiter und selbst wenn Fabre gewinnt aber weniger geschossene Tore hat, bist du ebenfalls weiter und da stehst du mit deiner "zweithöchsten Punktzahl" doch richtig gut da.


    Wenn Fabre gewinnt (und danach sieht es aus) und ich verliere, bin ich raus. Dann hätte Fabre nämlich 6 Punkte und ich nur 3.

  • Ach du hast erst 3 Punkte ( :D :LEV14 :LEV8 ), stimmt. Du bist dann also quasi in der Goal-Situation und ich wie Shady.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das ist höchst unsportlich. Bitte alle Spieler zurücktransferieren.


    Nö.. Wozu?


    Es liegt durchaus im Ermessen jedes Spielers andere, bereits ausgeschiedene zu fragen, ob man Spieler abkaufen darf.. Von daher war das natürlich abesprochen.. Ich hab gefragt und er hat angenommen.. Ganz einfach..


    Ansonsten hätte ich gerne mal eine Erklärung für die Funktion "Angebot machen", wenn nicht hierfür, wofür gibt es die denn sonst..

  • Es liegt durchaus im Ermessen jedes Spielers andere, bereits ausgeschiedene zu fragen, ob man Spieler abkaufen darf.. Von daher war das natürlich abesprochen.. Ich hab gefragt und er hat angenommen.. Ganz einfach..


    Ansonsten hätte ich gerne mal eine Erklärung für die Funktion "Angebot machen", wenn nicht hierfür, wofür gibt es die denn sonst..

    Unsportlich halt. Als ob der Professor die Anfragen von irgendeinem anderen Spieler angenommen hätte. Zumal alle davon ausgehen, dass jeder eine Chance auf diese Spieler bekommt, sobald der Besitzer ausgeschieden ist. Dann landen die nämlich automatisch auf dem Markt. So ist es eine Absprache und damit Wettbewerbsverzerrung.

  • Zitat

    Als ob der Professor die Anfragen von irgendeinem anderen Spieler angenommen hätte


    Ich hab noch Badstuber und Coentrao. Wer mag kann mir gerne ein Angebot machen, falls ich es noch annehmen kann, werde ich das auch tun.
    kicker lässt es zu, also ist es legal und verstößt gegen keine Regeln.


    Zitat

    Ich würde Marla auffordern, am Mittwoch bis spätestens 15 Uhr (Transferphase beginnt um 12 Uhr) alle Spieler, die sie vom Professor zum Marktwert gekauft hat, wieder auf den Transfermarkt zu setzen. Sie kann diese ja dann über das Bieterverfahren anschließend fair zurückerwerben


    Ne, kann sie nicht. Auf verkaufte Spieler kann man nicht bieten.

  • Zitat

    Ansonsten hätte ich gerne mal eine Erklärung für die Funktion "Angebot machen", wenn nicht hierfür, wofür gibt es die denn sonst.


    Die Funktion ist dafür das man Spieler, die man unbedingt haben möchte, für einen Wert über Marktwert von einem Konkurrenten abwirbt. Aber die Funktion ist mit Sicherheit nicht dafür dar, um die Spieler von ausgeschiedenen Mitspielern aufzukaufen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Netter Versuch, sich herauszureden und da kommt sich jm ganz besonders schlau vor. Es gibt da nichts schön zu reden, hier ist in ganz großem und schon unverschämten Maße unfair gespielt worden. Gleich so viele Spieler zum Marktwert weiterreichen ist nicht das übliche Procedere, auch wenn es von den Funktionen her möglich ist. Normalerweise ist der Sinn der Angebotsvariante, dass beide Manager einen Nutzen davon haben: der einen den Spieler, der andere einen Gewinn an Geld. Für den Professor war das Geld völlig unwichtig, weil sein Ausscheiden ohnehin feststand. Er hat damit allen anderen Managern die Möglichkeit genommen, diese Spieler auf dem Markt wie vorgesehen zu erwerben und hat damit - gerade bei der Menge der Spieler - entscheidend Einfluss auf das Spiel genommen. Die anderen Manager haben nicht nur den Nachteil, an diese Spieler nicht mehr heranzukommen, sie sind auch finanziell benachteiligt, da Marla gut Geld sparen konnte und wahrscheinlich noch weitere Spieler vom Markt wegkauft.


    Das ist sicherlich eine Sache, die der Kicker noch nicht durchdacht hat oder keine Möglichkeit gefunden hat, das auszuschließen. Wer aber ein fair spielt, versucht sowas gar nicht erst. Bisher haben sich auch alle an diesen Ehrenkodex gehalten, bei der WM gab es ein solch unfaires Agieren nicht. Ich könnte auch Palles Torhüter dringend gebrauchen, für mich kam es aber gar nicht in Frage, bei Palle vorher anzufragen, sondern ich warte, bis der für alle auf der Liste steht. Wenn jetzt alle so anfangen würden, würde das Spiel eine ganz andere Richtung nehmen...wie schon richtig gesagt wurde, da würde nur noch unter Freunden hin und hergeschoben werden und wir hätten Grand Prix ähnliche Zustände.


    Gut, dass das nicht in meiner Liga ist, ich hätte schon jetzt keinen Bock mehr auf das Spiel.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Sowas find ich ziemlich unfair...Ich bring bei der nächsten WM auch 2 Freunde dazu sich einzuschreiben und derjenige, der noch drin ist nach der Vorrunde bekommt einfach die besten Spieler von den anderen 2. :D


    Dann bleiben Professors Spieler wenigstens in der Familie :D

  • Na wenn das so ist, werde ich meine Mannschaft in dem Fall, dass ich auf sie treffe vom Wettbewerb zurück ziehen.


    Für mich persönlich stellt das auch eine Art pushen da und das empfinde ich als unsportlich bzw. unfair.


    So macht das Ganze keinen Spaß.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ne, kann sie nicht. Auf verkaufte Spieler kann man nicht bieten.


    Ich sprach davon, dass sie ihre gekauften Spieler wieder von sich aus verkauft, sodass sie auf dem Transfermarkt landen. Selbstverständlich kann sie das. Sie will nur nicht.


    Edit: Oder meinst du, dass man auf Spieler, die durch Verkaufen wieder auf dem Transfermarkt gelandet sind, nicht direkt wieder bieten kann? Das geht aber definitiv, man konnte doch auch nach der 1. Phase auf alle Spieler bieten, die andere aus ihrem Kader von der Zulosung geschmissen haben.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Na wenn das so ist, werde ich meine Mannschaft in dem Fall, dass ich auf sie treffe vom Wettbewerb zurück ziehen.


    Für mich persönlich stellt das auch eine Art pushen da und das empfinde ich als unsportlich bzw. unfair.


    So macht das Ganze keinen Spaß.


    Jetzt erst recht. Dein Team ist gut genug um sie trotzdem zu schlagen. Umso größer wäre doch die Genugtuung im Siegesfall.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba