Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • Die Polen fühlen sich gerade wie ein Deutscher, dem sein Auto geklaut wurde. :LEV14


    Schon schade für Polen, aber konditionell haben die so gespielt, als wenn Sokbakken deren Trainer gewesen wäre. Offensichtlich haben die diesbzgl. nicht das Optimum herausgeholt und der Verband sollte sich mal fragen, warum nicht.


    Bayers hohe taktische Spielerschulung setzt in Europa Maßstäbe: Michal, Vedran und Lars (werden) spielen nicht auf ihren Stammpositionen. :LEV3


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Also im besten Fall Deutschland versus Griechenland. Das klingt gut! Freue mich!!!


    Unde der Jiracek ist ja ein Hammer. Da hat sich Wolfsburg mal (wieder) ne echte Granate geholt. Respekt. Freue mich, den in der Liga zu sehen.



    ...du weißt aber schon, dass der seit einem halben Jahr bei Wolfsburg spielt ? ... und das ziemlich s(heiße

  • Ich blick grad nicht durch... Wie kann Deutschland denn bitte noch Dritter werden wenn der direkte Vergleich zählt? Den haben wir doch gegen Holland und Portugal gewonnen! Und die kriegen höchstens noch 6 Punkte, wie wir. Bitte um Aufklärung oO

  • Ich blick grad nicht durch... Wie kann Deutschland denn bitte noch Dritter werden wenn der direkte Vergleich zählt? Den haben wir doch gegen Holland und Portugal gewonnen! Und die kriegen höchstens noch 6 Punkte, wie wir. Bitte um Aufklärung oO


    Deutschland wird dritter in der Gruppe, wenn Portugal Holland schlägt und wenn Dänemark Deutschland mit 2 Toren unterschied schlägt.
    Dann sieht die Tabelle im direkten Vergleich unter den dreien so aus:
    1. Dänemark 3 Punkte +1 Tordifferenz
    2. Portugal 3 Punkte 0 Tordifferenz
    3. Deutschland 3 Punkte -1 Tordifferenz

  • Dänemark würde in dem Fall auch schon ein 1-0 reichen, weil sie dann bei gleicher Tordifferenz mehr Tore erzielt hätten als wir.


    Wenn Portugal gewinnt, sind wir bei 0-1 oder 1-2 oder einer Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied raus. Ab 2-3 wären wir als Gruppenzweiter weiter, da wir den direkten Verleich gegen Portugal gewonnen haben.

  • Falsch, ein 1-0 reicht nicht, weil es UEFA Regel ist, dass nur die Spiele zwischen den Punktgleichen bewertet werden. Die "normale" Tordifferenz ist driss egal.

    klar reicht den Dänen ein 1:0. Nehmen wir an, dass Deutschland 0:1 verliert und Portugal die Holländer mit 1:0 schlägt. Dann haben Dänemark, Deutschland und Portugal je 6 Punkte. Der direkte Vergleich zählt also:
    1. Portugal 6 Punkte, 3:3 Tore, Sieg gegen Dänemark
    2. Dänemark 6 Punkte, 3:3 Tore, Niederlage gegen Portugal


    3. Deutschland 6 Punkte, 1:1 Tore, weniger Tore erzielt in den direkten Duellen


    soweit wird es aber nicht kommen

  • klar reicht den Dänen ein 1:0. Nehmen wir an, dass Deutschland 0:1 verliert und Portugal die Holländer mit 1:0 schlägt. Dann haben Dänemark, Deutschland und Portugal je 6 Punkte. Der direkte Vergleich zählt also:
    1. Portugal 6 Punkte, 3:3 Tore, Sieg gegen Dänemark
    2. Dänemark 6 Punkte, 3:3 Tore, Niederlage gegen Portugal


    3. Deutschland 6 Punkte, 1:1 Tore, weniger Tore erzielt in den direkten Duellen


    soweit wird es aber nicht kommen


    Dein Wort in Gottes Ohr

  • Absolut. Auch wenn ich die Spanier da relativ locker weiter sehe. Das Spiel von Ronaldo heute war unfassbar, aber er zeigt solche Auftritte einfach viel zu selten in wichtigen Spielen.
    Ein Finale Deutschland - Spanien wäre wohl das beste was es zur Zeit gibt.

  • Ja.. Jedenfalls stehen uns in den nächsten Tagen/Wochen richtig geile Begegnungen bevor. Womöglich Spanien gegen England im Viertelfinale, dann vielleicht Portugal gegen Spanien im Halbfinale, Deutschland im Halbfinale gegen Frankreich... :)

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, aber:


    LEVERKUSEN RETTET DEUTSCHLAND!!! :LEV5 :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich habe bisher noch nie live (am Fernseher) ein Tor von Ronaldo gesehen, sondern lediglich bescheidene Partien seinerseits. Dauernd muss ich seine Tore auf You.Tube bewundern. Jetzt laufen die EM-Spiele einer Gruppe gleichzeitig und ich habe die Tore schon wieder verpasst. Das ist doch echt zum Mäusemelken ! :D

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Als Anhaenger eines Vereins, der bis vor kurzen immer technisch herrausragenden Fussball spielt, aber in der Regel in Schoenheit stirbt und der seinen einzigen nenneswerten Titel 1988 geholt hat, sollte man sich mit jeglicher Haeme gegenueber den Niederlanden doch zurueckhalten... :LEV18

  • Als Anhaenger eines Vereins, der bis vor kurzen immer technisch herrausragenden Fussball spielt, aber in der Regel in Schoenheit stirbt und der seinen einzigen nenneswerten Titel 1988 geholt hat, sollte man sich mit jeglicher Haeme gegenueber den Niederlanden doch zurueckhalten... :LEV18


    und was ist mit 1993 ?? :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.