31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Ist dumm gelaufen, daemliche Gegntore, aber ehrlich gesagt haben wir zum erstenmal in Ewigkeiten halbwegs Fussball gespielt. Nach vorne was das schon wesentlich besser. In 9 von 10 gewinnst Du so ein Spiel ziemlich locker. Der Fehler vom Barnetta war natuerlich eine Katastrophe.

  • Hoffenheim und Hannover werden die beiden entscheidenden Spiele, da brauchen wir Minimum 4 Punkte, am besten mit einem Sieg gegen Hannover. Dann sollten wir eigentlich durch sein.


    Bloß: das ist aktuell halt überhaupt nicht drin. Null Punkte sind realistischer. - Und ich muss ehrlich sagen, sorry: es wäre verdient und wenn es so käme, dass wir die EL verpassten, wäre es mir recht. WENN das einen sofortigen und radikalen Umbruch zur Folge hätte. Diese ganzen Leistungsverweigerer, die Derdiyoks, Augustos, Castros, Kadlecs: weg damit. Und die Graupen: Friedrich, Schwaab, Barnetta: hinterher. Mit der Ablöse die Mannschaft neu aufbauen, unter Trainterduo Rangnick/Hyypiä. Und unter neuer Geschäftsführung. Danke, bitte!

  • Mit so einer Leistung plane ich für die letzten drei Spiele noch vier Punkte ein. Die 2:0-Führung haben wir ja schon gar nicht verdient. Wir können froh sein, dass es zu dem Zeitpunkt so aussah. Da wird auch leider ein Hyypiä wohl nichts groß dran ändern können. Aber ab und zu gibt es solche Wunder. Wir können froh sein, dass Bremen noch schlechter ist ! Ehrlich gesagt ärger ich mich gar nicht über das 3:3 weil ich es die ganze Saison nicht anders gewohnt bin. Ich ärger mich mehr über das 2:1 von Augsburg in Wolfsburg, ohne das ich jetzt um 'nen Hunderter reicher gewesen wäre. Wenn man sonst keine Sorgen hat, ne. :LEV6

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Es ist nicht die schlechteste, aber anscheinend die lernresistenteste Mannschaft der Fußballgeschichte. Die machen nicht nur einen Fehler zweimal, sondern jede Saison immer wieder, und dann noch gegen die gleichen Gegner. Das wievielte Unentschieden hintereinander gegen Hertha war das? Wie oft haben wir dabei eine Führung verspielt? Wie oft hintereinander ist uns das gegen Werder passiert? Hinzu kommen noch solche "Highlights" wie seinerzeit in Karlsruhe oder Hoffenheim. Ich kann mich sogar noch an eine verspielte 3:0-Führung in den 80ern in Dortmund erinnern. Man kann das endlos fortsetzen, und das wird auch in Zukunft so sein.


    Ein Kollege von mir, der für den FC hält, hat auf einen Sieg von Bayer gesetzt. Ich habe ihm gestern schon gesagt, dass wir zwar die besseren Einzelspieler haben, aber denen in entscheidenden Momenten die Cleverness fehlt, deshalb würde ich mit einem Unentschieden rechnen. So ist es auch geschehen.

  • Das Restprogramm bei diese Leistung :LEV16




    1899 Hoffenheim : Bayer 04 Leverkusen - 3:1
    Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 - 1:2
    FC Nürnberg : Bayer 04 Leverkusen - 1:1


    Ich rechne mit mindestens 4 Punkten aus dem Restprogramm.
    Weder Hoffenheim,die sicher ganz gut spielen zur Zeit,noch H96,welche ziemlich auswärtsschwach sind, haben automatisch gegen uns gewonnen.


    Die hertha hatte nach dem verschossenen Elfer und mit 10 Mann nur noch die Option Schlagabtausch, und dann ist so was möglich, vor allem
    bei der nie sattelfesten Bayer Abwehr,die sich nicht schnell genug auf die beiden neuen Herha-stürmer einstellen konnte.


    Das der Rest der Saison eine Achternahnfahrt fürs Nervenkostüm wird,war doch zu erwarten. Aber Bremen und Wolfsburg stehen noch schlechter da. Da ist auch Trend nach unten,und diese Teams hätten die EL auch nicht mehr verdient als der Bayer.


    Deshalb verstehe ich viele nicht,welche die gesamte mannschaft und mehr austauschen wollen. Es wird eh ein paar Kaderänderungen geben, und eine Motivation wie internat. Teilnahme
    wäre gerade für die neue Saison wichtig.
    Da die individuelle Fehlerquote bei vielen Spielern so hoch ist, sieht man ,wie es über Wochen und Monate ums Nervenkostüm bestellt ist.
    Niemand von denen spielt absichtlich schlecht, aber es fehlt vielen an Kämpfermentalität, dazu scheint die physische Verfassung im Keller.
    Diese Vorgeschichte liegt dann auch am Dutt -Team.


    Ich denke, man sollte weiter zur Mannschat und Verein stehen.Auch wenn es im Augenblick schwer fällt...- aber so ist es im Fussball,und jeder,
    der regelmässig selbst Fiussball spielt /gespielt hat, weiss, das es solche Phasen gibt. Das gehört dazu.


    Da die EL -Konkurrenten auch schwächeln,ist noch nichts verloren,und besseres Torverhältnis und der 1 Punkt heute,könnten am Ende viel Wert sein.

  • Wie kann es sein, das eine Mannschaft, die so hohen ballbesitz hat, ihn nicht nutzt? Jetzt tut schürrle was für sein Selbstbewusstsein, da wird er gegen die stehgeige derdiyok ausgewechselt. Diese unmotivierte Gurke gehört aussortiert, aber nicht erst seit diesem Spiel, sondern schon lange. Kämpfen, Einsatz oder Geschwindigkeit sind für diesen almdudler fremdworte. Ob mit oder ohne Dutt, wo ist da der Unterschied, die frage ist doch, wer ist verantwortlich für das scouting und Verpflichtung dieser Truppe.

  • @Mannschaft (außer Ortega,Kiess und Leno)


    /watch?v=dbXGSy3B7RA

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Torschüsse:
    16:13


    Zweikämpfe:
    49.3:50.7



    Gegen eine Hertha, die stehend KO war(/ist?).


    Wir hätten gegen eine Schulmannschaft Mühe, wenn wir so spielen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mich wundert das heute überhaupt nicht.


    Der Verein Bayer 04 kann einfach keine Führungen verwalten. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.


    Trifft Rolfes den 11m gewinnen wir das Ding.


    Es ist schon ein Armutszeugniss von 10 Berlinern 2 Dinger reinzukriegen, anstatt selber noch 2 zu machen.



    Ich fühl mich so als ob wir 3:0 abgeschossen wurden. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also positiv für mich: Ich hab endlich mal wieder ein richtig gutes Fußballspiel gesehen (2. HZ zumindest), es ist immerhin 1 Punkt rumgekommen und wir haben den moralischen Tiefschlag vermieden.


    Die beiden besten Spieler für mich heute Kießling (2 Tore, gutes Spiel vorn drin) und Rolfes (nahezu jeder gefährliche Horizontalpaß kam von ihm. Hätte er nur den Elfer reingemacht... :LEV16), zudem endlich auch mal was Positives von Schürrle.


    Trotzdem darf man sich natürlich nicht von einer 10-Mann-Hertha so ausspielen lassen. Aber da sieht man, daß die Mannschaft einfach moralisch instabil ist. Ein Rückschlag reicht meist (vergebener Elfer), um sie aus der Bahn zu bringen. Nur gut, daß wir wenigstens noch den Ausgleich geschafft haben. Vielleicht gibt das etwas Mut. Als Fazit der Zeit Hyypiä bisher: 3 Spiele 5 Punkte 7 Tore, 5 Gegentore. Es könnte schlechter sein, auch wenn die dringlichste Baustelle natürlich offensichtlich ist.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Hoffenheim und Hannover werden die beiden entscheidenden Spiele, da brauchen wir Minimum 4 Punkte, am besten mit einem Sieg gegen Hannover. Dann sollten wir eigentlich durch sein.


    Bloß: das ist aktuell halt überhaupt nicht drin. Null Punkte sind realistischer. - Und ich muss ehrlich sagen, sorry: es wäre verdient und wenn es so käme, dass wir die EL verpassten, wäre es mir recht. WENN das einen sofortigen und radikalen Umbruch zur Folge hätte. Diese ganzen Leistungsverweigerer, die Derdiyoks, Augustos, Castros, Kadlecs: weg damit. Und die Graupen: Friedrich, Schwaab, Barnetta: hinterher. Mit der Ablöse die Mannschaft neu aufbauen, unter Trainterduo Rangnick/Hyypiä. Und unter neuer Geschäftsführung. Danke, bitte!


    Kann ich zustimmen, aber den entscheidenden Spieler hast du vergessen: Rolfes. Der ist Gift für die ganze Mannschaft, intrigant und faul. Wenn ein Trainer kommt, wo es nach seinem Willen läuft, dann ist er auch wieder bereit was zu tun, ist offensichtlich seitdem Hyypiä jetzt die Verantwortung hat. Die Äußerungen von Rolfes zeigen das Übrige. Man wird sich von dem aber leider genausowenig verabschieden wie von Barnetta...unbegreiflich

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Bayer hat wirklich alles versucht das Spiel zu verlieren und Hertha die 3 Punkte zu schenken! Nicht schlecht damit der FC sich direkt absteigt.
    Uns kauft ja im Moment eh jeder ab das wir zu blöd zum spielen sind. Respekt der Trick hätte fast funktioniert...