27.Spieltag : Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 24.03.2012, 18:30 Uhr; Veltins Arena)

  • Wie sieht dieses Konzept denn aus? Erklär es mir mal bitte.



    Ich war gerade dabei,dem Fabi etwas ähnliches zu schreiben. Aber ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Bei Rangnick war immer eine Handschrift zu erkennen, bei Dutt sehe ich bei uns nur Rückschritte zur vergangenen Saison.


    Ich befürchte, dass wir Freiburg nächste Woche mit viel Mühe und Not knapp 1-0 schlagen und man hier wieder von einer Wende spricht und der Trainer hier weiter alles verschlimmbessern darf, bis zum Saisonende.

  • Hast Du Freiburg mal spielen sehen in der Rückrunde? Bei unserer aktuellen Form ist das für mich höchstens ein 50-50 Spiel..


    Natürlich, deshalb habe ich ja geschrieben, dass wir mit viel Mühe und Glück 1-0 gewinnen könnten und dass man uns hier wieder die sensationelle Wende verspricht. Es wird nicht leicht gegen Freiburg, wahrlich nicht.

  • Robin Dutt ist unser private "Michael Frontzeck".


    Jupp Heynckes war eher ein "Lucien Favre".




    Bezeichnend das ich mir nach über 20 Jahren Fansein bei Bayer 04 diese Saison lieber andere Spiele anschaue als unser seelen- und charakterloses Gewürge Spieltag für Spieltag.


    Unter Dutt sind wir zu einem 08/15-Mittelklasseteam verkommen, wenn überhaupt.


    Bitte nach der Saison den grossen Schnitt machen .... so kanns ja nicht wirklich weitergehen?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • @ Neuville und Gonzo


    Nur noch ganz kurz was zu Rangnick, das gehört hier eigentlich nicht hin.


    Meiner Meinung nach braucht diese Mannschaft keinen Fußballprofessor, der den Sport neu erfindet und über die analytische Ebene kommt - wir haben ja nun gemerkt, dass dieser Ansatz wohl der falsche ist. Auch Dutt ist mit einem Konzept gekommen. Das konnte er aus diversen Gründen nicht umsetzen.


    Ich halte es für notwendig, dass ein Trainer verpflichtet wird, der der Mannschaft Leben einhaucht und eher über die emotionale, die zwischenmenschliche Ebene kommt. Das ist jediglich mein Eindruck und meine subjektive Meinung aus der Ferne, die natürlich völlig an der Realität vorbeigehen kann. Vielleicht braucht das Team einen komplett neuen fußballerischen Ansatz? Aber das glaub ich nicht. Die Jungs können das doch. Da muss kein Fußball "entwickelt" werden. Da müssen Stärken wiederentdeckt werden. Und ich glaube einfach, dass da andere Typen besser für geeignet sind als Rangnick, der aber ohne Zweifel ein guter Trainer ist und sich auf Spitzenniveau behauptet hat.

  • Robin Dutt ist unser private "Michael Frontzeck".


    Das ist ungerecht.
    Ich glaube schon, daß Frontzeck was von Fußball versteht, auch als Trainer was kann, eine klare Sprache spricht, mit der die Spieler etwas anfangen können.
    Eher würde ich sagen: Dutt ist unser private Gert Postel.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)



  • Und was die restliche Saison angeht: die ist doch für uns schon lange gelaufen!


    Mit dem Abstiegskampf haben wir nix zu tun, mit CL auch nicht!
    Von daher nehm ich gerne noch die ein oder andere Niederlage in kauf, damit der Baum vielleicht doch mal Feuer fängt?!


    Völler war grad schon ziemlich angefressen und hat bei der Anspielung auf Platz 7 unmissverständlich gesagt: "Ich will Platz 5!!!"
    Von daher wünsche ich mir mittlerweile ehrlich gesagt, das der deutlich verfehlt wird und hier am Ende der Saison Tacheles geredet wird und aussortiert wird, was den derzeitigen Übungsleiter und diverse Spieler anbelangt.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Das ist ungerecht.
    Ich glaube schon, daß Frontzeck was von Fußball versteht, auch als Trainer was kann, eine klare Sprache spricht, mit der die Spieler etwas anfangen können.
    Eher würde ich sagen: Dutt ist unser private Gert Postel.



    Ich bringe nur allzugern den Fingerzeig mit den Gladbachern, wo man schön sehen kann was ein anderer Trainertyp mit ein und derselben Mannschaft bewirken und erreichen kann.
    Heynckes war letzte Saison und die Saison davor unser persönlicher Glücksfall und mittlerweile muss man festhalten das die Mannschaft da wohl schon am oberen Leistungslimit gespielt hat.


    Und ich bleibe bei der Vermutung, das Heynckes das erkannt hat und deshalb in der Breite und der Qualität im Allgemeinen Verstärkungen gefordert hat, die man ihm seitens der GF nicht zugestehen wollte.
    Letztendlich hat Osram aber mehr als richtig gelegen.
    Unsere GF hat aber den preiswerteren Weg gewählt und einen selbstgefälligen Trainer-Nobody verpflichtet, weil man dem Irrtum unterlegen war das Dutt das hier mindestens genauso gut hinbekommt wie seinerzeit mit den begrenzten Mitteln in Freiburg.
    Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer-----> Experiment gescheitert.


    Dutt hat es jedenfalls geschafft aus Männern eine uninspirierte und leidenschaftslose Pussy-Truppe zu formen. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Seit über 25 Jahren schau ich mir den Bayer zuhause im Stadion an und seit es PayTV gibt, hab ich noch kein Auswärtsspiel vom Bayer verpasst. Eben hab ich das erste Mal in der zweiten Halbzeit meinen heute gelieferten Bike-Katalog gewälzt statt auf den Fernseher zu schauen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Ich bin nichtmals - wie bei dem ein oder anderen Spiel in der Vergangenheit - wütend hinter dem Sofa auf und ab gelaufen. Normalerweise geh' ich während der Übertragung nicht mal bis in die Küche weil ich ja was verpassen könnte. Und dabei war das jetzt bei weitem nicht das schlechteste Spiel, daß ich von meinem Verein gesehen habe. Es macht mir Angst, daß ich nichtmals mehr wütend sondern erstmals gleichgültig war. Kann meine Tagesform gewesen sein, kann aber auch an der Gesamtsituation gelegen haben, die ALLE Verantwortlichen in meinem Lieblingsverein zu verantworten haben. Ich will einfach Völler, Dutt, Holzhäuser und diverse Spieler nicht mehr sehen und hören.
    immerhin hab ich ein paar coole Parts für mein Mountainbike gefunden :levz1

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • wie erholsam doch Urlaub ohne Bayer live im TV war. Auch Danke Frühling für dieses Wetter, da mich die Familie überreden konnte rauszugehen und nicht Fussi zu gucken. Ich glaub solange Dutt bei uns etwas zu sagen hat schau ich mir kein Spiel mehr live an. So ein Masochist bin ich dann doch nicht.
    Ich war ja nun schon immer gegen den Herrn Trainer und so langsam müssen es doch auch die letzten Optimisten her im Forum kapiert haben.

  • Seit über 25 Jahren schau ich mir den Bayer zuhause im Stadion an und seit es PayTV gibt, hab ich noch kein Auswärtsspiel vom Bayer verpasst. Eben hab ich das erste Mal in der zweiten Halbzeit meinen heute gelieferten Bike-Katalog gewälzt statt auf den Fernseher zu schauen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Ich bin nichtmals - wie bei dem ein oder anderen Spiel in der Vergangenheit - wütend hinter dem Sofa auf und ab gelaufen. Normalerweise geh' ich während der Übertragung nicht mal bis in die Küche weil ich ja was verpassen könnte. Und dabei war das jetzt bei weitem nicht das schlechteste Spiel, daß ich von meinem Verein gesehen habe. Es macht mir Angst, daß ich nichtmals mehr wütend sondern erstmals gleichgültig war. Kann meine Tagesform gewesen sein, kann aber auch an der Gesamtsituation gelegen haben, die ALLE Verantwortlichen in meinem Lieblingsverein zu verantworten haben. Ich will einfach Völler, Dutt, Holzhäuser und diverse Spieler nicht mehr sehen und hören.
    immerhin hab ich ein paar coole Parts für mein Mountainbike gefunden

    Ja traurig ist das, aber verständlich wenn man schon vor dem Spiel weiß, wie es laufen wird :LEV15

    "Lieber arbeitslos als Österreicher"
    (Claus Reitmeier, 1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung)

  • Seit über 25 Jahren schau ich mir den Bayer zuhause im Stadion an und seit es PayTV gibt, hab ich noch kein Auswärtsspiel vom Bayer verpasst. Eben hab ich das erste Mal in der zweiten Halbzeit meinen heute gelieferten Bike-Katalog gewälzt statt auf den Fernseher zu schauen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Ich bin nichtmals - wie bei dem ein oder anderen Spiel in der Vergangenheit - wütend hinter dem Sofa auf und ab gelaufen. Normalerweise geh' ich während der Übertragung nicht mal bis in die Küche weil ich ja was verpassen könnte. Und dabei war das jetzt bei weitem nicht das schlechteste Spiel, daß ich von meinem Verein gesehen habe. Es macht mir Angst, daß ich nichtmals mehr wütend sondern erstmals gleichgültig war. Kann meine Tagesform gewesen sein, kann aber auch an der Gesamtsituation gelegen haben, die ALLE Verantwortlichen in meinem Lieblingsverein zu verantworten haben. Ich will einfach Völler, Dutt, Holzhäuser und diverse Spieler nicht mehr sehen und hören.
    immerhin hab ich ein paar coole Parts für mein Mountainbike gefunden :levz1


    :bayerapplaus :LEV5 :LEV2 :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • menschlich freu ich mich für Barnetta, dass er endlich wieder fit ist, willkommen zurück :LEV3

    "Lieber arbeitslos als Österreicher"
    (Claus Reitmeier, 1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung)

  • Leno
    Corluka - Wollscheid - neuer IV - Kadlec
    Bender - Rolfes
    Castro - Renato Augusto - Sidney Sam
    neuer Stürmer




    Schwaab, Schürrle, Derdiyok -> verkaufen, damit kann man sich die zwei Positionen neu besetzen denk ich .. Corluka muss halt auch noch bezahlt werden xD

    Auf der Bank reichen dann Toprak, Zippy, Barnetta, Kießling und co...

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Und Bayer? Sportchef Rudi Völler stürmte zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff Richtung Kabine. Wollte er seine seelenlose Truppe mit einer Wutrede wachrumpeln? Nein, Rudi verkniff sich den Gang zur Mannschaft.


    Dafür redete er sich nach dem Schlusspfiff den Frust von der Seele. „Wir müssen auch mal den Willen haben, den Gegner zu überrennen. Wir müssen mehr Gas geben. Wir hatten keine Durchschlagskraft. Wir haben völlig verdient verloren.“ Es klang wie eine Abrechnung. Langsam wird auch Rudi ungeduldig.


    Express


    Dann handel endlich, Rudi !!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Seit über 25 Jahren schau ich mir den Bayer zuhause im Stadion an und seit es PayTV gibt, hab ich noch kein Auswärtsspiel vom Bayer verpasst. Eben hab ich das erste Mal in der zweiten Halbzeit meinen heute gelieferten Bike-Katalog gewälzt statt auf den Fernseher zu schauen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Ich bin nichtmals - wie bei dem ein oder anderen Spiel in der Vergangenheit - wütend hinter dem Sofa auf und ab gelaufen. Normalerweise geh' ich während der Übertragung nicht mal bis in die Küche weil ich ja was verpassen könnte. Und dabei war das jetzt bei weitem nicht das schlechteste Spiel, daß ich von meinem Verein gesehen habe. Es macht mir Angst, daß ich nichtmals mehr wütend sondern erstmals gleichgültig war. Kann meine Tagesform gewesen sein, kann aber auch an der Gesamtsituation gelegen haben, die ALLE Verantwortlichen in meinem Lieblingsverein zu verantworten haben. Ich will einfach Völler, Dutt, Holzhäuser und diverse Spieler nicht mehr sehen und hören.
    immerhin hab ich ein paar coole Parts für mein Mountainbike gefunden :levz1

    haha wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen. Denn genau so ging es mir auch!!!! Einfach egal gewesen. Und wenn man mich sonst bei Spielen kennt, ist es wohl das traurigste Zeugnis...., welches man einer Mannschaft austellen kann :/

  • Da hat der Express es tatsächlich fertig gebracht mir mal aus der Seele zu sprechen und meine Eindrücke die ich bei der Mannschaft habe in worte zu verpacken:
    "Leverkusen willenlos, gefühllos, chancenlos. Es hatte manchmal den Eindruck, als würden die hoch bezahlten Bayer-Stars zur Stechuhr schreiten, die Karte reinziehen, um dann möglichst schnell wieder fertig zu werden mit der Arbeit. "
    So siehts leider aus!