26.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ich stimme Santander auch zu.
    Jedoch ist anzumerken ,daß die gbacher von jeder
    anderen halbwegs spielstarken Mannschaft 3-4 Stück
    bekommen hätten!!!


    seh ich genauso, wie schnell die Gladbacher jedes Mal den Ball wieder hergegeben haben, unglaublich das wir daraus nichts machen konnten . Beide Mannschaften gehören definitiv nicht in die CL

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Wenn wir nochmal nach oben hin angreifen hätten wollen, dann muss man halt Gladbach putzen fertig. Eine Niederlage ist induskutabel.


    Wenn Gefahr in Vollzug ist würde der FC Bayern die Notbremse ziehen. Das sollte auch Herr Völler tun.
    -

  • In der Euroleague kann man sich nur blamieren. Dass da mehr Teamgeist vorhanden sein muss ist doch klar. Das sieht man ja an ManU und ManCity denen das Abschneiden in der EL egal ist/war.


    Da Costa hatte seine Seite gut im Griff, nur war er oft nicht sicher ob er jetzt die rechte Seite bis zur Eckfahne durschlaufen soll oder nicht. Renauto Augusto musste ihn oft auffordern dies zu tun.


    Sollte tatsächlich in den nächsten Spielen Ortega/Oczipka oder Bellarabi zum Einsatz kommen steht ihnen das gleiche bevor : Nur keine Fehler machen,da ich ja nicht oft die Gelegenheit bekomme mich in den Spielen zu zeigen.


    dass soviele Gladbach Fans in unserem Stadion waren hat mich auch sehr gestört aber was machen dagegen können WIR FANS auch nichts... Dass dies zu Schlägerei führt ist dann die Schuld des Ordnungsdienst da diese ja die Gldbacher in Fankleidung so ins Stadion und die jeweiligen Blöcke lassen.

  • [...]Dass dies zu Schlägerei führt ist dann die Schuld des Ordnungsdienst da diese ja die Gldbacher in Fankleidung so ins Stadion und die jeweiligen Blöcke lassen.


    Das ist die Logik der Fußballfans.. Kann ich doch nix dafür, dass ich dem auf die Fresse schlagen musste er hatte schließlich ein anderes Trikot an und stand neben mir.. Faszinierend..

  • @ Langzeitgedächnis:


    Wer sagt Dir denn, daß "unsere" Jungs damit angefangen haben ? Ich hatte oben im B4 zwei Sitze vor mir auch einen Gladbacher sitzen der, als ich den Herrn Ter Stegen bei seinem Disput mit Kiess in der zweiten Hälfte ein wenig beschimpft habe zu mir sagte "Halt endlich Deine Fresse sonst haue ich Dir aufs Maul" - Viel hätte da nicht gefehlt - und an dieser Stelle noch mal "Danke" an meine Sitznachbarn, dass sie mich zurückgehalten haben... Der Sitz, auf dem der Gladbacher gesessen hat, ist übrigens auch ein Jahreskarten-Platz...


    Generell halte ich es zumindest für grenzwertig, was unser Verein und unser Ordnungsdienst den eigenen Fans diesbezüglich zumuten; da darf man sich dann nicht wundern, wenn es tatsächlich mal scheppert...

  • Mir ist völlig egal wer im konkreten Fall angefangen hat. Wenn sich 2 Leute aufs Maul hauen dann ist zumindest in meiner Welt aber primär einer der beiden (oder auch beide) daran schuld und NICHT der Ordnungsdienst.. Es gibt nirgends eine Regel, dass man sich anpöbeln und prügeln muss nur weil man Fan verschiedener Mannschaften ist. Aber vielleicht bin ich da auch bißchen altmodisch oder nicht Fan genug..

  • Wen TerStegen den festgehalten hätte, stünde es am ende 2:0.....
    Also "wenn und aber" kann man drehen wie man will .....

  • ch stimme Santander auch zu.
    Jedoch ist anzumerken ,daß die gbacher von jeder
    anderen halbwegs spielstarken Mannschaft 3-4 Stück
    bekommen hätten!!!

    Glaube ich nicht. Die haben in den letzten ca. 40 Spielen nur 2x mehr als ein Gegentor kassiert. Und auch gestern standen sie wieder ziemlich gut und kompakt.

  • Dieses Spiel hat mal wieder eindeutig bewiesen:
    Unsere Mannschaft ist ein Haufen, der aufgrund seiner naiven Spielweise immer wieder bestraft wird!!
    Man kommt durch krasse Stock bzw.Abspielfehler ins Hintertreffen, was absolut inakzeptabel ist!!


    In ferner Zukunft braucht man sich nicht zu wundern, wenn die angestrebten Ziele nicht erreicht werden!!

  • Wenn ich das Abwehrverhalten/Defensivverhalten bei der 1:2 Situation sehe, fall ich vom Glauben ab


    Da wird hinter Reus hinterher gelaufen in aller Ruhe. Ein Toprak lässt ihn auch vorbei, weil er schon gelb vorbelastet ist - dafür lieber noch das Gegentor kassieren
    Da fehlt gerade defensiv in den wichtigen Situation die Aggressivität und der letzte Wille.


    Clevere Spieler hätten Reus bzw. de Camargo schon an der Mittellinie gestellt bzw. gefoult und dann wär die Situation nie entstanden


    Stümperhaft

  • Die Fehlerkette fing ja schon bei Castro an, der - mal schauen wie die Gladdies das jetzt machen - einfach stehenblieb. :wacko: Ganz ehrlich, ich hätte die Bude so um die 80. Minute einfach dichtgemacht. Besser einen Punkt als noch den tödlichen Konter! (der sich vorher schon in anderen Situationen angedeutet hatte). Ziel waren ja min. 4 Punkte aus den Spielen gegen die direkte Konkurrenz (Gladbach, Schalke). Das hat sich nun erledigt ..mir isses latte, ob es noch für die EL reicht. Mein DK II-Modell werde ich nicht weiter nutzen, nur die Liga zählt in der kommenden Saison.

  • Erst der Stoppfehler von Schwaab und dann der absolut dumme Ballverlust von Castro - der dann auch noch stehenbleibt ! Insbesondere bei Castro gäbe ich als Sportdirektor eine saftige Geldstrafe an Castro - Einfach nur Dumm :LEV11 :LEV11


    So wird es auch nichts mit EL :LEV16

  • Unser Murmeltier ist nicht müde, sondern zu gierig.
    Und es grüßt nicht täglich, sondern am 27.Spieltag.


    Ein CL-Platz muss her, und sei es mit Gewalt, lautet dabei das Motto.


    Am 27./28. Spieltag der Saison 2009/10 ging es zuerst CL-gierig nach Dortmund, und dann genau so CL-gierig zu Hause gegen Schalke.
    Ergebnisse:
    0:3 und 0:2.
    Saison-Fazit: CL-Platz futsch.


    Jetzt zählen wir den 26./27. Spieltag der Saison 2011/12, und es ging zuerst CL-gierig zu Hause gegen Mönchengladbach.
    Ergebnis:
    1:2.
    Schaun wir mal, wie CL-gierig nächste Woche auf Schalke gespielt wird, was für ein Ergebnis beim Abpfiff steht, und wie das Saison-Fazit aussieht...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Noch so ein Event-Otto.

    Was sollen so Äußerungen gegenüber einem User, dessen Beiträge ich jedenfalls sehr gerne lese und schätze? Muss das sein ihn hier zu 'beleidigen', nur weil er eine andere Meinung/Einstellung als du hast?
    Also nee, Voronin, find ich ziemlich respektlos von dir. :LEV16

  • Ich verstehe die Logik dahinter nicht.


    Was für ne Logik? Mein bisheriges DK(Modell)II gilt für BL, Pokal + intern. Kicks. DK I nur für Liga (Kostenpunkt in meinem Fall um 450€).


    2011/EL saßen wir manchmal mit 'ner Handvoll Leute drumherum auf der Tribüne (B). Tageskarten wurden teilw. zu Dumpingpreisen vertickt (respektive verschenkt).