Ist Zensur Die LÖsung?

  • Zitat

    Original von YBL-Credo


    okay,dann sag ichs anders in bezug auf den Literaturpapst da über mir:


    Hier ist dein Schild,du Idiot!!!


    Wir sollten viel mehr schilder verteilen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von El Blasso
    Ist dir W11 zu Kompakt? oder wie soll ich das verstehen?


    El Blasso


    W11 is mir einfach zu dumm.
    Das war nicht immer so,aber durch die Flut an Eierköppen die 90Prozent ihrer Posts damit schinden irgendwelche bekackten Stadiennamen aneinanderzureihen oder über neue Penispumpen aus Malaysia zu Roflen ist es echt zu behinnndaaat geworden....dies ist doch ein BAYER 04 Forum.
    Die meisten hier,schreiben aber nix zum Geschehen beim Bayer,was vielleicht sogar besser ist,da sie kein Plan haben,sondern roflen,lollen oder agreen hier rum...und das geht mir bzw vielen anderen aufn Sack,und womit?Mit Recht!


    DL-Marc sagte ja schon,das sich das nicht ändern wird,und die ganze Diskutiererei im Endeffekt eh nix hilft.Von daher habt ihr mal weiter euren Spaß und knuddelt eure "Freunde" bei WERKSELF.DE ,dem Treffpunkt für Vollfrösche.

  • Zitat

    Literaturpapst


    ich denke das bezog sich auf mich, hab mich schon gewundert wieso alle dafür waren und keiner mir gesagt hat das das die schwachsinnigste idee seit jahrzehnten ist...aber warum erst hier und nicht schon da oben wo es hingehört ?...


    im übrigen: ich teile mittlerweile deine meinung...



    zum thema fällt mir nichts mehr ein...ich weiß nicht wie es hier früher (was ist früher ?) war, aber so wird es wohl nie mehr werden, wobei ihr ja irgendwann resignierend das feld geräumt habt und eure "schlagfertigen" argumente nicht mehr gefruchtet haben...c'est la vie...

  • Zitat

    Original von DER rudi


    ich denke das bezog sich auf mich, hab mich schon gewundert wieso alle dafür waren und keiner mir gesagt hat das das die schwachsinnigste idee seit jahrzehnten ist...aber warum erst hier und nicht schon da oben wo es hingehört ?...


    Das bezog sich nicht auf dich bzw. deine Threads, sondern auf ein anderes posting hier. Schade ist es aber allemal ! Von der Vielzahl der Beschimpfungen/Verunglimpfungen aber immerhin noch eine gemässigte "Variante" :-((
    Gruss
    p.

  • Zitat

    Original von YBL-Credo


    W11 is mir einfach zu dumm.
    Das war nicht immer so,aber durch die Flut an Eierköppen die 90Prozent ihrer Posts damit schinden irgendwelche bekackten Stadiennamen aneinanderzureihen oder über neue Penispumpen aus Malaysia zu Roflen ist es echt zu behinnndaaat geworden....dies ist doch ein BAYER 04 Forum.
    Die meisten hier,schreiben aber nix zum Geschehen beim Bayer,was vielleicht sogar besser ist,da sie kein Plan haben,sondern roflen,lollen oder agreen hier rum...und das geht mir bzw vielen anderen aufn Sack,und womit?Mit Recht!


    DL-Marc sagte ja schon,das sich das nicht ändern wird,und die ganze Diskutiererei im Endeffekt eh nix hilft.Von daher habt ihr mal weiter euren Spaß und knuddelt eure "Freunde" bei WERKSELF.DE ,dem Treffpunkt für Vollfrösche.


    Zu allererst verstehe ich icht ganz, wieso du gesagt hast, W11=Treffpunkt der Vollfrösche. D.h. jeder ist hier ein Vollfrosch (danke ersteinmal von meinerseits) und das heißt genausogut, dass du ebenfalls einer bist! Jaja, Selbstkritik ist der beste Weg zur Besserung.
    Teilweise stimme ich dir zu, dass du sagtest, dass viel hier nur da sind, um im Onlineforum ihre Potingzahlen zu erhöhen. Mch würde das nicht stören, wenn das Ding ganz gelöscht wird, aber das ist eine andere Sache.
    Aber es gibt trotzdem viele User, die nicht nur "spielen", denn sonst wurde bei Stammtisch 0 Themen / 0 Antworten stehen!

  • Zitat

    Original von KlaudiaR.
    Mein Fazit aus dem Thread lautet.das Zensur keine Lösung sein kann.Vor allem in einem Forum,wo Meinungsfreiheit gelten soll.Gruß Klaudia


    Welch` glorreiche Erkenntniss *knuddel*

  • ich habe gerade im Onlineforum was lustiges entdeckt: Es gint einen User, der hat fast 800 Beiträge im Onlineforum gelassen und 900 hat er insgesammt!
    Es ist natürlich mehr oder weniger egal, wer wie oft da reinschreibt, aber ich wollte damit nur andeuten, dass es sehr viele User gibt, die fast nur wegem dem Onlineforum hier sind! (oder sich eben über andere Posts lächerlich zumachen!)

  • Zitat

    Original von YBL-Credo


    W11 is mir einfach zu dumm.
    Das war nicht immer so,aber durch die Flut an Eierköppen die 90Prozent ihrer Posts damit schinden irgendwelche bekackten Stadiennamen aneinanderzureihen oder über neue Penispumpen aus Malaysia zu Roflen ist es echt zu behinnndaaat geworden....dies ist doch ein BAYER 04 Forum.
    Die meisten hier,schreiben aber nix zum Geschehen beim Bayer,was vielleicht sogar besser ist,da sie kein Plan haben,sondern roflen,lollen oder agreen hier rum...und das geht mir bzw vielen anderen aufn Sack,und womit?Mit Recht!


    DL-Marc sagte ja schon,das sich das nicht ändern wird,und die ganze Diskutiererei im Endeffekt eh nix hilft.Von daher habt ihr mal weiter euren Spaß und knuddelt eure "Freunde" bei WERKSELF.DE ,dem Treffpunkt für Vollfrösche.


    Glaube schon das sich nach diesem Thread hier einiges ändern wird..
    Davon ab,wenn du uns doch alle so behindert findest,möchte ich nicht wissen wie normal du bist.
    Ich bin,ehrlich gesagt ,mit der Situation auch unzufieden-nur denke ich,im Gegensatz zu dir,das es eine Lösung gibt.
    Dazu brauch man aber zwangsläufig auch einen der mal seine Fresse aufmacht.
    Ok-Lahs trägt vieleicht in eueren Augen dazu bei das es so gekommen istz wie es ist. Aber im Gegensatz zu euch hatte der wenigstens den Arsch in der Hose seine Fresse mal aufzumachen.
    Wir könne das ganze auch persönlich weiter disskutieren.(bei Interesse) Sagt mir einen Ort und eine Zeit und ich werde da sein.
    ..zum knuddeln....


    El Blasso

  • Zitat

    Original von YBL-Credo
    [


    El Blasso


    W11 is mir einfach zu dumm.
    Das war nicht immer so,aber durch die Flut an Eierköppen die 90Prozent ihrer Posts damit schinden irgendwelche bekackten Stadiennamen aneinanderzureihen oder über neue Penispumpen aus Malaysia zu Roflen ist es echt zu behinnndaaat geworden....dies ist doch ein BAYER 04 Forum.


    quote]


    dann spar Dir doch das Lesen in den Onlinegames und im Small Talk und beschränk Dich auf den Bayer04-Bereich. Da gehts doch finde ich.



  • das bezog sich nicht im geringsten auf dich!
    Im Gegenteil,selbst ich fand das was du hier im allgemeinen schreibst,sehr interessant und habs immer gelesen.


    Ich meinte den Beitrag von Mmikee,wo der irgendwelche Dichter zitiert hat.

  • okay, dann hab ich mich vertan, credo...obwohl es auch kein problem wäre wenn du das so sehen würdest...


    es gibt dann nur zwei möglichkeiten:
    - euch (damit meine ich alle werkself-kritiker) interessiert werkself und ihr wollt es wieder besser gestalten, dann müßt ihr was dazu beitragen, mit interessanten themen oder beiträgen (wenn das zeitlich möglich ist)


    - euch ist es wurscht, dann wird werkself aber so bleiben wie es ist, aber ihr dürft euch dann nicht beschweren wenn hier nur vollfrösche rumlaufen...



    Zitat

    dann spar Dir doch das Lesen in den Onlinegames und im Small Talk und beschränk Dich auf den Bayer04-Bereich. Da gehts doch finde ich.


    sehe ich auch so...online-games lese ich gar nicht, bin nur einmal beim weihnachtsmann-weitwurf hängengeblieben...
    small-talk überfliege ich, interessiert mich aber nur am rande...
    die interessanten sachen sind eindeutig im oberen teil angesiedelt, leider mangels themen oder beiträgen sehr am einschlafen...da ist man in 5 minuten durch...


    Zitat

    Teilweise stimme ich dir zu, dass du sagtest, dass viel hier nur da sind, um im Onlineforum ihre Potingzahlen zu erhöhen. Mch würde das nicht stören, wenn das Ding ganz gelöscht wird, aber das ist eine andere Sache.



    die meinung teile ich...es ist mir persönlich völlig schnuppe wieviele beiträge einer hat, das interessiert mich nicht die bohne

  • Nun, ohne die Diskussion abwürgen zu wollen ... auch wenn die ins unendliche Nichts führen wird...aber wieso...


    1)...schauen sich all die User, die keinen Bock auf Online-Games oder Smalltalk haben das Zeug einfach nicht an und bereichern mein Leben und das vieler anderer Unwissender mit ihrer geballten Ladung an Wissen über den SVB...


    2)...wird hier nicht nur bei groben Verstößen zensiert und der Rest, also ein gewisse Provokation stehen gelassen?


    3)...wieso lassen frühere angesehene User (ohne Namensnennung) einfach ihre nicht ganz erwachsen wirkenden Versuche, hier etwas auszutesten und beteiligen sich in gewohnter Form am Leben hier?


    4)...wieso werden all die User, die nur durch flaches Bla-Bla glänzen, nicht einfach überlesen...?


    5)...wieso wird neuen Usern, die vielleicht noch nicht ganz genau wissen, wo der Hase lang läuft, nicht freundlich aufgenommen...? Wieso muss es sein, dass hier einige der sich selbst für "richtige Fans" haltenden Leutchen diesen Neulingen sofort auf die Füsse steigen?


    Nur mal so als Gedankenanregung...

  • Zitat

    Original von DL-Marc



    Dieser ganze Thread ist so UNGLAUBLICH SINNLOS, daß ich aus dem Schmunzeln schon garnicht mehr raus komme. Ich gehe Schlafen mit einem Schmunzeln und wache mit einem breiten Grinsen auf, weil ich mich wie ein Kind darauf freue, die neuesten Posts in diesem Thread zu geniessen.




    Also wenn man mit so wenig schon ein Schmunzeln auf dein Gesicht beim einschlafen und aufwachen zaubern kann, dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob der Rest des Tages wirklich so traurig sein muss. :LEV15

  • Mal ein paar Frage an die YBL/DL´s:


    Was wollt ihr?
    Was soll sich in euren Augen ändern?
    Wie läßt es sich verwirklichen?
    Was war "früher" besser und ist heute anders?



    Ich denke mit diesen 4 einfachen Fragen läßt es sich sehr einfach rausfinden wo die Fehler (eurer Meinung nach) sitzen und wie man sie abstellen kann.
    Ich persönlich hab keinen Bock mehr auf das "Bumsfallera" oder den "Hier-ist-dein-Schild"-Muckefuck einzugehen. Wenn ihr doch persönlich so deprimiert seit, das es soweit schon hier gekommen ist, das man alles nur noch mit Resignation und Verarschung kommentieren muss!

  • Zitat

    Original von Rechtsverteidiger


    ...wieso lassen frühere angesehene User (ohne Namensnennung) einfach ihre nicht ganz erwachsen wirkenden Versuche, hier etwas auszutesten und beteiligen sich in gewohnter Form am Leben hier?


    Diese Frage habe ich mir auch gestellt, trug die Form (inkl. des gewählten nickname) doch einen gew.Teil zur Verschärfung der Umgangsformen bei (möglicherw.gewollt). Nicht das topic als solches ist/wurde das Problem, denn man kann durchaus darüber diskutieren, ob in einem Fussball-Forum ein überproportionaler Anteil small talk sinnfällig ist, sondern die Art und Weise wie einige "hardliner" ihr eigenes Anliegen in meinen Augen teilw. selbst diskreditiert haben. Zwei Aspekte sind darüber hinaus noch zu bedenken, nämlich 1. dass sich das Forum quasi im Neuaufbau bzw. in einer Übergangsphase befindet, in der z.Zt. umständebedingt noch nicht einmal irgendetwas Besonderes in der Fussball-Szene passiert und 2. dass die User, die mehr Wert auf den Community-Gedanken legen und hier etwas abfällig in die Kuschelecke gestellt wurden, niemandem "auf die Füsse treten" und völlig legitim ihren part wahrnehmen. Wem gew.Themenbereiche auf den Senkel gehen, kann ja seinerseits etwas zum "Spannungsaufbau" beitragen. Wenn demnächst dann der Titelkampf ;-)) wieder auf der sportlichen Tagesordnung steht, gibt's dazu ja reichlich Gelegenheit.


    * ach so: eine Zensurproblem etc. kommt doch garnicht erst auf, wenn beispielsw. kontrovers, aber fair (auch in der Wortwahl) miteinander umgegangen wird.

  • ok, nochmal was zu den "provokateuren":
    ich kann nachvollziehen wenn euche diese werks11-meinung nicht paßt und ihr kein bock merh auf diese rumkuschelelei habt, aber:
    wenn ihr jemanden provoziert müsst ihr doch auch damit rechnen das der sich in einer meinetwegen etwas rüden form wehrt.
    ihr könnt doch nicht auf der einen seite das knuddeln kritisieren und auf der anderen seite rumheulen wenn auf eure provokation ähnlich geantwortet wird.


    und einen dieses forum nervt, sollte derjenige einfach die fresse aufbekommen und was dazu sagen (wie das auch einige hier machen) oder sich einfach zurückziehen).
    nur die mischung: "ich ziehe mich zurück, achne, ich zeig nochmal allen wie scheiße das forum doch ist" find ich ein bißchen doof.


    p.s. auch wenns nicht so wirkt, unterstütze ich die leute hier die mal ein bißchen feuer reinbringen.
    manche meinungen sind halt provovkant, solang nicht die ganze zeit gepöbelt wird ist aber alles in butter.

  • Offen gestanden habe ich nicht jede Äußerung in diesem Thread zu 100 % durchgelesen, weil ich nach 4 Seiten nicht das Gefühl hatte, daß noch viel wirklich Neues hinzugekommen ist. Mal sehen, ob es mir gelingt, nochmal neue Aspekte beizusteuern.


    1. Kommt aber mal ne Meinungsäußerung. Die ersten paar Postings von Dir @ Rambo/RambosGeist/Lahs fand ich unter der Gürtellinie und ich kann verstehen, daß sich die Adressaten dieser Postings beschwert haben.


    2. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Angeschriebenen sich darüber dann erstmal mit Dir auseinander gesetzt haben, z.B. per PN, was ich persönlich durchaus für den ersten Schritt gehalten hätte.


    3. Denke ich, daß User, über die sich beschwert wird, schon die Chance haben müssen, entweder die mißliebigen Posts in irgendeiner Form öffentlich zu erklären, oder sich zu mindest mit denen, die sich beschwert haben, auseinander zu setzen.


    4. Wenn das nicht gelingt, denke ich, wäre eine Verwarnung angesagt, in der durchaus Konsequenzen, wie eine zeitliche Sperre angedroht und danach ggfs. auch umgestetzt werden könnten.


    Soviel zum Thema 'ich ärgere mich über UserInnen'.


    Was das Thema Inhalte bei W11 in letzter Zeit angeht, so denke ich, daß eine gute Moderation eher dahin wirken sollte, daß zu einem Thema nicht 195 neue Threads aufgemacht werden. Das bedeutet hohen zeitlichen Einsatz, aber ich denke auch, daß der nötig ist. Ich hab auch keinen Bock, mir den zehnten Thread zum Thema brauchen wir einen neuen Stürmer, wer verkauft wen an uns oder haben wir alle Spieler lieb, durchzulesen.


    Das bekommt man aber IMHO nur in den Griff, wenn man genug Zeit oder Mods hat, die sich genau darum kümmern, also feststellen, was doppelt und dreifach läuft, Threads dann schließen oder deren Inhalte in einen Thread kopieren. In diesem Zusammenhang verstehe ich das Schließen von Threads dann auch nicht als Zensur, sondern nur als Maßnahme zur größeren Übersichtlichkeit im Forum, weil die Inhalte nicht verloren gehen.


    Zum Thema 'Ich hab aber eine andere Meinung, als Du, und deshalb bist Du der Depp'. Tja, ist irgendwie ja wohl so, wie im richtigen Leben. Wenn überzeugende Argumente nicht vorhanden sind, dann wird auch jeder bei seiner Meinung bleiben. Trotzdem ist doch der Austausch von verschiedenen Ansichten durchaus interessant. Mich stört hier auch oft die Wortwahl und es wird wohl was Wahres dran sein, daß man hier vielleicht schneller in die Klo-Schüssel greift, als würde man sich wirklich gegenüber sitzen. Aber das müßte eigentlich auch allen klar sein und da muß sich doch erstmal jeder für sich selbst überlegen, ob er/sie sich provozieren lassen will, oder nicht. In der Kneipe rennt man bei ner provokanten Anmache ja auch nicht gleich zu Mama und petzt, daß einer böse war, oder?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Also Lahs oder Rambo, wie auch immer, deine kritik ist gerechtfertigt, aber für mich bist du der Penetranteste wichtigtuer den es hier seit langem gab..


    Das hast du schön gesagt.



    Zitat

    Wie kommst du dazu etwas zu kritisieren was du selbst die ganze zeit gepredigt hast.


    Ich habe gepredigt? Was habe ich denn deiner Meinung nach gepredigt?


    Zitat

    Du xxxxxxx kleines xxxxxx spielst dich hier als Heilsbringer für alle Werkself kritiker auf dabei bist du einer von denen der es zu dem scheiss gemacht hat der es heute ist.


    Ach was. Erst mal finde ich es schade, dass du dich nicht traust, die xxxxxx auszuschreiben und andererseits frage ich mal zurück: was hast DU speziell denn zum Gelingen dieses Boards beigetragen?


    Zitat

    Ich konnte dich noch nie leiden und nur weil du mitlerweile eine ähnliche meinung zu werks11 hast wie ich heisst das noch lange nicht das ich dich mögen ganz zu schweigen von akzeptieren werde.


    Erwartest du jetzt, dass mich das traurig macht?
    Ausserdem: wer sagt denn, dass ich deiner Meinung bin? Vielleicht bist du ja auch einfach nur meiner Meinung. Aber ganz ehrlich: deine Meinung ist mir egal.


    Zitat

    Falls du immer noch das mit jemandem "persönlich" klären willst, erkläre mal wies gemeint ist, in form von einer Diskusion oder auf die andere art und weise? Ich bevorzuge letzteres, das erspart mir einen trockenen mund, also du erkennst mich sehr leicht ich bin der mit der Held der Arbeit kappe am stadionbüdchen. Du darfst auch gerne zuerst deinen Standpunkt klären und dannach darf ich meine argumente vorbringen.


    Findest du wirklich, dass das jetzt eine Sache zwischen Dir und mir ist, die wir hier oder am Büdchen austragen müssen? Geht es nicht in erster Linie um unseren Verein? Was hast du denn bisher für unseren Verein gemacht? Mit nem Stadionverbot hast du sicher alles für den Bayer getan. Wirklich großartig.

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    In der Kneipe rennt man bei ner provokanten Anmache ja auch nicht gleich zu Mama und petzt, daß einer böse war, oder?


    ..und da liegt der Hase im Pfeffer: In der virtuellen Welt riskiert der Randaletti rel. wenig. Allenfalls "schliesst" ihn der Hausherr/Wirt= Admin in Ausnahmefällen weg oder er bekommt 'ne fiese Retourkutsche. Der PC kann gottseidank aber keinerlei physische Gewalt ausüben ("jetzt halt mal die Klappe, sonst.." na ja) oder in Gestik und Mimik auf den Lotterbuben einwirken. Vor der grauen Kiste lässt sich halt prima Frust abladen, weder schüttelt irgendein Vorgesetzter ärgerlich den Kopf, noch ist eine andere zwischenmenschl. Beziehung des realen Lebens ernsthaft gefährdet (i.a. jedenfalls). Nur mal so am Rande :)

  • Zitat

    Ach was. Erst mal finde ich es schade, dass du dich nicht traust, die xxxxxx auszuschreiben und andererseits frage ich mal zurück


    die waren ausgeschrieben wurden aber zensiert


    Zitat

    Findest du wirklich, dass das jetzt eine Sache zwischen Dir und mir ist, die wir hier oder am Büdchen austragen müssen? Geht es nicht in erster Linie um unseren Verein?


    lahs du warst doch immer der mit der grossen fresse der jedem der mal ne anderer meinung hatte gesagt hat "würdest mir das auch im stadion sagen", und nu ziehste schwanz ein? lächerlicher sack...


    zum thema selber äusser ich mich, da ich eh kaum noch was mit w11 zu tun hab, aber das grad leute wie lahs die früher fast schon vorreiter vom heutigen zustand son ding abziehen nur um sich n bissel aufzuspielen is lachhaft...