19.Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 28.01.2012; Weserstadion)

  • Tut mir Leid, aber hier haben doch die ganzen Kritiker nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das war eine klare Leistungssteigerung! Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und leider nicht das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit gemacht!


    Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und vor allem der Einstellung der Mannschaft! Das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser. Ich frage mich ernsthaft was hier einige Vögel erwarten? Wahrscheinlich ein Spiel wie zu unseren besten Zeiten und wenn das nichts wird dann ist halt der Dutt schuld! :LEV14


    Für mich übrigens auch die beste Saisonleistung! Ein guter Anfang und ich hoffe es geht so weiter!

  • ich gelte ja auch eher als Kritiker, aber heute war ich zufrieden. Ich für meinen Teil habe einen deutlichen Aufwärtstrend gesehen. Kämpferisch war das gut, man hat dagegen gehalten. Die Körpersprache war auch wesentlich besser als in der letzten Zeit. Spielerisch sind wir noch sehr verwöhnt und da ist viiiiiiel Luft nach oben. Die Stürmer sind komplett von der Rolle. Gefreut habe ich mich für Reinartz. Er gehört nun mal in das Mittelfeld.
    Wer heute kein besseres Spiel als die zuletzt gezeigten gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Es soll ja Menschen geben, die nur glücklich sind wenn sie was zum meckern haben.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ich gelte ja auch eher als Kritiker, aber heute war ich zufrieden. Ich für meinen Teil habe einen deutlichen Aufwärtstrend gesehen. Kämpferisch war das gut, man hat dagegen gehalten. Die Körpersprache war auch wesentlich besser als in der letzten Zeit. Spielerisch sind wir noch sehr verwöhnt und da ist viiiiiiel Luft nach oben. Die Stürmer sind komplett von der Rolle. Gefreut habe ich mich für Reinartz. Er gehört nun mal in das Mittelfeld.
    Wer heute kein besseres Spiel als die zuletzt gezeigten gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Es soll ja Menschen geben, die nur glücklich sind wenn sie was zum meckern haben.....


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ...stimmt und wir sind in der absoluten Top-Besetzung angetreten... :LEV19


    Zweifellos in einer Besetzung, mit der die katastrophal lachhaft schlechten Bremer hätten geschlagen werden können - mit mehr Präzision, Courage, Zutrauen, mit einem Plan, mit Konzentration, mit hin und wieder richtigen Entscheidungen... das war wieder einmal eine verpaßte Gelegenheit.
    Aber wir können uns natürlich auch wieder freuen, daß wir uns nicht haben abschlachten lassen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tut mir Leid, aber hier haben doch die ganzen Kritiker nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das war eine klare Leistungssteigerung! Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und leider nicht das entscheidende Tor in der zweiten Halbzeit gemacht!


    Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und vor allem der Einstellung der Mannschaft! Das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser. Ich frage mich ernsthaft was hier einige Vögel erwarten? Wahrscheinlich ein Spiel wie zu unseren besten Zeiten und wenn das nichts wird dann ist halt der Dutt schuld! :LEV14


    Für mich übrigens auch die beste Saisonleistung! Ein guter Anfang und ich hoffe es geht so weiter!

    Soll Dutt halt mal anders aufstellen. Warum spielt er nicht mit vernünftigen Spitzen? Warum sitzt unser bester Torjäger wiederholt auf der Bank und kommt erst zur Halbzeit? Warum spielt man gegen so eine Rumpftruppe nicht von Anfang an offensiver?

  • Einige Herrschaften sollten mal wieder den Verstand einschalten. Wenn ich was von Bremer Rumpftruppe oder A-Jugend lese, dann frage ich mich was das soll. Die stehen in der Tabelle vor uns, sind die zweit beste Heimmannschaft (vor dem Spiel) und hatten trotz zwei 18 Jährigen so Spieler auf dem Platz wie Pizarro, nach dem sich bei uns jeder die Finger lecken würde. Leute, kommt mal wieder runter. Wir sind (vorallem in der jetzigen Situation und Form) die letzten, die Bremen als Kanonenfutter ansehen können. Wo lebt ihr eigentlich?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Soll Dutt halt mal anders aufstellen. Warum spielt er nicht mit vernünftigen Spitzen? Warum sitzt unser bester Torjäger wiederholt auf der Bank und kommt erst zur Halbzeit? Warum spielt man gegen so eine Rumpftruppe nicht von Anfang an offensiver?


    Worum gehts dir? War jetzt alles Schrott, weil Dutt nicht den Eren von Anfang an gebracht hat? Sonst noch was auszusetzen? Vielleicht besser mit 3, 4 oder 5 Stümern gespielt? Oder besser Da Costa nie wieder einsetzen?


    Du bist auch mal wieder eines der Beispiele die belegen, dass man als Fussballfan keinen blassen Schimmer von dem Sport haben muss!

  • Das wir uns über solche Spiele wie heute freuen müssen sagt doch eigentlich alles.

    In aller erste Linie sagt das, das man sich drüber freuen kann.
    Keiner muss i-was und wer will findet immer nen Haar in der Grillwurst.


    ..wer nach schlechten Leistungen reklamiert, dass er sich jetzt über ne Gute freuen "muss", sollte in seiner Argumentationskette mal ganz, ganz vorne anfangen.


    Good Luck

  • Kann es leider nicht nachvollziehen was hier auf einem Danny Da Costa rumgehackt wird der Junge macht in ca. 1-3 Monaten nebenbei noch sein Abi, da gibt es noch andere auf dem Platz die würden glatt noch zur Mami laufen.....Was hier aufgestellt wird ist doch nur noch reiner "Marktwerterhaltungsprozess".

    naaaa so´n bisschen hauen....(Magath), ne Rolle Stacheldraht um den A... binden (Calli)...............

  • Einige Herrschaften sollten mal wieder den Verstand einschalten. Wenn ich was von Bremer Rumpftruppe oder A-Jugend lese, dann frage ich mich was das soll.


    Ich hab das an anderer Stelle schon konkretisiert. Der überwiegende Teil der Bremer Mannschaft bestand aus erfahrenen und (ehemaligen oder aktiven) Nationalspielern, keinen dilettantischen Nasenbohrern von der Weserschen Landjugend.* So würde es der ein oder andere in Folge von Untergangsvisionen wohl gerne sehen?! :wacko:

  • Die verstärkte A-Jugend von Bremen und die B-Truppe von Mainz. 4 Punkte einfach super. Danke für Null-Offensivtore.


    Bremens Startformation hatte ein Durchschnittsalter von 24,18 Jahren und unsere hatte ein Durchschnittsalter von 24,27 Jahren. Ich weiß nicht, wo da der große Unterschied liegen soll.
    Wenn man wirklich etwas über das Durchschnittsalter sagen will, dann muss man über beide Teams sprechen.


  • ... sehe ich genauso. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Wir sollten lieber den EuropaLeague Platz sichern, als in der derzeitigen Verfassung (inkl. der Verletzen) nach oben zu schauen. Daher kann ich mit dem Punkt (nach Rückstand) sehr gut leben.

    Sehe ich (fast) genauso ;)


    Klar haben wir heute gegen eine B-Elf von Werder gespielt. Und bestimmt war das nach den letzten Tagen (Stunden) bestimmt nicht die optimale Ausgangslage um mit viel Selbstbewusstsein in so ein Spiel zu gehen. Aber jetzt mal ganz ehrlich: was wollt ihr denn? klar, hier kann jeder seine Meinung sagen und Kritik ist, wenn berechtigt, auch angebracht. Aber heute kann ich nur sagen - gut gemacht Jungs! Bei dem ganzen Hickhack mit Ballack, Holzhäuser, Völler und keine Ahnung wem noch geht es hier um eine Elf, die auf dem Platz stehen muss. Und an denen geht das auch nicht vorbei! Ich find die aktuelle Situation auch nicht toll aber meiner Meinung nach haben die jungs heute alles gegeben - vor allem in den Zweikämpfen. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige hier aber der viel gescholtene herr dutt hat heute, meiner meinung nach, sehr viel richtig gemacht. und wenn ich mir die einstellung der mannschaft ansehe, haben die ihn auch verstanden! von meinem Kaff (bayern) sind es gut 350 km. ich werd beim nächsten spiel dabei sein und wenn ich keine karte krieg seil ich mich vom dach ab!!!


    platz 4 ist absolut machbar!!!!!


    auf geht´s - wär doch gelacht wenn gladbach vor und bleibt!!!!

  • Wenn wir an die zweiten 45 Minuten anknüpfen und mit mehr Präzision spielen (diese schei*-Hackentricks, Über-, Unter- und Nebensteiger im Mittelfeld mal lassen...), wäre ich schon zufriedener. Was ich nicht mehr sehen will: Das Gegurke in der 1. Hz.: Null Torgefahr, Verbaseln von zig Bällen im Mittelfeld,...


    Kämpferisch war´s für mich okay; aber das sollte auch normal sein; Fuppes ist ja immer noch ein Lauf- und Kampfspiel...


    Also: Weitermachen und gegen Stuttgart die nächste Stufe hinkriegen.

  • Soll Dutt halt mal anders aufstellen. Warum spielt er nicht mit vernünftigen Spitzen? Warum sitzt unser bester Torjäger wiederholt auf der Bank und kommt erst zur Halbzeit? Warum spielt man gegen so eine Rumpftruppe nicht von Anfang an offensiver?


    Wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?


    Ach ja ich vergass, die bösen Fans, die böse Presse, der böse Balitsch und der noch bösere Ballack... Aber auf keinen Fall der Trainer...

  • Schau dir noch mal das Verhalten der IV (insbesondere Schwaab) beim Gegentor an...


    Das Tor entsteht, weil unser Rechtsverteidiger weder den Pass auf den Flankengeber noch die Flanke selbst verhindern kann und grundsätzlich viel zu weit vom Gegner weg war. Damit muß Schwaab sich die Möglichkeit offenhalten, den gegnerischen Angreifer, falls er nach innen richtung Tor ziehen sollte, noch aufzuhalten und kann sich entsprechend nicht vollkommen auf Pizza konzentrieren. Der wiederum ist so gut, daß er eben aus wenig Freiraum viel machen kann. Aber nochmal: das Tor geht klar auf die Kappe von da Costa. Und auf die von Dutt, denn da Costa hätte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!