Roman Neustädter

  • Natürlich kann ich einen Menschen, der in Deutschland lesen und schreiben gelernt hat, für die deutsche Nationalmannschaft spielt und sich kaum daran erinnern dürfte jemals in irgendeinem anderen Land gelebt zu haben als Deutschen bezeichnen. Eher noch als als irgendwas anderes was hier im Thread in den Raum geworfen wurde.


    Lesen und Schreiben und das er hier in Deutschland bessere Chancen hat als in der Ukraine ist klar und ist ja auch positiv.
    Aber ich denke er und auch viele andere vergessen nicht wo ihre Wurzeln herkommen.
    Man spricht zuhause russisch oder ukrainisch - behält die Kultur und die Mentalität wie in der Ukraine.

  • Gerüchten zufolge zieht es Neustädter zu Bayer Leverkusen. Die Werkself dementiert auf Anfrage unserer Redaktion jedoch eine Einigung mit dem Mittelfeldspieler.


    Quelle : Werkself.de Forum und dann unten bei RP Online. Ich weiß, viele Leute beziehen sich jetzt auf die Bildzeitung, aber bitte, wie seriös sind die schon =)


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Ich verrenne mich nicht.
    Ich will auch keine Diskussion auslösen - gleich kommen hier noch einige und sagen ich bin nur zum provozieren hier.
    Aber meines Erachtens kann man ihn wirklich nicht als Deutschen bezeichnen.


    am besten du hältst die klappe! sonst redest du dich in was rein, wo du nicht raus kommst

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Beschäftige dich gelegentlich mal mit der deutschen Geschichte. Das Kapitel "Russlanddeutsche" würde ich vorziehen. :LEV19

    Ich weiss was Russlanddeutsche sind.
    Sein Vater ist Russlanddeutscher, der in Kasachstan geboren ist - größtenteil aber in der Ukraine verbracht hat.
    Sein Mutter ist meines Wissens nach Ukrainerin.


  • Lesen und Schreiben und das er hier in Deutschland bessere Chancen hat als in der Ukraine ist klar und ist ja auch positiv.
    Aber ich denke er und auch viele andere vergessen nicht wo ihre Wurzeln herkommen.
    Man spricht zuhause russisch oder ukrainisch - behält die Kultur und die Mentalität wie in der Ukraine.

    Interessant- du kennst Roman Neustädter also persönlich und bist öfters mal bei ihm zu Hause?! :levz1

  • ... also so langsam macht mir werkself.de genauso viel Angst wie das Spiel unserer Mannschaft und die Wechsel bzw. Interviews unseres Trainers.



    :wacko: :LEV9

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Interessant- du kennst Roman Neustädter also persönlich und bist öfters mal bei ihm zu Hause?! :levz1


    Ich kenn ihn nicht persönlich und war auch nicht bei ihm zuhause.
    Ich hab ihn jedoch Russisch sprechen hören und seinen Vater - und ich kenne viele Beispiele solcher Familien und allesamt sprechen zuhause ihre Muttersprache und behlaten die Kultur und die Mentalität (kann man auch schlecht ändern).
    Ich bin selber Ukrainer - mit deutschem Pass. Bei uns zuhause wird auch Russisch gesprochen, ukrainische Feste gefeiert alles was dazu gehört halt.
    Das heisst jedoch nicht, dass man etwas gegen Deutschland hat. Im Gegenteil man versucht sich viel mehr zu integrieren als andere Leute aus anderen Ländern und Kulturen, die hier in Deutschland leben.


    EDIT: Schwatte hat recht. Die Diskussion bringt nichts


  • Ich kenn ihn nicht persönlich und war auch nicht bei ihm zuhause.
    Ich hab ihn jedoch Russisch sprechen hören und seinen Vater - und ich kenne viele Beispiele solcher Familien und allesamt sprechen zuhause ihre Muttersprache und behlaten die Kultur und die Mentalität (kann man auch schlecht ändern).
    Ich bin selber Ukrainer - mit deutschem Pass. Bei uns zuhause wird auch Russisch gesprochen, ukrainische Feste gefeiert alles was dazu gehört halt.
    Das heisst jedoch nicht, dass man etwas gegen Deutschland hat. Im Gegenteil man versucht sich viel mehr zu integrieren als andere Leute aus anderen Ländern und Kulturen, die hier in Deutschland leben.


    EDIT: Schwatte hat recht. Die Diskussion bringt nichts

    Und ich habe bei perfekt integrierten Ukrainern in den USA Ostern gefeiert. Die damals ausgewanderten Großeltern sprachen (historisch bedingt) besser deutsch als ukrainisch/russisch/whatever.


    Verallgemeinern kann man da gar nichts.

  • Nach Sky Sport News HD wechselt Roman Neustädter zum FC Schalke 04 und nicht nach Leverkusen zu Bayer, wie zuvor berichtet wurde. Er soll einen 4-Jahresvertrag beim S04 unterschrieben haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und ich habe bei perfekt integrierten Ukrainern in den USA Ostern gefeiert. Die damals ausgewanderten Großeltern sprachen (historisch bedingt) besser deutsch als ukrainisch/russisch/whatever.


    Verallgemeinern kann man da gar nichts.

    Ja, hst recht veralgemeinern kann man natürlich nichts - es gibt immer Ausnahmen.
    In Kanada wohnen total viele Ukrainer, von denen die Großeltern auch historisch bedingt geflohen sind.
    Auf Ukrainer, die kurz nach dem Krieg geflohen sind, weil sie in der Sowjetunion später verfolgt wurden, trifft das auch zB nicht immer zu.
    Aber Einwanderer aus der Ukraine die nach dem Zerfall der Sowjetunion nach Deutschland oder nach Europa gegangen sind - auf die trifft das größtenteils zu.

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie hätte ich mich gefreut über ihn.


    Naja, spätestens morgen wissen wir dann mehr !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!