Formel 1-Saison 2012

  • Man muss sich das Auto auch erarbeiten. Denkt mal zurück wie stark Vettel damals im Toro Rosso war, mit dem Auto hätten sicher nicht viele Fahrer nen GP-Sieg geholt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man muss sich das Auto auch erarbeiten. Denkt mal zurück wie stark Vettel damals im Toro Rosso war, mit dem Auto hätten sicher nicht viele Fahrer nen GP-Sieg geholt.

    Wollte ich auch schon geschrieben haben, vor allem das Rennen 2007 in Japan. Als er im Regen im Toro Rosso lange in Führung lag, und in der Savety Car Phase durch Hamiltons Provokations Bremsmanöver rausgekickt wurde.


    2008 war er im Toro Rosso regelmäßig schneller als das eigentlich bessere Werksteam Red Bull, und in Monza Pool und Sieg als jüngster Fahrer im unterlegenem Toro Rosso.


    Dazu ist er so konstant und abgeklärt das er Schumis Rekorde einstellen kann.

  • Ich hörte heute im Radio ein Interview mit Schumacher und der redete dauern von "Sepp"...ich dachte: heißt der jetzt Josef Vettel? Bis ich vorhin im Netz las, das er "Seb" genannt wird (werden möchte)...eigentlich müßte er doch Basti heißen...ist wahrscheinlich uncool und Kindergarten...und wie Ralli mal schrieb: Basti - Spasti...
    Aber irgendwie mußte ich über "Seb" schon lachen...wahrscheinlch nennen Sie Alonso "Fern" und Button "Jen"...

  • Naja, er wird ja bei der täglichen Arbeit zu einem nicht geringen Teil auf Englisch mit seinen Mitstreitern kommunizieren. Kann mir schon vorstellen, dass für Leute, die eher der englischen als der deutschen Sprache zugetan sind, "Seb" leichter über die Lippen kommt als "Bäästi". Reine Mutmaßung natürlich :D .


    Wobei Fern (Alonso), Rom (Grosjean) oder Hei (Kovalainen) durchaus auch ihren Charme hätten. :D


    Bei der (quasi rundum) positiven Berichterstattung in der breiten Öffentlichkeit, frage ich mich immer wieder, weshalb RedBull unbedingt auch noch auf den Fussball setzen muss.
    In den USA mag das vielleicht noch eine Überlegung wert sein, aber gerade in Deutschland kann der Image-Gewinn doch kaum so groß sein, dass er die Investitionen rechtfertigt. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist in Deutschland ohnehin schon riesig und viele Freunde kann man sich mit einem Projekt wie RB Leipzig in Deutschland kaum machen (mal vorsichtig ausgedrückt :LEV18 ).


    RedBull sollte seine Aktivitäten auf "Extrem-Sportarten" und die Formel 1 beschränken. Das passt ja auch zum Image der Marke, wie die Faust aufs Auge. Der Fußball tut es ganz sicher nicht.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: 10,62 Mio. Zuschauer im Schnitt und somit über 40% Marktanteil, bedeuten für RTL die beste Quote seit 2007.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • http://www.spiegel.de/sport/fo…am-wechseln-a-868074.html


    Ich verstehe diese Artikel nicht. Wieso wird krampfhaft versucht, Vettel klein zu reden? Wieso sollte er den Rennstall wechseln?


    Dieses bescheuerte Argument, dass alle möglichen anderen Fahrer im RedBull auch Weltmeister geworden wären, ist nicht gerecht. Schließlich fährt Vettel seinen Teamkameraden, der das selbe Auto hat, seit vielen Jahren in Grund und Boden.


    Jetzt auch noch zu behaupten, er wäre erst eine Legende, wenn er für einen der Traditionsrennställe gefahren ist, setzt dem die Krone auf. In den Kommentaren bekommt der Spiegel-Autor auch null Zustimmung.


  • Das ist doch Blödsinn er gehört jetzt schon zu den ganz großen im rennsport!
    Ein Wechsel wäre erst sinnvoll wenn der red Bull merklich an Qualität verlieren würde.
    Da dies in naher Zukunft wohl nicht passieren wird(außer ein anderes Team packt eine wunderwaffe aus)
    erübrigt sich der Artikel größtenteils :LEV19

  • Bemerkung am Rande :


    Ich find diese Regelung , den WM-Pokal erst bei der FIA-Gala zu überreichen , ziemlich
    daneben.


    Es spricht ja nichts dagegen , den Weltmeister ( und andere Fahrer / Teams ) zusätzlich
    bei einem speziellen Event zu ehren.


    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass es emotional dasselbe für den Weltmeister
    ist......und für die Zuschauer.


    Du gewinnst ( in diesem Fall wirklich in einem Herzschlag-Finale ) , hast eine hervorragende
    Bühne für den Triumpf - und humpelst ohne Trophäe nach Hause.


    Der Vergleich mag hinken - aber man stelle sich vor , wir werden Pokalsieger und die
    Mannschaft kann sich den Pott zwei Wochen später in Frankfurt abholen.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Viini: Als Vorbild könnte man sich da ja die ganzen Wintersportarten machen. Da werden dann auch beim letzten Event die 3 besten im Weltcup geehrt.


    Das Vettel erst zu den Legenden gehören soll, wenn er erst mit einem Traditionsrennstall Weltmeister geworden ist, ist doch echt unsinnig. Ist Fangio dann keine Legende mehr? Die Marken sind zwar jetzte Tradition, aber zu seiner Zeit ja noch neu. Ist Tyrell mehr Tradition als RedBull?
    Er ist seit Beginn seiner Karriere immer schneller als sein Teamkollege gewesen. Wollen wir Schumacher auch den Legendenstatus aberkennen, nur weil der Ferarri in den letzten 3 Weltmeisterjahren überragend war?


    Naja, spiegel, die bild der Intelektuellen, hat wirklich etwas abgebaut.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @ Viini: Als Vorbild könnte man sich da ja die ganzen Wintersportarten machen. Da werden dann auch beim letzten Event die 3 besten im Weltcup geehrt.


    Das Vettel erst zu den Legenden gehören soll, wenn er erst mit einem Traditionsrennstall Weltmeister geworden ist, ist doch echt unsinnig. Ist Fangio dann keine Legende mehr? Die Marken sind zwar jetzte Tradition, aber zu seiner Zeit ja noch neu. Ist Tyrell mehr Tradition als RedBull?
    Er ist seit Beginn seiner Karriere immer schneller als sein Teamkollege gewesen. Wollen wir Schumacher auch den Legendenstatus aberkennen, nur weil der Ferarri in den letzten 3 Weltmeisterjahren überragend war?


    Was heißt in der Formel 1 schon " das beste Auto". Rein vom Speed her, war der Red Bull in diesem Jahr jedenfalls nicht das schnellste Auto. Aber man muss ja nicht nur in einer Runde schnell sein. Das beste Material hatten sie auch nicht. Wie oft ist das KERS ausgefallen oder hat fast garnicht funktioniert?


    Und das ewige gelaber von Tradition geht mir nicht nur in der F1 auf den Keks. Soll er jetzt zu Williams gehen?


    Zitat

    Naja, spiegel, die bild der Intelektuellen, hat wirklich etwas abgebaut.


    Etwas ist gut, das ehemalige Nachrichtenmagazin verkommt immer mehr zurBoulevardzeitung:LEV15

  • Finde das mit dem Traditionsrennstall auch völligen Quatsch.
    Wenn man bedenkt wie viele Jahre Schumi bei Ferrari verschenkt hat in denen er das Team aufbaute ...


    Wenn man das auf den Fußball überträgt ist den Spielern doch auch völlig wurscht mit welchem Verein sie Meister werden.
    Eine Meisterschaft ist eine Meisterschaft und diese wird nicht gehaltvoller, wenn der Sieger Bayern München heißt.


    Das er wechseln soll würde sicherlich einigen in der Formel 1 ganz gut passen - wenn es so wäre wie bei Schumi damals könnten in den nächsten Jahren dann erst mal andere Fahrer die WM unter sich ausmachen. Stichwort Langeweile.


    Von daher ... sollen die doch quatschen ... eine Meisterschaft ist eine Meisterschaft völlig wurscht ob mit dem RB, dem Ferrari, dem Mercedes oder sonst einem Team.
    Klar hat Ferrari eine riesen Fanbasis, aber die sind für mich eine riesige Ausnahme - in Deutschland ist man definitiv mehr Fan vom Fahrer als vom Auto.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Eine Meisterschaft ist eine Meisterschaft und diese wird nicht gehaltvoller, wenn der Sieger Bayern München heißt.


    Wenn der Meister Bayer 04 heißt, dann schon... :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Finde das mit dem Traditionsrennstall auch völligen Quatsch.

    Das Traditionsgeblubber ist überall Quatsch, ob beim Formel 1 oder im Fußball. Oder ist man auch erst ein 'großer' Fußballer wenn man mal für Braunschweig oder Wattenscheid 09 (oder wie die Traditionsvereine alle so heißen) gespielt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Ferrari-Geheule geht weiter....


    Nach dem gestrigen Seitenhieb auf Bernie Ecclestone, beklagt sich Luca di Montezemolo nun über mangelnde Schützenhilfe für Ferrari seitens Michael Schumachers im Kampf um den WM-Titel:
    " "Ich hätte mir von Michael Schumacher ein anderes letztes Rennen erwartet. Es handelt sich ja um einen Piloten, der Ferrari außergewöhnliche Momente geschenkt hat und dem wir sehr verbunden sind", erklärte Montezomolo gegenüber Gazzetta dello Sport.


    quelle: SSNHD

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Das Ferrari-Geheule geht weiter....


    Nach dem gestrigen Seitenhieb auf Bernie Ecclestone, beklagt sich Luca di Montezemolo nun über mangelnde Schützenhilfe für Ferrari seitens Michael Schumachers im Kampf um den WM-Titel:
    " "Ich hätte mir von Michael Schumacher ein anderes letztes Rennen erwartet. Es handelt sich ja um einen Piloten, der Ferrari außergewöhnliche Momente geschenkt hat und dem wir sehr verbunden sind", erklärte Montezomolo gegenüber Gazzetta dello Sport.


    quelle: SSNHD


    Was hat die Flitzpiepe denn bitte erwartet? Dass Schumacher plötzlich wie Phönix aus der Asche Kreise um Vettel fährt? Oder Ihn sogar aus alter Verbundenheit zu Ferrari von der Strecke schießt?
    Wie lächerlich solche Kommentare sind, wenn man es aus eigener Kraft nicht geschafft hat Weltmeister zu werden. :LEV7 Unsympathischer Verein da in Maranello :LEV17

  • SSNHD: Mercedes trennt sich von Motorsportchef Norbert Haug

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.