18.Spieltag: Bayer04 Leverkusen : FSV Mainz 05 So 22.01.2012 (17:30 Uhr) BayArena Leverkusen

  • Ich bin der Meinung, dass sich echt nicht viel zu vorher geändert hat !!!


    Wir haben in der ersten Halbzeit bzw. die ersten Minuten gut gespielt, aber die zweite wieder mit einer krassen Leistungsschwankung verschissen und die Mainzer innerhalb von 2 (!) min. wieder auf ein Unentschieden heran kommen lassen.


    Würde man sich das Spiel nochmal im TV ganz angucken, sieht man auch immer noch krasse Fehler.


    Wären die Mainzer halbwegs clever gewesen, dann hätten sie das Spiel heute auch noch gewinnen könnnen ! Z.B ist grundsätzlich eine Seite komplett frei gewesen in der Abwehr, die Mainzer hätten nur vernünftig mit langen Bällen die Seite verlagern müssen und zack hätte es mehrmals passieren können. Außerdem haben wir heute zwar nen Tick offensiever agiert, aber sind gleichzeitig auch direkt viel Konteranfälliger geworden. Haben die Mainzer auch nicht ausgenutzt.


    Und dann dieses ewige hin und hergeschiebe in der Abwehr. Einmal ging es in der ersten Halbzeit daneben, da haben wir aber glücklicherweise nen Abtsoß bekommen anstatt ner Ecke oder im schlmmsten Fall nen Tor für Mainz. Das ist auch gleich geblieben.
    Anstatt das Spiel mal in die Länge zu ziehen, auf die außen. Aber nein, es wird immernoch größtenteils konsequent durch die Mitte gespielt und probiert.


    Die Wechsel versteh immer noch wer will.
    Okay, Micha hat heute nicht sein bestes spiel gemacht. Aber Castro wäre da schon viel eher fällig gewesen ! Der war heute in meinen Augen der schlechteste Mann aufm Platz, durfte aber trotzdem noch durchspielen. Genauso wie Sam immer. Das kommt so rüber, als ob sie beim Robin nen Bonus hätten. Dann wechselt er auch noch Derdiyok aus. Da lagen wir 3:2 vorne und hätten schön mit 2 Spitzen weiterspielen können und die Mainzer gar nicht erst nochmal kommen lassen müsen. Aber nein er wird rausgenommen und Rolfes kommt. Ist zwar nen DM, aber hat die Mainzer m.M.n weiter in unserer Hälfte kommen lassen und sie konnten nochmal zum Ende hin halbwegs Druck aufbauen und die Defensive ins schwimmen bringen. Gerade wenn so eine Mannschaft wie wir sie haben, keine "sichere" Abwehr hat, sollte man das glaub ich eher vermeiden.


    Jetzt hab ich gerade noch gehört, dass der Elfer für Mainz berechtigt gewesen wäre. Dann noch der Schuss an den Außenpfosten in der 93 min. der Nachspielzeit.
    Das Eigentor also mal außen vor gelassen, hätten wir heute also mit Glück nen Unentschieden geschafft und sind nur knapp einer Niederlage entgangen.


    Die Pfiffe richten sich in meinen Augen auch nicht gegen die Spieler, sondern in erster Linie gegen den Trainer, der es immer noch nicht geschafft hat etwas gravierendes zu ändern.


    Im Hinblick auf das CL-Spiel gegen Barcelona wollen die meisten glaub ich einfach nur das beste für die Mannschaft und nen neuen Tariner, der neue Hoffnung gibt oder anders gesagt, endlich mal das aus dieser Mannschaft herausholt, was drinne steckt !


    Sonst sehe ich gegen Barcelona (momentan die beste Mannschaft der Welt !) schwarz und wir verlieren zweistellig.


    So sehe ich das.


    Gegen Bremen tippe ich mal auf nen Unentschieden. Haben wir die Jahre zuvor ja auch noch immer souverän in der Schlussminute geschafft. :LEV18

  • Und denkt mal bezgl. Championsleague drüber nach ... Chelsea sowie Valencia waren hier die deutlich besseren Mannschaften als unser Bayer . Das weiterkommen ins Achtelfinale war " Glück " , reines Glück !! Wenn die Mannschaft im Augenblick Niveau hätte wäre sie noch im Pokal und hätte auch Genk weggeledert im letzten Spiel um den Gruppensieg . Wenn ich aber selbst zuhause gegen Mainz super defensiv mit einem Stürmer antrete dreht sich mir der Magen um . Daher stehe ich dazu , mit diesem Trainer wird das nichts . Und da braucht mich auch keiner von den Usern zu beschimpfen , das ist halt meine Meinung und die werde ich doch wohl hier äußern können !

  • Ich meinte übrigens auch unseren Rudi ( wer das Interview bei Sky gesehen hat weiß was ich meine ) ! Diese Schönrednerei geht mir so was auf den Senkel !! Mainz wäre gut bedient gewesen mit den 2 Toren zur Halbzeit -- wie ist der Mann drauf ??? Ein Eigentor und ein dussliger Standard , ansonsten ein Todlangweiliges Spiel . Zu erzählen er hätte Ballack schon zur Halbzeit ausgewechselt ?? Ich glaub wirklich langsam ich bin im falschen Film wenn ich die Statements von den Verantwortlichen höre . Schaut euch die Gladbacher und die Schalker Jungs an , das ist Wille und Energie , so was will ich sehen . Die können ruhig mal verlieren wenn sie Einsatz zeigen . Die sollen wieder Spaßfussball zeigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das geht mit diesem Trainer NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich hab das interview zwar nicht gesehen, aber wenn es das so gesagt hat, hat er es auf den punkt getroffen.


    ein 3-0 hätte das minimum zur hz sein müüssen. aber das nicht alles läuft ist auch selbstverstäbdlich.
    ballack zur halbzeit raus wäre sicherlich mehr als vertretbar gewesen.
    und das die mannschaft wille, energie und moral gezeigt hat nach dem 2:2, das ist auch genauso richtig.


    und das die mannschaft von jetzt auf gleich spaßfussball zeigt, das glaubst du ja selber nicht :LEV14

  • Und , Franca , wenn due Wille , Energie und Moral sehen willst , dann schau dir Spiele von Gladbach , Schalke und Dortmund an . Bei unserer im Augenblick etwas " Hüftsteifen " Truppe davon zu reden halte ich für lächerlich ! Ich bin auch immer noch davon überzeugt das da lange noch nicht alles im Reinen ist zwischen Trainerteam und Mannschaft !

  • Ich hatte mich gefreut, nach der Winterpause ein Spiel vom Bayer wenigstens im TV sehen zu können. Nach dem unrühmlichen Vorrundenausklang
    und der leidigen Personalie Balitsch habe ich mir aber vor Augen gehalten, das ein Team den Rückrundenauftakt trotz durchwachsener Leistung in
    den Vorbereitungsspielen nun zeigen will, wo es lang geht.
    Klar kam mit Mainz ein unbequemer Gegner, aber mit Blick auf deren Verletztenmisere muss ich einen Sieg erwarten. Zumindest für ein Team,das
    weiterhin Ansprüche auf die CL Plätze formuliert.


    Das Beste des Abends : es wurde dieser "erwartete" Sieg.


    Allerdings das "wie" liegt , wie ich hier auch mitlese, nicht nur mir schwer im Magen.


    Da beginnt es wirklich ordentlich, es waren auch gute Ballstafetten mit Pässen und Flanken vors Tor dabei.
    Und die Tore fielen denn dann auch zu den richtigen Zeitpunkten für uns.
    Und dennoch : Warnschüsse der in Halbzeit1 höchstens als drittklassig einzustufenden Gäste liessen aufmerken - in der Hinsicht,das
    natürlich die Abwehr nicht wirklich sicher steht ! (also erste Erkenntnis weiterhin: mit dieser Abwehr gehts nicht viel weiter nach oben !)


    Nachdem ich mich dann über ein in meinen Augen sehr lässiges Interview von Holzhäuser ärgern musste, und bei mir dachte, das der Mensch
    nur "vordergründig" Ahnung von Fussball hat, aber wohl mehr mit dem Umgang von Rechenschiebern versteht, gings in die zweite Hälfte wie
    wirklich befürchtet.
    Ich hoffte, das Dutt in der Lage gewesen wäre, die Jungs dahin zu bewegen,das es konzentriert nochmal Richtung Mainzer Tor geht und das
    vorentscheidende 3:0 zu suchen - aber der "verhaltene Stil",
    ,der aus der Vorrunde schon einige Male bei Führungen auffiel, trat ein.


    Und wurde prompt bestraft. Hier wäre es vorschnell, nur dem Trainer Schuld zuzuweisen - aber irgendwie ist für mich immer noch der Trainer
    derjenige, der das Team engagiert in die 2.Hälfte ausrichten muss.
    Deutlich sah man erneut, das unser defensivverhalten im Mittelfeld(rückwärtsbewegung),aber auch die Zuordnung in der Viererkette nicht stimmt.


    Und da zitiere ich mal sinngemäss Holzhäuser, der meinte ,das man diesen CL-Kader bei nicht erreichen der Plätze nicht halten könne !
    Für mich ist der Kader vor allem in der Defensive nicht CL-tauglich. Und kommt auch nicht an die Ansprüche eines Bundesliga-Spitzenteams heran.


    Sicher. Danach kam dann wieder aufbäumen. Aber dazu hätte es erst gar nicht kommen sollen - nein, dürfen.


    Zum Ende wurde klar offen gelegt, wie es wirklich um das Nervenkostüm des Teams bestellt ist. Da sage ich dann frei heraus,das wir noch froh sein
    können,das der Bayer irgendwie doch immerhin schon 29 Punkte auf dem Konto hat,und ein kleines Punktepolster auf die Verfolger in Hinsicht "Uefa-liga".


    Während einzelne Spieler immer wieder sehr gute Szenen haben, erschreckt mich, wie vor allem auch unsere Offensivabteilung total lahmt.


    Ich finde, es ist ziemlicher Quatsch, das man als (jahrzehntelanger) Fan jetzt nicht übermässig kritisieren dürfe.
    Es geht doch auch den wenigsten hier nicht wirklich um "draufhauen".
    Aber man muss einfach von einem gutgeführten Verein, wie es der Bayer oft war, ehrliche Worte finden.


    Worte zu den Schwierigkeiten in der "Systemumstellung, zu dem Verhältnis Mannschaft - Dutt, zu dem Fehler, so hohe Saisonziele
    auszugeben.....
    ...das dauernde seltsame verbale Zurückrudern hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschmack, und die Erkenntnis,
    das der Bayer noch längere Zeit einige Baustellen haben wird.
    Man kann nur das Beste wünschen....

  • Und denkt mal bezgl. Championsleague drüber nach ... Chelsea sowie Valencia waren hier die deutlich besseren Mannschaften als unser Bayer . Das weiterkommen ins Achtelfinale war " Glück " , reines Glück !! Wenn die Mannschaft im Augenblick Niveau hätte wäre sie noch im Pokal und hätte auch Genk weggeledert im letzten Spiel um den Gruppensieg . Wenn ich aber selbst zuhause gegen Mainz super defensiv mit einem Stürmer antrete dreht sich mir der Magen um . Daher stehe ich dazu , mit diesem Trainer wird das nichts . Und da braucht mich auch keiner von den Usern zu beschimpfen , das ist halt meine Meinung und die werde ich doch wohl hier äußern können !



    Aber genauso könnte man auch bei den Niederlagen gegen Köln argumentieren, wo die Kölner zum passenden Zeitpunkt ihre KOnter so perfekt ausgespielt haben udn wir so blöd gespielt haben. Oder das Dresden uns nach der 3:0 Führung besiegt hat. Da kann man wohl kaum behaupten, dass nach der 3:0 Führung es das selbstverständlichste der Welt ist, dass ein Zweitligaaufsteiger solch ein Spiel noch dreht. ODer das Nürnberg so früh getroffen hat etc. Dieses Glück zu haben oder es zu erzwingen ist auch eine Qualität. Genauso kann PEch Kettenreaktionen in die falsche Richtung einleiten...
    Ein Spaßfussball ist prinzipiell möglich. Der Trainer hat bewiesen, dass er sowas mit einer Mannschaft umsetzen kann, wir haben auch SPieler die sowas können. Bloß kann man in der augenblichlichen Situation erwarten, dass das so ohne weiteres kurzfristig machbar ist. Da muss man sich Schritt für Schritt über die Trainingsarbeit und gute Ergebnisse zurückarbeiten. Das Spiel war insgesamt weit weg vom Spaßfussball, aber die 3 Punkte haben wir. Und damit muss man manchmal eben einfach zufrieden geben. Und darauf muss die Mannschaft aufbauen und an den Fehlern des heutigen Spiels und der SPiele vorher weiter arbeiten, um diese abzubauen. SO kann man mittelfristig zurück zum Spaßfussball kommen.

  • zurückarbeiten. Das Spiel war insgesamt weit weg vom Spaßfussball, aber die 3 Punkte haben wir. Und damit muss man manchmal eben einfach zufrieden geben. Und darauf muss die Mannschaft aufbauen und an den Fehlern des heutigen Spiels und der SPiele vorher weiter arbeiten, um diese abzubauen. SO kann man mittelfristig zurück zum Spaßfussball kommen.


    .....Das Spiel war insgesamt weit weg vom Spaßfussball, aber die 3 Punkte haben wir. Und damit muss man manchmal eben einfach zufrieden geben. Und darauf muss die Mannschaft aufbauen und an den Fehlern des heutigen Spiels und der SPiele vorher weiter arbeiten, um diese abzubauen. SO kann man mittelfristig zurück zum Spaßfussball kommen.

    hai
    es geht mir nicht unbedingt um den Spassfussball. So wach wird man doch sein, das man auch immer taktisch ergebnisorientiertes spielen anerkennt.


    Mittelfristig also nicht zurück zum Spassfussball, sondern zu Taktischer Abgestimmtheit, welche einen Rhytmus von Offensivdruck, kontrollierter Defensive(inkl.Zeitspiel ;)
    und schnellem Konterspiel ermöglicht.
    Herr Dutt hat bestimmt eingesehen,das er mit diesem Spielermaterial hier - aus welchen Gründen auch immer, diese auf den Gegner angepassten Taktiken selten
    auf dem Platz anwenden kann. Hier muss ich Trainerkritik üben dürfen.


    Ziel sollte doch sein, möglichst Platz 3 ,oder 4, mindestens 6 (danach im Soll) zu erreichen, um wirtschaftliche Handlungsräume zu bekommen, die es
    ermöglichen, mittelfristig (1 -2 Jahre) gute ins Konzept passende Spieler zu kaufen oder aus der Jugend einzubauen.


    Ich denke, das ich weiss, was du eigentlich sagen wolltest: wenn der Erfolg über die Punkte Stück für Stück kommt, kommt auch wieder
    Befreitheit zu schönem schnellen Kombinationsfussball, etc.


    unter Heynckes war man m.e. einen Schritt weiter. Unter dem Schnitt ist das schade, wie es ausgegangen ist. Keine Ahnung ,wo die Irritationen waren.
    Fakt ist, das es unter Dutt erst mal 2, 3 Rückschritte gibt, die in der Tabelle z.z. gar nicht mal sooo sehr ins Auge stechen.


    Wir können eh nix weiter tun, als zu hoffen,das doch noch das bestmögliche erreicht wird. Mit Glück Platz 4, mit Konsolidierung Platz 6.

  • Danke, sehr schöner Beitrag. Und wie man ein Team in der Halbzeit motiviert, hat Herr Tuchel schön vorgemacht. Klasse, der Mann.


    Bitte, gerne ;)
    Ich wollte nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Ich hätte mich sehr gefreut,wenn damals Tuchel zum Bayer gekommen wäre.
    Ich mag diese engagiert wirkende Art auch sehr.


    nun gut, man muss Dutt seine Art zugestehen ----aber ob der Funke zum Team springt ?


    lg


  • Bitte, gerne ;)
    Ich wollte nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Ich hätte mich sehr gefreut,wenn damals Tuchel zum Bayer gekommen wäre.
    Ich mag diese engagiert wirkende Art auch sehr.


    nun gut, man muss Dutt seine Art zugestehen ----aber ob der Funke zum Team springt ?


    lg


    Also fehlendes Engagement kann man RD mit Sicherheit nicht vorwerfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Bitte, gerne ;)
    Ich wollte nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Ich hätte mich sehr gefreut,wenn damals Tuchel zum Bayer gekommen wäre.
    Ich mag diese engagiert wirkende Art auch sehr.


    nun gut, man muss Dutt seine Art zugestehen ----aber ob der Funke zum Team springt ?


    lg


    In der Championsleague scheint es ja zu klappen (siehe Valencia & Chelsea).

  • @ freund und bayermania


    nein, wie ich schon sagte, man muss Dutt seine Art lassen ,ich mag eher so emotionsgeladene Trainer wie Tuchel,Klopp...und damals auch Daum.
    sicher haben auch diese ihre Schwächen, wer nicht ?


    ich denke, das die Art von Dutt vllt. nicht jedermanns Sache ist, auch innerhalb des Kaders.
    aber man muss jetzt halt zusammenarbeiten.



  • Du sagst ja selbst, dass Dutt eingesehen haben muss, dass taktisch aus irgendwelchen Gründen er limitierte Möglichkeiten hat, in der Umsetzung. Da geb ich dir vollkommen recht.
    Die Sache ist, dass wir einfach allerspätestens mit der Winterpause unseren dünnen Kader zusätzlich ausgedünnt haben, niemand neues geholt haben und es scheinbar auch nicht tun werden, wenn ich allein schon an das Holzhäuser Interview heute denke. Ich kann teilweise nachvollziehen, dass man im Sommer teure Neueinkäufe getätigt hat und dadurch finanziell wenig Spielräume hat, aber was bringt es, wenn wir jetzt aufgrund unserer offensichtlichen Personalknappheit schon enorme Probleme haben, die uns unsere anvisierten Saisonziele kosten können?!? Man hat ja auch 2 Gehälter zusätzlich eingespart (Balitsch, Jörgensen) und wenn alle Dämme brechen, könnte man Adler auch ablösefrei jetzt ziehen lassen. Ich würde mich wundern, wenn dann der HSV oder irgendein anderer Klub unter solchen Umständen nicht zuschlagen würde. Sobald Adler wieder fit ist, zahlen wir wieder für ihn. Sein Gehalt ist sicherlich saftig und man kann davon ausgehen, dass er auf der Bank sitzen wird. Damit ist weder ihm noch uns geholfen. Und auch wenn ich ihm einen würdigen Abschied hier wünsche, aber den wird es bestimmt nicht geben.
    Man könnte es Dutt vorwerfen, dass er nicht noch offensiver Neuverpflichtungen fordert, allerdings bin ich sicher, dass wenn Dutt das tun würde, Rudi und Holzhäuser ihn weniger schützen würden. Vielleicht haben ihm die beiden signalisiert, dass der Welpenschutz für Dutt verlängert wird, wenn er schön nach ihrer Pfeiffe tanzt. Und die beiden müssten eben sehen, was für ein gefährliches Spiel es ist, mit diesen kleinen Kader in die Rückrunde zu gehen. 2 Verpflichtungen wären eigentlich verpflichtend (am besten ein Spieler, der als Rechtsverteidiger spielen könnte und möglichst noch alternativ auch als Innenverteidiger agieren kann, außerdem ein Spieler der auf den Offensivpositionen spielen kann). Keiner weiß, wann Barnetta und Renato wieder voll im Saft sind. Sam wird auch eine Weile fehlen, war zuletzt aber eher schwach. Schürrle ist zwar fit, aber einfach kein Gewinn. Ballack auf der 10 ist ok, aber nicht mehr. Ortega braucht noch Zeit, Bellarabi ist immer noch nicht reif für die Bundesliga. Und wenn da Costa sich nicht als Dauerlösung als Rechtsverteidiger beweist, wird Castro als erste Alternative gebraucht. Schwaab war als Rechtsverteidiger hier leider insgesamt kein Gewinn. Und sämtliche Jugendliche die (in der Not) ins Trainingslager mitgenommen worden, haben sich kurzfristig als keine Verstärkung erwiesen. Es ist schon scheiß'e ohne Ende, dass formschwache Spieler immer wieder spielen müssen,w eil einfach keiner da ist, der stattdessen reingehen kann um einen schwachen SPieler würdig zu ersetzen. Das man Bellarabi nicht mitgenommen hat, obwohl man eigentlich gebraucht hätte und noch Platz auf der Bank war, spricht doch Bände. Allein mit Trainerkritik zu reagieren, finde ich nicht in Ordnung, denn Rudi und Holzi sind hier in der Pflicht. Wenn dieses gefährliche Spiel mit dem kleinen Kader in die Hose geht, ist der Trainer der Dumme. Er ist jetzt schon der Dumme, bloß ist es nicht fair, nur ihm die schuld zu geben.

  • Ich habe mir jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen und nichts gefunden, wo unser Support gelobt wird. Ich finde, die Jungs in der Kurve haben auf die Pfiffe das einzig richtige gemacht, sie haben mit Getrommel und Gesang die Pfiffe niedergebrüllt. Kam für mich sehr verantwortungsvoll an und ich habe auch gemerkt, daß die Kurve die Mannschaft unbedingt antreiben wollte nach den beiden unglücklichen Gegentreffern. Um mich rum (icht sitze B4) haben viele mitgemacht, und es kamen aufforderne Rufe (Kommt, jetzt gebt nochmal alles, nicht hängen lassen).


    Man muß berücksichtigen, daß von den 25000 die heute im Stadion waren, nur ein paar hundert (wenn überhaupt) hier mitlesen oder sich anderswo über die Aktivitäten der Fans informieren. Die meisten, die organisiert sind und überhaupt etwas mitbekommen, stehen doch in der Kurve. Viele in unserem Block kamen dem entsprechend noch mit ihrem Frust aus dem Nürnburg Spiel ins Stadion und hatten sich in der Zwischenzeit wohl kaum über ihren Verein und das Für und Wider von Pfiffen kritisch und reflektiert ausgetauscht. So kam mir die Stimmung heute jedenfalls vor. Die Fans (oder besser vielleicht Zuschauer), die ich so erlebt habe, waren von Anfang an sehr kritisch und jeder Unsicherheit gegenüber überempfindlich.


    Man konnte also nicht viel Unterstützung erwarten. Dennoch haben die Jungs (und Mädels) auf den Stehplätzen alles gegeben und das ist auch schön rüber gekommen. :LEV3


    Zum Spiel würde ich mal sagen, daß man von der Mannschaft derzeit nicht viel mehr erwarten konnte und ich auch nicht an Wunder glaube. Aber sie haben alle gekämpft und waren über beide Ohren motiviert. Das ist der erste Schritt den ich erwartet habe und den sind sie auch gegangen.


    Beides verdient meinen Respekt, sowohl der Support als auch die Mannschaft. Und ej - wir haben heute drei dreckige Punkte geholt, das gibt wieder etwas mehr Selbstvertrauen! So kann sich das Team vielleicht (und hoffentlich) gegen Bremen und Stuttgart weiter aufbauen und ist dann pünktlich gegen Dortmund und Barcelona in Bestform! Ich wünsche es uns!

  • Das Spiel und der Spielverlauf haben eigentlich verdeutlicht, woran es in diesem Verein hakt. Man führt 2:0 und gibt sich damit zufrieden. Man will nicht mehr erreichen und z.B. mal ein 3., 4. oder 5. Tor schießen. Man gibt sich mit dem zufrieden, was man hat. Dann gerät man ins Straucheln und rettet seinen Arsch noch irgendwie so noch. Aber wirklich großartiges erreicht hat man nicht.


    Dortmund hat gezeigt, wie eine Mannschaft auftritt, die was erreichen will und die einfach Bock am kicken hat. Da wird nicht nach einem 2:0 abgeschaltet, sondern einfach noch 3 weitere Treffern draufgesetzt.
    Aus diesem Grund werden wir in naher und ferner Zukunft hier in LEV keine Titel einfahren.

  • Positiv:
    - Das Plakat "Winterpause - Nicht nur die Presse schreibt Scheiss.e"
    - Die Anfangsphase. Da hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch fußballerisch einiges drauf hat.
    - Der Einsatz: Man hat immer gesehen, dass alle den Sieg wollen.


    Negativ:
    Wie man sich ab der 2. Halbzeit die Butter vom Brot hat nehmen lassen.


    Am schlimmsten waren aber wir "Fans". Dieses Gepfeiffe ist sowas von lächerlich. Und wir machen uns nicht nur in ganz Deutschland lächerlich, sondern sorgen auch noch weiter dafür, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans immer schlechter wird.