18.Spieltag: Bayer04 Leverkusen : FSV Mainz 05 So 22.01.2012 (17:30 Uhr) BayArena Leverkusen

  • Paar User sollten hier mal ihre Ausdrucksweise überdenken.


    Spiel war nicht gut(vorallem 2. Halbzeit), jedoch stehen unterm Strich 3 Punkte da. In 2 Monaten weiß niemand mehr von euch wie die Truppe heute gespielt hat, sondern nur, dass dabei 3 Punkte rauskamen. Dieser Spielverlauf is mir lieber als wenn die Mannschaft tollen Hurra-Fußball spielt und dabei nichts rumkommt.


    Selbstverständlich muss jedoch das Spiel der Mannschaft besser werden, das weiß aber jeder und daran wird sicherlich gearbeitet.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-


  • Gladbach hat eine viel stabilere Verteidigung. Das ist doch schon die halbe Miete...
    Und sie haben (noch) Reus...der entscheidet Spiele allein. So einer fehlt uns, auch weil Schürrle bisher ein Totalausfall ist... dazu haben die noch nen wirklich guten Trainer.
    Wenn Barnetta und Augusto irgendwann mal wieder fit sind, können wir auch so nen Fußball spielen, diese Saison waren wir bisher noch nicht so gut besetzt wie Gladbach im Mittelfeld. Und wir haben Leistungsträger abgegeben sowie nen unerfahrenen neuen Trainer bekommen. So einfach geht deine Rechnung nicht auf...


    Schalke hat gegen Stuttgart mit Labbadia zu Hause gewonnen...das würden wir sogar schaffen. Schalke wird an Spieltag 34 niemals so weit oben stehen.

  • Hallo Giro,


    wenn ich am Freitag Gladbach oder am Samstag Schalke gesehen haben Wow das war was !!!


    Die sind nicht besser besetzt als wir, aber sind viel besser. Warum?


    Doch die sind nunmal besser besetzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fakkt ist dass Dutt überfordert ist.


    Schaut doch mal Labadia, Stuttgart ist wieder auf Abwärtskurs, es gibt halt Trainer die haben es drauf und welche die haben es nicht drauf. Dutt gehört genauso zu denen die es nicht drauf haben.

  • Ich bitte dich, das ist Blödsinn, sorry.


    Naja, muss man ja nicht nur auf die potentielle Stärker einzelner Spieler beziehen.


    Gladbach hat aktuell ein rundum funktionierendes Konzept. Ein Mannschaft, die in sich stimmig ist und ein Trainer, der zu dieser passt, wie der Arsch aufn Topf.


    Das haben wir aktuell nicht. Aber ich bleibe dabei, Sieg ist Sieg. Richtig ärgern tu ich mich erst, wenn wir wieder schlecht spielen und obendrein verlieren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich bitte dich, das ist Blödsinn, sorry.

    Wenn man alle Spieler 1:1 vergleichen würde, wäre es ein klarer Sieg für die. Ter Stegen vs. Leno =Remis. Deren Viererkette gewinnt doch gegen jeden unserer Verteidiger... Im Mittelfeld spielen Neustädter und Reus ne Riesensaison. Bei uns kann man das nur von Bender behaupten. Im Sturm von mir aus auch ein Remis... wir haben "Namen" wie Rolfes,Ballack und Co... aber unterm Strich sind die besser besetzt. Und De Camargo von der Bank bringt mehr Gefahr als ein Kießling.

  • Diese pomadige Truppe stachelt gar nichts an! Die Stimmung war doch ok die ganze Zeit. Wer sich aber dann auf so lächerliche Art und Weise 2 Dinger in 7 Minuten fängt ist selber schuld. Es ist ja nicht das 1. Mal in dieser Saison, dass die manchmal wirken wie auf Schlaftablette, oder?!

    Ich kann jeden Unmut über die Art und Weise verstehen, aber Pfiffe sind doch nur dazu da, um sich irgendwie selber zu profilieren. Den Spielern da unten nützt das nun mal rein gar nichts. Nach dem 0:3 gegen Nürnberg konnte ich das Pfeifkonzert verstehen, aber heute nicht. Das tut mir eben um die par Leute leid da im Stehplatz, die versuchen ordentlich Stimmung zu machen, aber wenn dann das andere halbe Stadion gleich raunt wenn mal ein Pass nicht gelingt oder eben dann pfeift, dann geht das Gute eben unter.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Mainz super aus der Kabine rauskam und uns eben kalt erwischt hat, das sollte einer Spitzenmannschaft zwar nicht passieren, aber das Selbstbewusstsein hat man mit dem überstreifen des Trikots mit dem Bayer-Kreuz und den 2 Löwen nun mal nicht automatisch.


    Da kommen meiner Meinung nach 2 Faktoren bei unserem Spiel zusammen. Man hat im Aufbauspiel doppelt Angst etwas falsch zu machen, denn bei einem Fehlpass kann es passieren, dass man den Unmut der Fans auf sich zieht und gleichzeitig, dass man sich bei unserer Abwehr auch ein Tor fängt. Die Qrux ist einfach die Verteidigung, wenn du dich als Offensiver nicht 100% auf deine Hintermänner verlassen kannst, geht man etwas gehemmter in die Offensive. Somit leidet eben der gesamt Fußball darunter den wir spielen. Nicht umsonst stehen Mannschaften mit einer guten Abwehr vorne, denn dann kann man auch mal mehr Risiko nach vorne eingehen, weil man weiß, dass da hinten Fachmänner stehen, die zur Not einen Fehler ausbügeln können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich bitte dich, das ist Blödsinn, sorry.


    Sorry, wer das nicht sieht, hat von Fußball nicht viel Ahnung. Ich denke über die Abwerreihen brauchen wir uns nicht unterhalten. Und wenn ich Gladbachs Mittelfeldreihe mit Reus/Arrango/Hermann mit unserer Vergleiche dann ist da schon nen Qualitätsunterschied

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alleine im Sturm 2 Klassen besser

    Naja, von den Anlagen stehen Derdiyok und Schürrle dennen in nichts nach.


    Und das Gladbach momentan so grandios spielt , liegt m.M.n an Favre, der es geschafft hat seine Spieler allesamt um einige Niveaupunkte zu verbessern.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sorry, wer das nicht sieht, hat von Fußball nicht viel Ahnung. Ich denke über die Abwerreihen brauchen wir uns nicht unterhalten. Und wenn ich Gladbachs Mittelfeldreihe mit Reus/Arrango/Hermann mit unserer Vergleiche dann ist da schon nen Qualitätsunterschied


    Unser Mittelfeld mit Bender, Castro, Ballack, Sam usw ist mit Sicherheit nicht um Klassen schlechter, mach mal keine Faxen.



    Die Spieler rufen aktuell alle ihre bekannten Qualitäten nur noch Phasenweiße ab, fragt man sich nur warum.Und erzähl mir bitte nicht, das wir uns von der Kaderqualität hinter Gladbach einreihen sollten, so ein Quatsch...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Unser Mittelfeld mit Bender, Castro, Ballack, Sam usw ist mit Sicherheit nicht um Klassen schlechter, mach mal keine Faxen.



    Die Spieler rufen aktuell alle ihre bekannten Qualitäten nur noch Phasenweiße ab, fragt man sich nur warum.Und erzähl mir bitte nicht, das wir uns von der Kaderqualität hinter Gladbach einreihen sollten, so ein Quatsch...



    Seh ich auch so. Ein Mittelfeld mit Renato, Barnetta, Ballack, Sam, Castro etc. braucht sich ganz sicher nicht hinter Gladbach verstecken (von der individuellen Qualität her). Dort funktionieren aber Lauf- und Paßspiel viel besser als bei uns momentan. Und das macht eben den Unterschied. Allerdings wüßte ich auch gern mal, was die ohne Reuss machen würden...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Was hast denn Du geraucht?

    Ich rauche nicht! Das ständige Gemecker hier bringt es nicht, weil sich dadurch nichts ändert. Die Fakten sind: 3 Punkte geholt und den Rückstand nach vorne um 3 Punkte verkürzt. Darüber sollte man sich freuen, an den anderen Dingen kann man nichts ändern. :LEV2


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Unser Mittelfeld mit Bender, Castro, Ballack, Sam usw ist mit Sicherheit nicht um Klassen schlechter, mach mal keine Faxen.



    Die Spieler rufen aktuell alle ihre bekannten Qualitäten nur noch Phasenweiße ab, fragt man sich nur warum.Und erzähl mir bitte nicht, das wir uns von der Kaderqualität hinter Gladbach einreihen sollten, so ein Quatsch...


    Habe nicht gesagt das es um Klassen schlechter ist, aber gerade in der Kombination von Schnelligkeit und Technik sind die Gladbacher stärker.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Habe nicht gesagt das es um Klassen schlechter ist, aber gerade in der Kombination von Schnelligkeit und Technik sind die Gladbacher stärker.


    Als ob Schürrle und Sam sich in Punkten Schnelligkeit und Technik vor den Gladbachern verstecken müßten. Das ist doch Humbug!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!