Philipp Wollscheid

  • War jetzt glaube ich sein dritter Bock (im Sinne von direkt verschuldetes Gegentor) in der Rückrunde. Keine gute Bilanz für einen Abwehrchef, in der Tat. Aber was will man machen. Friedrich geht auf Dauer nicht mehr als Ersatz, und Schwaab muss ja gerade den Ömer vertreten. Wer soll spielen, Marian Sarr? Oh, Moment...

  • Das gestern hätte jeden treffen können. Wer ihm da nur einen Hauch Schuld gibt, hat keine Ahnung vom Fußball. Sowas alleine mit seinem schlimmen Rückpass in einen Topf zu werfen....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das gestern hätte jeden treffen können. Wer ihm da nur einen Hauch Schuld gibt, hat keine Ahnung vom Fußball. Sowas alleine mit seinem schlimmen Rückpass in einen Topf zu werfen....


    da hast du recht, aber irgenwie bezeichnend, dass es ihn getroffen hat...

  • Oder bezeichnend, dass er da gestanden hat wo der Ball hinkam ...
    vielleicht sollte er sich zur Sicherheit an die Eckfahne stellen :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • In meinen Augen das beste was wir in der IV zu bieten haben. Dazu noch Kopfballstark wie Sau. (Wenn man die Standards mal in den Strafraum bringen würde und nicht jedesmal am kurzen Pfosten schon scheitert)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Das gestern war ja wohl kein Bock, sondern Pech.


    Das Eigentor, stimmt da trifft im keine Schuld. Aber er hätte am Samstag schon vorher 'fast' für das 0:1 gesorgt, in dem er unbedrängt den Ball ins Toraus schießt. Obwohl A) kein Bayern-Spieler da war, B) Leno hinter ihm stand (sprich den Ball hätte aufnehmen konnte). Man sieht es wie Leno sich aufregt, Wollscheid das Zeichen macht er hätte nichts gehört. Es kam zur Ecke und Castro musste auf der Linie retten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und eine Eigentor ist und bleibt nunmal ein Eigentor...


    Naja das Eigentor ,kann man ihn nicht wirklich ankreiden. Schweinsteiger ballert da den ball rein ,und er wird einfach abgefälscht. Wollscheid versucht sich noch wegzudrehen,aber ist nunmal unmöglich da noch so schnell zu verschwinden. Ist ähnlich wie mit dem Handspiel von Friedrich gegen Mainz.


  • Das Eigentor, stimmt da trifft im keine Schuld. Aber er hätte am Samstag schon vorher 'fast' für das 0:1 gesorgt, in dem er unbedrängt den Ball ins Toraus schießt. Obwohl A) kein Bayern-Spieler da war, B) Leno hinter ihm stand (sprich den Ball hätte aufnehmen konnte). Man sieht es wie Leno sich aufregt, Wollscheid das Zeichen macht er hätte nichts gehört.


    Spricht doch für unseren Hexenkessel, wenn sich die Spieler verbal schon nicht mehr verständigen können. :LEV18 :D

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wieso ist fast immer er an einem kapitalen Abwehrbock beteiligt? So langsam fehlt mir der Glaube, dass er wirklich eine Verstärkung ist. Schwaab hat in den letzten Spielen in der IV konstanter gespielt. Denn ich erwarte von einem Verteidiger, dass kapitale Fehler, die zu Gegentoren führen, die absolute Ausnahme sind. Und eine Eigentor ist und bleibt nunmal ein Eigentor...


    Das kannst du nicht ernst meinen. Schau dir das Tor bitte noch einmal an. Vor Wollscheid verpassen 3 Leute, Schwaab zieht sogar noch halb den Kopf ein. Wollscheid kann sich doch nicht in Luft auflösen. :LEV9


    Einzige Sache an dem Gegentreffer ist, warum der Freistoß so tief verteidigt wird. Bei 'nem Freistoß aus ca 30 Metern, stehen insgesamt 12 Spieler am 5-Meterraum.

  • Ich hab` mir das Eigentor nochmal in Wiederholungen angesehen: da kann er wirklich jetzt nicht viel dran machen, wird halt unglücklich angeschossen. Im Stadion sah es etwas fehlerhafter aus.


    Es ist insgesamt sehr schade, dass Wollscheid inzwischen eher Unsicherheit ausstrahlt und an so vielen unglücklichen Situationen beteiligt ist; zu Anfang der Saison wirkte er so viel sicherer, hat auch Tore gemacht, da schien ein neuer Abwehrchef gewachsen zu sein. Inzwischen freut man sich über jedes einigermaßen fehlerfreie Spiel.


    Aber es ist ja nicht nur Wollscheid; die ganze Mannschaft und speziell die Abwehr tendieren ja Richtung Formtief. Man schaue sich nur mal an, was zB Carvajal inzwischen spielt; da kommt die IV automatisch auch etwas öfter in haarige Situationen.


    Letztendlich spielt Wollscheid ja auch erst seine erste Saison bei uns; da muss man trotz einigermaßen hoher ABlöse nicht sofort Weltklasseleistungen erwarten. Vielleicht bekommt unsere Abwehr im Sommer nochmal spannenden Zuwachs, dann wird man sehen, wie es mit Wolle weitergeht.


    Für den Rest der Saison allerdings bitte erst mal keine Eigentore mehr, bitte ;) und vielleicht vorne nochmal ein Ding machen nach Ecke oder Freistoß. Die werden ja immer besser getreten momentan ;)

  • Ein Eigentor kann immer mal passieren. Nicht weiter wild.


    Für die Leute sagen er hätte ja den Ball wegköpfen müssen - wer selber aktiv Fußball spielt müsste wissen das man manchmal gar nicht die Zeit genau das richtig zu tun - man hat so oft eine Entscheidung zu treffen innerhalb von ms.


    Mir gefällt er seit Wochen nicht mehr - wirkt oft völlig unkonzentriert.

  • Einzige Sache an dem Gegentreffer ist, warum der Freistoß so tief verteidigt wird. Bei 'nem Freistoß aus ca 30 Metern, stehen insgesamt 12 Spieler am 5-Meterraum.


    Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings auch schon bei ALLEN anderen Freistößen der Bayern aus dem Halbfeld. War eigentlich nur 'ne Frage der Zeit, bis da einer ins Tor gefälscht wird. Was ist das für eine komische Taktik?

  • Der Lußem hat sich für jede gelbe betimmt einen Schnaps genehmigt. Anders ist die absurde Notengebung nicht zu erklären.
    Glatte 5! :LEV14 jau!


    Ähm, außer natürlich mit Inkompetenz


    aber, lassen wir das.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Ohne den bärenstarken Leno hätte er uns (mal wieder) zwei Punkte gekostet. Allein diese Aktion führt zur Abwertung. Passt schon.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten