Philipp Wollscheid

  • einer der ca. 100 bundesligaspiele auf m buckel hat bzw min. 2-3 saisons konstante Leistungen gebracht hat...

    Und wer soll das sein?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • der neue Spieler muss ja nicht unbedingt aus der Bundesliga kommen... Ein Juan, Juhasz, Douglas, Alderweireld, oder doch ein Dante... mal ein paar beispiele aus dem kopf


    Wenn Wollscheid kein deutscher wäre und dazu noch einige Jahre älter wäre, würde er sicherlich einige Millionen weniger kosten.

  • darum gehts nicht, es geht darum dass man wollscheid auch für 4-5 mio euro holen könnte


    Großer Weiser Mann, woher Du weißt?


    Bader: Für vier Millionen ist er Euer.
    Völler: Nee, lass gut sein. Ihr bekommt sieben!


    Oder wie?


    Es gab nicht unnamhafte Mit-Interessenten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • darum gehts nicht, es geht darum dass man wollscheid auch für 4-5 mio euro holen könnte

    Und woher weißt du sicher, dass er nicht 5 Millionen gekostet hat? Nur weil es auf Transfermarkt.de steht? Im Kicker stehen 5,5 Mio, in der Bild mal 5 Mio., mal 7 Mio. Die Nürnberger Verantwortlichen wollen es so darstellen, dass man eine hohe Ablöse erhält; unsere, dass man nicht zu viel zahlt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

  • darum gehts nicht, es geht darum dass man wollscheid auch für 4-5 mio euro holen könnte



    Also Einigen ist hier wirklich nicht mehr zu helfen. Holzhäuser, der nun bei uns angeblich als Sparfuchs verschrien ist und angeblich kein Geld rausrückt, jetzt zu unterstellen, er habe für einen Spieler, der von den Bauern und den Dortmundern umworben wurde, zuviel bezahlt, ist schon ein wenig albern.


    Sind wir doch einfach mal froh, dass wir den Spieler bekommen haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • fakt ist mit den millionen für wollscheid und wahrscheinlich leno ist der größte teil der kohle schon wieder verplant. kann mir nicht vorstellen, dass dann noch großartig was kommt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also Einigen ist hier wirklich nicht mehr zu helfen. Holzhäuser, der nun bei uns angeblich als Sparfuchs verschrien ist und angeblich kein Geld rausrückt, jetzt zu unterstellen, er habe für einen Spieler, der von den Bauern und den Dortmundern umworben wurde, zuviel bezahlt, ist schon ein wenig albern.


    Sind wir doch einfach mal froh, dass wir den Spieler bekommen haben.




    ...nein! Meckern ist viel einfacher und du weißt doch, dass viele User hier viel mehr von Finanzen verstehen...Holzi hat doch keine Ahnung... :levz1

  • Das war eine ironische Antwort auf die realitätsfremden Ansprüche von gewissen Usern in diesem Thread.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • (bild.de)


    Von DANIELL WESTGATE


    Transfer-Hammer Philipp Wollscheid (22). Für sieben Millionen Euro wechselt er im kommenden Sommer zu Bayer Leverkusen. Damit ist er der teuerste Club-Profi der Geschichte.


    Dass der talentierte Innenverteidiger den Club verlässt, überraschte niemanden.


    Der Zeitpunkt der Bekanntgabe dagegen schon: Ausgerechnet in der Woche vor DEM Abstiegsknaller gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sa. 15.30 Uhr).


    Wollscheid erklärt, warum: „Ich wollte auf keinen Fall vor den Fans als Lügner dastehen!“


    Zu oft hätte es Beispiele gegeben, in denen Spieler vom aktuellen Verein schwärmten, obwohl sie längst woanders unterschrieben hatten. „Das gibt‘s mit mir nicht. In den Verhandlungen kam alles auf den Tisch, also wird auch jetzt hinterher mit offenen Karten gespielt.“


    In der Länderspielpause ist die Entscheidung für Leverkusen gefallen. Anfang der Woche kam die Unterschrift unter den 5-Jahres-Vertrag.


    Wollscheid: „Mein Ziel ist jetzt der Klassenerhalt mit dem FCN. Ich habe dem Club viel zu verdanken, werde versuchen, etwas davon zurück zu geben.“


    Also auch am 34. Spieltag zu Hause gegen Leverkusen gewinnen? Wollscheid: „Ja. Aber ich hoffe mal, dass es da für keinen mehr um etwas geht...“

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • PHILIPP WOLLSCHEID (22) geht 2012 von Nürnberg nach Leverkusen. Der Verteidiger macht eine erstaunliche Karriere, die der von Miroslav Klose ähnelt.


    Der Kreis schloss sich gegen Kaiserslautern. Ein Jahr und sechs Tage zuvor, am 20. November 2010, hatte Philipp Wollscheid als Einwechselspieler bei Nürnbergs 1:3 gegen die Pfälzer in der Bundesliga debütiert. Am vergangenen Mittwoch, 72 Stunden vor dem erneuten Duell des FCN mit dem FCK, verkündete der Club den Wechsel des Innenverteidigers 2012 zu Bayer Leverkusen. Eine steile Karriere. Vom Bankdrücker und Regionalliga-Spieler binnen eines Jahres zum Shootingstar, für den Bayer 5,5 Millionen Euro zahlt. Bis zu 7,5 Millionen können es dank diverser Nachschläge werden. Damit löst Wollscheid sogar Stefan Kießling als Nürnbergs Top-Verkauf ab, auch der ging einst von der Noris zum Werksklub.


    Dem Saarländer muss das wie ein Märchen vorkommen, undenkbar galt eine solche Laufbahn vor ein paar Jahren. Fast wäre Wollscheid ein gewöhnlicher Fußballer in einer hohen Amateurliga geblieben. Einer wie schon Tausend andere. In der Jugend wechselte er öfter den Verein, die Familie um Papa Stefan (53) hatte den Ehrgeiz, immer den bestmöglichen Klub zu finden. Aber Profi werden? Bei der SG Noswendel-Wadern gab Philipp im März 2007 sein Debüt im Männerbereich – in der Landesliga, damals die siebthöchste Klasse. „Als Kind hatte ich den Traum vom Profi, später aber nicht mehr, das hatte nichts mit der Realität zu tun“, erzählt Wollscheid. Gerade hat er auf der Post ein Päckchen abgeholt, ein früherer Mitspieler hat ihm ein Foto und den Zeitungsausschnitt des ersten Spiels von damals geschickt. „Das freut mich total.“


    Nach einem halben Jahr zog Wollscheid weiter, zu Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler. Der Verein spielte zwei Klassen höher, Oberliga. Und weitere sechs Monate später hatte es Wollscheid vorläufig geschafft, jedenfalls für ein Talent aus dem Saarland: Der traditionsreiche 1. FC Saarbrücken lockte.


    Den Talentspähern der Bundesligisten ging Wollscheid in diesen Jahren durchs Netz. Während andere 15-, 16-Jährige in die Nachwuchsleistungszentren der Profiklubs umzogen, blieb er daheim in der Provinz. Ein Weg, der ungewöhnlich geworden ist. Und der an Miroslav Klose (33) erinnert. Der Nationalstürmer lief mit 20 noch für die SG Blaubach-Diedelkopf in der Bezirksliga auf, wechselte zum FC Homburg II in die Verbandsliga und landete im Jahr darauf zunächst im Amateurteam des 1. FC Kaiserslautern. Spät, aber nicht zu spät, kam die Karriere in Fahrt. Nun wandelt Wollscheid auf Kloses Spuren. „Er ist 50 Kilometer von mir entfernt aufgewachsen, seine Geschichte war in der Gegend immer ein Thema“, erzählt er. Als Lautern-Fan sah er Klose live auf dem Betzenberg. Nimmt sich der Verteidiger den Stürmer zum Vorbild? „Ich würde mich nicht beschweren, wenn meine Karriere ähnlich verläuft“, sagt er. Nur mit dem Salto-Jubel dürfte es schwierig werden. Wollscheid fiel durch die Aufnahmeprüfung zum Sportstudium, weil er zu schlecht im Turnen war . . .


    Auch in Saarbrücken lief es zunächst gar nicht so toll. Der Verein setzte 2008/09 zum Wiederaufstieg von der 5. Liga in die Regionalliga an, eine erfahrene, abgezockte Truppe sollte es richten. Für Wollscheid blieb kein Platz. Er war frustriert. Da traf es sich gut, dass René Müller, Trainer der 2. Mannschaft beim 1. FC Nürnberg, einen Innenverteidiger und Wollscheid einen neuen Verein suchte. „Wir hatten im Frühjahr 2009 eine Lücke, die intern keiner schließen konnte“, erinnert sich Müller. Er kannte Wollscheid, dessen Berater Guido Nickolay hatte bereits Mike Frantz (25) zum FCN vermittelt. Fast eine Woche absolvierte Wollscheid ein Probetraining. Danach griff Müller dankbar zu. „Philipp ist groß, fußballerisch solide und schnell. Diese Kombination findet man bei Innenverteidigern nicht so oft“, sagt der Ex-Nationaltorwart der DDR über den 1,94-Meter-Schlaks.


    Hundertprozentig überzeugt von Wollscheids Durchbruch war er zunächst dennoch nicht. „Das kann man nie sein, man muss neben Talent auch das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.“ In Nürnberg kickte Wollscheid in der 2. Mannschaft, sammelte wertvolle Spielpraxis. Nach sechs Monaten, im Januar 2010, durfte er mit den Profis ins Trainingslager. Aber in der Hierarchie war er lange die Nummer 4, hinter Andreas Wolf, Per Nilsson und Dominic Maroh. Doch dann verletzte sich Nilsson, und plötzlich gab Trainer Dieter Hecking Wollscheid kurz vor Weihnachten eine Chance in der Startelf. Eine, die der Abiturient (Schnitt 1,9) beherzt ergriff und sich schnell zum Leistungsträger entwickelte. Übersehen wird er jetzt schon langenicht mehr.
    FRANK LINKESCH




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 28.11.11