Philipp Wollscheid

  • Stark! Das macht diesen schönen Tag zu einem gehörig schönen Tag! Herzlich willkommen, Philipp Wollscheid! Während andere Bundesliga-Verteidiger davon quatschen, zehn Pflichtspieltore pro Saison erzielen zu wollen -- wird er sie einfach machen... Stark!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Will ich hoffen. Nur wie gesagt, jung und talentiert kennen wir zu Genüge ;)


    Aber unsere GF scheint tatsächlich eine Aversion gegen Spieler + 22 zu haben. Es kann kommen was will, das Schiff kann sinken wie es will, wenn Geld raus gehauen wird, dann nie für einen gestandenen Spieler, sondern für ein Talent.


    Jung und talentiert kennen wir zu genüge und damit sind wir auch bisher gut gefahren! Ausnahmen wird es bei solchen Verpflichtungen immer wieder geben. Da ist der Bayer keine Ausnahme. Da darf ich aktuell auf Ekici und Gündogan verweisen. Die sind bestimmt auch nicht so eingeschlagen wie die Vereine sich das erhofft haben.... :LEV19


    Das wir keine Ablöse für ältere Spieler ausgeben ist nunmal die Politik unserer GF! Wenn noch ein gestandener IV kommen sollte der älter ist, wird er ablösefrei sein. Von daher fällt mir auch nicht viel mehr ein als Arne Friedrich einen stark leistungsbezogenen Vertrag anzubieten. Falls der überhaupt noch mal wieder fit wird. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass unsere Scoutingabteilung den Markt beobachtet und in der Winterpause noch einen Abwehrchef für die nächsten 2,5 Jahre findet!

  • @Shady: Hummels hat knapp 4-5 Mio. gekostet und dieser hat zuvor nur bei den Bayern Amateuren gespielt hat. Auch wenn er zwischenzeitlich ausgeliehen wurde, hat man für solch einen unerfahrnen Spieler eine Menge Geld bezahlt.


    Letztendlich wird die Ablöse zwischen 5-7 Mio. liegen, aber das ist alles reine Spekulation! Wollscheid ist ein wichtiger Transfer und es sollte wohl jedem klar sein, dass Bayer keinen weiteren IV holen wird! Auch weil so einer, der internationae Erfahrung mitbringen soll, nicht bezahlbar ist!

  • Mit einem Wort: Geil!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Super Verpflichtung!!! Unsere Problemstelle in der Innenverteidigung sollte damit auf Jahre hin gelöst sein ! Jetzt muss nur noch ein anständiger Rechtsverteidiger her und ein guter offensiver Mittelfeldspieler (10er), dann können die nächsten (Vize-)Meisterschaften kommen !!!! :LEV3

  • Ich freu mich sehr über diesen Transfer ! :bayerapplaus


    Allerdings, weiß ich nicht ob eine IV mit Wollscheid/Toprak auf Anhieb unsere brutalen Abwehrprobleme beseitigen kann. Ich denke das somit ein gestandener Erfahrener IV im Winter nie und nimmer kommen wird bzw. das überhaupt noch einer geholt wird..
    Allerdings soll dies auch wohl heißen das Friedrich oder Schwaab gehen sollen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend, dass Wollscheid verpflichtet wird, das hatte sich ja schon im Sommer angedeutet. Einerseits freu ich mich, da er zusammen mit Toprak sicherlich früher oder später ein starkes Duo bilden wird, andererseits hätte ich lieber einen international erfahrenen IV (vorzugsweise schon in der Winterpause) gesehen, der sofort weiterhilft. Aber diese Spieler sind wahrscheinlich nicht zu bekommen.


    So wünsche ich Philipp viel Erfolg beim Bayer mit hoffentlich mindestens einem Titel. Träumen darf man ja mal. :LEV3 :LEV2

  • Hier wird immer ein "Erfahrener IV" gefordert.



    Aber ganz ehrlich: Wen hättet ihr denn geholt !? So einer kostet locker 15 - 20 Mio. €, die der Bayer nicht investieren will/kann.


    Das war der beste Transfer, den man tätigen konnte!



    Dass uns der HSV letzte Saison 8-9 Mio € für einen Reinartz geboten hat, zeigt wie rar IV sind!

  • Es ist sehr vernüftig Spieler zu holen, die großes Potenzial haben und noch relativ billig sind anstatt Spieler, die schon richtig gut sind, aber auch ihren preislichen Zenit erreicht haben. S. Boateng bei Bayern über 13 Mio.


    Sollte er floppen, ist das risiko tragbar; andererseits hat man sicher einen Spieler dessen Wert sich deutlich erhöhen kann (verdoppeln ++)


    Vielleicht ist er in ein zwei Jahren besser als Boateng. Dann hat doch Bayer alles richtig gemacht.


    Und auch Schwaab, Bender, Toprak usw werden nie einn Verlust bringen, wie auch Vidal und andere.
    Unter dem Strich muß der Verein mit möglichst wenig Einsatz möglichst hohe Qualität erreichen.
    Deshalb bin ich gegen alle!! Spielerverpflichtungen mit 4/5 Jahresverträgen, die kein Gewinn beim Verkauf versprechen.


    Für Hyppiäs oder Ballacks trifft das nicht zu. Da entfällt die Ablöse. Das rechnet sich.
    Und Werbung, wie sie hier mit Ballack teilweise kritisiert wurde, heißt nicht immer Werbung für Bayer Produkte, sondern die Werbung, die aufgrund Resonanz aller Art in den Medien stattfindet.
    Die Bekanntheit und die Zahl der auch "stillen" Fans (Frauen, die Ballack mögen, mögen plötzlich Bayer04 :levz1 ) steigt dadurch.
    Medienpräsenz ist es in diesem Fall!!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!