Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Caminos, Du hast mit allem recht, einziger Einwand: mit Enke (der ja, nebenbei, auch fast immer gut benotet wurde) hat das m.E. wenig zu tun. Die Ursache für seine Krankheit kennen wir nicht; hier aber geht's einfach um Menschlichkeit & Fairness vs. Anmaßung und Leistungswahn, dieses wichtige Thema braucht man nicht immer mit "Enke" zu verschlagworten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ja, Kicker-Note 5 statt 6 würde dann natürlich einen Suizid verhindern...


    Wenn ich jetzt Gomez Heul-Statemend bei B.ILD lese packe ich mir an den Kopf. Ja, er wurde ausgepfiffen, aber auch erst nach dem er 2-3 100%ige kläglichst vergeigt hat. Seine Null-Bock Körpereinstellung dazu tat das Übrige. Klar, dass die Fans da sauer sind, wenn am selben Tag eine Legende wie Klose abtritt.


    Abgesehen davon ist so ein Testspiel natürlich sehr begrenzt aussagefähig.

  • Ich persönlich kann Gomez absolut verstehen. Dass er paar Dinger versiebt, geschenkt. Diese Opfersuche und Niedermache ohne ersichtlichen Grund sucht schon seines Gleichen. Aus der Enke Tragödie ist anscheinend absolut nichts hängen geblieben.


    Man kann Löw für Vieles kritisieren, aber er macht es genau richtig, gerade ihm jetzt den Rücken zu stärken.

  • Wie kann er es auch wagen die schwarz-rot-geile Weltmeisterparty zu stören, indem er vollkommen absichtlich 3 Chancen vergibt. Es ist bestimmt sehr angenehm, bei einem "Heimspiel" ausgepfiffen zu werden. Gerade wenn man seit Jahren Probleme hat in der N11 die gleiche Leistung wie im Verein abzurufen, kurz vor der WM aus dem Kader gestrichen wurde und sich sicherlich vorgenommen hatte, in diesem Spiel einen Neuanfang zu schaffen.


    Die "Fans" sind einfach dumm, mehr nicht.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Kann man meinen 3 Vorrednern nur zustimmen. Ob man den Bezug zu Enke immer ziehen muss, halte ich für fragwürdig, da eine Depression anders zustande kommt. Ich bin generell kein Freund davon, eigene Spieler auszupfeifen oder gar zu verhöhnen. Aber in der Masse ist es immer ein gutes Gefühl, jemand nieder zu machen. Das erzeugt so ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl.


    Zum Spiel heute Abend:
    Mich würde ja mal interessieren, ob ein Sieg von Schottland heute die Abstimmung in 11 Tagen beeinflussen würde. Kann mir gut vorstellen, dass dies noch einmal ein bisschen Schwung geben würde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich kann Gomez da auch verstehen. Auch die Kritik an Scholl ist berechtigt. Der fand sich damals unheimlich lustig, als er das gesagt hat, im Endeffekt hat er damit aber auf unterstem Bild-Niveau Stimmung gegen Gomez gemacht.


    Das ist vergleichbar mit der Situation von Fred bei der brasilianischen Nationalmannschaft. Der hat am Ende seine Karriere im Nationalteam beendet.

  • Zur Erinnerung:
    Ab sofort werden die Quali-Spiele der deutschen Elf im Free-TV exklusiv über RTL ausgestrahlt. Damit sind die Nutzer des Antennenfernsehens (DVB-T) vom Konsum der Spiele ausgeschlossen.


    Unsinn:
    http://www.t-online.de/digital…r-bei-dvb-t-ausstieg.html


    Zitat

    Die RTL-Mediengruppe wird DVB-T-Sehern erhalten bleiben. Die Verbreitungsverträge mit Media Broadcast wurden zunächst bis Ende 2016 verlängert, hat der Sender am Dienstag mitgeteilt. Damit widerruft die Sendeanstalt eine Entscheidung von 2012, vollständig aus dem Antennenfernsehen auszusteigen. Die Verantwortlichen dürften die Situation falsch eingeschätzt haben.

  • "Konsum der Spiele", ein treffender Ausdruck für den Nationalmannschafts-Mumpitz. Kein Mitfiebern, kein Mitleiden, weder besinnungslose Freude noch unendliche Traurigkeit... einfach nur: Konsum.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schade, kein HD mehr für die Nationalmannschaftsgucker :-/ Aber dafür immerhin nen Top-Kommentator mit Marco Hagemann.

    Wieso, RTL sendet doch auch in HD?


    Eher allgemein Scheis.se, dass es auf RTL ist...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...