Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Am 10. Mai sind wir alle schlauer :)


    ne vermutlich erst später. Da Neuer und Weidenfeller das Pokalfinale haben, werden wohl erstmal mindestens 4 Torhüter nominiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lange Zeit konnte man sich ja darüber hinwegtrösten , daß wir zumindest im (offensiven)
    Mittelfeld ein Überangebot an guten Spielern haben.


    Inzwischen packt einen das blanke Entsetzen. Schweini in den Real-Spielen irgendwie
    komplett abgetaucht , Kroos mau , Götze ?


    Verteidigung löchrig , Sturm sitzt mehr in der Arztpraxis als daß er spielt :LEV7


    Da muß die Jogibärin aber den ganz großen Zauberstab rausholen :LEV18 , um diese
    Mannschaft in die Spur zu bekommen.Aktuell sehe ich rabenschwarz.


    Wer von den Nationalspielern ist denn momentan in bestechender Form ? Mir fällt nur
    Marco Reus ein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Lahm fand ich auch gegen Real sehr stark, Özil macht nach seinem Comeback einen fitten Eindruck. Hummels scheint auch iO, wobei der ja immer mal wieder für einen Bock zu haben ist in der N11. Hätte sich Toprak damals für Deutschland entschieden, ich bin mir sicher dass er einiges an Einsatzzeit erhalten würde. Löw hin oder her.


    Kroos fand ich aber auch richtig schlecht in den letzten Spielen, von Boateng hielt ich noch nie wirklich viel.

  • Lukas Podolski aktuell wieder, auch wenn's viele mal wieder nicht wahrhaben wollen. Hat mittlerweile übrigens die 3. höchste Torbeteiligung/Minute in der Geschichte (!) der PL hinter Henry und Agüero. :LEV19 Aber bei Arsenal sind die Offensivpositionen auch viel fluider als in der deutschen Nationalmannschaft, wo er immer auf linksaußen förmlich zu kleben hat.

  • Wer von den Nationalspielern ist denn momentan in bestechender Form ? Mir fällt nur

    Fallen mir spontan auch nur Reus und Lahm ein. Bei aller großen Antipathie gegenüber Lahm muss ich ganz ehrlich sagen, dass er gegen Real der beste Bayern-Spieler war. Ansonsten ist auf Neuer bei großen Spielen eigentlich auch meist Verlass.


    Ansonsten sehe ich in der deutschen Abwehr auch große Schwachpunkte. Hummels sehe ich nicht mehr so stark wie noch vor 1-2 Jahren, so mein Eindruck. Da wartet viel Arbeit auf den Jogibären bei der WM-Vorbereitung...

  • Diesen Freitag ist ja auch schon die WM-Kader-Nominierung :O Ich bin echt gespannt, wie der Löw das hinkriegt, v.a. mit den Stürmern. Gomez und Klose sind ja weiterhin invalide und völlig ohne Spielpraxis. Wird wohl auf Götze als falsche 9 hinaus laufen oder Müller. Denke aber trotzdem, dass er entweder Gomez ODER Klose mitnehmen wird, tendiere aber eher zu Gomez. BEIDE mitzunehmen wäre schon eine Frechheit gegenüber den anderen Stürmern (nicht Kießling :LEV19 Der ist weg vom Fenster) Aber für Kruse oder Volland, wen es auch immer treffen wird. Bei den Außenverteidigern bin ich auch sehr gespannt. Eig MUSS Großkreutz einfach mit, da er der einzige ist, der RV richtig stark spielen kann neben Lahm, damit der auf der 6 spielen könnte, da Khedira nicht da ist und Löw nie so recht auf einen der Benders vertraut hat. Außerdem ist er extrem vielseitig einsetzbar und gibt immer 110% und läuft sich die vollen 90 Min die Seele ausm Leib. Auf LV siehts aber kritisch aus, da muss er eig auch beide Dortmunder, Schmelzer und Durm mitnehmen, denn wer sonst kann denn da noch spielen? Von den Dortmundern lese ich immer wieder, dass Durm richtig klasse spielt und viel besser als Schmelzer, aber das wird sich der Bundes-Jogi bestimmt nicht trauen.


    Alles in allem sieht das gefühlt kader-mäßig schon schlecht wie lange nicht mehr aus.. Gerade im Sturm wird sich der Jogi die Fingernägel zurechtkauen bis zur WM. Tja, hätte er mal Kießling ein paar Bewährungschancen gegeben. DAS nenn' ich Karma!

  • Lukas Podolski aktuell wieder, auch wenn's viele mal wieder nicht wahrhaben wollen. Hat mittlerweile übrigens die 3. höchste Torbeteiligung/Minute in der Geschichte (!) der PL


    Das ist schön für den Prügelprinz, aber 16 seiner 19 PL-Tore hat er gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geschossen. Gegen die Kleinen trifft er gut und regelmäßig. Das hilft aber nichts gegen Portugal, Spanien oder Brasilien. Außerdem hat er keine Kondition und kein variables Taktikverständnis für 90 Minuten, so dass Wenger ihn selten durchspielen lässt und so seine Statistik gut aussieht.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Alles in allem sieht das gefühlt kader-mäßig schon schlecht wie lange nicht mehr aus.. Gerade im Sturm wird sich der Jogi die Fingernägel zurechtkauen bis zur WM.


    Ein Bundestrainer kann jetzt ganz entspannt die Entscheidungen treffen, die hauptsächliche Arbeit ist gemacht, 2 Jahre intensive Trainingsarbeit und die Verbesserung der Mannschaft liegen hinter dem Bundestrainer, außerdem haben viele Testspiele wichtige Erkenntnisse gegeben. Die Mannschaft konnte sich langsam einspielen, das taktische Fundament ist fest und jeder weiß, was er zu tun hat. Jetzt geht es nur noch um Nuancen und die Lehren aus der Erfahrung, z.B. keine Spieler ohne ausreichend Spielpraxis mitzunehmen. Nun müssen die letzten Entscheidungen getroffen werden, was kein Problem darstellen sollte, da der Bundestrainer dafür ja bezahlt wird. Wenn er nun ständig Fingernägel kauen würde, dann hätte er nicht die passende Kompetenz für diesen Job.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland