CL: Gruppe E, 4. Spieltag: FC Valencia - Bayer 04 Leverkusen (Di 1.11. 20:45 Estadio de Mestalla)

  • Ich hab keinen Bock auf diese verkackte EL. Da sollten wir vielleicht lieber Vierter werden, was aber im Grunde fast unmöglich ist. Das ist aktuell ne interessante Konstellation. Schaffen wir eine Überraschung gegen Chelsea ist sogar Platz 1 drin.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • SCHIRI DU VOLLPFOSTEN !!!!!!!!



    Klares Tor nicht gegeben (im Zweifel für den Angreifer) !!!!!


    Klares Foul beim 3:1 (wofür sind eigentlich die Torrichter da ????)!!!!



    Eigentlich ein gutes Spiel der Mannschaft mit einem auch verbesserten Rolfes (bis auf 2-3 Ausnahmen)!!



    Unverdient verloren :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV5

  • Jop, da ist was dran.


    @Goal


    Es weiß langsam jeder hier, das du Rolfes nicht magst, reicht langsam.


    Mir sind heute wieder 3 Situationen aufgefallen, in denen er leichtfertig den Ball verliert. Einen sogar 20m vor dem Tor, weil er gedanklich nicht schnell genug war.


    Nicht nur, dass unser Spieler Rolfes in einigen Spielen ein Einstellungs und Motivationsproblem hat, nein mittlerweile hakt es auch bei seiner Handlungsschnelligkeit. Ganz schnell raus mit ihm.



    Ansonsten fand ich Topraks Leistung gut. Friedrich sah natürlich beim 1:3 nicht gut aus ( unter dem Ball gehüpft), aber ansonsten war das ok. Die Verteidiung auf Außen haben ihre Sachen recht gut erledigt.
    Also prinzipiell war die Leistung heute echt nicht schlecht, aber richtig gut halt auch nicht...bittere Niederlage

  • Heute mal wieder ein Beweis warum das Schiedsrichtergespann, die meist gehasstesten Personen im Fussball sind.


    Klares Tor von Schürrle nicht gegeben (wäre das 2.2 gewesen) und klares Foul von Rami an Bender beim 3:1.



    Wir werden wohl kaum gegen Chelsea punkten, und Valencia wird zuhause sicherlich gegen Genk gewinnen.


    Zudem bin ich mir sicher, wenn sich bei uns nix ändert auch in Genk kein 3er rausspringt.



    Sieht sehr schlecht aus für uns.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tritts gerne auf welche die schon am Boden sind oder?
    Gab heute schlechtere!!!

    Was möchtest du denn? Eine rhetorische Frage ohne Grundlage. Rolfes tritt unseren Verein mit Füßen mit seiner Einstellung und Motivationsproblemen. Das ist doch was mehr Beachtung finden sollte, als meine Postings hier.
    Noch dazu war er heute eindeutig schlechtester Spieler von uns. Allein 3 Situationen, die mal gar nicht gehen wo er jedes mal den Ball verliert.

  • umso wichtiger ist es nun, dass wir gegen chelsea, wie auch immer, punkten, damit die am letzten spieltag selber gegen valencia in bestbesetzung antreten müssen (für platz eins oder sogar 2!)


    zusammenfassend bin ich echt zufrieden mit der leistung; der (un)parteiische hat die partie heute entschieden (da können wir 5mal sagen, dass wir die schuld bei uns suchen müssen); es bleibt aber die traurige erkenntnis, dass wir faktisch nur nen 15-mann-kader haben, der durch die ausfälle von renato und barni auf 13 geschumpft ist. alternativen sind nicht gegeben und einige spieler sind echt an der belastungsgrenze (siehe schürrle [verständlicherweise]).


  • Ich denke auch, wir sollten uns lieber auf die Bundesliga konzentrieren und CL ja nicht mehr antreten.



    Sehr schade, Valencia ist nicht stark gewesen und wenn wir mal genauer spielen würden nach vorne hätten wir heute den Sack locker zu machen können, Schade große Chance verpasst. Nun kommt Chelsea und zu Hause werden wir auch Chancen haben gegen die etwas zu holen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was möchtest du denn? Eine rhetorische Frage ohne Grundlage. Rolfes tritt unseren Verein mit Füßen mit seiner Einstellung und Motivationsproblemen. Das ist doch was mehr Beachtung finden sollte, als meine Postings hier.
    Noch dazu war er heute eindeutig schlechtester Spieler von uns. Allein 3 Situationen, die mal gar nicht gehen wo er jedes mal den Ball verliert.


    Nein das möchte ich nicht, ich finde es nur nicht richtig nach jedem Spiel immer einen Sündenbock suchen zu müssen und dann immer die gleiche Laier, Rolfes 6 etc.!!! Rolfes war jawohl heute nicht der schlechteste Mann. Hat es heute mehr gebracht als Sam. Ballack hat heute genau so die Bälle wie Rolfes verloren, man erinner sich an die Situation am Ende als ein Spieler von Valencia von hinten kam und der Ball weg war. Nur weil bei Rolfes wird sowas natürlich hochgepusht wie sonst was, nur weil er nicht mehr der Messias wie Ballack ist und es im moment leider zum Trend wird immer auf Rolfes rumzutreten, anstatt ihm mal Mut zuzusprechen damit er wieder zu alter Form findet. Warum sollte ein Rolfes sich denn bitte absichtlich hängen lassen und schlecht spielen? WARUM?


  • Nein das möchte ich nicht, ich finde es nur nicht richtig nach jedem Spiel immer einen Sündenbock suchen zu müssen und dann immer die gleiche Laier, Rolfes 6 etc.!!! Rolfes war jawohl heute nicht der schlechteste Mann. Hat es heute mehr gebracht als Sam. Ballack hat heute genau so die Bälle wie Rolfes verloren, man erinner sich an die Situation am Ende als ein Spieler von Valencia von hinten kam und der Ball weg war. Nur weil bei Rolfes wird sowas natürlich hochgepusht wie sonst was, nur weil er nicht mehr der Messias wie Ballack ist und es im moment leider zum Trend wird immer auf Rolfes rumzutreten, anstatt ihm mal Mut zuzusprechen damit er wieder zu alter Form findet. Warum sollte ein Rolfes sich denn bitte absichtlich hängen lassen und schlecht spielen? WARUM?

    Ich finde das man merkt, das Rolfes in manchen Situation einfach der Siegeswille fehlt, er will es nicht unbedingt und er kann auch kein Ruder rumreißen und genau das sollte er als Kapitän machen ! Außerdem spielt er viele Fehlpässe, oder wenn ein Pass mal gut kommt, dann schaltet er zu spät und die Mitspieler stehen schon im Abseits..

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • traurigerweise lässt einen so ein spiel ja sogar für momente wieder hoffen. wenngleich der teuflische pakt mit dem marketing immer deutlicher wird, den man vor anderthalb jahren gemacht hat. um den preis einer jungen, aufstrebenden mannschaft hat man sich zwei jahre schwerstabhängigkeit von einem alternden ballack gekauft, der zwar charisma und aggressivität zeigt, aber meilenweit von einem vidal entfernt ist und einen rolfes ins trübe tal der totalen harmlosigkeit manövriert hat. nein, beide sind keine schlechten spieler, das möchte ich unterstreichen. aber keine, um die herum man eine junge truppe aufbaut.


    es gab ansonsten, zum thema hoffen, zumindest ein paar spielerische ansätze - wenngleich weiterhin keine spur von automatismen erkennbar ist, null tempo und null ideen, wie man den ball denn nun vorne durchwurschelt, während man gerade rückwärts in richtung tor fällt oder rechts bzw. links außen rumeiert. direktspiel ist hier offensichtlich verboten. dazu noch voll vom schiri verpfiffen worden, dann kommt halt noch pech dazu. tja. es gab schon erheblich grottigere partien, aber wenn einem sowas hier hoffnung macht, dann scheint man weit unten, und rené wellers worte "wo ich bin ist oben. und wenn ich unten bin, dann ist unten oben" kommen einem zunehmend schwerer über die lippen.

  • traurigerweise lässt einen so ein spiel ja sogar für momente wieder hoffen. wenngleich der teuflische pakt mit dem marketing immer deutlicher wird, den man vor anderthalb jahren gemacht hat. um den preis einer jungen, aufstrebenden mannschaft hat man sich zwei jahre schwerstabhängigkeit von einem alternden ballack gekauft, der zwar charisma und aggressivität zeigt, aber meilenweit von einem vidal entfernt ist und einen rolfes ins trübe tal der totalen harmlosigkeit manövriert hat. nein, beide sind keine schlechten spieler, das möchte ich unterstreichen. aber keine, um die herum man eine junge truppe aufbaut.

    Du gibst also Ballack die Schuld an Rolfes Leistungen? Habe ich das richtig gelesen?


    Und falls du dieses Unfassbare tatsächlich mit ja beantworten wirst:
    Warum?

  • wenngleich der teuflische pakt mit dem marketing immer deutlicher wird, den man vor anderthalb jahren gemacht hat. um den preis einer jungen, aufstrebenden mannschaft hat man sich zwei jahre schwerstabhängigkeit von einem alternden ballack gekauft,


    Der ist mal nicht schlecht. Ich schätze mal, in 3-5 Jahren stehen für den Bayer 12jährige auf dem Platz, und man macht den alternden 18jährigen zum Sündenbock.


    Ganz großes kino :D :bayerapplaus

  • Das Spiel haben wir durch einen erfolgreichen Spielzug Valencia aus der Hand gegeben. Vor dem 2:1 hatten wir alles in der eigenen Hand. Hätten weiter uns zum Führungstreffer vorarbeiten können, aber wir waren zu inkonsequent. Leistung war bist dato gut, leider nicht nach dem 2:1, welches alle Spieler von uns aus der Fassung gebracht hat.


    Wir haben in der Bundesiga und in der Champions League noch alles selber in der Hand. Drei Punkte Rückstand auf Platz 3 bzw. vier Punkte auf Platz 2 und in der Champions League sind wir immer noch Zweiter mit einem Punkt Vorsprung. Chelsea muss zu uns und auch Valencia muss erstmal gegen die Tiefstehenden Belgier gewinnen. Und am letzten Spieltag müssen wir nach Genk und Valencia nach London, wo Chelsea seinem Publikum einen Sieg schenken möchte.


    Was mich positiv überrascht und auch erfreut ist die Tatsache, dass Reinartz nur noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Erstens ist er dort viel besser aufgehoben und zweitens schreit das ganz laut nach einem neuen IV in der Winterpause.


    Mund abwischen und unbedingt gegen den HSV siegen!!!


    Was man Dutt heute vorwerfen kann ist, dass er Derdiyok für Kießling eingewechselt hat. Er wollte die Ordnung im Mittelfeld wohl nicht verlieren, aber leider wäre eine Auswechslung Rolfes' viel besser gewesen. Mt einem 4-4-2 sind wir stärker!!!

  • umso wichtiger ist es nun, dass wir gegen chelsea, wie auch immer, punkten, damit die am letzten spieltag selber gegen valencia in bestbesetzung antreten müssen (für platz eins oder sogar 2!)


    Chelsea muss auf Jedenfall am letzten Spieltag gegen Valencia punkten um Gruppenerster zu bleiben.
    Das Spiel heute war auf jedenfall ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Auftritten. Offensiv fehlen uns derzeit die Alternativen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Du gibst also Ballack die Schuld an Rolfes Leistungen? Habe ich das richtig gelesen?


    Und falls du dieses Unfassbare tatsächlich mit ja beantworten wirst:
    Warum?

    mit schuld hat das alles schon mal garnix zu tun. ein team ist ein kompliziertes psychologisches gefüge, und wie eitel rolfes ist dann doch ist hat man ja in den letzten wochen gesehen. der hatte das gefühl man setzt ihm einen superchef im mittelfeld vor die nase, seitdem geht bei ihm relativ wenig. ist doch über die letzten beiden saisons relativ deutlich erkennbar, oder?


    ansonsten ist ballack zwar extrem präsent, aber nicht mehr der ballack der hier mal vor zehn jahren war. ist ja auch nicht schlimm, aber jetzt ist das spiel schon sehr auf ihn ausgerichtet - aber nur wie lange? perspektivisch kann man da eher nicht denken, es sei denn, bender schafft nächstes jahr den totalen durchbruch. nicht mehr und nicht weniger meine ich.

  • traurigerweise lässt einen so ein spiel ja sogar für momente wieder hoffen. wenngleich der teuflische pakt mit dem marketing immer deutlicher wird, den man vor anderthalb jahren gemacht hat. um den preis einer jungen, aufstrebenden mannschaft hat man sich zwei jahre schwerstabhängigkeit von einem alternden ballack gekauft, der zwar charisma und aggressivität zeigt, aber meilenweit von einem vidal entfernt ist und einen rolfes ins trübe tal der totalen harmlosigkeit manövriert hat. nein, beide sind keine schlechten spieler, das möchte ich unterstreichen. aber keine, um die herum man eine junge truppe aufbaut.


    es gab ansonsten, zum thema hoffen, zumindest ein paar spielerische ansätze - wenngleich weiterhin keine spur von automatismen erkennbar ist, null tempo und null ideen, wie man den ball denn nun vorne durchwurschelt, während man gerade rückwärts in richtung tor fällt oder rechts bzw. links außen rumeiert. direktspiel ist hier offensichtlich verboten. dazu noch voll vom schiri verpfiffen worden, dann kommt halt noch pech dazu. tja. es gab schon erheblich grottigere partien, aber wenn einem sowas hier hoffnung macht, dann scheint man weit unten, und rené wellers worte "wo ich bin ist oben. und wenn ich unten bin, dann ist unten oben" kommen einem zunehmend schwerer über die lippen.


    Tu mir einen Gefallen, leg mal 'ne andere Platte auf...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -