CL: Gruppe E, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia (Mi 19.10.2011, 20:45, BayArena)

  • Das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Gruppenphase...


    Sieg = Gute Chancen aufs Weiterkommen
    Unentschieden = Alles wie gehabt
    Niederlage = Wird sehr schwer nochwas zu reißen



    Wir haben heute 2:2 in Gladbach gespielt mit einer Katastrophalen Leistung.... Valencia hat ebenfalls Remis auf Malle gespielt (1.1)


    Mein Gefühl sagt mir nichts gutes..


    -------------------Leno---------------------
    Castro----Toprak---Friedrich---Kadlec
    ---------------Bender--Ballack------------
    Bellarabi--------------------------Schürrle
    --------------Kießling----Derdiyok-------



    REINARTZ & SAM RAUS!!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin bei diesem Spiel schon ungewollt ruhig.


    Weil die Mannschaft international immer besser spielt, weil sich ja jeder zeigen will. Sozusagen Werbung in eigener Sache.


    Vor dem Bundesligaalltag gegen Schalke mache ich mir viel mehr Sorgen. Das kann wieder in die Hose gehen.

  • Was mich allerdings sehr schockt, ist das das Spiel höchstwahrscheinlich wieder nicht ausverkauft ist.


    Meine Güte das ist nicht Trondheim oder Genk, das ist VALENCIA !.... Ich hätte niemals gedacht das die CL bei unseren "Fans" mehr zieht...


    Aber gegen Chelsea beschweren sich wieder alle, das es keine Karten gibt :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke das wir mit einem knappen Sieg vom Platz gehen....International waren die Leistungen bisher vollkommen in Ordnung. Zudem Schätze ich Valencia als Gegner auf gleicher Höhe mit uns ein. Sie haben zwar in der Liga erst einmal verloren (bei 7 Spielen) und gegen Barcelona ein Remis geholt, aber sonst waren bisher auch nicht die stärksten Mannschaften dabei, gegen die sie gespielt haben (eventuell noch Sevilla)...


    Ich bin von daher recht optimistisch - wir (als Fans) sollten, trotz der Leistung gestern, wieder so agieren wie beim Wolfsburg-Spiel - Support von Anfang an...



    Mein Tipp: 2:1 - Ballack & Schürrle treffen für uns...

  • Was mich allerdings sehr schockt, ist das das Spiel höchstwahrscheinlich wieder nicht ausverkauft ist.


    Meine Güte das ist nicht Trondheim oder Genk, das ist VALENCIA !.... Ich hätte niemals gedacht das die CL bei unseren "Fans" mehr zieht...


    Aber gegen Chelsea beschweren sich wieder alle, das es keine Karten gibt :LEV14

    Weniger als 2000 Karten sind noch zu haben. Das Spiel ist in der Woche um 20Uhr45, so das Kinder zu diesem Spiel nicht hingehen können.Man muss auch mal sehen, wie unser Potenzial ist, siehe Bundesligaspiele. Und dann noch, dass die Preise sehr hoch sind.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Weniger als 2000 Karten sind noch zu haben. Das Spiel ist in der Woche um 20Uhr45, so das Kinder zu diesem Spiel nicht hingehen können.Man muss auch mal sehen, wie unser Potenzial ist, siehe Bundesligaspiele. Und dann noch, dass die Preise sehr hoch sind.

    Wahrscheinlich ein taktisches Spielchen des Vereins......die halten noch 5000 Karten in der Hinterhand....aber der Fan weiß es nicht und denkt "wow - total begehrt scheinen die karten zu sein - ich kaufe lieber schnell welche"....


    mit dem faktor uhrzeit gepaart mit unseren Zuschauern (Kinder, Familien) ergibt sich tatsächlich das Problem, dass viele einfach nicht kommen können...

  • Wird schwer. Ich kann die Valencianos nicht wirklich einschätzen, daher wird Dutt selbst wohl am besten wissen, wie man sich taktisch verhält um eventuell auch dementsprechende Leute aufzustellen.
    Grundsätzlich würde ich es so halten:


    Leno
    Balitsch, Reinartz, Toprak, Kadlec
    Bender, Ballack
    Castro, Kieß, Schürrle
    Derdiyok


    Falls Valencia schnelle Flügelstürmer hat, sollte man tiefer stehen, dann auch gerne mit Castro hinten und z.B. Bellarabi statt Balitsch, oder aber direkt Da Costa statt Balitsch. Ansonsten würde ich es dabei belassen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • mit dem faktor uhrzeit gepaart mit unseren Zuschauern (Kinder, Familien) ergibt sich tatsächlich das Problem, dass viele einfach nicht kommen können...

    Und als wir damals Europapokal gespielt haben hieß es, dass es schwer ist von der Arbeit um 18 Uhr im Stadion zu sein.
    Diese ganze Wir-haben-zu-wenig-Zuschauer-Kacke geht mir verdammt auf die Nerven.
    Nehmt es einfach hin. Ich bin froh, dass ich spontan zum Spiel fahren kann und keine 50 euro bezahlen muss

  • Ich denke mal bei Valencia müssen wir am meisten auf Soldado, Piatti, Canales und Banega aufpassen.


    Zudem haben die mit Adil Rami ne richtige Abwehrkante hinten drin. Ein Tackle und Kießling fliegt 5m weit!



    @Goal:


    Laut Bayer04-Onlineshop noch ca. 2000... + Valencia wird nicht mehr als 200-300 Fans mitbringen (ähnlich wie Atletico oder Villareal letztes Jahr), aber da können wir ja nix für.



    Grundsätzlich findet man immer Ausreden, wie SVB91 schon beschrieben hat. Um 19 Uhr ist es zu früh wegen der Arbeit um 21 Uhr zuspät wegen den Famililen :LEV7 Meine Güte, ich war auch mit 11 zum ersten mal bei nem CL-Spiel...



    Sch.eiß drauf...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Spiel kommt zur denkbar ungünstigsten Zeit. Mit einer Leistung wie gestern wird es gegen starke Spanier defnitiv nicht reichen und das wäre in etwa gleichbedeutend mit dem CL-Aus. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das man sich am Mittwoch wieder voll rein haut und ein ganz anderes Spiel als gestern abliefert. Ehrlich gesagt kann ich unsere Mannschaft derzeit noch schlechter einschätzen als den Gegner...

  • --------------------Leno---------------------
    Balitsch----Schwaab--Toprak------Kadlec
    -------------Ballack----Bender--------------
    Schürrle-----------------------------Oczipka
    -------------Kießling---Derdiyok-------------

  • Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ob es gegen Valencia alkohlhaltiges Bier im Stadion geben wird? Gegen Genk gab es im E-Block nur bleifrei. Weiß aber nicht, ob es an der Brisanz des Spiels lag, was schwer vorstellbar ist, oder ob das bei CL ASpielen jetzt grundsätzlich so ist.


    Ich muss ja entscheiden, ob ich mit dem Auto oder mit Bus und Bahn zum Spiel fahre :LEV6