10.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Schalke 04 - So. 23.10.2011 (15:30 Uhr) BayArena


  • Diese "Seele der Mannschaft" wollte unbedingt weg. Erst nach München, dann nach Turin.


    Diese Seele der Mannschaft wäre hier geblieben, wenn man seine Leistungen finanziell anerkannt hätte. So wie man auch unseren alten Trainer hier hätte halten können, wenn man etwas risikobereitschaft zeigen würde.


    Aber ok, es ist nun wie es ist. Man hat sich für diesen Weg entschieden, mit Dutt der natürlich keine Forderungen stellt. Dafür müssen wir uns aber diese Saison von den internationalen Fleischtöpfen verabschieden.

  • Diese Seele der Mannschaft wäre hier geblieben, wenn man seine Leistungen finanziell anerkannt hätte. So wie man auch unseren alten Trainer hier hätte halten können, wenn man etwas risikobereitschaft zeigen würde.

    Jetzt musst du deine albernen Behauptungen nur noch belegen können. Ich bin gespannt.

  • Werkself nach Niederlagen ist wirklich die reinste Comedy... :LEV5

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn ihr Nebenschauplätze aufmachen wollt, geht in die Spielerthreads.
    Es ist Spekulation, daher sinnlos.
    Wobei ich Fussballgotts Theorie für plausibel halte...


    Spiel muss 0:0 enden.
    Wir haben keine spielerische Linie (nur lange Bälle) und keinen Goalgetter. So wird das nix.

  • Diese Seele der Mannschaft wäre hier geblieben, wenn man seine Leistungen finanziell anerkannt hätte. So wie man auch unseren alten Trainer hier hätte halten können, wenn man etwas risikobereitschaft zeigen würde.

    Sehe ich genauso.


    Wie hat Heynckes schon gesagt : " In Leverkusen könnte man vielmehr, wenn man nur wollen würde " oder so ähnlich. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Diese Seele der Mannschaft wäre hier geblieben, wenn man seine Leistungen finanziell anerkannt hätte. So wie man auch unseren alten Trainer hier hätte halten können, wenn man etwas risikobereitschaft zeigen würde.


    Aber ok, es ist nun wie es ist. Man hat sich für diesen Weg entschieden, mit Dutt der natürlich keine Forderungen stellt. Dafür müssen wir uns aber diese Saison von den internationalen Fleischtöpfen verabschieden.


    völliger blödsinn!

  • Werkself nach Niederlagen ist wirklich die reinste Comedy... :LEV5


    Comedy ist die Leistung der Mannschaft diese Saison. Sry ist traurig als langer Bayer Fan, aber anders kann man es nicht ausdrücken. Aber spielt das Schicksal auch mit und wir sind diese Saison dran, so kämpfen zu müssen wie Bremen und Stuttgart letzte Saison.


    Ich weiss es nicht, und ich hab auch keine Hoffnung, weil keine Besserung in Sicht ist.

  • So Leute, wieder zurück mit der Erkenntnis: Willkommen im Mittelmaß!


    Diese Saison werden wir uns damit abfinden müssen zwischen Platz 7-9 einzutrudeln.


    Für eine so pessimistische Prognose ist es nach unserem schweren Auftaktprogramm zu früh. Es folgen jetzt Freiburg, der Hamburger Dino-Verein, Lautern und Hertha. Erst wenn da nicht massig Punkte geholt werden, werden wir uns mit dem Mittelmaß abfinden müssen.


  • Für eine so pessimistische Prognose ist es nach unserem schweren Auftaktprogramm zu früh. Es folgen jetzt Freiburg, der Hamburger Dino-Verein, Lautern und Hertha. Erst wenn da nicht massig Punkte geholt werden, werden wir uns mit dem Mittelmaß abfinden müssen.


    Aber man sollte auch nicht ständig mir Ausreden wie 'schwerem Auftaktprogramm' kommen. Mit den Ansprüchen, die der Verein hat, sollte man zumindest auf Augenhöhe, wenn nicht sogar darüber mit fast allen Gegnern sein.


  • Für eine so pessimistische Prognose ist es nach unserem schweren Auftaktprogramm zu früh. Es folgen jetzt Freiburg, der Hamburger Dino-Verein, Lautern und Hertha. Erst wenn da nicht massig Punkte geholt werden, werden wir uns mit dem Mittelmaß abfinden müssen.


    Geb ich dir Recht, aber nehmt diese Gegner nicht auf die leichte Schulter. Gegen den HSV muss man erstmal zu Hause gewinnen. Außerdem ist es unser Anspruch inzwischen auf die Spiele gegen Freiburg oder Hertha zu hoffen?


    Willst du oben mitspielen musst du ein schwaches Schalke zu Hause schlagen.

  • Comedy ist die Leistung der Mannschaft diese Saison. Sry ist traurig als langer Bayer Fan, aber anders kann man es nicht ausdrücken. Aber spielt das Schicksal auch mit und wir sind diese Saison dran, so kämpfen zu müssen wie Bremen und Stuttgart letzte Saison.


    Ich weiss es nicht, und ich hab auch keine Hoffnung, weil keine Besserung in Sicht ist.


    Kritik ist ja durchaus berechtigt - solange sie konstruktiv ist. Was hier einige (Der 04 Fan, beriner pille) allerdings hier schreiben ist populistischer Mist. Alles und jeden in den Dreck zu ziehen ist nun aber halt das Einfachste. Das war ein schwaches Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für Schalke. Wenn wir in der 83. diesen Konter gesetzt hätten, wäre alles in Butter gewesen. Dann hätte es gehießen "Super, gegen ein stark besetzte Mannschaft wie Schallke (das sind sie sicherlich) gedudig gespielt, gewonnen und den Aufwärstrend bestätigt." Jetzt hat aber eben Schalke diesen Konter gesetzt und alles ist wieder Mist. Diese Sichtweisen sind mir zu einfach.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Kritik ist ja durchaus berechtigt - solange sie konstruktiv ist. Was hier einige (Der 04 Fan, beriner pille) allerdings hier schreiben ist populistischer Mist. Alles und jeden in den Dreck zu ziehen ist nun aber halt das Einfachste. Das war ein schwaches Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für Schalke. Wenn wir in der 83. diesen Konter gesetzt hätten, wäre alles in Butter gewesen. Dann hätte es gehießen "Super, gegen ein stark besetzte Mannschaft wie Schallke (das sind sie sicherlich) gedudig gespielt, gewonnen und den Aufwärstrend bestätigt." Jetzt hat aber eben Schalke diesen Konter gesetzt und alles ist wieder Mist. Diese Sichtweisen sind mir zu einfach.


    Natürlich so war es auch, da gebe ich dir Recht. Viele sind hier um nur darauf zu warten, draufhauen zu können. Ich zb. fand heute die Innenverteidigung mit Alt und Jung sehr gut besetzt und mit guten Leistungen. Aber das ganze Spiel unserer Mannschaft heute ist doch sympthomatisch für den Verlauf der Saison. Ab der 2. Halbzeit habe ich nur noch Kick & Rush gesehen. Kein Spielfluss, keine Torgefährlichkeit. Gefühlt 10 Standarts für uns, die alle verpufften. Und dann kriegen wir wieder so einen Konter wie damals gegen Dresden. Das kann es doch nicht sein oder? Lernt da keiner draus? Da ist bei mir momentan ne Menge Frust drin...

  • Jetzt hat aber eben Schalke diesen Konter gesetzt und alles ist wieder Mist. Diese Sichtweisen sind mir zu einfach.

    Aber genau um diese einfachen Dinge gehts doch beim Fußball :levz1
    Wenn eine Einzelleistung ausreicht hat man wenigstens die drei Punkte im Sack.
    Dann läßt sich über den inkompetenen Trainer und den schwachen Kader und fehlende Taktik deutlich rationaler Diskutieren. :LEV19

  • Zitat

    Das war ein schwaches Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für Schalke


    So und nicht anders. Leider verfügen wir z.Zt. kaum über nennenswerte Alternativen auf der Bank. Es gab Niederlagen, die haben mich weitaus heftiger getroffen und ich fürchte, wir müssen noch eine Weile mit diesen Auf & Abs leben. Das Ziel kann eigentlich nur sein, den Kontakt zur Spitze (Pl.3+4) bis zur Winterpause nicht abreißen zu lassen.


    Als sprichwörtlich "krass" empfinde ich mittlerweile allerdings den Umstand, dass wir eine Handvoll Zusatz-Auswärtsspiele in jeder Saison haben. Das Stadion war heute gefühlt zur Hälfte weiß-blau und es kam so gut wie nie zu so etwas ähnlichem wie Heimspielatmosphäre. Ok, der Verein nimmt halt die Kohle die er kriegen kann und vertickt flächendeckend Karten auch in H, A oder B an Gästefans. Ich weiß nicht, ob es so etwas auch nur annähernd woanders gibt. Im Ausland so weit mir bekannt, erst recht nicht. :LEV7

  • leute wir haben von 30 möglichen punkten grad ma 14 geholt.da ist wohl jegliche art von kritik der fans nicht aus der luft gegriffen sag ich mal."schweres"auftaktprogramm hin verletzung her, scheiss schiris oder der neue trainer,vollkommen egal.fakt ist:nicht wir sondern die mannschaft selbst hatt sich vor der saison zum meisterschaftsmitfavoriten erklärt.also darf mann als fan wohl verlangen das da mehr kommt!!!



    trotz allem und auf bessere zeiten BAYER04 FOREVER :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Ein enges Spiel, in dem wir den entscheidenden Fehler machen.


    Ich hatte aber das ganze Spiel über das Gefühl, das Schalke näher an einem Tor dran ist...


    Ordentlich gespielt, aber das reicht halt nicht immer, und das Glück hatten wir in Gladbach und gegen Valencia schon genug strapaziert...


    Gut fande ich, das die Unsicherheit aus den letzten Spielen kaum zu sehen war (Ausnahme Rolfes :LEV7 ). Von einem funktionierenden System, in dem man sieht, das jeder seine Aufgabe hat, sind wir aber nach wie vor meilenweit entfernt, daher reicht es gegen Teams wie Schalke im Moment nicht, leider.... :LEV16