10.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Schalke 04 - So. 23.10.2011 (15:30 Uhr) BayArena

  • Wichtiges Spiel. Kann man den Schwung aus der zweiten Hälfte von gestern mitnehmen sollten wir einen souveränen Sieg einfahren. Sollte dies nicht gelingen könnte eine Niederlage bedeuten das wir den Anschluss an die Spitze verlieren. Hoffe natürlich, und rechne eigentlich auch, mit Ersteren!

  • Schwierige Personalie hinten rechts. Ich persönlich wäre ja für Da Costa, aber man weiss bei keinem der drei Kandidaten vorher was dabei rauskommt.


    Leno
    Da Costa, Friedrich, Toprak, Kadlec
    Ballack, Bender
    Sam, Kieß, Schürrle
    Derdiyok


    Falls Kieß ausfallen sollte ebenfalls eine exotische Lösung: Maouel. Auf jeden Fall nur mit zwei 6ern und damit ohne Rolfes.
    Und natürlich mit entsprechendem Feuer von Beginn an!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also hinten rechts würde ich eher auf Schwaab bauen. Der entwickelt mehr Offensivdruck als Balitsch oder da Costa. Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
    Schalke hat ja ein ähnliches System wie Golfsburg. Zwei Stürmer würden sich wieder anbieten!


    Auf jeden Fall muss Friedrich spielen! Schon von seiner Art her. Sehr sympathisch wie er seinen Kollegen Applaus geschenkt hat bei gelungenen Aktionen. Sowas brauchen die Bubis :bayerapplaus


  • Offensivdruck von Schwaab? :LEV9


    Ich würde gerne da Costa hinten rechts sehen.

    :D
    Ja ich denke Schwaab könnte mehr mit Flanken und Standards helfen als Balitsch...
    Von da Costa hab ich bisher zu wenig gesehen, abgesehen vom Bayernspiel ist da nur sein Auftritt gegen Atletico (da war er super).

  • Was habt ihr alle mit Hildebrand? Er ist einer der meist überschätzten Torhüter in Deutschland. Da ist ein Tremmel um längen besser und er hätte es damals auch verdient gehabt für die Nationalelf nominiert zu werden, aber lag wahrscheinlich daran, dass er für cottbus gespielt hat !

  • Was habt ihr alle mit Hildebrand? Er ist einer der meist überschätzten Torhüter in Deutschland. Da ist ein Tremmel um längen besser und er hätte es damals auch verdient gehabt für die Nationalelf nominiert zu werden, aber lag wahrscheinlich daran, dass er für cottbus gespielt hat !


    Hast ja grundsätzlich Recht, aber man weiß ja, wie es kommen kann...... da kriegt er eine Chance, ist total motiviert und hält in genau diesem einen Spiel alle Bälle....., aber so wie es aussieht, spielt er ja gar nicht, also erstmal abwarten.


    Hoffe nur, dass unsere Jungs mit der gleichen Einstellung wie gegen WOB auf den Platz gehen und von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnt. Wird Zeit für ein Ballack Tor, am besten gleich einen Doppelpack.

  • Richtig er spielt NICHT, wer spielt ist Huntelaar. Möge der Holländer unsere Abwehrreihe nicht im Alleingang durcheinander wirbeln. ;)


    -->
    Kampfansage von Unnerstall: Jungkeeper will die Eins bleiben
    Unnerstall jedenfalls machte bereits eine Kampfansage an den künftigen Konkurrenten Hildebrand, noch ehe dessen Verpflichtung überhaupt besiegelt war: "Er hat ja auch keine Pflichtspiele in letzter Zeit gemacht." Wenn man spiele, wolle man auch immer weiterspielen: "Ich will ja nicht wieder einen Schritt zurück machen." Auch wenn er den Kader nicht plane und sich in eine Entscheidung "nicht einzumischen" habe, müsse der neue Keeper "erstmal an mir vorbei". ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Was wichtig wird ist das wir die Abwehr von Schalke so beschäftigen das der fliegende Holländer im Sturm nicht viele Chancen bekommt. Dazu wäre es wichtig das
    neben Kiess auch Derdiyok aufläuft, nur leider glaube ich daran nicht. Wie Dutt zwischen Reinartz und Friedrich entscheidet ist auch schwer abzusehen.
    Nimmt er Reinartz raus könnte das einen richtigen Knick bei ihm hinterlassen, Friedrich hätte aber derzeit den Platz neben Toprak eher zu besetzen, auch könnte seine
    Routine gegen den Holländer wichtig werden. Da bin ich echt gespannt was Dutt macht. Rechne mit dieser Aufstellung (leider):


    Leno - Ballitsch, Reinartz, Toprak, Kadlec - Bender,Rolfes - Schürle, Ballack, Sam - Kiessling

  • Richtungsweisendes Spiel morgen gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 2-4 !!


    Gibt's 3 Punkte mischen wir weiter munter mit - bei Remis oder Niederlage laufen wir der Musik erstmal hinterher !



    Leno


    Balitsch - Friedrich - Toprak - Kadlec


    Bender


    Sam - Ballack - Schürrle


    Derdiyok - Kießling



    oder :



    Leno


    Balitsch - Friedrich - Toprak - Kadlec


    Bender - Rolfes


    Ballack - Schürrle


    Derdiyok - Kießling


    und dann Sam als Joker bringen..... :LEV3