7. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 24.09. um 18.30 Uhr


  • du hast recht - ganz allein ist er dafür nicht verantwortlich. ein guter trainer schaut sich aber an was da ist und macht was draus. der kleine narzißt dutt wollte offensichtlich alles anders (was er genau ist mir völlig unklar, taktisch ist das nämlich hier ein offenbarungseid nach dem nächsten, nur bälle ins halbfeld oder rückpässe) nach seinen vorstellungen sofort umgesetzt haben - ohne rücksicht - und vor allem ohne jede menschliche wärme. davon gab es bei heynckes eine menge - vielleicht zu viel, mag sein - aber darauf muss man dann halt reagieren.


    dazu kommt ein ganzer reigen respektloser und im nachhinein nicht ernstzunehmender presseauftritte dieses trainers. ist klar, dass die spieler da keinen bock drauf haben - und ja, natürlich müssten sie mehr geben. offensichtlich wissen sie aber nicht wie, denn keiner verliert gerne, glaub mir.


    der mann muss sofort weg, das war ein großes mißverständnis und jetzt kann man es noch kaschieren. der klassenbeste hat nicht immer die beste sozialkompetenz. so einfach ist das. vielleicht schafft er es anderswo mal, aber in leverkusen paßt das nicht. da braucht es typen wie daum, stepanovic, oder auch heynckes - "typen" die mitreißen können, und nicht diese aalglatten unternehmer - die gibts im bayerwerk schon zur genüge.

  • 3:0! Immerhin bei kicktipp richtig gelegen. :LEV14


    Die Mannschaft hat mMn. eine gute Reaktion gezeigt. Das war eine Leistung auf der sich aufbauen lässt. Wenn man jetzt alles ruhig und sachlich analysiert und die Ausfälle berücksichtigt, dann wird alles besser. Ganz bestimmt.




    wenn ich nicht wüsste, dass du das ironisch meinst, würd ich dich jetzt suchen und dich hauen :D

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das war´s......


    Dutt: ICH MUSS DER MANNSCHAFT EIN KOMPLIMENT MACHEN...........Er ist wieder da........Er sieht nur anders aus :wacko: :LEV16 :LEV15



    "ich habe die Tugenden gesehen, die ich sehen will.........!


    Sorry, aber was wirft der Trainer sich bitte ein???

  • Für mich ist es offensichtlich, dass die Mannschaft gegen Dutt spielt. Anders kann ich mir so eine erneute Nicht-Leistung nicht erklären. Die haben keinen Bock. Körpersprache 0. Die traben den Gegenspielern hinterher. Lassen unglaubliche Räume und Lücken. Gehen nicht in die Zweikämpfe. Rücken nicht nach. Da stimmt überhaupt nichts. So hat Dutt die Mannschaft sicher nicht eingestellt. Eine Reaktion auf das Spiel letzte Woche war das nicht mal im Ansatz, wir hatten nur GLück, dass die Bayern sich für das Spiel gegen City ausgeruht haben. Und trotzdem dominieren die diese Partie nach Belieben.


    Es ist zu einfach, immer den Trainer als den Schuldigen auszumachen. Ich glaube, auch ein Klopp hätte bei uns keinen Erfolg gehabt, weil Teile der Mannschaft mit dem laufintensiven Spiel und den vielen Positionswechseln, wie Dutt ja auch in etwa spielen lassen will, nicht klargekommen wäre (um es mal freundlich zu formulieren). Diese Mannschaft gehört umgekrempelt. Bei einigen fehlt einfach die Qualität für höhere Ziele (auch wenn ich ihn mag, Reinartz hat jetzt schon über einen längeren Zeitraum Qualität vermissen lassen; Schwaab (als AV)), bei anderen die Einstellung (Rolfes!!!, in letzter Zeit leider auch Renato).


    Die Abgänge von Vidal und Hyypiä wurden massiv unterschätzt. Die Mannschaft nimmt Dutts Art und Philosophie nicht an (noch nicht? Oder wird das noch was? Ich hab meine Zweifel). Dutt hat dazu auch noch ein paar Fehler gemacht. 5 Pleiten in 9 Spielen, das ist eine katastrophale Bilanz. Es stimmt so viel nicht in der Mannschaft. Aber es ist viel zu einfach, das alleine oder auch vor allem auf Dutt zu schieben. Einfach, weil zum x-ten Male gleiche Muster zu Tage kommen, die man schon in anderen Phasen unter anderen Trainern gesehen hat. Dutt hat Fehler gemacht und man kann kritisieren, dass er der Mannschaft diese Einstellung nicht austreiben konnte. Aber von den Spielern selbst muss auch viel viel mehr kommen.

  • "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen"


    Bitte nicht den Labbadia-Memorial-Spruch, Dutt :LEV15 :LEV15 :LEV14

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.