04. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - BORUSSIA DORTMUND Sa. 27.08.2011 (18:30 BayArena)

  • Sehe ich genau so. Wer sich in den Fanbereich verirrt und dabei noch so doof ist, sich wie auch
    immer als Gaestefan auszugeben, der kann sich ruhig ein paar fangen. Da habe ich kein Mitleid.


    Und was macht man mit nem Hühnchen im Gäste-Trikot bei uns im Block ?
    Zur Strafe strippen lassen ? :LEV18


    Ich mein : Es ist doch wirklich simpel.Wir haben genug Ordner im Block.Wer bei uns im
    gegnerischen Trikot rumhumpelt , soll seine (ihre) Karte vorzeigen , wird auf die AGB verwiesen
    und aus dem Stadion geschickt.
    Geld für die Karte versemmelt , vergebens nach Leberhausen gefahren.
    Da muss man überhaupt niemandem eine klatschen , wenn das mal konsequent durchgezogen würde.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wasn los mitm Watze?
    Was gesoffen oder auf Schmeichelkurs?


    Zitat

    Sie sagen „DAX-Verein“ zu Leverkusen. Ist Bayer 04 für Sie kein Traditionsverein?
    Es geht nicht um das Thema Tradition, das ist kein Wert für sich. Ich habe immer gesagt: Wer den größten Input in der Liga hat, sollte auch den größten Output erhalten. Also: Es geht da eher um die Fragen wie: Wer hat die meisten Fans, Zuschauer, wer belebt die Liga? Diese Fragen kann man kontrovers diskutieren. Aber Bayer ist da sicher auf einem anderen Level als Wolfsburg oder Hoffenheim und hat mittlerweile eine gewisse Tradition. Leverkusen spielt über 30 Jahre in der Bundesliga und hat andere Strukturen als Wolfsburg oder Hoffenheim. Ich bin auch sicher, dass Bayer ein gutes sportliches Konzept hat, das mit Fachwissen und Grips verfolgt wird und nicht nur auf kurzfristigen Erfolg angelegt ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zuschauer: BVB-Fans sorgen dafür, dass alle 30.210 Plätze in der BayArena belegt sein werden


    :LEV18

    Oh Mann, ich ja so froh, daß es Vereine und Fans gibt zu denen man bewundernd aufblicken kann!
    Mein Gott könnte ich bei solchen Äußerungen kotzen! Tatsächlich auf einer Ebene mit dem FC, was meine Sympathien anbelangt...
    Da hilft eigentlich nur ne sportliche und supporttechnische Abreibung. Auf gutes Gelingen! :LEV3

  • Was übrigens passiert, wenn man wenigen Vereinen einen viel größeren Teil des Kuchens abgibt, kann man wunderbar in Spanien beobachten. So schaut Watzkes Traumland aus.


    Egal, heute Abend zählt es. Kann's kaum noch abwarten!

  • Passend auch dazu auf schwatzgelb:


    Zuschauer: 30.210 – und was bei uns ein paar Männeken mehr als auf der Süd sind, läuft dort unter „ausverkauft"


    Vllt muss mit dem Stolz auf die Stadiongröße ja auch irgendwas kompensiert werden


    Ist überhaupt ne etwas merkwürdige Mischung aus Größenwahn und Minderwertigkeitskomplexen, die sich da manifestiert. :LEV19


    Zitat

    Was übrigens passiert, wenn man wenigen Vereinen einen viel größeren Teil des Kuchens abgibt, kann man wunderbar in Spanien beobachten. So schaut Watzkes Traumland aus.


    Welcher Hauspropagandist lässt sich schon durch Realitäten verwirren? :wacko:

  • In einem hat Watzke Recht und ich sehe es genau so. Bayer 04 kann man nicht mit Ho$$enheim und Wolfsburg in einen Topf werfen.


    Alle drei Vereine haben einen völlig verschiedenen Hintergrund.


    Allerdings gibt es in der Bundesliga nur einen DAX Verein und das ist der BVB. Obwohl, im DAX sind die ja mit ihrer Ruinösen Looser Aktie gar nicht vertreten... :D

  • Konnte diesen komischen gelben Verein noch nie leiden. Definitiv auf einer ähnlichen Stufe wie die Ziegen oder Bauern, jetzt wo der Fokus wieder mehr auf denen liegt, merkt man das auch wieder so richtig. So zwischen 2004-2009 hätte man das ja fast mal vergessen können.

  • Eigentlich geht es mir gar nicht um die Punkte, sondern dass dieser arrogante, grosskotzige
    gelb-schwarze Drecksverein aus unserem Stadion geschossen wird. So viel Überheblichkeit
    ist unerträglich und selbst von den Bauern nicht zu überbieten. Warum kann man nicht auch
    kleinere Vereine mit kleineren Fanszenen akzeptieren und respektieren. Die können sich Ihre
    Süd dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Schwatz-gelbes Pack.

  • Eigentlich geht es mir gar nicht um die Punkte, sondern dass dieser arrogante, grosskotzige
    gelb-schwarze Drecksverein aus unserem Stadion geschossen wird. So viel Überheblichkeit
    ist unerträglich und selbst von den Bauern nicht zu überbieten. Warum kann man nicht auch
    kleinere Vereine mit kleineren Fanszenen akzeptieren und respektieren. Die können sich Ihre
    Süd dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Schwatz-gelbes Pack.


    So sieht es aus. Kenne genug Dortmunder und die denken Sie wären das Maß aller Dinge.

  • Auf Sky vermuten sie, dass Ballack nicht in der Start steht :LEV18


    Alles andere wäre doch auch ne große, aber positive Überraschung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf Sky vermuten sie, dass Ballack nicht in der Start steht :LEV18



    Das vermuten doch alle Medien. Der Kicker schreibt ja auch jedes Mal, dass er auf der Bank sitzt. Dass das nicht immer stimmen muss, hat man zuletzt gegen Bremen gesehen. Ich hoffe, dass Ballack heute auf der 10 startet und Renato dann die rechte Seite geht. Sam kann man noch als absolute Waffe in der 70. bringen. Das letzte Mal gegen Dortmund haben wir Ballack draußen gelassen und danach war der Aufschrei groß, dass man seine Erfahrung doch hätte nutzen müssen. Dies sollten wir heute tun. Muss dazu allerdings auch sagen, dass ich absolut pro Ballack bin und ihn eigentlich klar als Stammspieler sehe. Heute darf er hoffentlich ran.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -