Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Mit Kiessling der beste Mann auf dem Platz. Glückwunsch zu diesem Startelf Debut. Da fragt man sich, wieso er nicht mal früher die Chance bekommen hat. Spieler wie Renator, Schürrle, Sam & Co. haben sich diese Saison ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Glückwunsch Michael.

  • ich hätte gerne als versuch mal das mittelfeld so gesehen:


    ------Rolfes---reinartz------


    Ortega---Renato----Bellarabi






    Da hätte man nicht die Sorge, dass die Mitspieler den Ideen eines Anderen nicht folgen können...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke



  • Renato wird hier hoffentlich nicht mehr spielen.

  • Als der Mittwoch gegen Lautern auf den Platz gekommen ist, hab ich erst gedacht, das wäre eines der Auflaufkinder gewesen... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Weil die geforderten 5 Mio. nicht mal eben so vom Himmel fallen.


    Mit dem Geld sind erst mal wichtigere Maßnahmen zu ergreifen. So gern ich den selber hier behalten hätte.

    Ist mir schon klar 5 Mio. ist viel Geld. Aber was soll die Verlängerung der Leihe ? Der Spieler wird bei uns aufgebaut, an die Liga herangeführt und wenn er dann gut ist, ist er weg. Für Vidals langjährige Ausbildung haben wir wenigstens Geld bekommen.

  • Weil die geforderten 5 Mio. nicht mal eben so vom Himmel fallen.


    Mit dem Geld sind erst mal wichtigere Maßnahmen zu ergreifen. So gern ich den selber hier behalten hätte.


    Schlechtes Argument meiner Meinung. Er hat jetzt schon in 1,5 spielen mehr als deutlich gezeigt, dass er es wert ist. Der Junge hat allein heute in einem Spiel für soviel Gefahr gesorgt wie Renato in einer ganzen Saison. Wenn man allein die Finanzen als Argument ranzieht, muss man halt jemand anderen verkaufen, falls die 5 Mios nicht da sind. Z.B. eben Renato.

  • Eine Leihe ist deutlich sinnvoller. Erstmal abwarten wie er mehrere Spiele am Stück spielt und dann für 5 Mio. kaufen. Preis wird wohl ausgehandelt und fest sein, also keine Preissteigerung zu befürchten.


  • Schlechtes Argument meiner Meinung. Er hat jetzt schon in 1,5 spielen mehr als deutlich gezeigt, dass er es wert ist. Der Junge hat allein heute in einem Spiel für soviel Gefahr gesorgt wie Renato in einer ganzen Saison. Wenn man allein die Finanzen als Argument ranzieht, muss man halt jemand anderen verkaufen, falls die 5 Mios nicht da sind. Z.B. eben Renato.


    Noch schlechteres Argument. Das ist hier kein Hütchen verschieben. Beide haben ihre Klasse, wenn Bayer es schafft ihn ein weiteres Jahr auszuleihen, zu gleichen Konditionen, haben sie alles richtig gemacht. Finanziell müssen wir auf anderen Positionen nachlegen.

  • Noch schlechteres Argument. Das ist hier kein Hütchen verschieben. Beide haben ihre Klasse, wenn Bayer es schafft ihn ein weiteres Jahr auszuleihen, zu gleichen Konditionen, haben sie alles richtig gemacht. Finanziell müssen wir auf anderen Positionen nachlegen.

    :bayerapplaus absolut korrekt!

  • Noch schlechteres Argument. Das ist hier kein Hütchen verschieben. Beide haben ihre Klasse, wenn Bayer es schafft ihn ein weiteres Jahr auszuleihen, zu gleichen Konditionen, haben sie alles richtig gemacht. Finanziell müssen wir auf anderen Positionen nachlegen.


    Und ich dachte das ganze Fußballgeschäft besteht aus "Hütchen verschieben" abgesehen von den absoluten Spitzenclubs.