Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • ja dann eben zukünftig in Badeschlappen ... :LEV16

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mir ist noch eine gute Idee gekommen:
    Brillenträger müssen ihre Sehhilfen am Eingang abgeben. Denn wenn man mehrere Linsen (bei genügend Licht müssten schon 2 reichen) verwendet, könnte man auch einen Brand im Stadion auslösen.
    Egal, ob die Leute dann nix mehr sehen können, hauptsache die potentielle Gefahr ist erstmal raus aus dem Stadion. Schals und lange Haare werden auch verboten, zu hohe Strangulationsgefahr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • "Kann bei missbräuchlicher Verwendung zu Schaden führen" schreibt der DfB. Und ich habe überlegt, was damit gemeint sein könnte Missbräuchliche Verwendung?
    Und ganz klar, das gilt auch für Schuhe. Nur dass jemand seine Schuhe weggeworfen hat, habe ich noch nicht erlebt - doch Torwart Lehmann hat mal einen geworfen.

    Ok.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir ist noch eine gute Idee gekommen:
    Brillenträger müssen ihre Sehhilfen am Eingang abgeben. Denn wenn man mehrere Linsen (bei genügend Licht müssten schon 2 reichen) verwendet, könnte man auch einen Brand im Stadion auslösen.
    Egal, ob die Leute dann nix mehr sehen können, hauptsache die potentielle Gefahr ist erstmal raus aus dem Stadion. Schals und lange Haare werden auch verboten, zu hohe Strangulationsgefahr.


    Ist eigentlich total gähn aber der Unterschied ist Brillen haben einen klaren Mehrwert für den Benutzer und gefährden andere nicht im Gegensatz zu Pyro. Und stell dir vor, wenn in jedem dritten Spiel 5 Vollidioten auf die Idee kommen würden, zu versuchen ein Feuer zu legen, würde man auch darüber diskutieren. Und wenn meine Kinder meinen Wunderkerzen nicht einfach abzubrennen sondern auf andere Kinder zu werfen dann bekommen sie die auch weggenommen.

  • Mir ist noch eine gute Idee gekommen:
    Brillenträger müssen ihre Sehhilfen am Eingang abgeben. Denn wenn man mehrere Linsen (bei genügend Licht müssten schon 2 reichen) verwendet, könnte man auch einen Brand im Stadion auslösen.
    Egal, ob die Leute dann nix mehr sehen können, hauptsache die potentielle Gefahr ist erstmal raus aus dem Stadion. Schals und lange Haare werden auch verboten, zu hohe Strangulationsgefahr.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Einmal rasieren 5€ bitte^^
    5000 Gästefans mit Glatzen..... :LEV18

  • Ich persönlich finde es schade, dass ein eigentlich kreativ einsetzbares Mittel wie Pyrotechnik wegen des diletantischen Einsatzes durch Ahnungslose so in Verruf geraten ist. Unterm Dach, Wegwerfen, etc. geht halt garnicht. Ich hätte mir gewünscht, dass ein professioneller und an Sicherheitsstandards orientierter Einsatz damals erlaubt worden wäre, dann hätten wir das aktuelle Problem nicht.


    Die Berichterstattung dazu in den Medien finde ich sehr unausgewogen und populistisch. Zum Geschehen in der ESPRIT-Arena findet sich ja wohl kaum was in den Medien, habe jedenfalls selbst nichts gefunden. Schon im TV am Samstag habe ich nichts gesehen. Dafür sprechen die yout***-Beiträge und Bilder bei google+ Bände. Die Kommentare der F95-Fans, die im Hintergrund eines yout***-Streifens zu hören sind, sind da eher arm. Die brüsten sich doch selbst genug mit ihren eigenen Aktionen und singen "Pyrotechnik ist kein Verbrechen".

  • Das unkontrollierte Abbrennen liegt doch auch an den super-duper 600.000 Euro Kameras sowie den harten Strafen für Pyro. DFB/DFL wollen die Hardliner-Tour fahren, dann kommt eben das dabei heraus.

  • Trotz der Kameras kann man die Dinger doch in der Hand halten!
    Und die (harten) Strafen hat man auch zu befürchten, wenn man die Dinger verantwortungsbewusst in der Hand hält.
    Oder läuft das frei nach dem Motto: "Wenn ich ne Strafe bekomme, muss es sich auch richtig lohnen!"


    Hab ich deine Ironie nicht entdeckt?! :LEV7

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Das unkontrollierte Abbrennen liegt doch auch an den super-duper 600.000 Euro Kameras sowie den harten Strafen für Pyro. DFB/DFL wollen die Hardliner-Tour fahren, dann kommt eben das dabei heraus.


    :LEV9


    Da kommt ne gute Reaktion/ Stellungnahme der UL
    Und du haust so etwas raus :LEV17

  • Das unkontrollierte Abbrennen liegt doch auch an den super-duper 600.000 Euro Kameras sowie den harten Strafen für Pyro. DFB/DFL wollen die Hardliner-Tour fahren, dann kommt eben das dabei heraus.


    Und die etwa 700 Morde in Deutschland werden wohl auch nur durch die fast 250.000 Polizisten hierzulande sowie die harten Strafen verursacht??


    :LEV9 Was ist denn das für eine Logik?

  • Nein, aber härtere Maßnahmen auf der einen Seite ziehen oft extremere Maßnahmen auf der anderen Seite nach sich. Das ist dann wie mit einem Wettrüsten.


    Da kann man entweder drauf setzen, dass man selbst auf der stärkeren Seite sitzt oder man versucht aufeinander zuzugehen, auch wenn es weh tut

  • Nein, aber härtere Maßnahmen auf der einen Seite ziehen oft extremere Maßnahmen auf der anderen Seite nach sich. Das ist dann wie mit einem Wettrüsten.


    Da kann man entweder drauf setzen, dass man selbst auf der stärkeren Seite sitzt oder man versucht aufeinander zuzugehen, auch wenn es weh tut


    In diesem Fall ist es aber ziemlich eindeutig, wer am längeren Hebel sitzt. Und das weiter herauszufordern ist einfach nur dämlich.

    Das sehen wohl 99% der Beteiligten genauso.


    Und weh tun wird es nur, wenn den Pyromanen nach dem Nacktscannerbesuch der Beutel Schwarzpulver aus dem Hintern gezogen werden muss. :levz1

  • Nein, aber härtere Maßnahmen auf der einen Seite ziehen oft extremere Maßnahmen auf der anderen Seite nach sich. Das ist dann wie mit einem Wettrüsten.


    Da kann man entweder drauf setzen, dass man selbst auf der stärkeren Seite sitzt oder man versucht aufeinander zuzugehen, auch wenn es weh tut


    Hier wird nur einer verlieren. Der Pyromae.
    Und im Sinne auch derjenigen, die damit nichts am Hut haben, und deswegen auch nicht unnötig belästigt und eingeschränkt werden wollen, kann man nur appellieren: Lasst es sein und hört auf, es in irgendeiner Form schön zu reden! Das schadet Allen nur. Es gibt auch keinen Nutzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • In diesem Fall ist es aber ziemlich eindeutig, wer am längeren Hebel sitzt. Und das weiter herauszufordern ist einfach nur dämlich.

    Es wird ja trotzdem weiter gezündet. Und wenn irgendwann, aufgrund von Nackscannern oä, Ultras etc vom Spiel wegbleiben werden das auch die meisten Vereine deutlich in der Kasse zu spüren bekommen. Vielleicht nicht Bayern oder Dortmund, aber viele mittelklassige Vereine.

  • Es wird ja trotzdem weiter gezündet. Und wenn irgendwann, aufgrund von Nackscannern oä, Ultras etc vom Spiel wegbleiben werden das auch die meisten Vereine deutlich in der Kasse zu spüren bekommen. Vielleicht nicht Bayern oder Dortmund, aber viele mittelklassige Vereine.


    Och, dann werden andere die Reihen füllen. Ich war schon bei vielen sehr gut besuchten Stadien bei toller Stimmung als es noch keine Ultras gab und sehe absolut keinen Grund warum das nicht auch künftig möglich sein sollte!

  • Es wird ja trotzdem weiter gezündet. Und wenn irgendwann, aufgrund von Nackscannern oä, Ultras etc vom Spiel wegbleiben werden das auch die meisten Vereine deutlich in der Kasse zu spüren bekommen. Vielleicht nicht Bayern oder Dortmund, aber viele mittelklassige Vereine.


    weiß gar nicht warum das immer negativ gesehen wird. Für den Fan wäre es viel besser als ewiges abtasten. Nur für den Verein wäre es halt teuer. Glaube die meisten haben ne falsche Vorstellung von solchen Scannern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba