Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Bei Campino sollte noch ein Eintrag in die Datei "Gewalttäter Musik" erfolgen inklusive Meldeauflagen und ausreiseverboten zu int. Konzerten. Natürlich gilt das auch für Sami. Er ist ja schließlich mit Campino befreundet und muss deshalb auch in sippenhaft genommen werden.


    Man muss an Wiederholungstaten denken! Also sofort die "musik-mach-Lizenz" entziehen :D

  • Es waren unbestritten viele Fußball Leute vor Ort, also auf dem gesamten Festival, aber umso schlimmer ist es doch!


    Zündet er bei seiner lieblingsband, ist es einfach geil in mitten einer riesen großen Masse von 50.000 Menschen.
    zündet er bei seinem Libelingsverein, ist er ein Attentäter/Terrorist/Hooligan oder was auch immer.


    Krank !

  • Ich kann mich an ein Konzert der DTH in Düsseldorf erinnern wo auch fleissig gefackelt wurde; da war ein Beamter der Berufsfeuerwehr vor Ort ...


    DTH Konzerte sind ein ganz schlechtes Beispiel.
    Dort werden die Pyros oft von Ordner oder sonstigen "Offiziellen" abgebrannt. Das ist so wenig echt, wie die Fahnenschwenker bei nem Hosenkonzert :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • DTH Konzerte sind ein ganz schlechtes Beispiel.
    Dort werden die Pyros oft von Ordner oder sonstigen "Offiziellen" abgebrannt. Das ist so wenig echt, wie die Fahnenschwenker bei nem Hosenkonzert :levz1


    Ich behaupte das ist nicht (immer) der Fall und mit den Fahnenschwenkern genauso wenig.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Ich behaupte das ist nicht (immer) der Fall und mit den Fahnenschwenkern genauso wenig.

    Glaub es oder glaub es nicht. In den DVDs erkennst du sogar tragbaren Podeste auf denen die Fahnenschwenker stehen. Und das mit den Pyros ist eigentlich auch recht offentsichtlich.
    Weniger wäre manchmal mehr. Nichtsdestotrotz ist das neue Album gut, aber das ist hier nicht das Thema :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Glaub es oder glaub es nicht. In den DVDs erkennst du sogar tragbaren Podeste auf denen die Fahnenschwenker stehen. Und das mit den Pyros ist eigentlich auch recht offentsichtlich.
    Weniger wäre manchmal mehr. Nichtsdestotrotz ist das neue Album gut, aber das ist hier nicht das Thema :LEV18


    Auf den DVDs soso.
    Die Leute die ich selbst mit denen Fahnen schon gehalten hab, gibts laut den DVDs also gar nicht, verrückt. Vermutlich dann die Leute mit den Bengalen die neben mir standen auch nicht. :LEV7

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Es waren unbestritten viele Fußball Leute vor Ort, also auf dem gesamten Festival, aber umso schlimmer ist es doch!


    Zündet er bei seiner lieblingsband, ist es einfach geil in mitten einer riesen großen Masse von 50.000 Menschen.
    zündet er bei seinem Libelingsverein, ist er ein Attentäter/Terrorist/Hooligan oder was auch immer.


    Krank !


    Diesen Zustand hat man sich aber erarbeitet. Es ist ja nicht so, dass Pyro seit Ewigkeiten in der Öffentlichkeit so negativ gesehen wird. Bedankt euch lieber bei den Leuten, die aufgrund des falschen Umgangs immer für die Negativschlagzeilen sorgen. Ich habe noch nie gesehen, dass Konzernte aufgrund von Pyro unterbrochen werden müssen oder das da jemand mit ner Fackel wirft. Das die Gefahr bei Konzerten ungleich höher ist, ist jedoch unbestritten. Aber auch da ist es schließlich verboten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also zur Pyro bei Rock am Ring gibt es einige Dinge zu beachten. Verboten ist es in jedem Fall. Es wurden auch alle sofort rausgezogen, die dabei erwischt wurden. Für die war das Wochenende dann vorbei, was allerdings beim Hosen-Konzert eh wurscht war. Aber ich habe heute im Radio gehört, dass gegen diese Leute auch wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie wegen irgendeinem anderen Verstoß ermittelt wird.


    Campino hat übrigens eine Genehmigung dafür. Der macht es ja auch nicht in einer Menschenmenge.


    Verboten ist es auch dort vollkommen zurecht, auch wenn es im Vergleich zum Fußball einen entscheidenden Unterschied gibt: Es sind keine Aggressionen im Spiel.

  • Es waren unbestritten viele Fußball Leute vor Ort, also auf dem gesamten Festival, aber umso schlimmer ist es doch!


    Zündet er bei seiner lieblingsband, ist es einfach geil in mitten einer riesen großen Masse von 50.000 Menschen.
    zündet er bei seinem Libelingsverein, ist er ein Attentäter/Terrorist/Hooligan oder was auch immer.


    Krank !


    Das ist in der Tat ziemlich be*indert, aber so ist das Leben :D