"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

  • (...)
    „Für mich ist mehr als erstaunlich, wie geringfügig die Wirkung der maßlosen Beleidigungen gegen mich in die Gesamtbewertung der Vorgänge einfließt. Die Tragweite jahrelanger Verbalangriffe ist immens und ich würde sie gerne eintauschen gegen 90-minütige Lärmbelästigung – ohne die Sache verniedlichen zu wollen.“
    (...)
    Hopp will sich nach seinem Urlaub mit dem Mitarbeiter treffen, der die Verantwortung für den Schall-Skandal übernommen hat: „Für mich ist er kein Täter, sondern ein besorgter Mensch, der es nicht länger hinnehmen möchte, dass sein Verein und vor allem ich unaufhörlich und systematisch in den Dreck gezogen werden.“
    (...)


    von Bild.de


    Unfassbar, was dieser Mensch noch so von sich gibt...

  • oder Uli Hoeneß, der seit Jahren in jedem Stadion dieser Liga die Rufe gegen sich ertragen muss. Hopp mag ja ein honoriger Mensch sein, der auch viel gutes tut, aber er ist auch ein unfassbares Sensibelchen. Wenn ich in den Fußball einsteige und mich dann darüber beschwere wie rauh das Klima doch ist, dann ist das in etwa so, als ziehe ich in die Nähe eines Flughafens, um mich anschließend über den Fluglärm zu beschweren. Unerträglich solche Charaktere!

  • Auf der einen Seite stellt er sich wirklich ziemlich an, andererseits haben die Anfeindungen ihm gegenüber jegliche Grenzen überschritten. Dagegen ist das, was die hier genannten Michael Ballack oder Uli Hoeneß abbekommen, ein Kindergeburtstag.

  • Ich denke, das was Uli Hoeneß in der damaligen Daum-Affäre so alles medial und fantechnisch abbekommen hat, sucht seines Gleichen - da kann der Hopp noch hundert Mal schwer beleidigt werden / beledigt sein. Wer ins Wespennest fasst, braucht sich einfach nicht wundern, wenn er gestochen wird.

  • Sehe ich anders. Bei Hoeneß oder Daum waren es immer Reaktionen auf ihre ausschließlich fußballbezogenen Handlungen, womit sie teilweise mit voller Absicht provoziert haben. Hopp hat nicht provoziert, bekommt aber deutlich niveaulosere und heftigere Reaktionen. Oder hat schon mal jemand einen Doppelhalter mit Daum oder Hoeneß im Fadenkreuz o.ä. gesehen? Sind die jemals als Hurensöhne beschimpft worden? Nein.

  • Wird jetzt darüber disktuiert, welche Beleidigung schlimmer ist?! Wenn sich Herr Hopp in einem Interview dazu äußert, dass man sich mal mit seiner Mutter unterhalten sollte, und sie eine herzensgute Dame ist (und somit keine Hure ist), pack ich mir an den Kopf, wie angreifbar sich dieser Mensch macht. Der soll sich einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen, und fertig.

  • Diese Aussage von ihm kam mir in diesem zusammenhang noch mal durch den Kopf geschossen :


    Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05, kritisierte 2007, Hoffenheim nehme einer anderen Mannschaft einen der 36 Profiplätze weg. Dietmar Hopp wandte sich an den DFB mit der Bitte, solche Äußerungen als Diskriminierung anzusehen und genauso konsequent wie Rassismus zu ahnden. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wird jetzt darüber disktuiert, welche Beleidigung schlimmer ist?!


    Wenn sich Herr Hopp in einem Interview dazu äußert, dass man sich mal mit seiner Mutter unterhalten sollte, und sie eine herzensgute Dame ist (und somit keine Hure ist), pack ich mir an den Kopf, wie angreifbar sich dieser Mensch macht. Der soll sich einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen, und fertig.


    Und wer sagt, dass eine Hure KEINE herzensgute Dame sein kann?

  • Man kann ja wahrlich über das Mäzenatentum streiten. Über Jahrzente betrachtet wurde dem Fussball schon so mancher bizarre Geldgeber beschert. Das beginnt in der Kreisliga D und endet meist vorm Insolvenzverwalter. Wenn diese Sorte Mensch Einfluss einfordert ist dies legitim sofern die getroffenen Entscheidungen einigermaßen Sinn machen. Der Gipfel ist hingegen dass Herr Hopp offenbar ernsthaft der Meinung ist sich mit seiner Kohle einen " Knigge für Fussballfans " erkauft zu haben. Diesen Zahn sollte man ihm schleunigst ziehen. Keiner darf sich am Ende beschweren wenn es eskaliert. Jedenfalls hat er dafür jetzt Hektoliterweise Öl ins Feuer gegossen.

  • Nette Idee, der Brief der Dortmunder :D


    BigB: Ich sehe nicht, wo der Unterschied zwischen den Beleidigungen gegen Hopp oder gegen Höness und andere ist? Der Unterschied ist nur die Reaktion der Beleidgten.


    Und Sohn einer Hure oder Hurensohn hört man in jedem Stadion an jedem Spieltag.


    Huren können bestimmt auch gute Mütter sein :LEV18

  • Sehe ich anders. Bei Hoeneß oder Daum waren es immer Reaktionen auf ihre ausschließlich fußballbezogenen Handlungen, womit sie teilweise mit voller Absicht provoziert haben. Hopp hat nicht provoziert, bekommt aber deutlich niveaulosere und heftigere Reaktionen. Oder hat schon mal jemand einen Doppelhalter mit Daum oder Hoeneß im Fadenkreuz o.ä. gesehen? Sind die jemals als Hurensöhne beschimpft worden? Nein.

    Mensch ein Glück das du das alles so genau weisst..welch ein Glück für uns alle das wir dich haben





    :LEV18

  • Die Diskussion hatten wir doch schon mal. Wir haben auch mal eine Saison lang "Uli Hoeneß-Jagdkommando" gesungen und wenn ich mich recht erinner gabs da auch T-Shirts zu. Der Hopp soll sich nicht so anstellen. Sein Rumgeheule ist echt lächerlich und nervt tierisch! Soll er zum Hallenhalma gehen.

  • Da der ehrenwerte Dietmar sicher nicht die Traute hat, die Einladung der Dortmunder anzunehmen könnte doch Frank Plasberg die Gastgeberrolle spielen.


    Endlich hätte seine Sendung Hart aber fair die höchste Einschaltquote seit Sendebeginn.


    Es diskutieren auf der Hopp-Seite, Dietmar H. himself und der Hausmeister, dazwischen, sozusagen als Fachkundige Arnie Zeigler neben einer ehrbaren Dirne und auf der Maja-Seite Watzke und der Verfasser des offenen Briefes.
    Wär sicher spannend und unterhaltsam.


    Vor allem dann am nächsten Tag der "Faktencheck" :D

  • Sehe ich anders. Bei Hoeneß oder Daum waren es immer Reaktionen auf ihre ausschließlich fußballbezogenen Handlungen, womit sie teilweise mit voller Absicht provoziert haben. Hopp hat nicht provoziert, bekommt aber deutlich niveaulosere und heftigere Reaktionen. Oder hat schon mal jemand einen Doppelhalter mit Daum oder Hoeneß im Fadenkreuz o.ä. gesehen? Sind die jemals als Hurensöhne beschimpft worden? Nein.

    Die Familie Hoeneß hat damals Morddrohungen erhalten. In der Dokumentation der ARD "Uli Hoeneß - Ein Portrait", die es auch in der Tube zu sehen gibt, äußern sie sich u.a. dazu.

  • Würde der Hopp nicht dauernd in die Presse rennen, würde das Feuer auch nicht immer wieder angefacht werden.


    Zum Hoeness Vergleich... Der hinkt ja mal sowas von.
    Hoeness musste sich schon die übelsten Sachen anhören, dagegen ist das gegen Hopp noch heilig. Und Hoeness weiss mit der Menge zu spielen und sie für seine Nutzen zu lenken. Der fungierte oft als Blitzableiter für den Verein.



    Auch, dass der Hopp nicht provoziert ist doch wieder realitätsfern.
    Wie ging der Satz doch gleich von wegen, "wenn das Fankultur sein soll..."?
    Nach der Akkustikwaffe-Sache das erste was man von ihm las "die sollen sich nicht so anstellen (sinngemäss!)"



    Hopp betrat einen für ihn fremden Spielplatz und somit muss er auch die Regeln dort akzeptieren, auch wenn die für ihn genauso fremd sind. Ein Stadion ist kein Golfplatz. Zudem sollte ein gestandener Mann wie der, der soviel erreicht hat in seinem Leben ein etwas dickeres Fell haben, sonst ist er schlicht fehl am Platz in einem Fussballstadion.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Geht es nur mir so? Ich habe den Eindruck, dass der DFB versucht, die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren und den Mantel des Schweigens darüber zu decken. Leider auch unter Mitwirkung der ansonsten so rührigen Journalie, die keine Gelegenheit auslässt gegen den Capitano zu stänkern. :LEV11