• Ich verstehe hier die Meinung mancher Leute nicht ganz ehrlich!!! Bellarabi wurde für genau die selbe Aktion hier gefeiert auch er kann nächstes Jahr für weniger gehen und hat nicht verlängert!!! Bei ihm feiern alle und bei Leno ist genau das selbe auf einmal schlecht??? Also ich kann das nicht verstehen!!!


    Abgesehen davon, dass Bellarabi unser bester Spieler ist und kaum zu ersetzen ist, haben wir bei Leno (und ich fände es klasse, wenn er verlängert) eben gerade einen gleichwertigen Ersatz an der Hand.


    Wenn Leno jetzt gehen würde, wäre das sehr :LEV15 aber, aber man würde die Chance mit Zieler nicht verpassen. Sollte Leno intern geäußert haben, dass er dann nächste Saison weg will, würde ich Zieler jetzt auch holen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bei Bella hat man sich gefreut, weil er zu einem größeren Klub hätte gehen können aber sich für Bayer entschied und auch sagte dass er sich vorstellen könne auch länger zu bleiben.
    Bei Leno hat man das Gefühl, dass er sich sagt: nagut wenn eben kein großer Verein anklopft, dann bleibe ich eben noch ein Jahr und hoffe das dann ein besserer Verein als Leipzig oder Tottenham anklopft. Das ist nicht gerade ein Treuebekenntnis wie bei Bella.
    Was ich aber bis heute nicht verstehe ist, warum es überhaupt keine Meldung darüber gab ob man mit Bellarabi verlängern möchte. Ballack weißt du da mehr?


    Huch sehe gerade dass er noch Vertrag bis 2020 hat. Warum greifte dann schon dieses Jahr eine Klausel? Und gibt es die nächstes Jahr auch?

  • Zitat

    Das Problem ist das die Torwartposition eine spezielle Position ist. Gute Torhüter gibt es nicht wie Sand am mehr. Ein Abgang von Bellarabi kannst du A) durch einen Spieler ersetzten oder B) taktisch durch mehrere. Das kannst du beim Torwart nicht.


    Wie auch immer..Bellarabis Abgang wäre für mich ein worst case (gewesen)..absoluter Ausnahmespieler!


    Das sind wir beim Bernd doch etwas entspannter. Wenn die Engländer/Spanier jetzt ne fette Summe frei verhandeln "dürfen", tja, dann take it or leave it.


    Zieler an den Rhein, irgendwelche Wechselspielchen (CL/BL)..nö, werden die sich kaum drauf einlassen. Klare Kante und sich auf einen Top-Mann festlegen, der hier unbedingt noch ein paar Jahre kicken möchte. Just my 2 pennies.

  • @Ernesto


    Warum sollte man verlängern? Bellas Vertrag geht bis 2020. Seine Klausel ist nächstes Jahr immer noch bei 25 Mio €. Wird also nicht niedriger. Man sieht einfach keine Not.


    Eine VVL ist auch immer mit Kosten verbunden ...

  • Erstmal ist es sehr gut das Bellarabi ohne Wenn und Aber gesagt hat, das er nächste Saison bei uns spielt.
    Bei Leno muss man jetzt immer noch damit rechnen, das ein Verein ihn zur nächsten Saison verpflichten möchte und was dann Verträge wert sind, wissen wir alle.
    Vermisse ganz einfach das klare Bekenntnis das Leno auf jeden Fall nächste Saison auch bei uns spielt.


    Warten wir einfach mal die Dinge ab, es geht immer weiter, egal welcher Spieler den Verein verlässt.

  • @Ballack:


    Hatte irrtümlich angenommen Bella hätte nicht mehr so lange Vertrag, weil solche Klausel normalerweise ein oder zwei Jahre vor Vertragsende greifen. Hier schon 4 Jahre vorher. Hätte man ja versuchen können die Klausel abzukaufen aber egal Hauptsache er bleibt.

  • Alles legitim was Bernd Leno macht. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und möchte spätestens mit 26 den Schritt ins Ausland wagen. Bayer hat jetzt 1 Jahr Zeit den entsprechenden Nachfolger zu verpflichten und dann noch ein stattliches Sümmchen für Leno zu kassieren.


    Es stimmt mich sehr positiv, dass die Leistungsträger gehalten werden können und wir im nächsten Jahr hoffentlich ohne Verletzte voll angreifen!

  • Ob nächstes Jahr ein besserer Verein anklopft als Leverkusen, bei dem er unumstrittener Stammspieler sein würde, weiß man ja auch nicht. Und als Nr. 2 zu Barca, Real etc. hat er offensichtlich kein Bock.


    Die Vereine zu denen er will werden sicherlich nicht wegen den 6 Millionen vom Transfer Abstand genommen haben. Es gab schlicht kein besserer Verein als Leverkusen.

  • Ob nächstes Jahr ein besserer Verein anklopft als Leverkusen, bei dem er unumstrittener Stammspieler sein würde, weiß man ja auch nicht. Und als Nr. 2 zu Barca, Real etc. hat er offensichtlich kein Bock.


    Die Vereine zu denen er will werden sicherlich nicht wegen den 6 Millionen vom Transfer Abstand genommen haben. Es gab schlicht kein besserer Verein als Leverkusen.

    Es gab noch nie einen besseren Verein als Leverkusen :D :LEV6

  • Find das ganze auf den zweiten Blick nicht so toll wenn das n m it den 12 mille nächstes Jahr stimmt. Hat da denn eine Quelle? Habe nichts gefunden.


    Vielleicht kann man ihn ja noch überzeugen wenn chicha und Toprak bleiben.
    Wenn nicht würde ich ihn verkaufen. Ach diese Ausstiegsklauseln nerven. Was nützt ein langer Vertrag wenn man dann doch am Ende nichts zu sagen hat. Wünsche mir da mehr Konsequenz. Selbst Schalke baut extrem hohe Klauseln rein. Kann doch nicht sein das so ein Talent aus der Regionalliga geholt, sich nach 2 Jahren schon so ein genialen Vertrag baut.