01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • also der simon hat für nen kapitän, der sich die letzten 20 minuten ein statement hätte überlegen können rein gar nichts gesagt...er wisse nicht woran es liegt und Mainz war angeblich zu stark für uns heute... :LEV11


    bei schü ging es in eine ähnliche richtung wobei er wenigstens sehr selbstkritisch war. was das team angeht und auch sich selbst gegenüber. zitat: "das war einfach ein scheisstag heute...ich kann mir das nicht erklären...tut mir leid. von uns allen muss da viel mehr kommen. wir haben kaum einen angriff nach vorne gebracht. das war viel zu wenig..." (oder so ähnlich)


    dutt war gerade im interview einfach nur pissed und der kommentator hat sich gar nicht getraut, richtig offensiv zu fragen. daher gab das interview auch nicht viel her...ging aber auch in die gleiche richtung wie bei schü. nur weniger klares bekenntnis zu einem katastrophenkick. leider kamen hier platitüden wie, "wir hatten 2mal die chance in führung zu gehen und hauen uns dann das ei selber rein..." Er hat gesagt, dass sich einiges tun muss.


    Hoffentlich ist er dafür der richtige Mann. Nach der "Arbeit" in der letzten Woche könnte man ja daran zweifeln...

  • Also ich sehe bei Bayer 04 auf dem Platz keine hochtalentierten IV. Ich sehe da keinen Einzigen, der reif für die Bundesliga, geschweige denn für die Champions League ist. Da hätte man unbedingt nachlegen sollen. Wird Zeit, dass Friedrich wieder gesund wird!


    Miese Leistung heute...

    They’re deceased and forgotten
    The voiceless and consumed
    We’re buried and broken
    And we’re rising again

  • ich sag zum Spiel heute lieber nicht viel, weil ich mich so schon zusammenreißen muss nicht ausfallend zu werden. Nur so viel: die Probleme sind offensichtlich und eigentlich jeder Fan hat das hier erkannt. Wenn jetzt nichts getan wird, dann ohne mich. Das Geld ist da also investiert es auch. Giefers Fehler war zwar ein entscheidender Faktor, aber bei den Zielen die wir haben sollte sowas besser aufgefangen werden.


    PS:bin ich froh das mein Auto zur Zeit nich fahrbereit ist und mein Kumpel jetzt die Tour auf sich genommen hat!

  • Immer wieder dasselbe. Bei uns fehlt einzig und allein die Leidenschaft. Das Qualität da ist dürfte jedem klar sein (war nicht auf die Innenverteidigung bezogen!). Die Dortmunder zB. sind sich nach ihrer Super-Saison nicht zu schade für die vielen Laufwege, die für den Erfolg nötig sind. Ich mag Großkreutz zwar nicht, aber als er gesagt hat, dass sie von Anfang an wieder für die Fans kämpfen wollen, hat mich das schon sehr beeindruckt, da viele nach so einem Erfolg übermütig werden.
    Bei uns hatte das heute nichts mit Wiedergutmachung zu tun!
    Wir sollten nächste Woche wenigstens alles daran setzen einen Erfolg zu landen und alles für unseren SVB geben. :LEV3

  • Was haben die innerhalb der Woche getan? :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Also die ersten Trainingtage sahen ganz normal und gut aus.
    Scheinbar zahlen sich dann die 2 nichtöffentlichen geheimen Einheiten vor jedem Spiel erst richtig aus. :LEV5 :LEV15 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Schwaab und Reinartz sind die untalentiertesten, hüftsteifesten Abwehrspieler, die jemals das Trikot von Bayer 04 getragen haben. Dagegen waren selbst Leute wie Cris (der es ja auch wirklich war) und Kaluzny Weltklasse. Toprak tut mir leid – er ist der Dumme, der letztlich das Eigentor macht, aber verschuldet haben es Pat und Patachon mit den Nummern 2 und 3, die sich ausspielen lassen wie Pappschilder. Mit den Beiden fest zu planen, heißt mal lieber ganz kleine Brötchen backen und besser die Saisonziele korrigiern. Ganz ehrlich – ich bin kein Freund von Manuel Friedrich, der ist auch höchstens Durchschnitt – aber besser als die Beiden allemal. Schade – wirklich ein enttäuschender Saisonauftakt. Nun ja ,war erst das zweite Pflichtspiel, es kann noch viel passieren, aber Mut macht das nicht gerade. Ich hoffe, man sieht das jetzt im Verein und legt noch mal nach - Geld sollte ja da sein.

  • also der simon hat für nen kapitän, der sich die letzten 20 minuten ein statement hätte überlegen können rein gar nichts gesagt...er wisse nicht woran es liegt und Mainz war angeblich zu stark für uns heute... :LEV11


    Das passt aber zu uns, 100%.
    Genau wie das Interview vom Holzhäuser...das er eine Kiste gegen seinen Verein wettet muss er nicht so lustig und rundum zufrieden
    ins Micro faseln...
    Die Truppe wirkte heute ehr überfordert, als hochmotiviert - daran ändert auch der Patzer zum 1:0 nichts!
    Denen geht es einfach zu gut!
    Nach ein oder zwei Siegen kann man mal so auftreten, aber nicht direkt nach dem Wirbel wegen des Dresden-Spiels.
    Dazu fehlt es uns deutlich an Klasse...alle Freistösse heute Banane, 2:1 Situation aufs Tor und es kommt nix bei rum...


    Die Mängelliste ist lang, meine Herren!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Was eine Leistung , da hat sich ja die Fokussierung im Training auf die Defensivleistung wirklich sehr gelohnt. Der Angriff heute war so harmlos wie schon lange nicht. Spielaufbau, Laufbereitschaft und Passgenauigkeit = 0 . Offensive wurde wahrscheinlich im Training völlig vernachlässigt. Die Abwehr stellt sich an wie ein Hühnerhaufen , wenn wir und schon gegen Mainz in der Abwehr so düpieren lassen wird mir ganz Bange wie dort andere Mannschaften durchlaufen können. Es muss ganz dringend was in der Verteidung geschehen sonst sehe ich das internationale Geschäft ganz weit weg. Schwaab hat wieder vollends bewiesen das er nicht als Rv aufgestellt gehört, bei ihm hab ich aber die Hoffnung das er es als Stamm-IV packen kann. Über Reinartz muss man nicht wirklich was zu sagen, was dieser schafft anzustellen ist schon erstaunenswert. Ich will auch den Gonzo nicht mehr auf der Bank sehen , dieser ist einer wenn er spielt einer der besten Rv der Bundesliga.


    Und dieses Gelaber von Meisterschaft und Top-Mannschaft regt mich richtig auf wenn man solche Leistungen abruft. Ich hoffe nur das die Spieler sich langsam fangen denn wir haben das Problem das wir uns am Anfang keine Schwächephase leisten können ,da wir jetzt ein paar Brocken zu erwarten haben die alles andere als leicht sind.

  • Genau wie das Interview vom Holzhäuser...das er eine Kiste gegen seinen Verein wettet muss er nicht so lustig und rundum zufrieden
    ins Micro faseln...

    Vor allem sein dämliches Grinsen dabei, ich kann solche Dinge einfach nie nachvollziehen, sind die so verpeilt oder warum lassen sie solche Sachen immer vom Stapel wenn der Fan daheim zuschaut?

  • WAS WAR DAS?


    Mannschaft = Note 6


    Abwehr: Eine Katastrophe; Mittelfeld: keine Impulse, null Kreativität; Sturm: wer???


    Einzelspieler wie Rolfes (warum auch immer von Meister Joda, äh Löw, zur Nationalmannschaft berufen = 6, Frau Augusta; für mich nach wie vor rätselhafter Weise Mitglied der einst so ruhmreichen Selecao = 6; von den IV ganz zu schweigen...


    Trainer Dutt = 6; wo war seine Handschrift, warum kamen lange Zeit trotz des miserablen Spiels seiner Truppe keine Wechsel? Und dann kommt der Super-Joker Jörgensen...Immerhin acht Minuten vor dem Ende der nächste Wechsel...


    Man kann unglücklich verlieren aber DAS war heute alles andere als unglücklich, auch wenn wir mehr oder weniger gleich zwei Eigentore produziert haben. Das war NICHTS aber auch GAR NICHTS heute. Und die Pleite gegen Dresden darf und kann nicht die Begründung für solch eine Leistung sein; Mainz ist immerhin erst am Donnerstag aus dem internationalen Geschäft geflogen und WOLLTE heute die Wiedergutmachung. Im Gegensatz zu uns...


    Das war heute eine Bankrotterklärung gegen eine kampf- und laufstarke Mainzer Mannschaft; die uns allerdings auch spielerisch überlegen war...


    Natürlich gibt´s jetzt sicherlich viele, die sagen: Kirche im Dorf lassen, war doch das erste Spiel, wird schon noch, blablabla....Normalerweise würde ich das nach einem ersten Spieltag ebenfalls meinen; ABER heute gab es so viele Defizite, die m.E. nicht so schnel behoben werden können, dass ich arge Befürchtungen hege, unsere Saison wird alles andere als rosig...Werden wir gegen Bremen ähnlich schlecht spielen, wird die Stimmung im Stadion schnell kippen, wenn sie nicht schon zu Spielbeginn aufgeladen ist...

  • Der 1. Unterschied war schon ab der 1.Minute zu sehen. Tuchels Körpersprache - ja der ist ein Clown manchmal auf der Linie, aber so macht man die Spieler heiß das hat man sofort gesehen, dass das heute 0 Punkte gibt. Da fehlt es an Leidenschaft und Willen - egal ob du aus der 2.Liga kommst oder der 3.Liga. Das ist einfach eine Charakterlose Truppe - was haben die in der Vorbereitung gemacht? Und die GF sind genauso solche Pfosten, der eine wettet gegen seinen Verein, weil er weiß dass er schon gewonnen hat und der andere hat am Freitag gesehen, was Willen und Leidenschaft bedeutet.

  • Schwaab und Reinartz sind die untalentiertesten, hüftsteifesten Abwehrspieler, die jemals das Trikot von Bayer 04 getragen haben. Dagegen waren selbst Leute wie Cris (der es ja auch wirklich war) und Kaluzny Weltklasse. Toprak tut mir leid – er ist der Dumme, der letztlich das Eigentor macht, aber verschuldet haben es Pat und Patachon mit den Nummern 2 und 3, die sich ausspielen lassen wie Pappschilder. Mit den Beiden fest zu planen, heißt mal lieber ganz kleine Brötchen backen und besser die Saisonziele korrigiern. Ganz ehrlich – ich bin kein Freund von Manuel Friedrich, der ist auch höchstens Durchschnitt – aber besser als die Beiden allemal. Schade – wirklich ein enttäuschender Saisonauftakt. Nun ja ,war erst das zweite Pflichtspiel, es kann noch viel passieren, aber Mut macht das nicht gerade. Ich hoffe, man sieht das jetzt im Verein und legt noch mal nach - Geld sollte ja da sein.


    Leider wahr...
    :LEV16