NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Ich glaube der Geschmack bzw. die Temperatur des Bieres sind das kleinste Problem seit gestern.

    Da muss ich dir leider vollkommen recht geben.
    Hoffen wir, dass wir uns demächst wieder über die kleinen Probleme unterhalten können.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • ich war gestern zum ersten mal im neune Eck und es hat mir sehr gefallen. Also über das Bier kann ich mich nicht beschweren sonst hätzte ich wohl nicht so viel davon getrunken. Macht auf jeden Fall weiter so Jungs.

  • Ich glaube der Geschmack bzw. die Temperatur des Bieres sind das kleinste Problem seit gestern.

    Und das größte, wenn sich da nicht was dran ändert, Herbert! :LEV11

    Ich sehe das mittlerweile etwas anders, lieber Hörbie.
    Wenn mir von der Szene klar gesagt wird: "...geht euch nichts an,...gehört hier nicht hin,...es ist so ein schöner Tag, habt ihr keine anderen Hobbys"...,
    dann kümmere ich mich doch lieber um die Qualität des Bieres. :LEV18
    Ob es dann in meiner Fankneipe noch weiter ausgeschenkt werden darf, geht mich ja wiederum nichts an, s.o. . :LEV16 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Also drinnen hatte jemand ein Faß angeschlagen das über Nacht nicht im Kühlraum stand. Das waren dann einmal 50 Liter die einfach mal nicht geschmeckt haben. Tut mir Leid Günni. Falls es noch mal eine Gelegenheit gibt, hol dir bitte ein Bier bei mir ab.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Also drinnen hatte jemand ein Faß angeschlagen das über Nacht nicht im Kühlraum stand. Das waren dann einmal 50 Liter die einfach mal nicht geschmeckt haben. Tut mir Leid Günni. Falls es noch mal eine Gelegenheit gibt, hol dir bitte ein Bier bei mir ab.

    Ist schon in Ordnung, sollte aber nicht vorkommen. Schafft aber bitte diese widerlichen Mehrweg-Hartplastikbecher ganz schnell wieder ab, dann gebe ich lieber Dir einen aus.
    In diesen Bechern schmeckt selbst das beste Bier einfach nur beschissen, darin ist der Auschank von Früh-Kölsch Perlen vor die Säue geschmissen.
    Der Unterschied im Geschmack von vor 2 Wochen war einfach krass, ich hatte selbst spät abends noch diesen ekelhaften Plastik- und Spüligeschmack im Mund.
    Ich komme gerne ins Eck, aber solange es das Bier aus diesen Pötten gibt, da hole ich mir wohl auch lieber eine Flasche Reiss vom Büdchen. :LEV16


    Sorry für die Kritik, das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich hatte den Eindruck es ging gestern vielen anderen auch so.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Nabend Erik,


    würde mich auch Interessieren....Ich will sicherlich keine Polizei in Schutz nehmen, denn dafür hab ich sie auch schon anders erlebt. Nur habe ich die Situation von Anfang an beobachtet da ich am Parkplatz gegenüber dem Stadioneck gewartet hab und muss sagen, manche Leute sollten lieber daheim bleiben und dort ihre Wut abbauen. Wäre ich Polizist, hätte ich woh heutel einen lockeren Arm gehabt!


    Chaotenfans :LEV19 traurig so macht Fußball keinen Spaß


    Die Polizisten hatten gestern einen zu lockeren Arm was Knüppel und Reizgas angeht, was meinst du warum das ganze so eskaliert ist? :LEV11 Aber hauptsache dumm rumlabern..unfassbar :LEV11


  • Die Polizisten hatten gestern einen zu lockeren Arm was Knüppel und Reizgas angeht, was meinst du warum das ganze so eskaliert ist? :LEV11 Aber hauptsache dumm rumlabern..unfassbar :LEV11

    Drum rum reden? wo?


    Wie sich manche "Fans" verhalten ist nicht menschlich! Hab nachdem Spiel 3-4 Situationen gesehen die "asozial" waren, brauch man sich nicht wundern! Naja jeder wie er meint :LEV19 Ganz einfach, wenn ja keiner was macht, dann brauchen wir demnächst ja gar keine Polizei mehr :LEV6


    Die Polizei macht vieles falsch, aber garantiert war das gestern nicht nur die Polizei schuld.


  • Die Polizisten hatten gestern einen zu lockeren Arm was Knüppel und Reizgas angeht, was meinst du warum das ganze so eskaliert ist? :LEV11 Aber hauptsache dumm rumlabern..unfassbar :LEV11

    so dumm ist das nicht. Tun wir mal bitte nicht so, als hätte es nur Fehlverhalten auf Seiten der Polizei gegeben.

  • Hast du nen Problem? Dann sag es mir? Ich war mit Bekannten im Stadion, die Ihren kleinen Sohn dabei hatten und wenn da Flaschen fliegen, ist das alles andere als "mimimimi". Da will ich dich mal sehen, wenn du mit deinem Sohn unterwegs bist :LEV11

    Ich sag dir jetzt Mal was mein Problem ist, du Schwätzer.
    Du sagst selber, dass du am Parkplatz gegenüber vom Eck standest.
    1) Dieser Parkplatz ist nicht annähernd gegenüber vom Eck, sondern viel mehr gegenüber der Bushaltestelle.
    2) Wie willst du von dort einen Vorfall genaustens beobachten und bewerten, der 80-100m weiter vorne begann?
    3) Als sich die Sache dann aufgrund des Vorrückens der Cops ans Eck verlagerte, standen 2-3 lange Busse und mehrere Polizeiwagen zwischen dem Eck
    und dem von dir erwähnten Parkplatz.


    Fazit: Entweder du schreibst hier großen Müll, hast nur das Drumherum mitbekommen und willst hier wieder groß die Moralkeule schwingen oder
    du hast einfach übersinnliche Kräfte und nen Röntgenblick. Ich tippe auf Variante 1.

  • Über das Fehlverhalten der Polizei kann ich nichts sagen, da ich deren Aktion nur aus Beschreibung Dritter kenne. Es liegt aber nahe dass die Hundertschaft unverhältnismäßig gehandelt hat. Wenn aber einige Leute unter uns beherzt gegenüber den Cops auftreten und den Abzug derer ermöglichen ist es unter aller Sau wenn dann aus einer Gruppe von Leuten, die etwa am Eingang des Stadioneck stehen, ne Flasche in Richtung der Polizei geworfen wird. Da fasse ich mir gepflegt an den Kopf !


    Solche Aktionen sind kein Tritt gegen die Cops sondern gegen Alle, denen das Stadioneck am Herzen liegt.

  • So meine Ziege,


    Ja ich stand zuerst am Parkplatz, da dort der "Treffpunkt" war....die Straße war zuerst vergleichsweise leer, die ersten Busse fuhren vorbei für An und Abfahrt! Es war alles ersichtlich und ich war nicht mit dem Parkplatz verwurzelt, falls du das denkst!


    Und zu deinen Thesen:


    - Viel Müll kommt von dir hier im Forum, dennoch danke!
    - Ich kann keine genau Dialoge wiedergeben klar, da magst du Recht haben! Ich kann nur sagen, was meine Augen sahen!
    - Röntgenblick wäre toll, aber dann würde ich Ihn für anderen Dinge anwenden:-)
    - Moralkeule, wenn man sich mit sowas noch "brüsten" will bitte...aber das war alles andere als toll.


    Ich nenn die Person einfach mal Person "A" ich lief Richtung meinem Treffpunkt und neben mit benannte Person, Polizei stand in einer Gruppe auf der Straße Person A rempelt gewollt die Polizei an! Bitte jetzt sag mir nicht, das wäre normal!? Ich finde keinen Grund sowas "rechzufertigen" haben die Leute in der Woche in Ihrem Leben nix lachen oder wie kommt man darauf am We sowas zu machen? Muss man den angeblich starken makieren? Muss man Flaschen und andere Gegenstände werfen? :LEV11 Wenn du so aufgewachsen bist bitte, dann Gute Nacht

  • ich war relativ früh nach dem Spiel am Eck und hab das ganze Szenario von Beginn an verfolgt, später auch aus optimaler Sicht . Alles was ich zu dem Zeitpunkt dazu sagen will ist, das die Schuld nur auf einer Seite zu suchen ist... und diese Seite ist nicht grün.

  • Du erzählst hier was von einem Fanfehlverhalten und bringst dann als
    Beispiel eine Person, die im Laufen einen Polizisten anrempelt. Okay.
    Ich nenne das außerordentliche Blödheit, wenn es gewollt war,
    weil in der Regel eine Personalienfeststellung oder sogar Ingewahrsamnahme folgt,
    aber das muss ja jeder selber wissen.



    Ich habe auch gar keine Lust mehr hier zu diskutieren. Das Thema wird an anderer Stelle aufgearbeitet,
    in den nächsten Minuten bzw. in der nächsten Stunde folgt eine erste Stellungnahme der NK12 und Ende von meiner Seite aus.

  • Wer bei einer kleinen Streitigkeit direkt das Pfefferspray rausholt und wenn man dann dem am Boden liegenden helfen will und von hinten (!!) den Knüppel in die Nieren gehauen bekommt und ebenfalls zu Boden geht, braucht sich wohl kaum wundern warum das ganze eskaliert!! Komisch auch das dieser Polizist der erste war der sich ganz schnell aus dem Staub gemacht hat und sich hinter seinen Kollegen und nem Bus versteckt hat um dann immer mal kurz um den Bus rumzukommen und zu sprühen und sich dann wieder zu verstecken! Klasse Typ.


    Die einzigen die sich gestern profilieren wollten waren die Herren in Grün. Und dieser eine Herr wohl ganz besonders

  • ich war relativ früh nach dem Spiel am Eck und hab das ganze Szenario von Beginn an verfolgt, später auch aus optimaler Sicht . Alles was ich zu dem Zeitpunkt dazu sagen will ist, das die Schuld nur auf einer Seite zu suchen ist... und diese Seite ist nicht grün.

    Naja, das muss man sicherlich auch etwas differenzierter betrachten.
    Ich betrachte mich persönlich nämlich auch als äußerst umgänglichen und friedfertigen Menschen. Wenn dann jedoch beispielsweise Ulli, der wahrscheinlich einer der friedfertigsten Menschen der Fanszene ist, von den Polizisten angegangen wird, dann gehen auch mit mir die Gäule durch. Und da muss man nunmal auch fairerweise festhalten, dass die Polizei einiges zur Eskalation beigetragen hat. Von dem Einsatz der Pferde und dem "Zusammentreiben" von (auch unbeteiligten) Personen am Rand müssen wir da gar nicht erst reden.


    PSM

  • Naja, das muss man sicherlich auch etwas differenzierter betrachten.
    Ich betrachte mich persönlich nämlich auch als äußerst umgänglichen und friedfertigen Menschen. Wenn dann jedoch beispielsweise Ulli, der wahrscheinlich einer der friedfertigsten Menschen der Fanszene ist, von den Polizisten angegangen wird, dann gehen auch mit mir die Gäule durch. Und da muss man nunmal auch fairerweise festhalten, dass die Polizei einiges zur Eskalation beigetragen hat. Von dem Einsatz der Pferde und dem "Zusammentreiben" von (auch unbeteiligten) Personen am Rand müssen wir da gar nicht erst reden.


    PSM

    Anzumerken ist, dass sich alles auf der Straße abgespielt hat, die aber zum Abtransport der Fans dient, es gab Verspätungen für Busse nach Lützenkirchen, Rheindorf usw. die nicht unerheblich waren. Da muss die Polizei die Leute schon ein wenig zurück drängen und in dem Tumult kann die Polizei nicht unterscheiden wer beteiligt oder unbeteiligt ist, so ist das nunmal leider!

  • Du hast bestimmt Recht, dass Ulli einer sehr friedvoller Mensch ist, nur leider kann die Polizei das in dem Moment nicht sehen und auch nicht wissen. Fakt ist doch, wenn Flaschen geworfen werden und 3 Polizisten verletzt werden und einer davon schwer, das du dann als Polizist nicht mehr zwischen gut und böse unterscheidest. Ich weiß, ich sehe das auch nochmal aus einer anderen Sicht, aber sich als Polizist zu wehren, ist ja wohl nur verständlich. Dass es allerdings zu so Szenen am 2. Heimspieltag kommt, finde ich mehr als traurig. Was meint ihr, wie die Herren in Grün in den nächsten Wochen aufs Eck zu sprechen sind? Dass einige "Fans" hier dabei sind, so eine herzensache wie das Eck kaputt zu machen, finde ich echt traurig, vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken :LEV16