1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Gerade auf Sport1 gehört: Hertha hat Protest eingelegt gegen die Wertung des Spiels. Schon während der unruhen gab es offensichtlich Kontakt zu einem Rechtsanwalt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Die letzten beiden Jahre blieben aber mit Nürnberg und Gladbach die zwei Bundesligisten drin. So klar ist das nicht. :D



    Und in der 2-3 Liga Relegation hat es bis jetzt immer der aus der 3ten geschafft :LEV8


    Aber ich denke du verstehst den Kern meiner Aussage.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • das beste sind leute hier die gegen diese fankultur hetzten


    die ersten die heute abend den platz gestürmt haben, waren familienväter und kinder mädels..... :LEV19


    der sprecher im tv wusste gar nicht was er zu den bösen krawallmachern sagen sollte.



    ich finde diesen aufstieg lächerlich und wir sollten der sch.eiss fortuna zeugen wer die macht am rhein ist.


    ich hoffe das die hertha am grünen tisch noch sieger wird.

  • Da sieht man aber auch mal wieder das die Relegationsspiele total lächerlich sind und nur Geldmacherei.


    Im Endeffekt sind eh die beiden aus der unteren Liga aufgestiegen.

    Du hörst dich ja so an als wären die Spiele 0:3 und 0:4 ausgegeangen.


    Aber Nein, es war unfassbar eng und knapp. Zudem gibt es Beispiele aus der ganz jungen Vergangenheit wo es anders gelaufen ist : Nürnberg, Gladbach... Von daher kann ich deine Aussage echt mal nicht unterschreiben :LEV6

  • auf jeden Fall ein Bärendienst...die Sicherheitsdiskussion wird neu aufflammen. Rafft nur keiner, dass da auch DFans zu beitragen und nicht immer nur die böse Pozilei und Sicherheitsdienste und sonstige Spießer.

    Und, wenn man es noch weniger vorsichtig formuliert: es sind ausschliesslich die Fans, die den Stein ins Rollen bringen.
    Über die Reaktion kann man immer diskutieren. Die Aktionen gehen aber immer von den Fans aus.


    Keine Kommune reisst sich drum für ein Fussballspiel 1000 Polizisten finanzieren zu müssen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Und in der 2-3 Liga Relegation hat es bis jetzt immer der aus der 3ten geschafft :LEV8


    Aber ich denke du verstehst den Kern meiner Aussage.


    Als wir Relegation gespielt haben bin ich froh gewesen, dass wir dadurch die Klasse erhalten haben. Viellecht hättest Du, wenn es keine Relegation gegeben hätte, nie Bundesligafussball in Lev gesehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Lag vermutlich auch an der langen Nachspielzeit, die digitale Stadionuhr bleibt ja bei 90 min. stehen und dann können einem die nächsten Minuten ziemlich lang vorkommen (kenne das selbst :D ). Aber nun gut, man sollte das ganze nicht dramatisieren...die sind schließlich nicht auf den Platz gestürmt um die Herthaner zu vermöbeln, sondern weil sie feiern wollten :D
    (Über die Deppen die meinten einfach mal auf dem Platz zu bleiben -obwohl schon bekannt war, dass das Spiel noch gar nicht vorbei war!- und dann noch in Ruhe was vom Rasen rauszuschneiden usw. müssen wir jetzt gar nicht reden...)


    Das stimmt ja sogar. Man stelle sich aber vor, da stehen alle an den Banden, sind "startbereit" und plötzlich schießt Hertha ein Tor(was durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre). Dann ist es mit dem Feiern wollen aber ganz schnell vorbei und das ganze schlägt ins Gegenteil um.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Richtig Ulli, aber wir sollten dennoch die wirklich problematischen Dinge (Gewalt und Böller auf dem Feld) von den ungefährlichen Emotionen, wie dem dummen Platzsturm trennen.
    Fans verschiedener Vereine haben in den letzten Wochen schon viele Argumente gegen uns geschaffen und belebt. Das, was heute passiert ist, sollte man aber auch objektiv einordnen und das tun besagte "Spießer" wohl nicht.

  • Da muss man nicht auf den Platzsturm zurückgreifen da betreiben die wirklichen "Ultras" schon genug Lobbyarbeit in Form von lustigem Feuerwerk und Co... Oder wie gestern beim KSC mal kurz gegnerische Fans und eigene Spieler verprügeln wollen..


    Das das Werfen von Bengalos und Böllern grenzdebil ist sollte klar sein. Da sollte es auch keine Diskussion drüber geben. Einfach nur pure Dummheit sowas. Dadurch entflammt man diese kack Diskussion nicht nur erneut sondern schadet auch Projekten, die sich bemüht haben die Situation zu verbessern, enorm. Gerade wenn man sich an die Worte der Berliner auf der Fan-Demo erinnert.


    Mich interessiert nur wie die Berichterstattungen der Medien aussehen werden. Kriegen Ultras jetzt die komplette Breitseite ab oder wird auch ein bisschen differenzierter berichtet?


  • Als wir Relegation gespielt haben bin ich froh gewesen, dass wir dadurch die Klasse erhalten haben. Viellecht hättest Du, wenn es keine Relegation gegeben hätte, nie Bundesligafussball in Lev gesehen.



    Gut, im Nachhinein hast du wahrscheinlich recht.


    Aber mir gehts einfach darum das man eine ganze Saison doch nicht an 2 Spielen fest machen sollte. Dafür hatten wir doch früher 3 Fixe Auf/Absteiger. Für den 2 Ligisten wäre dies einfach extrem bitter. Und dann kommen bei Spielen bei Großen Vereinen mit vielen Fans, natürlich solche Szenen vor wie heute. Wobei mit so einem Außmaß hätte wohl keiner gerechnet.


    Ich bleib generell ein Gegner der Relegationspielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das stimmt ja sogar. Man stelle sich aber vor, da stehen alle an den Banden, sind "startbereit" und plötzlich schießt Hertha ein Tor(was durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre). Dann ist es mit dem Feiern wollen aber ganz schnell vorbei und das ganze schlägt ins Gegenteil um.


    Wohl wahr. Deswegen sollte der Platzsturm ja auch ausschließlich nach dem Schlusspfiff erfolgen! :levz1
    Finde es einfach nur lächerlich, dass das jetzt teilweise als sowas wie die "schlimmste Hooligan-Attacke seit Menschengedenken" dargestellt wird. :LEV7 Für mich hatte das ganze schon während des Vorfalls eine gewisse Komik und im Nachhinein ordne ich es in "Kuriositäten-des-Fußballs-die-man-nie-vergisst" ein. :LEV2

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Ist doch ein Witz, dass man von den Herthanern noch erwartet hat, das Spiel zu beenden. Als ob die noch Interesse am Ausgleich und den möglichen Folgen gehabt haben.

    Nicht Ausgleich, sondern Siegtreffer natürlich - jedenfalls nur, wenn sie lebensmüde gewesen wären. Weil...



    Zitat

    Man stelle sich aber vor, da stehen alle an den Banden, sind "startbereit" und plötzlich schießt Hertha ein Tor(was durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre). Dann ist es mit dem Feiern wollen aber ganz schnell vorbei und das ganze schlägt ins Gegenteil um.

    Die kann man rüber lassen, wenn das Ergebnis klar ist. Aber nicht, wenn durch ein einziges Hertha-Tor aus der ersten wieder die zweite Liga wird. Als Hertha-Spieler hätte ich Angst gehabt, ein Tor zu schiessen.
    Das allein rechtfertigt für mich schon einen Protest!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()

  • Richtig Ulli, aber wir sollten dennoch die wirklich problematischen Dinge (Gewalt und Böller auf dem Feld) von den ungefährlichen Emotionen, wie dem dummen Platzsturm trennen.
    Fans verschiedener Vereine haben in den letzten Wochen schon viele Argumente gegen uns geschaffen und belebt. Das, was heute passiert ist, sollte man aber auch objektiv einordnen und das tun besagte "Spießer" wohl nicht.


    Das, was heute passiert ist, wird eingeordnet. Fröhliche Mengen Bengalen auf dem Feld, fröhliche Menschen auf dem Feld (und mit einem hatte Scholl Recht: "ich seh da eine Mutter mit Kind auf den Platz stürmen, wie krank ist das?"), nicht eingehaltene Sicherheitsbestimmungen, ein drohender Spielabbruch...und das ganze einen Tag nachdem in Karlsruhe über 70 Leute verletzt wurden nach dem Spiel. Ole ole. Alles Emotion. Ja, nicht überbewerten, aber auch nicht immer alles nur verharmlosen. Keine Sau hätte was gesagt, wenn die NACH dem Abpfiff den Platz gestürmt hätten. Und war es wirklich nur Ungeduld? Ein falsch interpretierter Pfiff? Warum dauert es dann so lange bis der Platz wieder leer ist? ...

  • Krasses Spiel heute. Und das alles in der Kneipe ohne Ton!


    Einzig ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen ist die richtige Lösung. Die letzten 2 Minuten hätten gar nicht mehr gespielt werden dürfen. Die Idee den vierten der 2.Liga aufsteigen zu lassen fände ich auch sehr gut, jedoch völlig utopisch ...

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Denke, dass es leider kein Wiederholungsspiel geben wird.
    Ob die Hertha absteigt, ist mir herzlich egal.
    Aber es geht nicht an, dass die Fans des führenden Vereins den Platz während des Spiels stürmen und zu dem während der ganzen Nachspielzeit bereits an der Außenlinie lauerrn.
    Man muss sich nur mal in die Spieler der Hertha versetzen. Das ist pure Wettbewerbsverzerrung.
    Der DFB wird sich vermutlich leider völlig lächerlich machen und diesen Aufstieg durchwinken. Würde gerne sehen, wie sich die Beteiligten verhalten würden, wenn es statt der lieben Fortuna die "Problemfans" aus Dresden, Rostock oder Frankfurt gewesen wären.
    Soviel Dämlichkeit und Eingriff in das Spielgeschehen, seitens der Fans, hat einfach ein Wiederholungsspiel verdient.
    Ansonsten kann gerne jede Fanschar des führenden Vereins in der Relegation 5 Minuten vor Abpfiff das Feld stürmen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • core1904: Ja, ich finde auch dass es sanktioniert werden muss. Allerdings auf gar keinen Fall mit einer Neuansetzung. Geldstrafe für die Fortuna und jut ist.
    Es waren 2 Minuten vor Abpfiff und nicht 5; ist eben blöd gelaufen dass da irrtümlich welche losgelaufen sind und der Rest nachgezogen.


    Ich würde das aber nicht dramatisieren, viel schlimmer fand ich da die Bengalwürfe der Berliner.