DFB-Pokal 2011/12


  • wie man das DFB Sportgericht in selben Atemzug mit dem NS Richter Freisler nennen kann, bleibt mit schleierhaft! Wieder man ein tolles Beispiel für "Godwins Gesetz".... http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law



    ..ist nicht das erste Mal...aber ich wollte ausnahmsweise mal darüber hinweg lesen, da ich das letzte Mal eine Endlosdiskussion entfacht habe.....aber es ist schon sehr merkwürdig, was einem hier manchmal so geboten wird... :LEV16

  • Stichwort Tatsachenentscheidung. :LEV19 :LEV19 :LEV19


    Naja 'Barbarez' wurde ja damals freigesprochen (bei einem ähnlichem Fall)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja 'Barbarez' wurde ja damals freigesprochen (bei einem ähnlichem Fall)


    Salihamidzic wurde auch mal freigesprochen. Gibt also ganz ganz seltene Ausnahmen, in denen die Tatsachenentscheidung aufgehoben wird. Das ist aber äußerst selten. ( bei Salihamidzic hat sich der Shiri beim Spieler damals vertan).

  • das stimmt ... leider ist die DFL nicht in Lage mal ne konkrete Linie zu verfolgen ... mal wird mal wird nicht ... wirkt alles etwas korrupiert und willkürlich ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es wäre doch dann nur zu angmessen, wenn Dr. Brych jetzt mal z.B. wegen Steuerhinterziehung verurteilt würde und dieses Urteil auch dann, wenn er sich als unschuldig erweisen sollte, vollzogen würde - - Tatsachenentscheidung, was will man machen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • 1 Spiel Sperre bedeutet Freispruch, würde der DFB das nicht machen, würde es Schwierigkeiten mit der Fifa geben, Grund es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Volle Zustimmung. Allerdings geht es in diesem Fall um den DFB und nicht die DFL. :levz1


    :LEV11 stimmt wie konnte ich das jetzt verwechseln ... egal alle Mafia :levz1 :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage ist nur ob sich die Bayern nochmal von den Gladbachern abschlachten lassen.
    Bei der anderen Partie weiß ich nicht was ich mir wünschen soll, einerseits hasse ich den bvb wie die Pest und würde mir ein Ausscheiden wünschen, mit einem Weiterkommen wiederum, würde auch der 7 Platz zum Uefa Cup reichen und nach dem derzeitigen Trend zu urteilen, ist es garnicht so unrealistisch, dass wir diesen am Ende der Saison belegen könnten....wenn überhaupt.




  • :D :LEV5


    Ich muss jetzt einfach an uns denken. Der BVB MUSS ins Finale... Damit auch Platz 7 dann für die EL reicht. Ich hoffe Gladbach holt den Pott!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • :D :LEV5


    Ich muss jetzt einfach an uns denken. Der BVB MUSS ins Finale... Damit auch Platz 7 dann für die EL reicht. Ich hoffe Gladbach holt den Pott!


    Was will man mit EL ? Dann haste nur den nervigen Donnerstag\Sonntags Rhythmus. Außerdem wird hier dann alles schöngeredet wenn wir in die EL kommen. Konsequenzen gibt es nur wenn wir diese verpassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Was will man mit EL ? Dann haste nur den nervigen Donnerstag\Sonntags Rhythmus. Außerdem wird hier dann alles schöngeredet wenn wir in die EL kommen. Konsequenzen gibt es nur wenn wir diese verpassen.


    Trotzdem will ich Internationalen Fußball sehen. Und wenn die Spiele Sonntags sind, passt mir das eh besser persönlich :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!