Gewalt gegen Leverkusener Fans

  • Meist stehen die Penner auf dem Gleis in kleinen Gruppen!


    Schön wärs :LEV18


    Nein, mal spaß bei Seite, ich fahr nach jedem Heimspiel über Köln Deutz nachhause komm oben an den Gleisen an, geh durch den Untergrund zum nächsten Kiosk da wo die Strassenbahnen fahren und dann wieder zurück. Mich hat noch keiner angemacht

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Schön wärs :LEV18


    Nein, mal spaß bei Seite, ich fahr nach jedem Heimspiel über Köln Deutz nachhause komm oben an den Gleisen an, geh durch den Untergrund zum nächsten Kiosk da wo die Strassenbahnen fahren und dann wieder zurück. Mich hat noch keiner angemacht

    Die legen sich doch nicht freiwillig mit den Falschen an... :D

  • ich glaub die stehen erst am Gleis, wenn die ersten sbahnen und RE's aus LEV schon da waren, so 1-1,5h nach Spielschluss.
    Da sind nicht mehr so große Gruppen unterwegs und macht es so entsprechend einfacher!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Bisher ist es immer zu den Zwischenfällen ca 2 - 3 Stunden nach dem Spiel gekommen.
    Also nicht wo die meisten von uns bereits durch sind.
    Fahre ja auch schon 15 Jahre zu jedem Spiel, hatte in der Vergangenheit auch wenig bis gar keine Probleme.


    Andreas ist jetzt bereits das 2 mal Opfer geworden.
    Beim ersten mal im Winter war ich noch dabei und konnte ihm helfen gegen eine Horde von ca 15 Mann ( schwarz Gekleidet)
    Wir kammen mit leichteren blesuren davon.


    Am Samstag gegen ca 22 - 23 Uhr waren es 4 die Ihn angesrochen haben und Ihm unmißverständlich klar gemacht haben das er am falschen Ort sei und haben ihm dann ins Gesicht Geboxt.
    Er ist dann am Gleis zusammen gebrochen und wurde vom rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gefahren.

  • Feif

    Feige Wi.chser!!

  • das sind die größten lutscher überhaupt!!! unfassbar, was die für eine kleine fresse haben, wenn die alleine unterwegs sind...


    hatte mal lustige erlebnisse mit denen in der bahn nach dellbrück, in düren und im fitnessstudio in berg. gladbach!


    darf man mal fragen, wo sich die spinner im deutz aufhalten??? werde dann wohl anstatt in mülheim demnächst mal in deutz umsteigen...



    Wunderst du dich? Du,der sein Goatbustersshirt nach eigenen Angaben auch im Fitnessstudio anhat? Zurückhalten,einfach mal zurückhalten..Und nochwas an dich,"QT-PRAKTIKANT",wenn du in Deutz nen Stress anfängst,dann beschwer dich bitte nicht wenn aus allen Löchern wer kommt und sie mit 20 Mann auf dich eintreten,es wäre nichts neues.


  • Na da habt Ihr wohl leider Leute getroffen die aus FFM kamen! Die haben nicht extra gewartet! So schlimm wie es auch ist, Ihr wart zur falschen Zeit am falschen Ort!


    Das kann Dir überall passieren und hängt nicht zusammen mit dem Auflauern bei Heimspielen was sonst immer der Fall ist!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Sehe ich auch so wie maehte. Du warst wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort. Nach dem Derby bin ich auch in Deutz ausgestiegen um mit der 4 nach Schlebusch zu kommen. Außer ein paar Hauptschülern von der Windel Horde habe ich keinen gesehen und da kamen nur ein paar billige Anti-LEV Gesänge welche noch nicht mal das Zuhören Wert sind!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Wunderst du dich? Du,der sein Goatbustersshirt nach eigenen Angaben auch im Fitnessstudio anhat? Zurückhalten,einfach mal zurückhalten..Und nochwas an dich,"QT-PRAKTIKANT",wenn du in Deutz nen Stress anfängst,dann beschwer dich bitte nicht wenn aus allen Löchern wer kommt und sie mit 20 Mann auf dich eintreten,es wäre nichts neues.


    Gewundert habe ich mich jetzt nicht, aber wie geschrieben, war es sehr lustig und ich hatte meinen Spaß!!! Ich kauf mir das Shirt doch nicht, um dieses nur zwei mal im Jahr anzuziehen... und außerdem trage ich immer und überall, wenn ich Lust habe, die Farben unseres Verein zur Schau!!!


    Danke für den Tipp, aber kann gut auf mich aufpassen und zur Not, bevor 20 Mann auf mich eintreten wollen, rennen, wie Hans-Peter Lehnhoff... :levz1

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • wo passieren eigentlich diese übergriffe? oben am gleis? richtung u-bahn?


    Meistens stehen die Kölner unten bei den Gleisausgängen, also wenn man zum umsteigen von einem Gleis zum anderen wechseln möchte, muss man ja diese Treppen runter gehen und dort wo die Treppen enden steht dann die erste Gruppe und mustert die Leute.
    Meistens werden die Levs dann in dem Tunnel schon abgefangen und es geht zur Sache.
    Am Gleisaufgang von Gleis 4 (dort fährt der RE9 ab, damit fahren die meisten Levs die über Köln fahren) stehen aber meistens auch nochmal welche und es soll auch schon vorgekommen sein, dass auf den Gleisen selber Kölner lauern.


    Neuerdings überfallen die Kölner die Züge aber auch schon vor Deutz. An den Zwischenstationen stehen dann immer kleine Gruppen, die die Züge mustern und dann der Gruppe am nächsten Halt per Handy durchgeben, in welchem Zugabteil Levs mit Klamotten sitzen/stehen. Wenn der Zug dann an der nächsten Station hält und die Türen aufgehen stürmen die Kölner teilweise mit, teilweise ohne Sturmhauben rein in den Zug, verteilen ein paar Fäuste, ziehen Klamotten ab und machen sich direkt wieder aus dem Staub. Diese Überfälle ereignen sich innerhalb von wenigen Sekunden und haben schon Guerilla ähnliche Zustände angenommen.


    Daher kann ich jedem Lev der über Köln fährt nur raten, wenn er Szene Klamotten bei sich hat, diese unter der Jacke, in einer Tasche oder in einem Rucksack zu verstecken und sich zivil zu geben.
    Es ist einfach schon zu viel passiert in letzter Zeit und es wird nicht weniger, die Überfälle nehmen eher zu.
    Und das hat absolut nichts mit Schwäche zu tun, denn was bringt es in Köln mit seinen Klamotten zu posen und dafür dann den Verlust dieser in Kauf zu nehmen oder gar ein blaues Auge zu kassieren, Zähne zu verlieren oder ins Krankenhaus geschlagen zu werden wie in dem besagten Fall bei Andreas?! Gute Besserung übrigens an dieser Stelle!!!


    Da bekannten Gesichtern von den Kölnern auch gerne mal unter die Jacke oder in die Tasche geguckt wird, tut euch am besten zu einer möglichst großen Gruppe zusammen! Es fahren doch sehr viele beispielsweise mit dem RE9 über Deutz nach Lev. Nehmt gemeinsam den selben Zug und treten geschlossen auf. Je mehr desto besser! Und wenn es wirklich einmal hart auf hart kommt, dann haltet zusammen und schlagt die Kölner in die Flucht. Zeigt ihnen, dass ihr so etwas nicht mit euch machen lasst.


    Was ihr ansonsten noch tun könntet wäre die Fanbetreuung davon zu unterrichten. Vielleicht setzen sich Paffi und Co ja für euch ein und nehmen mal Kontakt zur Polizei und dem Sicherheitspersonal in Deutz auf.

  • Neuerdings überfallen die Kölner die Züge aber auch schon vor Deutz. An den Zwischenstationen stehen dann immer kleine Gruppen, die die Züge mustern und dann der Gruppe am nächsten Halt per Handy durchgeben, in welchem Zugabteil Levs mit Klamotten sitzen/stehen. Wenn der Zug dann an der nächsten Station hält und die Türen aufgehen stürmen die Kölner teilweise mit, teilweise ohne Sturmhauben rein in den Zug, verteilen ein paar Fäuste, ziehen Klamotten ab und machen sich direkt wieder aus dem Staub. Diese Überfälle ereignen sich innerhalb von wenigen Sekunden und haben schon Guerilla ähnliche Zustände angenommen.


    Alter Schwede. Das ist ja sowas von bekloppt von den Kölnern. Warst du da schon mal selber dabei? Ich hab da noch nie was gesehen. Werde bei den nächsten Fahrten mit den Zug aber besser aufpassen. Das ist wirklich unglaublich... :LEV11

  • Alter Schwede. Das ist ja sowas von bekloppt von den Kölnern. Warst du da schon mal selber dabei? Ich hab da noch nie was gesehen. Werde bei den nächsten Fahrten mit den Zug aber besser aufpassen. Das ist wirklich unglaublich... :LEV11


    da fehlen einem echt die Worte!


    Ich fahre jetzt nicht über Köln, aber ich trage auch Trikot, T-Shirt von der NK12 und/oder Schal und ich finde es schrecklich, dass man seinen Verein nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf. Was soll sowas? Ich bin keineswegs naiv oder so, ich weiß, das es das gab, gibt und weiter geben wird, aber ich finde es dennoch nicht gut. Rivalität, andere Meinung hin oder her. Mit Sprüchen kann ich leben, mit Gesängen, die unter die Gürtellinie gehen auch. Im Notfall hört man da einfach nicht hin. So macht es keinen Spaß Fussballfan zu sein, ich bin Leverkusener, will das zeigen und das ohne dafür um meine Gesundheit zu fürchten.


    Und noch weiter. Dass man Szene-Klamotten wie NK12 oder gar UL nicht so zur Schau tragen sollte an solchen Orten, ist leider völlig verständlich, aber ich war immer der Meinung, dass das bei "Trikotfans" immer noch was anderes ist. Sowas ist einfach schlicht erbähmlich :LEV17

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • einfach nur skandalös das Ganze...man hätte ja auch umgekehrt auch Revangemöglichekeiten - auch im Leverkusener und Oberbergischen Raum. *duck und weg*

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • @ LevRuhrpott: Volle Zustimmung! Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich an den Zuständen was ändern wird. Echt erschreckend alles.



    Bis zu dieser Saison hatte ich noch keine Probleme mit gegnerischen Fans. Mit nen paar Sprüchen von Gladbachern im Zug hatte ich überhaupt kein Problem. Diese Saison wollten dann ein paar Schalker mir und nem Freund nen ganz normalen Bayer Schal klauen. Den von der nk12 hatte ich extra zu Hause gelassen, auch ansonsten waren wir in "zivil" da. War schon ziemlich heftig, als die mit 15 Leuten, mit Sonnenbrille und Kapuzen auf, uns eingekesselt haben. Wir konnten uns zum Glück irgendwie befreien, da etwas weiter noch Polizisten standen. War trotzdem ne harte Erfahrung, werde daher nächste Saison wohl nur noch bei Spielen gegen Mainz, Freiburg o.ä. mit Bayer-Sachen zu einem HEIMSPIEL. Ich hab einfach kein Bock jedes mal Angst haben zu müssen, wenn gegnerische Fans vorbei kommen.

  • einfach nur skandalös das Ganze...man hätte ja auch umgekehrt auch Revangemöglichekeiten - auch im Leverkusener und Oberbergischen Raum. *duck und weg*


    Man könnte sich natürlich revangieren, aber dann stellt sich die Frage wo das Ganze enden soll?!
    Die Kölner sitzen da am längeren Hebel.
    Ich habe gehört, dass zwei von der Horde vor 2 Wochen einem Schalker im Zug (!) das Trikot (!) abgezogen haben, bzw. den Schalker so lange eingeschüchtert haben, bis er es "freiwillig" abgegeben hat! Das ist doch nun wirklich nicht mehr normal :LEV11
    Auf die Zivilcourage von anderen Bahnreisenden kann man da leider auch nicht immer hoffen, deshalb kann ich nur jedem einzelnen raten in möglichst großen Gruppen zu Reisen, da sich die Kölner da meistens nicht rantrauen.

  • Die Kölner sitzen verdammt nochmal nicht am längeren Hebel! Hört auf so zu denken und sowas zu schreiben. Richtig ist aber das man entsprechend aufpassen sollte und sich überlegen soll ob man zivil fährt. Auch macht es keinen Sinn irgendwelche Kutten von denen in 20 Mann Stärke abzuziehen. Aber am längeren Hebel sitzen die nicht. Leute die nur so auftreten können sitzen an gar keinem Hebel.

  • Die Kölner sitzen verdammt nochmal nicht am längeren Hebel! Hört auf so zu denken und sowas zu schreiben. Richtig ist aber das man entsprechend aufpassen sollte und sich überlegen soll ob man zivil fährt. Auch macht es keinen Sinn irgendwelche Kutten von denen in 20 Mann Stärke abzuziehen. Aber am längeren Hebel sitzen die nicht. Leute die nur so auftreten können sitzen an gar keinem Hebel.


    Hast ne PN ;)

  • Hm. Wir steigen auch oft in Deutz um und nehmen dann auch immer auf Gleis 4 den Zug nach Siegen. Gott sei Dank sind wir denen bisher noch nicht untergekommen.


    Aber was SVB-Tobi da schildert, grenzt ja schon an organisierter Kriminalität. Unglaublich...
    Hab am Samstag auch einen mit nem Goatbuster Shirt alleine rumlaufen sehen.....


    #




    Aber so kann's ja wohl nicht weitergehen???????????????