"Anspruchsvolle" Filme gesucht

  • Ziemlich beste Freund ist ein absolut zu empfehlender Film, in allen Punkten. Er hat eine anspruchsvolle Story, man kann super gut lachen, man denkt viel nach und die Filmmusik ist passend wie selten. Ohne Witz, diesen Film würde ich jedem empfehlen und es ist der erste Film, den ich im Kino gesehen hab, wo das Publikum applaudiert hat nach der Vorstellung und der erste, wo ich wirklich sage, den muss man gesehen haben!


    kurz gesagt: der ziemlich beste Film :bayerapplaus :LEV19

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • absoluter Geheimtipp "Bad Boy Bubby"


    Muhahaha... Hätte nicht gedacht das den noch jemand außer mir gesehen hat... Der ist echt "Geheim". Absolut kranker scheiß, nach 20 Minuten war ich drauf und dran den auszumachen. Sowas mache ich sonst nie. Hab ihn mir dann doch bis zum Ende reingezogen und kann ihn auch durchaus weiterempfehlen, WENN man auf etwas andere Filme steht.


    Ansonsten sind die Filme die dieses Jahr für den Oscar nominiert waren teilweise sehr gut.


    The Artist ist der Hammer


    Moneyball auch sehr gut


    Drive ist zwar nicht anspruchsvoll, aber wenn man auf 80er Jahre Filme steht ist der ein Traum


    Ziemlich beste Freunde sollte man auch gesehen haben

  • sowohl Breaking Bad als auch SOA werden ja dieses Jahr noch fortgesetzt..
    gehören ganz klar auch zu meinen favoriten!


    :D Ich dachte das die 4 Staffel das Ende von BB ist,was auch eigentlich ein zufriedenstellendes Finale war?
    :D Ja noch besser im Juli geht es noch 16 mal weiter :LEV5
    Aber was soll noch passieren? Walter wird der neue Boss...

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • sowohl Breaking Bad als auch SOA werden ja dieses Jahr noch fortgesetzt..
    gehören ganz klar auch zu meinen favoriten!

    jab Breaking Bad bekommt seine finale 5. Staffel und Sons of Anarchy wird es insgesamt 7 Staffeln gegeben wie von Anfang an geplant.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und bitte (vor allem bei S.O.A) schaut euch das auf Englisch an, ggf. mit deutschem Untertitel, als ich den deutschen Trailer gesehen habe wusste ich nicht ob ich aufgrund der schlechten syncro lachen oder weinen soll.. :D

  • sowohl Breaking Bad als auch SOA werden ja dieses Jahr noch fortgesetzt..
    gehören ganz klar auch zu meinen favoriten!


    Endlich..
    Die 5te Staffel läuft gerade und es geht so weiter wie es aufgehört hat..
    Super Serie..

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Extremly loud and incredibly close
    Weiß nicht, wieso der Film so oft schlecht bewertet wurde.Neben Philadelphia so ziemlich der einzige Film, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.



    Pünktlich zum Release des neusten Filmes kann ich auch die Batman-Trilogie wärmstens empfehlen, da sie das Superheldengenre auf ein ganz andres Level hebt und durchaus zum Nachdenken anregt.

  • Pünktlich zum Release des neusten Filmes kann ich auch die Batman-Trilogie wärmstens empfehlen, da sie das Superheldengenre auf ein ganz andres Level hebt und durchaus zum Nachdenken anregt.

    Fand den aktuellen nicht wirklich dolle. Man hätte ruhig ne halbe Stunde kürzen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gerade Dog Bite Dog gesehen.


    Großartiger Film. :bayerapplaus


    Marcus Popescu fasst es wohl am besten zusammen: ... ein düster-nihilistisches Brachialdrama, das seine verzweifelte Wut nicht anklagend in die Welt schreit, sondern sie förmlich auskotzt.