"Anspruchsvolle" Filme gesucht

  • Gran Torino

    Wie schon auf einer der ersteren Seiten geschrieben, kann man alle Filme empfehlen, in denen Eastwood Regisseur war. Die heben sich alle vom Einheitsbrei ab, sind alle vielschichtig und tiefgründig. Die Verfilmung von wahren Ereignissen bestechen durch eine erstaunliche Nähe zur Realität ("Der fremde Sohn", "Letters from Iwo Jima", "Flags of our Fathers"), bzw. die astreine Umsetzung von Buchverfilmungen ("Mystic River").
    "Million Dollar Baby", "Hereafter", "Gran Torino", "absolute Power", "Blood Work", "True Crime" - Alle top.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Als Serien kann ich noch folgende (leider abgesetzten Serien) empfehlen ... 'Firefly' (ne Mischung zwischen Science Fiction und Western) gab dann zum Abschluß den Film 'Serenity' und eine sehr gute Western-Serie Namens 'Deadwood' dann gibt's da noch ne sehr gute Serie Namens 'Sons of Anarchy' (u.a. mit Ron Perlman [Hellboy])


    wer auf englische Serien steht dem könnte ich 'Mad Dogs', 'Luther' und 'Ashes to Ashes' oder 'The Fades' empfehlen ....


    als Filme könnte da noch die Kino-Zweiteiler mit Vincent Cassell 'Public Enemy No. 1' (erzählt den Aufstieg und Fall von Frankreichs Staatsfeind Nr 1 Jacques Mesrine [Aufgrund der Morde und seiner Gewalttätigkeit war Mesrine bis zu seinem Tod in Frankreich Staatsfeind Nummer 1. In der Öffentlichkeit war er aufgrund seiner Fähigkeit, mittels Verkleidung unerkannt zu bleiben, auch als Mann mit den tausend Masken bekannt und wurde als moderner Robin Hood stilisiert.])


    und da wäre noch der Zweiteiler 'Carlos - Der Schakal' über Ilich Ramirez Sánchez besser bekannt als 'Carlos - Der Schakal' ein Terrorist, der für zahlreiche internationale Anschläge ab 1973 verantwortlich gemacht wird. (ARTE zeigte den Zweiteiler mal als Dreiteiler)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wo die 2. Staffel einfach mal in der Mitte unterbrochen wurde und erst im Februar oder März weitergeht :LEV17

    ja das is' leider bei den Amis so, da sie ja 'Just in Time' produzieren ... (siehe aktuell Fringe, Grimm, Once Upon A Time oder Supernatural die haben alle ne Winterpause gehabt und kommen jetzt alle langsam wieder, is ja nicht so das sie alle Folgen auf einmal abgedreht werden sondern während der Ausstrahlung ... deshalb gab es damals auch Probleme als die Serien-Autoren in den USA gestreikt haben .... viele Serien hatten dann nur halb soviel Episoden wie geplant ... sie Heroes (Staffel 2 nur 11 anstatt der geplanten 23 Episoden) und da Walking Dead zeitnah in Deutschland (4 Tage nach der US-Ausstrahlung) gesendet wird kommen wir leider auch den Genuss der 'Pause'


    Edit: 30 Rock is' noch ganz nett (momentan läuft seit zwei Wochen immer Sonntags die 5. Staffel auf TNT Serie)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Sehr zu empfehlen ist auch SIEBEN mit Morgan Freeman und Brad Pitt

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wenn es etwas gibt, wofür ich mich annähernd so sehr interessiere wie für Fuppes, sind das Filme. Daher bin ich, auch wenn ich den Thread völlig unpassend im W11-Forum finde, hier m.E. ganz gut aufgehoben.


    Serien: Breaking Bad, absolut unerreicht, der totale Hammer und eigentlich so irre, das man es kaum beschreiben kannn.


    Filme: Ganz aktuell "Ziemlich beste Freunde", ansonsten: Brazil, Lawrence von Arabien, Blade Runner, Pulp Fiction, Arlington Road, Die Verurteilten, The Big Lebowski, Inception, Gran Torino .....

  • einen weiterer Film wäre 'Four Lions', ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 2010, die von einer islamistischen Terrorzelle in Sheffield, England handelt.


    Anmerkung: der Film gewann einige Preise ... wurde jedoch heftigst diskutiert nach dem Motto darf man sich über das Thema 'Islam-Terror' lustig machen ... so baten einige Politiker um Verschiebung bzw in den USA kam er nur in einer 'eingeschränkten Version' in die Kinos

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Four Lions ist echt geil. Wessen Englisch-Kenntnisse allerdings nicht so cool sind, sollte auf jeden Fall zur synchronisierten Version greifen.


    Natural Born Killers ist auch ein Film, den jeder Mensch mal gesehen haben sollte.

  • ich könnte da noch die englische Serie 'Misfits' empfehlen ... nur wann diese im Pay-TV bzw. Free-TV oder auf DVD zu sehen bzw. erhältlich ist weiß ich nicht ... da BBC Worldwide sich entschieden hat einen doch eher ungewöhnlichen Premierenweg zu gehen. Die ersten sechs Folgen (1. Staffel) sind ab sofort über das Video- und Musikportal von Apple (iTunes) zum Download erhältlich. Die Pilotfolge ist während der Premierenwoche kostenlos. Alle übrigen Folgen kosten 2,99 Euro. Die 2. Staffel (ebenfalls 6 Episoden) erscheinen dann am 23.01.12.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich könnte da noch die englische Serie 'Misfits' empfehlen ... nur wann diese im Pay-TV bzw. Free-TV oder auf DVD zu sehen bzw. erhältlich ist weiß ich nicht ... da BBC Worldwide sich entschieden hat einen doch eher ungewöhnlichen Premierenweg zu gehen. Die ersten sechs Folgen (1. Staffel) sind ab sofort über das Video- und Musikportal von Apple (iTunes) zum Download erhältlich. Die Pilotfolge ist während der Premierenwoche kostenlos. Alle übrigen Folgen kosten 2,99 Euro. Die 2. Staffel (ebenfalls 6 Episoden) erscheinen dann am 23.01.12.


    Danke für den Tip, ich vermisse MIsfits!