Ömer Toprak

  • Zitat

    Riesen Idee ... sollten dem Rudi oder dem Jonas mal ne E-Mail mit dem Vorschlag schicken.


    Meinste das versuchen die nicht schon seit Monaten !?


    Wenn der deal tatsächlich geplatzt ist, ist Toprak vielleicht jetzt erst gesprächsbereit, was er vorher wohl nicht war. Darum ist das gar keine so dumme idee, wie du darstellst.

  • Mal was anderes. Ich hab dich hier schon öfters mehr Respekt für dich selber oder andere einfordern sehen. Vielleicht gibst du diesen Respekt auch anderen, anstatt direkt auf andere Meinungen oder Ideen mit ironischen Kommentaren zu antworten.

  • Aber du bist doch ziemlich aktiv hier, und müsstest schon öfters gelesen haben, dass Ömer auf jeden Fall geht (Sport Bild, Kicker etc. ) haben das ja auch mehrfach geschrieben ...


    Rudi und Boldt werden schon lange versucht haben seinen Vertrag zu verlängern. War ja auch nicht wirklich böse gemeint, nur etwas ironisch ;)

  • Aber du bist doch ziemlich aktiv hier, und müsstest schon öfters gelesen haben, dass Ömer auf jeden Fall geht (Sport Bild, Kicker etc. ) haben das ja auch mehrfach geschrieben ...


    Rudi und Boldt werden schon lange versucht haben seinen Vertrag zu verlängern. War ja auch nicht wirklich böse gemeint, nur etwas ironisch ;)


    also ich bin ja auch recht aktiv (bzw. eher passiv als Leser) aber so konkret habe ich das bisher nirgends gelesen...

  • 2015 wollte Ömer zu Atletico -> Wechsel wurde ihm verwehrt.
    Jetzt will er zu Dortmund und der Wechsel wird ihm (möglicherweise) wieder verwehrt. Ich gehe bei diesem Hintergrund nicht davon aus, dass er auf seine AK im nächsten Sommer freiwillig verzichten wird und hier verlängert. Erst Recht, da ihm dann ein dickeres Handgeld winkt.

  • DonCartagena


    Liest du auch die Printversionen? Da steht sowas meistens drin ... und wird auch später nicht immer online veröffentlich. Es stand auf jeden Fall glasklar drin, dass er spätestens 2017 nach Dortmund geht, wenn er jetzt nicht darf.

  • Nein, die hab ich in dem Fall nicht gelesen...die letzte offizielle Äusserung die ich kenne, ist diese hier von Völler: "Wir haben einen ganz klaren Standpunkt, an dem hat sich auch nichts geändert: Wir wollen, dass Ömer bleibt"
    Macht der sich wirklich so zum Otto wenn doch klar ist, dass Ömer geht?


    Ich denke auch, dass die Fakten gegen ein Bleiben sprechen aber ich vermute, das Thema wird uns noch ein wenig begleiten...

  • Zitat

    Aber du bist doch ziemlich aktiv hier, und müsstest schon öfters gelesen haben, dass Ömer auf jeden Fall geht (Sport Bild, Kicker etc. ) haben das ja auch mehrfach geschrieben ...


    Rudi und Boldt werden schon lange versucht haben seinen Vertrag zu verlängern. War ja auch nicht wirklich böse gemeint, nur etwas ironisch ;)


    Ok alles klar, war mir so nicht bekannt.


    Zum anderen teil, danke, dann hat sich das ja geklärt :)

  • DonCartagena


    Liest du auch die Printversionen? Da steht sowas meistens drin ... und wird auch später nicht immer online veröffentlich. Es stand auf jeden Fall glasklar drin, dass er spätestens 2017 nach Dortmund geht, wenn er jetzt nicht darf.

    Und der Kicker weiss natürlich alles....
    Wenn Toprak diese Saison nicht nach Dortmund geht, wird Dortmund sich anderweitig umsehen (was sie ja angeblich schon jetzt machen)
    Keiner kann wissen wie es in einem Jahr aussieht.....erst recht nicht der Kicker

  • Der BVB scheint unsere Forderungen nicht erfüllen zu wollen. Spox vermeldet:
    Hummels-Ersatz gefunden?
    Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Mats Hummels angeblich in Italien fündig geworden. Laut diverser italienischen Medien soll der BVB ein 10-Millionen-Euro-Angebot für Kamil Glik vom FC Turin vorgelegt haben.


    Also, ich könnte damit gut leben!

  • Glik ist mein Wunsch beim Bayer ... Find ihn maßlos! unterschätzt. Vermute unter 17,18 Mio € geht da nichts.


    Klar muss sich Dortmund auch nach Alternativen umschauen, bin aber sicher, dass Toprak DIESEN Sommer nach Dortmund wechselt. Dortmund wird es nicht an 3 Mio € scheitern lassen.

  • Dortmund wird es nicht an 3 Mio € scheitern lassen.


    Das wäre bei den genannten Beträgen in der Tat erstaunlich, wenn es dann an so einer Differenz scheitern würde. Wir werden es ja recht bald sehen, ob die Meldungen zum Interesse an anderen IVs aus strategischer Sicht gestreut werden, um den Druck auf die andere Verhandlungsseite zu erhöhen. Ich vermute Boldt und Völler werden eine Frist gesetzt haben. Z.B. erst Mitte August nach einem Nachfolger zu fahnden zu müssen, könnte ja problematisch werden.