• „Ich habe mich mit dem Mannschaftsrat zusammengesetzt. Für die Spieler ist es wichtig zu wissen: Wie denkt der Trainer? Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass unsere Ergebnisse nullkommanull mit der Rückrunde zu tun haben, war sofort zu merken: Eigentlich sehen sie es genauso.

    „Da ist Geduld gefragt. Es scheint so, als habe dieser Verein diese Geduld. Deshalb habe ich mich auch für diesen Verein entschieden. Es gibt einige Clubs, die ich nicht genommen hätte.“

    "Am Anfang meiner Trainerkarriere habe ich den Fehler gemacht, auf diese Spiele zu viel Rücksicht zu nehmen. Dann hat man eine Supervorbereitung gemacht, alle Spiele gewonnen - und dann in der Liga eine Klatsche nach der anderen gekriegt, weil man körperlich falsch gearbeitet hat."

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Sorry, aber die Ergebnisse der Testspiele sind wirklich furzegal.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Darum geht's ja gar nicht, sondern um das faszinierende Phänomen, daß Dutts (Imponier-)Gequassel einfach nie ein Ende hat; wo er doch meint, er habe aus seinem Scheitern in Leverkusen so wahnsinnig viel gelernt...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es reicht doch schon wenn Kapitän Clemens Fritz seinen alten Kupel Simon in Leverkusen anruft, und ihn fragt: "Du, wie war denn das damals bei euch mit dem Dutt? Woran ist er denn gescheitert?" Und wenn Simon dann die Wahrheit sagt, ist das erst mal im Kopf von Fritz.


    Also wenn Dutt wirklich nichts gelernt hat, hält das in Bremen auch keine ganze Saison.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schwer zu sagen ob das in Bremen klappt. Möglich das nach 12 Spieltagen Schluss ist weil Bremen 17. oder 18. ist mit 9 Punkten oder so.
    Gut möglich das Bremen sogar Absteigt. Das muss nicht einmal schlecht sein für den Verein. Eventuell bauen die dann endlich konsequent mal auf Jugend.
    In "Strukturschwachen" Regionen wie da oben ist das die einzige Möglichkeit um in der Bundesliga mitzuhalten.
    Mainz, Freiburg, ja selbst Augsburg sehe ich da schon viel weiter. Von Hannover oder Nürnberg sind die Bremer schon Lichtjahre weit entfernt.
    Das betrifft Strukturen, Führung und Arbeitsweise.


    Ein Dutt ist da der falsche Mann. Aber wer weiß, eventuell kann er ja doch überraschen.

  • Schwer zu sagen ob das in Bremen klappt. Möglich das nach 12 Spieltagen Schluss ist weil Bremen 17. oder 18. ist mit 9 Punkten oder so.
    Gut möglich das Bremen sogar Absteigt. Das muss nicht einmal schlecht sein für den Verein. Eventuell bauen die dann endlich konsequent mal auf Jugend.
    In "Strukturschwachen" Regionen wie da oben ist das die einzige Möglichkeit um in der Bundesliga mitzuhalten.
    Mainz, Freiburg, ja selbst Augsburg sehe ich da schon viel weiter. Von Hannover oder Nürnberg sind die Bremer schon Lichtjahre weit entfernt.
    Das betrifft Strukturen, Führung und Arbeitsweise.


    Ein Dutt ist da der falsche Mann. Aber wer weiß, eventuell kann er ja doch überraschen.


    Werder und strukturschwach?!
    Die haben hier ein Einzugsgebiet, von dem die NRW-Clubs nur träumen können. Von Kiel bis Osnabrück ist es hier grün-weiß. Mit Ausnahme der üblichen Bazis und Doofmundern. Da hat auch der HSV nicht viel zu melden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zitat

    Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass unsere Ergebnisse nullkommanull mit der Rückrunde zu tun haben, war sofort zu merken: Eigentlich sehen sie es genauso.


    Robin ist ja ein Top-Psychologe. Vielleicht haben die Spieler in der Sommerpause die letzte Saison schon erfolgreich verarbeitet, da reißt der Robin mit einer riesigen rostigen Zange noch mal die Wunden auf. Und "eigentlich" klingt nicht überzeugend, sondern verunsichert mehr.



    Heute jedenfalls ein 1:2 gegen die Dosen: http://www.werder.de/de/profis…pielbericht_rbleipzig.php


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Zitat

    Werders größte Stärke sitzt auf der Bank


    In Bremen startet man ins Jahr eins nach der Ära Thomas Schaaf. Nach der katastrophalen Rückrunde der Vorsaison und der damit verbundenden Entlassung des Werder-Urgesteins wird in Bremen alles auf null gestellt. Der Neuanfang an der Weser ist dabei eng mit dem Namen des neuen Trainers verbunden - Robin Dutt.


    Im Teamcheck sagt FUSSBALL.DE, warum es mit dem 48-Jährigen in der Hansestadt wieder aufwärts geht.


    Weiter bei fussball.de

  • Bremen: Vierte Testspielniederlage in Folge


    Dutt: "Ich bin nicht zufrieden"


    0:1, 2:3, 2:3, 1:2 - Werder Bremen hat auch das vierte Testspiel in Folge verloren. Nach dem 1:2 bei Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig am Dienstagabend schlug Trainer Robin Dutt erstmals einen etwas schärferen Ton an. "Ich bin natürlich nicht zufrieden", sagte er. "Wir haben sehr viele Fehler gemacht in den Bereichen Aggressivität, Kompaktheit und Umschalten. Wir haben noch ganz viel Arbeit vor uns." Der nächste Drittligist wartet am Donnerstag, dann tritt Werder in Erfurt an.


    weiter: www.kicker.de

  • "Bei vielen erfolgreichen Mannschaften dauert es bis zu einem Jahr, bis ein System einstudiert ist." :LEV5


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Zitat

    Werder Bremen ist beim Testspiel gegen den FC Fulham (1:0) ein peinlicher Fauxpas unterlaufen. Die Bremer zeigten bei der Mannschaftsvorstellung ein Bild des alten Trainers Thomas Schaaf auf der Videoleinwand. Der neue Werder-Coach Robin Dutt nahm es mit Humor.

    Einen äusserst peinlichen Bock haben die Bremer da geschossen. Immerhin hat Dutt es souverän und mit Humor kommentiert:

    Zitat

    Da gibt es doch wesentlich Schlimmeres als das Konterfei von Thomas Schaaf. Von mir aus können wir für die komplette Saison ein Markenzeichen draus machen. Mein Name und sein Bild. Das würde ich sofort unterschreiben. Da mache ich mit.

  • Hoffe, die konservieren ihre derzeitige Form noch etwas... :D


    Soooo grauslich finde ich es jetzt gar nicht:


    10.07. Werder Bremen - 1860 München 1:1
    14.07. VfL Osnabrück - Werder Bremen 1:0
    17.07. Werder Bremen - PEC Zwolle 2:3
    19.07. Werder Bremen - Ajax Amsterdam 2:3
    23.07. RB Leipzig - Werder Bremen 2:1
    25.07. RW Erfurt - Werder Bremen 0:6
    28.07. Werder Bremen - FC Fulham 1:0

  • Dann müssen wir jetzt alle Abbitte leisten. Robin Dutt - Trainergott. :LEV14 Furiose 6 Tore gegen einen Drittligisten, die angesichts von vielen jungen Spielern und des anstehenden Punktspiels nicht alles geben konnten und wollten, und ein Sieg gegen Fulham, die in der Trainingsbelastung Werder 2 Wochen hinterherhinken. Komischerweise galt dann Robins Argument der Vorwochen für den Gegner nicht mehr.


    "Wir haben für die letzten beiden Spiele ergebnisorientiert gearbeitet, das heißt, die Trainingsbelastung darauf ausgerichtet. Wir haben heute knappe zwei Chancen zugelassen, viel Ballbesitz gehabt, gutes Pressing gespielt und ansprechende Pässe in die Tiefe gespielt."


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Dann müssen wir jetzt alle Abbitte leisten. Robin Dutt - Trainergott. :LEV14 Furiose 6 Tore gegen einen Drittligisten, die angesichts von vielen jungen Spielern und des anstehenden Punktspiels nicht alles geben konnten und wollten, und ein Sieg gegen Fulham, die in der Trainingsbelastung Werder 2 Wochen hinterherhinken. Komischerweise galt dann Robins Argument der Vorwochen für den Gegner nicht mehr.


    "Wir haben für die letzten beiden Spiele ergebnisorientiert gearbeitet, das heißt, die Trainingsbelastung darauf ausgerichtet. Wir haben heute knappe zwei Chancen zugelassen, viel Ballbesitz gehabt, gutes Pressing gespielt und ansprechende Pässe in die Tiefe gespielt."

    Dass er seine "Argumente" wechselt, wie Unterhosen, ist (gerade für unsereins) doch nicht wirklich nicht neu und von daher auch nicht "komisch".

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten