• Das ist die geilste Aussage, schlechthin! :LEV5 :LEV5 Oh man.......wenn es nicht so traurig wäre würd ich lachen :LEV19

    hättest du ahnung, würdest du nicht so einen käse schreiben. in einem traingslager werden auch die konditionellen grundlagen gelegt und nicht nur das spielerische bzw. die technik trainiert. zudem wird auch viel im taktischen bereich gearbeitet (sollte man zumindest) da hast du als trainer gar nicht soviel möglichkeiten zu sehen, ob ein u19 spieler tauglich ist oder nicht, weil dein augenmerk in diesen 10 tagen ganz woanders liegen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • wer sagt das die 5 jungs es richten sollen? und was das scouting angeht...da brauchst du mir nicht zu erzählen :levz1 ach übrigens, marco reus galt in der jugend eim bvb auch als untauglich :levz1

    Jaja und Marko Marin war für die Eintracht aus Frankfurt untauglich und Neuer wäre fast bei Schalke geflogen weil er zu klein und schmächtig war. Kenn ich alle die Geschichten. Das sind eben Einzelfälle, aber insgesamt, sind die Sichtungen schon sehr fachmännisch genau und auch sehr gut. Und manche Sachen kann man eben nicht vorher wissen. Diese Aussagen mit dem Druck machen ist nur völlig überbewertet.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • was hat eigentlich das experiment mit den a-jugendlichen im traingslager gebracht? sollten die nicht druck ausüen auf die "etablierten"? auch wieder so ne aktion, die total planlos war.

    Soviel zur Diskussionskultur und da Du doch Insuder bist, solltest Du doch genau wissen, dass es üblich ist, dass auch A-Jugendspieler mit ins Trainingslager fahren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Soviel zur Diskussionskultur und da Du doch Insuder bist, solltest Du doch genau wissen, dass es üblich ist, dass auch A-Jugendspieler mit ins Trainingslager fahren.

    1. Ist es nicht normal 5 u19 Spieler mitzunehmen 2. Ist es eher normal U23 Spieler mitzunehmen. 3. Hat man in der Presse groß verkündet, dass diese Aktion ist zukunkftsorientiert ( kommende Saison ) und die Jungs sollen Druck machen. Das sind aussagen, bei denen man nichts falsch verstehen kann! Es ist halt einfach so, dass es wiedermal ne Aussage ist, die keine Nachhaltigkeit besitzt. Wie soviele aussagen der GF! Nur darum geht es mir! Nicht das die Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Das ist absoluter Quatsch!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich bin weder Dutt-Gegner noch einer seiner Jünger :LEV8


    Dass es eine insgesamt sehr durchwachsene Saison wird , hat sich schon lange abgezeichnet.
    Und wenn man Konstanz auch auf dem Trainerposten reinbringen möchte , um längerfristig
    etwas aufzubauen , muß man eben auch so eine Phase akzeptieren.


    Das erwischt auch andere Vereine....siehe letzte Spielzeit , in der einige Klubs aus den normalen
    Top-7 fast schon unerklärlich schwächelten.


    Dieses Mal sind wir eben dran.Ich brauche weder CL noch EL zum Glücklichsein.
    Die Einnahmen ( CL ) wären halt wünschenswert für die weitere Entwicklung........


    Allerdings :


    So langsam erwarte ich mal , dass Dutts "Konzept" auch auf dem Rasen sichtbar wird.
    Herzlichen Glückwunsch an alle , die da schon was erkennen.....ich nicht.


    Was sich verbessert hat : Der Einsatz stimmt inzwischen wieder. Da kann man keinen Vorwurf
    erheben - ist aber auch nichts , wo man jetzt in Jubel-Arien ausbrechen müßte..... :LEV18


    Kombinationen , Laufwege......das sieht immer noch nach Stückwerk / Zufallsproduktion aus.


    Und ich frage mich , warum ein Favre innerhalb kürzester Zeit ( letzte Saison ) aus einem absoluten Hühnerhaufen
    und der Schießbude der Liga so ein Team formen / seine Vorstellungen umsetzen konnte - und Dutt irgendwie
    so gut wie gar nicht (sorry).


    Die Verletztenmisere beziehe ich da durchaus ein - das sollte aber die gesunden Spieler nicht davon abhalten ,"sein"
    System zu spielen.


    10 Monate hatte Dutt inzwischen , um unseren Jungs seine Ideen zu verinnerlichen.Wenn da bis zum Saisonende nicht
    endlich mal etwas von zu sehen ist , stellt sich durchaus die Frage , ob das denn künftig noch besser wird......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wenn man in der Wirtschaft als Führungskraft arbeitet, dann ist es auch eine nicht unwesentliche Voraussetzung, dass man REALISTISCHE Ziele formuliert. Es nutzt nichts zu Beginn alle Pförtner innerhalb von drei Jahren zu ausgebildetetn Juristen umschulen lassen zu wollen. Das schaffen die nämlich auch mit bestem Willen nicht!


    Ich kann aber als Führungskraft meine Jungs stark reden und Mut zusprechen, kann sie motivieren, vor unberechtigter Kritik in Schutz nehmen, an der richtigen Stelle einsetzen, bei Rückschlägen aufmuntern usw.


    Dazu benötige ich einen kurzfristigen Plan, ein mittelfristiges Ziel und eine langfristiges Konzept.


    Bisher erscheint es mir eher kurzfristig konzeptlos, mittelfristig ziellos, und insgesamt planlos zu sein. Es werden oft nur Sympthome angegangen und in kurzen Abständen neue Baustellen aufgemacht.


    Es kommt - verdammt nochmal - keine Ruhe in den Laden. :LEV11


    Ich kann auch gerne mal verlieren, wenn man so spielt wie gestern die Fürther gegen Dofmund (zweite Liga gegen Spitzenreiter erste und amtierender Dt Meister!). Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs bei jedem Gegentor sofort mental zusammenbrechen, taktische Umstellungen während des Spiels nicht nur den Gegner überraschen und mutlos, planlos, konzeptlos gekickt wird.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler dem Druck der Öffentlichkeit so lange standhalten würden, wenn sie wirklich "nur" gegen den Trainer spielen würden. Vllt hat Ihnen ja wirklich niemand einen Plan an die Hand gegeben, oder der bisherige Plan überfordert sie?


    Man könnte jetzt noch stundenlang philosophieren, aber was nutzt es, es muß Ruhe reinkommen, wir müssen die Jungs supporten und dann muß einer mit einem Konzept* her!


    *) = für alle Dutt Fans: Wenn er der mit dem Konzept ist, dann muß er es ggf noch in eine Sprache übersetzen, die die Spieler (auf dem Platz!) versetehen (= umsetzen können)


    Könnte weinen: So ein geiler Verein, so eine tolle Nachwuchsarbeit, so gute Spieler - und was machen die zur Zeit daraus...?


    :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Prinzpiell ist es gut, wenn man einen Trainer was aufbauen lassen will, aber im Profisport zählen nur die Erfolge !!! Die Mannschaft hat den und den Spielerkader, der kriegt soviel Gehalt und das kannste halt nur alles bezahlen wenn du Champions L oder wenn sie weniger bekommen Europa L spielst. Schaut doch mal Holzhäuser mahnt ja auch immer wieder und sagt dass unsere Mannschaft für die Champions L ausgelegt ist. Du musst das was du als Gehälter bezahlst auch wieder als Einnahmen haben.


    Also so einfach ist das auch nicht, mit dem was aufbauen. Eine Mannschaft formen.

  • Zitat

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs bei jedem Gegentor sofort mental zusammenbrechen, taktische Umstellungen während des Spiels nicht nur den Gegner überraschen und mutlos, planlos, konzeptlos gekickt wird.


    Das stimmt doch gar nicht. Wo sind wir denn gegen Gladbach nach dem Gegentor zusammengebrochen ? Ich finde gerade nach Gegentoren zeigen wir eine recht gute Reaktion. Wenn man was vorwerfen kann, dann das wir nach Führungen nicht konsequent weiter spielen


    Zitat

    Und ich frage mich , warum ein Favre innerhalb kürzester Zeit ( letzte Saison ) aus einem absoluten Hühnerhaufen
    und der Schießbude der Liga so ein Team formen / seine Vorstellungen umsetzen konnte - und Dutt irgendwie
    so gut wie gar nicht (sorry).


    Es ist auch deutlich leichter ein Spielsystem aufzubauen welches auf kontern und verteidigen beruht, als ein dominantes System aufzubauen.


    Zumindest was das Pressing betrifft sehe ich schon Fortschritte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ein guter Beitrag. Nur würde von den 10 Monaten 6 Monate abziehen. Holzhäuser hatte es mal letzte Woche irgendwo erwähnt, das die Mannschaft und Trainerstab sich erst finden mussten und erst seit 4 Monaten ein 'richtig' gutes Klima herrsche. Favre hat vielleicht die Mannschaft schneller errichen können, weil es ja nach Frontzek es wohl nicht schlechter werden konnte. Umgedrehte Vorzeichen, Frontzek =kein Erfolg, schlechte Stimmung / Favre -> Aufbruch, Heynkes = Erfolg, gute Stimmung und dann kam Dutt :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1. Ist es nicht normal 5 u19 Spieler mitzunehmen 2. Ist es eher normal U23 Spieler mitzunehmen. 3. Hat man in der Presse groß verkündet, dass diese Aktion ist zukunkftsorientiert ( kommende Saison ) und die Jungs sollen Druck machen. Das sind aussagen, bei denen man nichts falsch verstehen kann! Es ist halt einfach so, dass es wiedermal ne Aussage ist, die keine Nachhaltigkeit besitzt. Wie soviele aussagen der GF! Nur darum geht es mir! Nicht das die Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Das ist absoluter Quatsch!


    Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass A-Jugendspieler mit ins Trainingslager mitgenommen werden und vom Verein wurde nicht gesagt, dass sie mitgenommen werden um Druck auszuüben. In seriösen Zeitungen ist es eine normale Randnotiz gewesen:http://www.ksta.de/html/artikel/1324377087461.shtml


    Von Express und Bild ist mehr daraus gemacht wurden, ohne das jemand vom Verein so etwas gesagt hat. Finde es einfach traurig, dass Du mit Insiderwissen prahlst und dann hier so einen Müll verzapfst.


    Und hier, Jupp hat auch zwei A-Jugendspieler miutgenommen;http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1262179006321.shtml

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass A-Jugendspieler mit ins Trainingslager mitgenommen werden und vom Verein wurde nicht gesagt, dass sie mitgenommen werden um Druck auszuüben. In seriösen Zeitungen ist es eine normale Randnotiz gewesen:http://www.ksta.de/html/artikel/1324377087461.shtml


    Von Express und Bild ist mehr daraus gemacht wurden, ohne das jemand vom Verein so etwas gesagt hat. Finde es einfach traurig, dass Du mit Insiderwissen prahlst und dann hier so einen Müll verzapfst.


    Und hier, Jupp hat auch zwei A-Jugendspieler miutgenommen;http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1262179006321.shtml


    mit was prahle ich, wo bitte? laber nicht so ne grütze! holzhäuser hat sehr wohl gesagt, dass man vermehrt auf die jungen setzen möchte im zuge der aktion mit den u19 spieler. und das ist es was mich stört. nicht das die jungs mitfahren. von mir aus können 10 u19 spieler mit ins trainingslager. mir geht es darum, dass man irgendeine statement raushaut ohne sinn und nachhaltigeit. und das ist typisch in dieser saison!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • mit was prahle ich, wo bitte? laber nicht so ne grütze! holzhäuser hat sehr wohl gesagt, dass man vermehrt auf die jungen setzen möchte im zuge der aktion mit den u19 spieler. und das ist es was mich stört. nicht das die jungs mitfahren. von mir aus können 10 u19 spieler mit ins trainingslager. mir geht es darum, dass man irgendeine statement raushaut ohne sinn und nachhaltigeit. und das ist typisch in dieser saison!

    Dann beweis es mal, das er sowas gesagt hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mal nebenbei:


    Ich war ja nun schon bei einigen Trainingslagern dabei, sei es Sommer- oder Wintertrainingslager, und es waren IMMER Spieler aus der U19 dabei.


    Vollkommen normaler Vorgang.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wenn das im "Boulevard" gestanden hat, dann wird das der Holzhäuser nie und nimmer gesagt haben, nicht wahr Ralli? Diese blinde Devotion nimmt manchmal groteske Züge an. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!


    Zitat

    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (61) ließ in dieser Woche mit drohendem Blick auf das Trainingslager im Januar folgendes verlauten: "Es geht dort nicht nur um die Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern schon auf die kommende Saison. Es gibt eine mittelfristige Planung, statt auf einige der Platzhirsche eher auf die Jungen zu setzen." Aha! Es geht also nicht allein darum, noch Dritter oder Vierter zu werden nach der sportlich und in Sachen Stimmung verkorksten Hinrunde. Es geht um Drohgebärden und darum, mittelfristig zu planen. Dutt wird es gerne hören. Das nimmt Erfolgsdruck. Und Widerworte muss er auch nicht so viele fürchten. Es fahren gleich fünf U-19-Spieler mit ins Trainingslager.


    http://www.kicker.de/news/fuss…zhirsche-ihren-platz.html


    Erstaunlicherweise werden hier in letzter Zeit Aussagen vom Trainer/GF die allen bekannt sind und schon nen Bart von hier bis Dresden haben, infrage gestellt. Zum Glück hat das Internet ein gutes Gedächtnis.

  • Nun frage ich mich aber auch, was genau der Sinn ist, dass man diese banale Frage über 2 Tage hinweg hitzig diskutiert?


    Der angekündigte Druck der Jugendspieler fand nicht statt, wir spielen weiter äusserst bescheiden, wie schon die ganze Saison. Ob da nun irgendein 19 Jähriger mehr oder weniger Ferien am Atlantik machen durfte oder nicht. Who carez.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch.


    Mich nervte hier nur dieses permanente Bestreiten, das Holzi irgendwas in dieser Richtung gesagt hat.


    Aber wahrscheinlich ging es doch eher darum, den mannimanni zu bashen als um Fakten.