• Ist die Saison schon zu Ende? Gewinnen wir die nächsten beiden Spielen ist die Championsleague wieder machbar. Und der Sieg gegen Bayern war nicht für den Arsch, diese Siege sind immer was besonderes und das war ein Spiel, warum man Fussballfan ist. Aber es gibt halt genügend Leute hier, denen scheint es wichtiger zu sein, auf Dutt einzuschlagen und auf Äusserungen von ihm sich darüber aufzuregen. Sollten wir morgen nicht gewinnen, kann man ja ahnen, was dann wieder abgeht, denk an das Heimspiel gegen Augsburg.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aber es gibt halt genügend Leute hier, denen scheint es wichtiger zu sein, auf Dutt einzuschlagen und auf Äusserungen von ihm sich darüber aufzuregen.


    Ralli...was wünscht Du Dir eigentlich als Fan von Bayer 04 Leverkusen?


    Komfortzone? Trainerhype trotz durchwachsener Leistung? Ringelrein mit Blümchenkränzen durch die Bayarena, trotz Niederlage?


    Ich weiß nicht...ich bin irgendwie erfolgsorientiert. Gehst Du manchmal bowlen? Merkst du dann manchmal im 5.-6. Spiel, das die Nummer in die Hose geht? Keine Stikes, nur ein paar laue Räumer? Und? Freust Du dich da und rufst: Na im nächsten Spiel wirds sicher besser?

  • Ach Bird, was willst Du mir denn jetzt sagen? Wenn ich schon diesen Schwachsinn mit Komfortzone lese. Man sollte realistisch sein, was wir für Möglichkeiten haben und was daraus erreicht wird. Mir ist wichtig, dass wir jede Saison gut abschneiden und konstant sind und das sind wir, Wolfsburg ist einmal Meister geworden spielt aber seit dem keine Rolle mehr und freut sich, wenn man den Klassenerhalt schafft.


    Man will natürlich immer Siege sehen und Meister werden, aber man sollte es auch alles richtig einschätzen.


    Bin gewiss auch kein Dutt Freund und habe kein Problem bei sachlicher Kritik, aber auch Dir gehts ja meistens nur darum alte Aussagen dauernd wieder aufzuwärmen und hätte z.B. Daum dieyse Aussagen getroffen hätte man Daum dafür gefeiert.


    Es ist einfach hier im Forum nur noch unsachlich kritisiert wird und irgend welche persönliche Kleinkriege statt finden oder alles positiv geredet wird und das nervt nur noch und Leute, die hier gut diskutiert haben, schreiben kaum noch.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ist die Saison schon zu Ende? Gewinnen wir die nächsten beiden Spielen ist die Championsleague wieder machbar. Und der Sieg gegen Bayern war nicht für den Arsch, diese Siege sind immer was besonderes und das war ein Spiel, warum man Fussballfan ist. Aber es gibt halt genügend Leute hier, denen scheint es wichtiger zu sein, auf Dutt einzuschlagen und auf Äusserungen von ihm sich darüber aufzuregen. Sollten wir morgen nicht gewinnen, kann man ja ahnen, was dann wieder abgeht, denk an das Heimspiel gegen Augsburg.

    Jap eigentlich. Manche sind aber wohl Fußball-Fan geworden um persönlich Frust abzubauen :LEV16 Da werden selbst Derby-Niederlagen lange nachgetragen, obwohl man zwischenzeitlich das nächste Derby gewonnen wurde. Naja und das Phrasen-Gedresche frag mich sowieso wer das ernst nehmen kann. Für mich ist die PK momentan eher eine Wasserstands-Meldeaktion unseres Lazarett, wer kann und mit welchen Hilfsmittel, Maske oder Prothese ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Na ja der Vergleich mit Daum hinkt etwas bei dem sind so Sprüchen auch Taten gefolgt..Ansonsten an seine dämlichen Phrasen hab ich mich ja fast schon gewöhnt mich stört das ganze eher inhaltlich.. Adler und Ballack würden hier doch eh kein Spiel mehr machen und Barnetta ist schon die ganze Saison verletzt.. Es fallen also mit Corluka, Bender und Sam ganze 3 Spieler aus, die uns auch wirklich fehlen. Das gibts in anderen Vereinen dauernd jedes Wochenende.. Keine Ahnung warum wir schon wieder diese Opferrolle einnehmen. Und ob noch was geht bzgl. CL sehen wir spätestens nächsten Samstag Abend.. Aber selbst wenn wir nun beide Spiele gewinnen und Schalke und Gladbach beide verlieren sind wir immer noch Fünfter..

  • Ach komm schon Ralli. Nach dem vergurkten Wolfsburg-Kick ist natürlich die Dutt-Euphorie im Keller. Denn damit war der Bayern-Sieg für den Ar.sch und es ist genau das eingetreten, was bei Leverkusen immer eintritt.


    Nich wirklich. Zumindest bei mir nicht. So Spiele wie gegen Wolfsburg passieren nunmal, passieren auch den besten. Daraus wieder so einen Elefanten zu amchen is irgendwie typisch. Zumal das Spiel von seinem Ablauf her kaum mit so Tiefpunkten wie Nürnberg verglichen werden kann.
    Und der Bayern-Sieg war natürlich trotzdem wichtig. Ohne den hätten wir nämklich 3 Punkte weniger. Is zwar ne recht simple Erkenntnis, scheint bei Dir aber nich ganz durchgesickert zu sein.


    Na ja der Vergleich mit Daum hinkt etwas bei dem sind so Sprüchen auch Taten gefolgt..


    Wie wärs wenn wir dann erstmal das Spiel nach der zitierten PK abwarten? mann mann mann

  • Was denn für ein "Spruch"? Das wird hier wieder hochsterilisiert, unglaublich. "Die letzten Mohikaner" ist eine durch und durch übliche Bezeichnung, wenn eine Gruppe dezimiert ist. Wenn beim Völkerball nur noch 2, 3 Leute übrig sind von den beginnenden 10, sind das (bei uns) auch "die letzten Mohikaner". Und dergleichen Beispiele gibt es mannigfaltige. Versteh ne warum man da so ein Fass aufmachen muss. Pfeifen.

  • Gottseidank hast Du den Rest des Postings ignoriert in dem ich erklärt habe, dass ich mich an diese Sprüche eh schon gewöhnt habe und mich eher stört, dass wir bei effektiv 3 Verletzten rumheulen. Und keine Ahnung was daran so schwer ist mal ein Posting ohne persönliche Beleidigung zu verfassen.

  • Was denn für ein "Spruch"? Das wird hier wieder hochsterilisiert, unglaublich. "Die letzten Mohikaner" ist eine durch und durch übliche Bezeichnung, wenn eine Gruppe dezimiert ist. Wenn beim Völkerball nur noch 2, 3 Leute übrig sind von den beginnenden 10, sind das (bei uns) auch "die letzten Mohikaner". Und dergleichen Beispiele gibt es mannigfaltige. Versteh ne warum man da so ein Fass aufmachen muss. Pfeifen.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Versteh ne was es da zu lachen gibt? Heißt halt so, na und? Ach egal, vergebene Mühe; bin ja nicht der erste der einsieht dass es vergebens ist dem sinnlosen Dutt-bashing Einhalt gebieten zu wollen. Zum Glück sitzen solche Wortklauber nicht in unserer GF.

  • Als Dutt den Mohikaner-Spruch gebracht hat, war ja noch gar nicht klar, ob Rolfes und Reinartz mitspielen konnten, und hinter Toprak und Kießling und evtl Augusto standen auch Fragezeichen. Insofern finde ich es durchaus ok, mit einer übrigens in der Tat geläufigen Redewendung auf die Besonderheit der Situation hinzuweisen. - Wären all diese Spieler ausgefallen, ja mei, dann hätten wir so 11 oder 12 gesunde Feldspieler im Kader gehabt.


    Unterm Strich ist es ja nicht ganz so dramatisch geworden, man muss jetzt nur mal hoffen, dass die ganzen angeschlagenen Spieler sich nicht noch weiter verletzen.

  • Ja ist ja gottseidank der erste Spruch.. und bei den anderen ging es danach immer so richtig ab.. (mann mann mann?)


    Gottseidank hast Du den Rest des Postings ignoriert in dem ich erklärt habe, dass ich mich an diese Sprüche eh schon gewöhnt habe und mich eher stört, dass wir bei effektiv 3 Verletzten rumheulen. Und keine Ahnung was daran so schwer ist mal ein Posting ohne persönliche Beleidigung zu verfassen.


    Jeder Trainer würde "rumheulen", wenn ihm bei einem derart kleinen Kader drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung stünden.


    Man stelle sich vor, bei den Bayern wären gleichzeitig Gomez, Lahm und Schweinsteiger verletzt. Heynckes hätte jeden Grund zum "Heulen".


    Das Niveau hier wird täglich erbärmlicher!


    Jeder Blinde erkennt doch, dass die Mannschaft seit der lange überfälligen Klärung der Personalie Ballack wieder an einem Strang zieht und auch spielerisch im Vergleich zur grausamen Hinrunde erhebliche Fortschritte gemacht hat.

  • Na ja der Vergleich mit Daum hinkt etwas bei dem sind so Sprüchen auch Taten gefolgt..Ansonsten an seine dämlichen Phrasen hab ich mich ja fast schon gewöhnt mich stört das ganze eher inhaltlich.. Adler und Ballack würden hier doch eh kein Spiel mehr machen und Barnetta ist schon die ganze Saison verletzt.. Es fallen also mit Corluka, Bender und Sam ganze 3 Spieler aus, die uns auch wirklich fehlen. Das gibts in anderen Vereinen dauernd jedes Wochenende.. Keine Ahnung warum wir schon wieder diese Opferrolle einnehmen. Und ob noch was geht bzgl. CL sehen wir spätestens nächsten Samstag Abend.. Aber selbst wenn wir nun beide Spiele gewinnen und Schalke und Gladbach beide verlieren sind wir immer noch Fünfter..

    Sehe ich ganz genauso, seine Sprüche stören mich schon gar nicht mehr, so ist er halt.Aber dieses im Vorfeld Alibis schaffen, wegen den Verletzten, find ich auch nervig.Sowas hat jeder Bundesligist, das ist das Buisness, wieso hat man auch so einen kleinen Kader.


    Was ich aber viel lächerlicher finde, ist die Tatsache, das es hier wohl schick ist, Dutt zu verteidigen, und jegliche Kritik als Kindergarten und niveaulos ab zu tun,wieso kann man das nicht auch in den Spielerthreads beherzen??????


    Das ist Kindergarten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sehe ich ganz genauso, seine Sprüche stören mich schon gar nicht mehr, so ist er halt.Aber dieses im Vorfeld Alibis schaffen, wegen den Verletzten, find ich auch nervig.Sowas hat jeder Bundesligist, das ist das Buisness, wieso hat man auch so einen kleinen Kader.


    Was ich aber viel lächerlicher finde, ist die Tatsache, das es hier wohl schick ist, Dutt zu verteidigen, und jegliche Kritik als Kindergarten und niveaulos ab zu tun,wieso kann man das nicht auch in den Spielerthreads beherzen??????


    Das ist Kindergarten.


    Wie Ralli oben schon zurecht sagte, ist die Kritik hier inzwischen zumeist weder konstruktiv noch niveauvoll, deshalb wird ihr auch nicht sachlich begegnet.

  • Wie Ralli oben schon zurecht sagte, ist die Kritik hier inzwischen zumeist weder konstruktiv noch niveauvoll, deshalb wird ihr auch nicht sachlich begegnet.

    Was auch Quatsch ist, alles hier im Forum nachzulesen, auf sinnige Krtik gibts doch auch nur den klassischen Einzeiler+Smiley.


    Es macht aber grundsätzlich keinen Spaß mehr hier zu schreiben, weil jegliche Kritik gleich als Kindergarten,wie schön erwähnt, abgetan wird, was natürlich sehr sehr sachlich ,konstruktiv und niveauvoll ist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es macht aber grundsätzlich keinen Spaß mehr hier zu schreiben, weil jegliche Kritik gleich als Kindergarten,wie schön erwähnt, abgetan wird, was natürlich sehr sehr sachlich ,konstruktiv und niveauvoll ist.


    Mensch, jetzt heulst Du schon rum wie unser Trainer. Ihr seid aus dem gleichen Holz geschnitzt. :D

  • Mensch, jetzt heulst Du schon rum wie unser Trainer. Ihr seid aus dem gleichen Holz geschnitzt. :D

    Kann dir zwar nicht folgen, aber ich bitte dich, unterlasse diesen Vergleich....um wenn wir ehrlich sind, siehst du aus wie unser Trainer. :D



    Aber ich muss dich loben, sehr sachlich, konstruktiv und niveauvoll geantwortet. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • So das erste mal von mir:


    DUTT RAUS!
    Und nicht nur der sondern noch nen paar andere von den Witzfiguren.


    Wie man konsequent nicht sehn kann, dass der Schürrle der Manschaft momentan eher schadet als hilft....