• suspido: In der Situation fand ich es gut nicht zu wechseln. Ich weiß nicht wie fit Derdiyok schon wieder ist, sonst hätte ich gesagt: Okay Derdiyok ab Minute 65 oder 70 - gerne. Aber im Mittelfeld hätte ich auch nicht ohne Zwang was geändert. Generell teile ich deine Meinung absolut, dass er den Jungs auf der Bank ruhig mehr Spielzeit zugestehen kann :LEV6

    Ich sage nur Dresden, wechselt er und das Spiel dreht sich noch, wäre das Geschrei wieder groß

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und es geht weiter aufwärts. Hoffentlich hat er jetzt erst einmal wieder etwas mehr Kredit. Gegen die Bayern kann es einen kleineren Rückschlag geben. Ich will dann nicht schon wieder Pfiffe hören.


    wieso? die sind doch alles andere als gut drauf

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dem Robin sind ganze Dolomiten-Gebirgszüge von den Schultern gefallen, und ich freu mich auch für ihn. Wie schon erwähnt, ist die Corluka-Verpflichtung ein absoluter Coup und möglicherweise mit-entscheidend für einen insgesamt noch befriedigenden Saison-Abschluss!? Der Schalke-Kick am 24.03. gehört schon jetzt definitiv in jeden Reisekalender! :bayerapplaus

  • Mag ja alles sein, nur solltest du dich mal darauf einstellen, das es trotzdem Pfiffe geben kann, steckt man nie drinne.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • "Bayernschreck"? :D


    Sehr guter Humor heute :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Wir haben den Derbysieg. Gut so. Die Aufstellung - auch gut so. Spielerisch haben wir gegen einen Gegner auf niedrigem Zweitliganiveau nicht brilliert, aber die Mannschaft war so drauf, dass sie alles für diesen Sieg getan hat - von daher im Derby: Guter Job vom Derbytrainer. Aber wie sagte er so schön: "Jetzt müssen weitere Schritte folgen." Die heißen für mich nicht nur Punkte, sondern spielerische Sicherheit, vor allem bei Kontern und besseres Verhalten in Pressingsituationen.
    Was ein Graus ist, sind unsere Freistöße in Strafraumnähe - besser, der SR lässt weiterspielen - es gibt viel zu tun.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Jetzt insgesamt nur nicht wieder zu schnell zufrieden sein. Die Mannschaft muss jetzt langsam Blut lecken und heißhungrig werden auf die nächsten Wochen. Den Derbysieg muss man als reinen Pflichtsieg mitnehmen der letztlich auch nur drei Punkte wert ist.

  • Wenigstens kann man ihm das jetzt nicht mehr vorwerfen.


    Platz 3 in der Rückrundentabelle mit einem klaren Aufwärtstrend. Bitter so weitermachen!

    1. kann man ihm das sehr wohl weiterhin vorwerfen, schließlich haben wir das hinspiel immernoch 1:4 verloren. daran hat sich heute nämlich nichts geändert.


    2. erstmal die heutigen spiele abwarten. je nach deren ausgang sind wir nämlich nur fünter. ich kann den klaren aufwärtstrend leider nicht erkennen, da sowohl gegen augsburg als auch köln nach dem 1:0 mal wieder ein gang runtergeschaltet wurde. gegen augsburg hat sich das gerächt, köln war zu blöd. so lange die mannschaft so dumm ist wird sich hier garnichts ändern.

  • In den nächsten 4 Spielen ist die Chance da, einiges wieder gut zu machen. Bayern (H), Wolfsburg(A), Gladbach(H), Schalke (A). Im Vergleich zur Hinrunde sehe ich durchaus ne Steigerung, gerade im Defensivverhalten. Offensiv sehe ich uns auch verbessert und denke, dass wir uns da definitiv noch weiter steigern werden, wen Renato richtig ins Rollen kommt, Sam zurück kommt und bei Schürrle der Knoten endgültig platzen sollte.
    Hätten wir gegen Stuttgart nicht noch das 2:2 kassiert, wären wir nicht ganz so unter Zugzwang. Ich denke aber, dass die Chancen gegen Bayern mal wieder was zu holen, lange nicht so gut standen.
    Im positiven Extremfall sind wir nach dem 27.Spieltag wieder drin im Kampf um den 4.Platz, im negativen Extremfall wird es noch mal eng mit der Europaleague. Werden spannende Wochen beim Bayer.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Um an dieser Stelle einmal einen positiven Aspekt der Arbeit von Robin Dutt zu nennen:


    " Altlasten " interessieren ihn nicht. Das unantastbare Denkmal Simon Rolfes wurde von ihm ignoriert und Gonzo trägt nun die Binde. Gonzalo Castro spielt endlich seine ( offensive ) Lieblingsposition und scheint sich da auch einen Stammplatz zu erspielen.


    :bayerapplaus

  • 1. kann man ihm das sehr wohl weiterhin vorwerfen, schließlich haben wir das hinspiel immernoch 1:4 verloren. daran hat sich heute nämlich nichts geändert.


    2. erstmal die heutigen spiele abwarten. je nach deren ausgang sind wir nämlich nur fünter. ich kann den klaren aufwärtstrend leider nicht erkennen, da sowohl gegen augsburg als auch köln nach dem 1:0 mal wieder ein gang runtergeschaltet wurde. gegen augsburg hat sich das gerächt, köln war zu blöd. so lange die mannschaft so dumm ist wird sich hier garnichts ändern.

    zu 1. man kann sich auch künstlich an vergangen hochziehen , wenn man nur etwas negatives finden will


    zu 2. wir bleiben auch heute 5. (was immerhin besser ist als vor diesem Spieltag, weil da waren wir 6.) es sei denn Hannover gewinnt 6:0 gegen Dortmund dann sind wir wieder 6.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)