• Ich glaube schon das die Luft für Dutt langsam eng wird. Die gf stärkt ihm zwar in allen Dingen bisher den Rücken. Stehen zumindest öffentlich voll hinter ihm, aber lange schauen die sich das ganze nicht mehr an!!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich glaube schon das die Luft für Dutt langsam eng wird. Die gf stärkt ihm zwar in allen Dingen bisher den Rücken. Stehen zumindest öffentlich voll hinter ihm, aber lange schauen die sich das ganze nicht mehr an!!!!


    Ich glaube schon da die GF sich das noch lange anguckt! Da sie genau weiß das ein anderer Trainer keine verbesserung auf dauer bringt. Dafür ist der Kader zu schwach. Welcher Spieler hat sich denn in den letzten Jahren weiterentwickelt?(ausser Vidal)

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Es haben sich leider nicht nur die meisten Spieler nicht weiterentwickelt, auch eine gescheite Spielanlage ist nicht in Sicht......


    .....aber auch unter Heynckes hat dieser Negativtrend in der letzten Halbserie schon begonnen !!



    P.S. Was raucht unser Optimist da eigentlich ständig......ich will auch was von dem Zeug.....


  • Ich glaube schon da die GF sich das noch lange anguckt! Da sie genau weiß das ein anderer Trainer keine verbesserung auf dauer bringt. Dafür ist der Kader zu schwach. Welcher Spieler hat sich denn in den letzten Jahren weiterentwickelt?(ausser Vidal)


    wie gesgat, ich kann dieses gerede über schlechten kader nicht mehr höre. es sind mannschaften vor uns mit zum teil 10 punkten vorsprung, die mit sicherheit keinen besseren kader haben. und es sitzen uns mannschaften im nacken, die einen wesentlich schlechteren kader haben als wir!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • @ Limpi81: Wenn du bei Bender keine Entwicklung siehst, dann gute Nacht... Und was ein anderer Trainer (Heynckes) mit diesem Kader bewirken konnte hat man doch letzte Saison gesehen.
    Und jetzt haben wir noch eine Granate wie Schürrle dazubekommen, der aber mit dem (nicht vorhandenen) System überhaupt nicht zurechtkommt, weil wir einfach viel zu langsam spielen!! In der N11 blüht der doch auch immer auf, da gehts zack zack und er hat viel Raum vor sich, bis er bei uns den Ball bekommt hat sich der Gegner schon wieder sortiert und macht den Raum eng. Unter diesem Trainer wird aus Schürrle bei uns nichts. In Gladbach oder Dortmund hätte der jetzt auch schon 10 Saisontore, da bin ich mir 100%ig sicher!! Selbst Hannover hat ein um Längen besseres Umschaltverhalten als wir :LEV11 und in dieser Kategorie gehörten wir mal zur absoluten Bundesligaspitze :LEV15
    So langsam erinnert mich das Festhalen an Dutt an die "Ära" van Gaal in München. Da wollte der Uli H. sich den Fehler mit dessen Verpflichtung auch nicht eingestehen, am Ende hat er doch noch die Reißleine gezogen und ist uns doch noch dicht auf die Pelle gerückt. Man könnte auch nen Vergleich mit Klinsmann in Erwägung ziehen
    Wir sind Bayer Leverkusen, wieso sollen wir unser System am Gegner ausrichten??? Das akzeptier ich gegen Barcelona und die Bayern. Aber ansonsten hat sich der Gegner an unserem System auszurichten!!!


    @ mannimani: Da geb ich dir 1904% Zustimmung!!! Außer Dortmund und Bayern hat da KEINER einen besseren Kader als wir!!!

  • @ Limpi81: Wenn du bei Bender keine Entwicklung siehst, dann gute Nacht... Und was ein anderer Trainer (Heynckes) mit diesem Kader bewirken konnte hat man doch letzte Saison gesehen.
    Und jetzt haben wir noch eine Granate wie Schürrle dazubekommen, der aber mit dem (nicht vorhandenen) System überhaupt nicht zurechtkommt, weil wir einfach viel zu langsam spielen!! In der N11 blüht der doch auch immer auf, da gehts zack zack und er hat viel Raum vor sich, bis er bei uns den Ball bekommt hat sich der Gegner schon wieder sortiert und macht den Raum eng. Unter diesem Trainer wird aus Schürrle bei uns nichts. In Gladbach oder Dortmund hätte der jetzt auch schon 10 Saisontore, da bin ich mir 100%ig sicher!! Selbst Hannover hat ein um Längen besseres Umschaltverhalten als wir :LEV11 und in dieser Kategorie gehörten wir mal zur absoluten Bundesligaspitze :LEV15
    So langsam erinnert mich das Festhalen an Dutt an die "Ära" van Gaal in München. Da wollte der Uli H. sich den Fehler mit dessen Verpflichtung auch nicht eingestehen, am Ende hat er doch noch die Reißleine gezogen und ist uns doch noch dicht auf die Pelle gerückt. Man könnte auch nen Vergleich mit Klinsmann in Erwägung ziehen
    Wir sind Bayer Leverkusen, wieso sollen wir unser System am Gegner ausrichten??? Das akzeptier ich gegen Barcelona und die Bayern. Aber ansonsten hat sich der Gegner an unserem System auszurichten!!!


    @ mannimani: Da geb ich dir 1904% Zustimmung!!! Außer Dortmund und Bayern hat da KEINER einen besseren Kader als wir!!!


    @ Limpi81: Wenn du bei Bender keine Entwicklung siehst, dann gute Nacht... Und was ein anderer Trainer (Heynckes) mit diesem Kader bewirken konnte hat man doch letzte Saison gesehen.
    Und jetzt haben wir noch eine Granate wie Schürrle dazubekommen, der aber mit dem (nicht vorhandenen) System überhaupt nicht zurechtkommt, weil wir einfach viel zu langsam spielen!! In der N11 blüht der doch auch immer auf, da gehts zack zack und er hat viel Raum vor sich, bis er bei uns den Ball bekommt hat sich der Gegner schon wieder sortiert und macht den Raum eng. Unter diesem Trainer wird aus Schürrle bei uns nichts. In Gladbach oder Dortmund hätte der jetzt auch schon 10 Saisontore, da bin ich mir 100%ig sicher!! Selbst Hannover hat ein um Längen besseres Umschaltverhalten als wir :LEV11 und in dieser Kategorie gehörten wir mal zur absoluten Bundesligaspitze :LEV15
    So langsam erinnert mich das Festhalen an Dutt an die "Ära" van Gaal in München. Da wollte der Uli H. sich den Fehler mit dessen Verpflichtung auch nicht eingestehen, am Ende hat er doch noch die Reißleine gezogen und ist uns doch noch dicht auf die Pelle gerückt. Man könnte auch nen Vergleich mit Klinsmann in Erwägung ziehen
    Wir sind Bayer Leverkusen, wieso sollen wir unser System am Gegner ausrichten??? Das akzeptier ich gegen Barcelona und die Bayern. Aber ansonsten hat sich der Gegner an unserem System auszurichten!!!


    @ Limpi81: Wenn du bei Bender keine Entwicklung siehst, dann gute Nacht... Und was ein anderer Trainer (Heynckes) mit diesem Kader bewirken konnte hat man doch letzte Saison gesehen.
    Und jetzt haben wir noch eine Granate wie Schürrle dazubekommen, der aber mit dem (nicht vorhandenen) System überhaupt nicht zurechtkommt, weil wir einfach viel zu langsam spielen!! In der N11 blüht der doch auch immer auf, da gehts zack zack und er hat viel Raum vor sich, bis er bei uns den Ball bekommt hat sich der Gegner schon wieder sortiert und macht den Raum eng. Unter diesem Trainer wird aus Schürrle bei uns nichts. In Gladbach oder Dortmund hätte der jetzt auch schon 10 Saisontore, da bin ich mir 100%ig sicher!! Selbst Hannover hat ein um Längen besseres Umschaltverhalten als wir :LEV11 und in dieser Kategorie gehörten wir mal zur absoluten Bundesligaspitze :LEV15
    So langsam erinnert mich das Festhalen an Dutt an die "Ära" van Gaal in München. Da wollte der Uli H. sich den Fehler mit dessen Verpflichtung auch nicht eingestehen, am Ende hat er doch noch die Reißleine gezogen und ist uns doch noch dicht auf die Pelle gerückt. Man könnte auch nen Vergleich mit Klinsmann in Erwägung ziehen
    Wir sind Bayer Leverkusen, wieso sollen wir unser System am Gegner ausrichten??? Das akzeptier ich gegen Barcelona und die Bayern. Aber ansonsten hat sich der Gegner an unserem System auszurichten!!!


    @ mannimani: Da geb ich dir 1904% Zustimmung!!! Außer Dortmund und Bayern hat da KEINER einen besseren Kader als wir!!!


    Richtig Bender hat sich weiterentwickelt!!!!! Geb ich dir recht!!! Aber Das istEINER von ca Zwanzig!!!!!!!!! Und das aber bestimmt vier oder fünf in den Letzten jahren nicht weiter sonder zurückentwickelt haben ist numal die Wahrheit!!!!


    Ich geb euch auch recht das wir von den einzel Spielern her, neben Bayern un BVB den drittbesten kader haben. Aber was bringt es Qualitativ gute Spieler zu haben, die aber spilerisch nicht zusammen passen! was ich meine mit dem Kder ist einfach das,das unsere Spieler nicht den richtigen biss durchsetztung vermögen und so besitzten!!! Und diese Meinung hat der Ballack gesagt und auch ein Heynckes vor ca anderthalb Jahren!
    Zu Heynckes sage ich nur eins zu beginn der Rückrunde und während der Rückrunde wurden dem Osram die gleuchen unterstellungen gemacht wie sie jetzt dem Dutt gemacht werden.


    Man kann auch die N11 nicht mit uns vergleichen, dort hat ein Poldi auch immer Top Leistungen abgerufen und in den Vereien Ob K**** oder Bayern war nicht! Und bei den Bayern war sein Förderer Klinsi! Das Schürle da besser spielt liegt auch daran das da alles stimmt von hinten bis vorne, und nicht wie bei uns, Wo sich Andrè mit auf die defensive konzentrieren muss!

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • @ mannimani: Da geb ich dir 1904% Zustimmung!!! Außer Dortmund und Bayern hat da KEINER einen besseren Kader als wir!!!


    ME unterliegt ihr da der gleichen Fehleinschätzung wie unsere Vereinsführung. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber sicherlich nicht aus dem Material, das uns zwingend auf einen CL-Platz führen müsste. Gepaart mit dem Verletzungspech (auf Barnetta und Renato musste man bisher fast komplett verzichten, die Mios für Leno wären bei einem fitten Adler möglicherweise auch in einen anderen Mannschaftsteil geflossen) sehe ich unseren Kader nicht mehr in vorderster Front.
    Völler hat ja schon zugeben müssen, dass man Vidals Abgang unterschätzt hat. Die Schwächen in der Abwehr (IV, zu Beginn der Saison auch RV) wurden vor der Saison von Fans wie von Fachblättern angesprochen. Ballack und Rolfes haben ihre besten Zeiten hinter sich. Der Sturm ist nicht erst seit dieser Saison ein laues Lüftchen. Gerade zu Saisonbeginn hagelte es Platzverweise (für die kann man schwerlich Dutt verantwortlich machen) und die Mannschaft dezimierte sich selbst. Wenn sich dann noch der teuerste Neueinkauf (bisher) als völliger Flop darstellt, muss man konstatieren, dass der Kader nicht das hergibt, was man sich von ihm erhofft hat - aus Gründen, die man selbst zu verschulden hat (Kaderplanung) sowie einfach aus Pech.


    Damit will ich Dutt selbstverständlich nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich meine nur, dass die Rahmenbedingungen, die er hier vorgefunden hat, besser klangen als sie wirklich waren.

  • Nur mal kurz zurück zum Stuttgart-Spiel: Ich mag diese "Legende": "Wäre Kadlec nicht von Platz geflogen, hätten wir das Spiel gewonnen", nicht mehr hören, weil dies nur eine ANNAHME IST, kein Fakt. Wer weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre, nachdem der VfB alles an Offensivleuten reingebracht hat? Keiner! Wir hätten, wenn wir denn über ein funktionierendes Konterspiel verfügen würden, ebenso das 3:1 machen können, das Ergebnis halten oder auch so das 2:2 kassieren können. So aber ist es unwahrscheinlich bequem, alles auf die dämliche Gelb-Rote von Kadlec zu schieben; damit ist man aus der Spielanalyse erst mal fein raus..


    Genau so gut kann man sagen: Wenn der Okazagi (oder wie auch immer er heißt) nach dem Bock unserer Abwehr nach 15 Sekunden das 0:1 macht, kriegen wir kein Bein mehr auf die Erde...Ebenso Humbug!


    Auch wenn ich die Spielbewertung im Kicker als zu überzogen halte; im Grunde genommen liegt sie doch richtig: Kaum Chancen auf beiden Seiten, viele Fehler, nur selten flüssige Kombinationen; die Partie wurde in der Zeitung als "armselig" bezeichnet. Vor- und nach der Kadlec-Aktion... Armselig ist mir zu krass, da habe ich schon divere armseligere Spiele gesehen; aber das Spiel war definitiv kein Fortschritt...


    Wer auch immer das zu verantworten hat...Den Spielern würde ich auf keinen Fall mangelnden Einsatz vorwerfen wollen/können; aber sie agieren nach wie vor zu fehlerhaft (fehlendes Selbstbewusstsein?? Sie können es doch...), als Team zu ideenlos, zwischenzeitlich auch unkoordiniert (wenn ich sehe, wieviele MF-Spieler sich mitunter auf wenigen Quadratmetern tummeln; ich weiß nicht, ich weiß nicht...) Wahrscheinlich muss dies jetzt bei den Temperaturen aus Wärme-Effekt-Gründen sein... :LEV9

  • Gut, sehe ich völlig anders.


    Wenn man bedenkt, dass diese Saison sogar der 4te Platz für die CL berechtigt, und man unbedingt davon ausgehen will,das Schalke einen besseren Kader im Vergleich hat (was ich nicht so sehe), muss man trotzdem zu dem Entschluss kommen, das unser Kader definitv für die CL reicht.


    Man hat lediglich Vidal abgegeben, und sich dann noch verstärkt, mit Schürrle und Toprak und den bärenstarken Leno nicht zu vergessen.


    Im Nachhinein zu sagen, das der Kader doch nicht für die vorgegebenen Ziele reicht, finde ich daher nicht nachvollziehbar.


    Und die angesprochenen Ausfälle hatten wir letzte Saison in dem Maße auch schon zu beklagen, ist ja nicht so, das wir da aus dem vollen schöpfen konnten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich mag diese "Legende": "Wäre Kadlec nicht von Platz geflogen, hätten wir das Spiel gewonnen", nicht mehr hören, weil dies nur eine ANNAHME IST, kein Fakt.


    Zumal man gern auch mit zehn Mann seine Spiele gewinnen darf, das schaffen andere auch. Man kann als Trainer sogar darauf einwirken, man kann wechseln, umstellen, nochmal wechseln, ach ach ach, was könnte man nicht alles... :LEV15

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es wurde zur Winterpause versäumt hier konsequent einen Strich unter das Projekt Dutt zu machen ...


    Mit dieser Fehlentscheidung hat man die CL versaut und sich somit unnötig um Millionen gebracht.


    Starkes Stück :bayerapplaus
    Aber der Dutt wird das schon noch richten - ist ja ein richtig guter Trainer :LEV15

  • nuja, also Schalke hat alleine in der Offensive Leckerbissen zu bieten, die ich zur Ligaspitze zähle. Kiessling/Derdiyok vs. Raul/Huntelaar/Farfan/Pukki Im Tor sind wir besser, im DM auch, aber ansonsten hält sich das in etwa die Waage. Insgesamt sehe ich Schalke im Kader aber stärker als uns. Gladbach nicht.

  • nuja, also Schalke hat alleine in der Offensive Leckerbissen zu bieten, die ich zur Ligaspitze zähle. Kiessling/Derdiyok vs. Raul/Huntelaar/Farfan/Pukki Im Tor sind wir besser, im DM auch, aber ansonsten hält sich das in etwa die Waage. Insgesamt sehe ich Schalke im Kader aber stärker als uns. Gladbach nicht.

    Aber nur, weil Raul und Huntelaar diese Saison so gut funktionieren. Liegt m.M.n an Stevens.
    Wir haben für die offensive Schürrle, Derdiyok,Kiessling, Augusto,Sam, aber ich gebe dir recht, in der offensive hat Schalke vorteile, aber der Rest ist m.M.n ausgeglichen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben