• Bird:


    du willst uns doch jetzt nicht mit den Bauern vergleichen... die haben letztes Jahr unterirdisch gespielt, vanGaal hat der Mannschaft zugesetzt und es war eine Nach-WM-Saison... dass es bei der Qualität der Spieler dort eigentlich nur besser werden konnte ist klar. Der Ehrenmann setzt einfach auf eine stabile Defensive und nach vorn ist eben viel Qualität da... Wir können uns wie bereits erwähnt aber keine fertigen Spieler leisten -also muss man als Verein einen anderen Weg einschlagen - und mit einem neuen Trainer sollten wir alle etwas Geduld aufbringen (auch wenns manchmal schwer fällt - auch mir)... Pfeifen und draufhauen hilft da immer nur sehr bedingt!!! Will jetzt nicht immer den Vergleich mit Klopp und Dortmund hervorholen aber da hat am Anfang auch vieles nicht gepasst... Und wenn man Robin Dutt neulich gehört hat, als er sagte die GF hat sich gewisse veränderungen von ihm gewünscht dann braucht das eben eine gewisse Zeit... und dass wir momentan auch den ein oder anderen Ausfall durch Verletzung/Sperre haben trägt sicherlich nicht zur Verbesserung bei... Ich denke und hoffe das der Bayer das hinbekommt!!!

  • Wir haben einen Meistertrainer gegen einen Lehrling getauscht. Äh noch eine Million an Freiburg draufgelegt.
    Darum ist der Rudi und der Holzi auch so stolz.
    Darum konnten die Freiburger auch Cisse behalten, der am Freitag dann den Rest für Dutt besorgt.


    Kann er dann gleich da bleiben.


    Bei Labbadia waren hier auch viele so empfindlich. Da gab es dann eine Abmahnung für mich. Jetzt packt den jeder hier mit der Kneifzange an.


    Ich sage euch: Der Dutt (Sorry: De lieve Jung) muss ganz bald weg.


    Alle Trainer gehen irgendwann - manche besser früher als später.

  • Ich kann die Meinungen vieler hier im Forum nicht nachvollziehen... Ich finde man sollte einem Trainer durchaus etwas mehr Zeit geben als nur 10 Spiele um über seine Arbeit usw. zu urteilen. Natürlich bin ich mit den gezeigten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf und vorallem mit den Ergebnissen ebenfalls nicht zufrieden aber jetzt vorschnell eine Trainerdiskussion zu entfachen finde ich nicht gerechtfertigt. Eine Spielidee durchzusetzen braucht einfach eine gewisse Zeit... Bei anderen Vereinen geht dass auch nicht von heute auf morgen und soviel Kohle wie die Bauern haben wir nicht um 5-6 hochkarätige neue Spieler zu holen - also muss man sie entwickeln!!! Ich bin optimistisch dass Dutt dass mit der Mannschaft hinbekommt. Nichtsdestotrotz sollte zu gegebener Zeit der ein oder andere Spieler "ausgetauscht" werden... Bei einigen fehlt mir der unbedingte Wille mal etwas zu reißen oder zu holen... Und hätten wir gegen Schalke das erste Tot geschossen würde hier im Forum in eine wahrscheinlich andere Richtung diskutiert... Ich finde dass alle (Trainer, GF, Spieler und Fans) an einem Strang ziehen sollten und dann werden die Ergebnisse bald wieder stimmen!!! Also auf gehts BAYER!!!!

    grundsätzlich gebe ich dir recht mit zeit lassen. wenn aber die spielidee "eine mischung aus allem ist um sich auf den jeweiligen gegner anders einstellen zu können" - das hat dutt exakt so gesagt - dann ist völlig klar dass die mission scheitern wird. das ist nämlich überhaupt keine idee von einem system, das ist gequirlter theoriequatsch, auf dem platz faktisch nicht umsetzbar. das ergebnis einer solchen spielidee ist das was wir aktuell sehen, ergo kein fisch, kein fleisch, kein nix, aber unmäßige rennerei. die spieler wollen, aber sie wissen nicht wie. außerdem macht man sich bei einer solchen spiel- und trainingslehre maßgeblich vom gegner abhängig und spricht nicht mit einer eigenen sprache. erfolgreiche mannschaft spielen unverwechselbar und machen ihr eigenes ding. dutt ist daran aber nicht interessiert. vermutlich, weil er jahrgangsbester war.

  • Bird:


    du willst uns doch jetzt nicht mit den Bauern vergleichen... die haben letztes Jahr unterirdisch gespielt, vanGaal hat der Mannschaft zugesetzt und es war eine Nach-WM-Saison... dass es bei der Qualität der Spieler dort eigentlich nur besser werden konnte ist klar. Der Ehrenmann setzt einfach auf eine stabile Defensive und nach vorn ist eben viel Qualität da... Wir können uns wie bereits erwähnt aber keine fertigen Spieler leisten -also muss man als Verein einen anderen Weg einschlagen - und mit einem neuen Trainer sollten wir alle etwas Geduld aufbringen (auch wenns manchmal schwer fällt - auch mir)... Pfeifen und draufhauen hilft da immer nur sehr bedingt!!! Will jetzt nicht immer den Vergleich mit Klopp und Dortmund hervorholen aber da hat am Anfang auch vieles nicht gepasst... Und wenn man Robin Dutt neulich gehört hat, als er sagte die GF hat sich gewisse veränderungen von ihm gewünscht dann braucht das eben eine gewisse Zeit... und dass wir momentan auch den ein oder anderen Ausfall durch Verletzung/Sperre haben trägt sicherlich nicht zur Verbesserung bei... Ich denke und hoffe das der Bayer das hinbekommt!!!



    Natürlich vergleiche ich uns nicht mit den Bayern!


    Lies es mal so: der Ehrenmann kommt zu einem Haufen guter bis Top - Individualisten, die in der letzten Saison schön abgeschenkt haben. Und in der Sommerpause macht er aus dem von van Schal zertrümmerten Haufen eine ambitionierte, brennende, kämpfende Tormaschinerie. Ohne einen Sack voll fertiger Spieler zu kaufen. Er arbeitet mit dem vorhandenen Potential. Ich sehe Leistung und Erfolg.


    Der Lehrgangsbeste kommt und übernimmt einen Tabellenzweiten CL-Teilnehmer mit einem ambitionierten Kader. Und macht daraus einen unsicheren, Wundertüten-Fußball spielenden Haufen, der sich an einem guten Spieltag auch mal 3 Torchancen in 90 Minuten erarbeitet. Auch er arbeitet mit dem vorhandenen Potential, bekommt es aber fertig dieses noch mehr zu konfusionieren. Ich sehe kein Konzept und Hilflosigkeit.


    Der Ehrenmann lächelt still vor sich hin und sagt nichts.


    Der Derbytrainer treibt mit jedem neuen Interview die Schweine durchs Dorf.

  • Kleiner Nachtrag: Hätte man sich schon im letzten Herbst zu Investitionen durchringen können, würden wir meiner Meinung nach heute mit einem Coach Heynckes, und dessen um 2 Jahre verlängerten Kontrakt, all diese Diskussionen gar nicht führen müssen.

    hätte der Hund nicht geschissen... was bringen solche Rückschauen? Nichts. Zumal sie vollkommen hypothethisch sind.


    Die Geschäftsführung hat einen Fehler gemacht, Dutt ebenfalls. Man hätte dieses Jahr als Umbruch planen müssen und nicht vollmundig den Angriff auf Platz 1 ausgeben. Ich traue Dutt immer noch zu, hier langfristig erfolgreich zu wirken, wenn man ihm denn vertraut und den Rücken stärkt. Ja, es gibt noch viel zu tun. Ja, es gibt einiges an Dutt zu kritisieren. Aber auch wenn ich mich wiederhole: die Dinge, die wir jetzt mal wieder sehen (Wechselhafte Leistungen, oftmals fehlender Biss, Schludrigkeit, Schlampigkeit etc. pp.) ziehen sich seit Jahren durch unsere Mannschaft. Und wenn man dann nicht endlich mal tabula rasa in der Mannschaft macht, dann wird sich das auch nicht so schnell ändern. Ja, Heynckes hat es sehr erfolgreich hinbekommen. Skibbe, Labbadia aber zum Bleistift nicht. Und ich stelle mittlerweile in Frage, ob die nur an sich selbst gescheitert sind oder eventuell auch an anderen. Mir kommt die Mannschaft hier in der Betrachtung immer zu kurz weg, zu gut. Es kann doch nicht sein, dass wir wieder und wieder über den Trainer diskutieren müssen.


    Parallel dazu muss Dutt hinbekommen, was er in Freiburg bis auf die vergangene Rückrunde über vier Jahre hinbekommen hat. Unsere Mannschaft zu einem unbequemen Gegner formen, zu einem Team, gegen dass man sich schwertut und das eine gute eigene Spielidee hat. Es ist ja nicht so, als hätte Dutt in Freiburg nur Grütze gemacht und ausschließlich von Cissé profitiert. Ja, die Spielidee nach vorne ist quasi nicht vorhanden, 12 Tore sprechen bei unserem Spielerpotential Bände. Keine Frage. Ein 4-4-2 könnte eine Alternative sein. Er könnte in Spielen wie gestern auswechseln, um Zeichen zu setzen. Aber er macht nun auch nicht alles falsch. Es ist aktuell mittelmässig und nicht unser Anspruch, aber mir ist es zu früh in der Saison, um ihn abzuurteilen. Labbadia haben alle damals hochgejubelt nach den ersten Spieltagen. War ebenfalls zu früh.


    Ich stell mir ansonsten aktuell immer noch die Frage, wer denn auch eine Alternative sein könnte. Es wäre fahrlässig ohne Alternative einen Trainer zu feuern. Alles, was ich mir gut vorstellen kann ist in Amt und Würden und völlig unrealistisch. Klopp hätte ich damals lieber statt Heynckes gesehen. Jetzt nicht mehr zu bekommen. Slomka habe ich damals oft genannt und bin verlacht worden. Jetzt auch nicht mehr zu bekommen. Schaaf ist Bremer, Favre in Gladbach fest. Solbakken beim FC, Hiddink in der Türkei (vielleicht nicht mehr lange, aber auch unrealistisch), Olsen mit Dänemark bei der EM, van Gaal hoffentlich nie hier und Benitez völlig unrealistisch, ebenso wie Sammer. Und ob Hrubesch ein guter Vereinstrainer ist? Hans Meyer. Aber ob der in der Mannschaft angenommen würde? ...

  • gerade dieses interview bei kicker.tv gesehen. ein totales armutszeugnis, sorry. da fällt einem nix mehr ein. eine verletztenkrise wie es sie seit 20 jahren nicht mehr gegeben hat etc. pp., es würde in der champions league gut laufen. hallo?


    bei allem mitleid würde mich interessieren, was sich links unter dem bildrand befand.

  • Nehmen wir mal eins näher unter die Lupe: Hat er viele Spieltage scheinbar emotionslos auf der Bank gehockt, macht er jetzt das Rumpelstilzchen in der Coaching-Zone.


    Nicht das ich das schlecht finde, im Gegenteil...sowas erwarte ich von einem engagierten Fußball-Lehrer.


    Aber welches ist nun sein wahres Gesicht? Das teilnahmslose Hocken oder das an-der-Linie-antreiben? Ist letzteres ein verzweifelter Versuch, im Bayer-Rennen zu bleiben? Ist es Kalkül und Taktik?


    Das ist ein Punkt, der mir Sorgen bereitet.


    Wahrscheinlich dachte er, er übernimmt mit Bayer 04 einen Selbstläufer. Und mittlerweile wird er von Spieltag zu Spieltag verzweifelter und versucht alle möglichen Register zu ziehen. Mit reden versucht er das zu übertünchen, was alle sehen: Stagnation, Angsthasenfußball, Konfusion ohne Taktik und Konzept. Und es wirkt nur noch lächerlich.


    All das was er vollmundig angekündigt hat, hat sich schon nach 10 Spieltagen zerschlagen.

  • Parallel dazu muss Dutt hinbekommen, was er in Freiburg bis auf die vergangene Rückrunde über vier Jahre hinbekommen hat. Unsere Mannschaft zu einem unbequemen Gegner formen, zu einem Team, gegen dass man sich schwertut und das eine gute eigene Spielidee hat. Es ist ja nicht so, als hätte Dutt in Freiburg nur Grütze gemacht und ausschließlich von Cissé profitiert. Ja, die Spielidee nach vorne ist quasi nicht vorhanden, 12 Tore sprechen bei unserem Spielerpotential Bände. Keine Frage. Ein 4-4-2 könnte eine Alternative sein. Er könnte in Spielen wie gestern auswechseln, um Zeichen zu setzen. Aber er macht nun auch nicht alles falsch.

    Was er in Freiburg gemacht hat kann ich nicht beurteilen. Bis auf seine Fähigkeit, eigene Fehler öffentlich einzuräumen und 11 Spieler aufzustellen, fällt mir zu seinem Schaffen unterm Bayerkreuz aktuell wirklich nicht viel positives ein. Was macht er also deiner Meinung nach richtig?

    Es ist aktuell mittelmässig und nicht unser Anspruch, aber mir ist es zu früh in der Saison, um ihn abzuurteilen. Labbadia haben alle damals hochgejubelt nach den ersten Spieltagen. War ebenfalls zu früh.

    Labbadia hatte eine Idee fuer ein Spielsystem und hat es hinbekommen, ab Spieltag 1 dessen Umsetzung auf den Platz zu erreichen. Gescheitert ist er meiner Meinung nach an seiner eigenen Dummheit im Umgang mit den Spielern und vermutlich auch an der mangelnden Einsicht, dass er in der Rückserie mehr variieren muss, weil sich die anderen auf die Spielweise einstellen würden. Bis das Trainingslager im Winter kam, hatte er als Coach aber sehr viel richtig gemacht. Dennoch musste er nach einer verkorksten Rückrunde vollkommen zurecht gehen. Dutt legt gleich mal mit einer verkorsten Hinrunde los. Wenn sich hier also in den kommenden 7 Spielen gegen zudem noch relativ schwächere Gegner wirklich nichts ändert, wäre die Winterpause meiner Meinung nach eine sinnvolle Sollbruchstelle.

  • Vergesst niemals den 17.09.2011.


    Es mag sein, dass diese Mannschaft ein bequemlicher Haufen ist. Allen voran die Chefbratwurst Simone R. Aber dann muss es dringlichste Aufgabe sein diese Spieler auszusortieren. Dann gehört ein Rolfes eben mal 5-6 Spieltage auf die Tribüne. Entweder fühlt er sich dann an seiner Ehre gepackt oder er zieht von dannen. Aber wenn Robin Dutt wirklich Lehrgangsbester war ohne den Guttenberg gemacht zu haben, dann Frage ich mich allen Ernstes wieso er Reinartz für einen geeigneten IV hält. Warum will er Castro in der Zentrale um ihn über das halbe Feld zu scheuchen. Wieso ein Rolfes noch spielt. Warum man immer ohne Ribery und Robben die Bayern Flügelzange spielen möchte.


    Wir sind in der unschönen Situation jetzt 15-17 Pkt zu brauchen um die Hinrunde halbwegs zu reparieren. Ich wäre auch mit weniger Punkten zufrieden wenn ich endlich ein Konzept oder eine Idee erkennen könnte. Geduld sollte man schon mitbringen, aber es muss sich auch etwas tun. Robin Dutt trainiert diese Mannschaft jetzt 14 Pflichtspiele lang, davon waren zwei Pflichtspiele(London und Dortmund) wirklich gut, zwei Pflichtspiele(Stuttgart und Wolfsburg) ordentlich und der Rest war einfach schlecht. Wenn z.B. Augsburg über bessere Angreifer verfügt hätte, wären wir dort mit 0 Pkt vom Platz gegangen.
    Wenn man für eine Entwicklung Geduld einfordert, muss ein beginnender Entwicklungsprozess erkennbar sein. Bis hier hin sehe ich eine Mannschaft die selbst vor dem Schalker Steinzeitfussball ratlos wirkt. Wir hatten vllt. 1-2 gute Torchancen(Sam und Schürrle) das war's aber auch schon.


    Es ist richtig, dass wir viele Ausfälle haben, aber dennoch können wir 11 Spieler aufbieten die vernünftig eingestellt besser sind als den Rotz den sie jetzt Spielen.
    Dutt ist nicht die Wurzel allen Übels, aber nützlich ist er nun wirklich nicht.


    @ErikM Ich verstehe nicht wieso Benitz völlig unrealistisch sein sollte. Klar sind wir grade nicht besonders attraktiv für jemanden der mal CL Siegertrainer war. Aber das war JH auch. Benitez ist bei Inter grandios gescheitert, mit Liverpool und Valencia hat er Teams trainiert die nicht zu den Topteams der jeweiligen Ligen zählen. Zumindest nicht als wirkliche Titelkandidaten. Er kann schon bewerten was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist und wenn er 2-3 Verstärkungen zur Bedingung macht um Erfolg zu haben könnte ich mir einen Benitez gut vorstellen. Er kann gern das Gehalt von RD und 2-3 Spielern haben ;)

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch an der Einstellung/dem Charakter unserer Spieler liegt und nicht am Trainer?
    Es kann doch nicht sein, dass Leute mit solch fußballerischen Qualitäten ihr Potenzial nicht abrufen können oder wollen. Wenn es doch so ist, dann gehört denen mal gehörig der Kopf gewaschen oder sie werden ausgetauscht. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen geht halt nicht. Eigentlich müsste es mit dem vorhandenen Personal von alleine laufen, außer mit der IV. Da kannste auch ohne Trainer spielen und die sollten Platz 2 bis 5 erreichen.....für mich ist das unverständlich, wie die sich mal wieder verhalten....


  • Da is was dran...

  • Jaja, der "Der04Fan" ist schon en geiler :D :LEV11


    Junge, Junge, was hier so gepostet wird, na herzlichen Glückwunsch :LEV15


    Du bist ne Flöte. Ich habe von dir noch nie einen vernünftigen Post gelesen. Liegt wohl daran das du noch keinen geschrieben hast. Du Troll schaus einfach wer hats geschrieben ach mag ich nicht also Copy & Paste des Standart Hassspruches. Achja der "Kopf-auf-gegen-die-Wand-schlag-Smilie" darf ja auch nicht fehlen. :LEV11

  • Es mag sein, dass diese Mannschaft ein bequemlicher Haufen ist. Allen voran die Chefbratwurst Simone R. Aber dann muss es dringlichste Aufgabe sein diese Spieler auszusortieren. Dann gehört ein Rolfes eben mal 5-6 Spieltage auf die Tribüne. Entweder fühlt er sich dann an seiner Ehre gepackt oder er zieht von dannen. Aber wenn Robin Dutt wirklich Lehrgangsbester war ohne den Guttenberg gemacht zu haben, dann Frage ich mich allen Ernstes wieso er Reinartz für einen geeigneten IV hält. Warum will er Castro in der Zentrale um ihn über das halbe Feld zu scheuchen. Wieso ein Rolfes noch spielt. Warum man immer ohne Ribery und Robben die Bayern Flügelzange spielen möchte.


    Das sind Dinge, die ich auch nicht verstehe. Möglicherweise liegen wir aber auch völlig daneben, was unsere Einschätzung über das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft angeht. Vielleicht sind Dutt und Rolfes auch dickste Kumpels? Wer weiß?

    Wir sind in der unschönen Situation jetzt 15-17 Pkt zu brauchen um die Hinrunde halbwegs zu reparieren. Ich wäre auch mit weniger Punkten zufrieden wenn ich endlich ein Konzept oder eine Idee erkennen könnte. Geduld sollte man schon mitbringen, aber es muss sich auch etwas tun. Robin Dutt trainiert diese Mannschaft jetzt 14 Pflichtspiele lang, davon waren zwei Pflichtspiele(London und Dortmund) wirklich gut, zwei Pflichtspiele(Stuttgart und Wolfsburg) ordentlich und der Rest war einfach schlecht. Wenn z.B. Augsburg über bessere Angreifer verfügt hätte, wären wir dort mit 0 Pkt vom Platz gegangen.
    Wenn man für eine Entwicklung Geduld einfordert, muss ein beginnender Entwicklungsprozess erkennbar sein. Bis hier hin sehe ich eine Mannschaft die selbst vor dem Schalker Steinzeitfussball ratlos wirkt. Wir hatten vllt. 1-2 gute Torchancen(Sam und Schürrle) das war's aber auch schon.


    Da besteht ja nun kein Unterschied zur letzten Saison, abgesehen davon, dass da das Glück häufiger auf unserer Seite war. Aber wirklich gute Spiele unserer Mannschaft konnte man auch letzte Saison an einer Hand abzählen. Beim Rest haben wir uns irgendwie durchgewurschtelt. Die Einstellung der Mannschaft hat in meinen Augen in damals und heute gestimmt. Nicht aber die Taktik. Es scheint mir wirklich so, als wäre es unheimlich schwer, dieser Mannschaft ein vernünftiges Spielsystem einzuprägen. Auf dem Feld macht letztendlich doch jeder das, was er will.


    Was das Schalke-Spiel angeht, übertreibst du. Letzte Saison ist so ein Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen (siehe 1:0 auf Schalke durch Sam), aber auch da haben sich beide Teams auf einem Niveau befunden. Der kicker notiert 5:4 Chancen für uns. Ich komme zwar nur auf 4 (Schürrle, Sam, Kießling, Ballack), aber dennoch hätte auch dieses Spiel mit dem nötigen Quäntchen Glück ein Sieg für uns sein können. Dass am Ende eben Farfan allen wegrennt und nicht Sam, ist eben Pech.


    Und wie Michael Ballack richtig sagt, fehlt der Truppe momentan einfach die Sicherheit. Lass die mal zwei Spiele am Stück gewinnen und die kommen ins Rollen.

  • Wenn ich manches so lese, komme ich aus dem Staunen teilweise nicht mehr raus.


    Thema: Kein Konzept, keine Spielidee:
    Glaubt ihr wirklich, er tritt hier an, ohne eine Idee zu haben, wie er hier erfolgreich sein kann? Das hätte man einfacher haben können, in dem man einfach einen Fanshop-Mitarbeiter auf die Bank gesetzt hätte, wäre definitiv die sparsamere Lösung gewesen. Fakt ist, es gehören immer 2 dazu. Definitiv wird Dutt ein Konzept und auch eine Spielidee haben, aber es gehört auch eine Mannschaft dazu, die bereit ist, das umzusetzen. Ich glaube kaum dass da ein Trainer steht und sagt, Hey Jungs, macht doch einfach mal. Selbstverständlich hat er auch eine andere Idee als Heynckes, sonst würde er dessen Co-Trainer sein und nicht ein eigenständiger Chef-Trainer. Oh ja, da ist noch diese Äusserung, dass sich taktisch auf den Gegner eingestellt wird. Wird sicher auch nirgendwo anders so gemacht...


    Thema: Verhältnis Dutt-Mannschaft:
    Die Mannschaft sollte jedoch endlich mal kapieren, dass die "ach, wichtiges Spiel? Dann macht erstmal 2 Tage frei"-Zeit vorbei ist und dass dieser Mensch auf eigenen Wunsch nicht mehr mit ihnen weiterarbeiten wollte. Dementsprechend sollten sie auch verstehen, dass ein neuer Trainer ein neues Konzept (wie ich dieses Wort hasse!) mitbringt, und sie sollten nun endlich mal bereit sein, dies umzusetzen. Ausserdem sollten sie zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass Dutt Kritik annimmt und daraus resultierend auch Dinge verändert. Dieses Thema ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg, wie man an verschiedenen Situationen erkennen kann.


    Thema: Rauswurf und Nachfolger:
    Man sollte die Fahrlässigkeit eines Trainer-Rauswurf´s nicht ausser acht lassen. Welcher Trainer des Typ´s Heynckes (anscheinend der einzige, mit dem die Mannschaft vernünftig arbeiten kann) ist denn auf dem Markt? Wer garantiert denn, dass es besser läuft und dass er von der Mannschaft akzeptiert wird?


    Thema: Trainer mit erfolgreicher Vergangenheit:
    Jeder verdammte Trainer auf dieser Welt hat auch mal bei einem Verein angefangen, ohne überhaupt mal einen Titel geholt zu haben. Man kann auch ohne Titel erfolgreich gearbeitet haben. Ich werte es durchaus als Erfolg, einen SC Freiburg nach einer Ära Finke wieder in der Bundesliga etabliert zu haben, zumal Freiburg in der zweiten Liga eigentlich ganz zufrieden war. Ist man nun erfolgreicher, wenn man schonmal mit Bayern Meister war? Wer hat dies in den letzten Jahren (ausser Klinsi) nicht geschafft?


    Fazit:
    Ich gehe davon aus, dass dieser Trainer sowas von gewollt war. Somit gehe ich davon aus, dass diese Probleme einkalkuliert waren. Dutt wurde über Jahre gescoutet, mir kann niemand erzählen, dass ein Völler nun überrascht ist, dass es Schwierigkeiten gibt. Das Problem ist in meinen Augen weiterhin die Mannschaft, die lernen muss, diesen Trainer zu akzeptieren! Und wenn sie das tut, bin ich davon überzeugt, dass wir über Jahre hinaus erfolgreich sein können!

  • Was willst du jetzt damit sagen? Alles in Ordnung, alles ist gut und es wird noch besser?

  • Was willst du jetzt damit sagen? Alles in Ordnung, alles ist gut und es wird noch besser?


    Natürlich ist nicht alles gut, das habe ich auch vorher schon geschrieben. Ich bin damit auf einige Äußerungen eingegangen, die auf den letzten Seiten gefallen sind.
    Ich weiss, dass Dutt auch Fehler gemacht hat und nicht immer alles reibungslos lief. Aber wie gesagt, bei den Problemen, die wir haben, gehören immer 2 dazu.
    Alles am Trainer festzumachen und der Mannschaft ein Fleißkärtchen auszustellen haut meiner Meinung nach in dieser Situation nicht hin.