• Damit ihr euch jetzt schon aufregen könnt........



    Zwei Yelldell-Patzer in Dresden



    Dass David Yelldell den hohen Ansprüchen in der Meisterschaft und in der Champions League wohl nicht genügt, wurde gegen Dresden offensichtlich.


    Bei mindestens zwei Gegentoren machte der Neuzugang aus Duisburg keine gute Figur, Ruhe versprühte er keine.


    Eine Stammplatzgarantie für den ersten Spieltag hat er Yelldell trotzdem:


    "Es wäre das größte Alibi für die Feldspieler, wenn wir jetzt den Torwart wechseln würden. Diese Personalie steht ganz hinten an", betont Dutt. :LEV11



    http://www.sport1.de/de/fussba…a/artikel_436822.html#RSS


  • Das mit dem Alibi stimmt aber vollkommen! Das ist nicht das Thema, über das Dutt jetzt zuallererst diskutieren und nachdenken muß.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schon in der Vorbereitung konnte man sehen, dass er sich ganz bestimmte Konstellationen hinlegt.
    Beispiele
    die 6: Rolfes&Bender als ein Paar und das andere Paar Ballack&Castro. Eine andere Zusammensetzung (Rolfes&Ballack) scheint es nicht zu geben und folgerichtig hat er auch am Samstag auch genau so gewechselt.
    IV: Hier hat er Reinartz&Toprak oder Reinartz&Friedrich als Paare. Die Kombination Friedrich&Toprak kommt scheinbar gar nicht vor in seinen Gedankenspielen.


    Offensichtlich ist er auch der Meinung, dass er während der Spiele rotieren kann aber das Rotationsprinzip sieht eigentlich vor, dass man von Spiel zu Spiel rotiert und innerhalb der Spiele auf die Spielsituationen mit seinen Wechseln reagiert. Durch seine berechnende Vorgehensweise hat er sich aber um diese Möglichkeit gebracht.


    Für mich war der entscheidende Fehler in Dresden der Wechsel Ballack&Castro für Rolfes&Bender. Die 6er sind nun mal sowas wie unser Herz und das kann ich nicht einfach auswechseln, wenn es gerade kräftig und schnell schlägt. Er hätte besser Ballack für Augusto gebracht.

    Fussball ist kein Schach. Rotiert wird von Spiel zu Spiel und nicht von Halbzeit zu Halbzeit.

  • Abgesehen davon, dass ich dir inhaltlich nicht zustimme und dass man sehr wohl auch mal zwei Spieler innerhalb eines Spiels tauschen kann...


    Was mich aber wundert: Wo ist Schwaab? Wird der jetzt gar nicht mehr berücksichtigt oder was ist los? ich war fest davon ausgegangen, dass er IV spielt neben Reinartz/Toprak.. Wunder mich nun doch ein wenig :LEV9

  • Schwaab war in der Vorbereitung oft angeschlagen, so dass er leider nie bei den Testspielen mitmachen konnte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • :bayerapplaus Bravo Robin! Wackel-Yelldell hat jetzt auch noch ne Stammplatzgarantie??? Ich wette mal auf Entlassung von Dutt am 9. Spieltag....


    Wann hat er denn von einer Stammplatzgarantie gesprochen? Ich lese nur dieses: "Die Konkurrenz zu Giefer bleibt bestehen. Es ist eine sehr
    knappe Entscheidung."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für mich war der entscheidende Fehler in Dresden der Wechsel Ballack&Castro für Rolfes&Bender. Die 6er sind nun mal sowas wie unser Herz und das kann ich nicht einfach auswechseln, wenn es gerade kräftig und schnell schlägt. Er hätte besser Ballack für Augusto gebracht.


    Komisch, ich dachte, Bender hätte durchgespielt. Und Castro sei für Renato gekommen. :LEV18

  • Es gab überhaupt keinen Wechselfehler!!!!!!!!


    Nicht mal ein Maurinho hätte ahnen können, dass man das Spiel beim Stande von 3:0 verliert, wenn man Micha und Stefan bringt.


    An beiden hat es ja letztendlich auch nicht gelegen, wenn auch ein Bruch ins Spiel kam, der für mich unerklärlich ist. Aber hier von
    einem Wechselfehler zu sprechen, ist abenteuerlich (ich wette, fast jeder von uns hat zu dem ZP gesagt...jetzt Ballack bringen,
    damit es keine Unruhe gibt und man das Spiel nach Hause schaukelt)


    Ich hätte M.B. jedoch von Beginn an gebracht!

  • Das hatte ich befürchtet - er verwechselt 2 Paar Schuhe!
    Sein Grundtenor, was das Alibi und damit die Leistung der Feldspieler angeht
    ist vollkommen richtig.
    Richtig ist aber auch, dass Yelldell schlecht gehalten hat ,kaum Sicherheit ausstrahlte
    und wir eine echte Alternative auf der Bank haben.
    Wozu dieses Risiko????
    Das sture Festhalten an diesem limitierten Torhüter ist für mich unbegreiflich!
    Mit Giefer können wir "nur" das Spiel verlieren, patzt jedoch Yelldell - auch wenn wir vorne
    5 Hundertprozentige versemmeln, ist der Trainer am ersten Spieltag in der Schußlinie.
    Wie soll er da in Ruhe arbeiten können?
    Was muss der Giefer blos denken...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Bitte Robin guck dir das ganze Spiel nochmal an und dann kannst du nur zu einer Entscheidung kommen.....Yelldell raus !!!!


    Dieser Torwart strahlt absolut keine Sicherheit aus und weiß meistens (eigentlich immer) nicht was er da tut. Habe selten (in der Bundesliga noch nie) einen so unsicheren Torwart gesehen.


    Also Robin, bitte denk nochmal drüber nach !!!!!


    Früher gab es bei uns 3 Ecken = 1 Elfer ....Bei Yelldell heißt es 2 Ecken / Flanken = 1 Gegentor :LEV19



  • ...nochmal...die auch durch die Abwehrleistung verschuldet wurde....

  • ...nochmal...die auch durch die Abwehrleistung verschuldet wurde....


    da gebe ich dir auch voll und ganz recht !!! Unsere ganze Abwehr sah bei den meisten Gegentoren nicht gut aus, aber trotzdem denke ich, das dieser Torwart einfach nur ein Unsicherheitsfaktor ist.


    Er strahlt kein bißchen Ruhe aus, was aber gerade unsere Abwehr mehr als braucht.

  • "Es wäre das größte Alibi für die Feldspieler, wenn wir jetzt den Torwart wechseln würden. Diese Personalie steht ganz hinten an", betont Dutt.


    Ja Herr Dutt, aber wenn man gar nichts ändert zeigt das auch das ,egal welche S.cheiße man baut, es hat ja eh keine Konsequenzen. Super Einstellung.


    Aber ja, Yelldell ist nicht das einzige Problem, ich hoffe er meint mit dieser Aussage das noch was für die Abwehr (neue Spieler) getan wird.

  • Ich würde an Dutts Stelle den Yelldell gegen Mainz noch ranlassen um ihn zu schützen und dann Giefer ab dem ersten Heimspiel spielen lassen.
    Die Entscheidung auf Yelldell zu setzen war sehr unglücklich. Trotzdem sollte man Dutt nicht verurteilen, am Ende der Saison feiern wir ihn eh wieder, wenn wir irgendwo in den Top3 sind, wartet's ab. :levz1 Und das dann natürlich absolut zurecht. Ich bleibe dabei: Dutt ist der richtige Mann für uns.