• Nächstes Jahr bitte das Pokalfinale gewinnen, unter die ersten 4 kommen und in der CL ein paar schöne Spiele absolvieren...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Tolle Interview im Express... Wir brauchen Qualität und nicht Quantität für die CL und auch sonst genau das was ich mir von einem Trainer wünsche.


    Wenn er es nur ansatzweise so umsetzten kann freue ich mich auf diesen Trainer! :LEV2

  • Tolle Interview im Express... Wir brauchen Qualität und nicht Quantität für die CL und auch sonst genau das was ich mir von einem Trainer wünsche.


    Wenn er es nur ansatzweise so umsetzten kann freue ich mich auf diesen Trainer! :LEV2


    Ich finde, die Aussage

    Zitat

    Bayer hat seit Jahren ein sehr gutes Management. Ich habe das Gefühl, in Leverkusen kann ich vor allem als Trainer arbeiten.


    sollte er noch mal überdenken. Hatte eigentlich in den letzten Jahren eher das Gefühl, dass die Trainer hier sich schon sehr aktiv für gute Neuzugänge stark machen mussten, damit das Geld dann letztendlich nicht doch auf dem Konto liegen blieb. Man munkelt ja auch, dass es aus diesem Grund am Ende mit Heynckes nicht mehr weiterging.

  • Mir gefällt die Aussage zur Jugendarbeit. Wäre schön, wenn sich hier mal wieder ein Spieler direkt aus der Jugend in der Mannschaft etablieren kann. Seit René Adler hat das keiner geschafft. Im Freiburg ist das ja einigen Spielern gelungen.

  • Mir gefällt die Aussage zur Jugendarbeit. Wäre schön, wenn sich hier mal wieder ein Spieler direkt aus der Jugend in der Mannschaft etablieren kann. Seit René Adler hat das keiner geschafft. Im Freiburg ist das ja einigen Spielern gelungen.


    Hat mir auch gefallen. Denke einen Da Costa könnte man hoch holen...

  • Mir gefällt die Aussage zur Jugendarbeit. Wäre schön, wenn sich hier mal wieder ein Spieler direkt aus der Jugend in der Mannschaft etablieren kann. Seit René Adler hat das keiner geschafft. Im Freiburg ist das ja einigen Spielern gelungen.


    Schon klar. Aber selbst die Bayern haben es in den letzten Jahren hinbekommen, Jugendspieler direkt in der Profimannschaft zu integrieren (Müller, Badstuber, Contento). Das muss doch auch bei uns möglich sein.


    im endeffekt hat sich nur eine rrichtig etabliert...müller! und selbst bei freiburg sind max. zwei (z.b.baumann) die zu den stammkräften zählen. es ist leider so, dass man jungen spielern wenig zeit gibt bzw. man hat nicht die zeit sich zu aklimatisieren. deswegen werden junge spieler gerne in die 2.liga ausgeliehen um sich zu entwickeln.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • im endeffekt hat sich nur eine rrichtig etabliert...müller! und selbst bei freiburg sind max. zwei (z.b.baumann) die zu den stammkräften zählen. es ist leider so, dass man jungen spielern wenig zeit gibt bzw. man hat nicht die zeit sich zu aklimatisieren. deswegen werden junge spieler gerne in die 2.liga ausgeliehen um sich zu entwickeln.

    Da Badstuber Nationalspieler ist und Contento ebenfalls Stammspieler, haben die sich auch etabliert. Bei Freiburg sind das Baumann, Toprak und Caligiuri.


    Aber gut, ich habe diese Aufstellungen zu Saisonbeginn schon mal gemacht. In den letzten 3 bis 4 Jahren haben sich in jedem Bundesligaverein mehr Jugendspieler durchgesetzt als bei uns. Ist aber auch kein Wunder, wenn man seine hoffnungsvollsten Talente verleiht und sie dadurch teilweise schlechter statt besser werden (Sukuta-Pasu). Oder man verkauft sie (Lasogga, Risse).

  • Da Badstuber Nationalspieler ist und Contento ebenfalls Stammspieler, haben die sich auch etabliert. Bei Freiburg sind das Baumann, Toprak und Caligiuri.


    Aber gut, ich habe diese Aufstellungen zu Saisonbeginn schon mal gemacht. In den letzten 3 bis 4 Jahren haben sich in jedem Bundesligaverein mehr Jugendspieler durchgesetzt als bei uns. Ist aber auch kein Wunder, wenn man seine hoffnungsvollsten Talente verleiht und sie dadurch teilweise schlechter statt besser werden (Sukuta-Pasu). Oder man verkauft sie (Lasogga, Risse).


    das sukuta pasu schlechter wird, liegt also an bayer04...sehr interessant! zu den nominierungskritierien der N11 braucht man wohl nicht mehr viel sagen. soviel zu badstuber und nationalspieler! contento als stammspieler zu bezeichnen ist lächerlich. wen bitte will risse auf dauer bei uns verdrängen? der junge will einfach spielen und die garantie hat er nicht. zumal er bei mainz auch oft genug auf der bank sitzt! lasogga scheint einsicht gezeigt zu haben. anfangs in berlin wurde er selbst von seinen mitspielern verhöhnt. sein fitnesszustand zu beginn, war desaströs. jetzt muss er sich erstmal in der 1.liga zeigen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Lasogga-Geschichte spricht ja tatsächlich gegen Bayer, schließlich hat er hier trainiert. Jetzt hat er in Berlin verlängert, also keine Lust mehr auf Leverkusen.


    Bei Badstuber und Contento kannst du argumentieren, wie du willst, sie sind feste Bestandteile der Bayern-Mannschaft.


    Ein Risse oder Sukuta-Pasu müssen hier nicht zwingend jemanden verdrängen, als Ergänzungsspieler wären sie aber sinnvoller als die Jörgensens und Vidas dieser Welt.


    Ich habe aber auch keinen Bock, diese Diskussion ein weiteres Mal zu führen. Wir werden sehen, wie Robin Dutt an die Sache herangeht und ob er die Jugend mehr fördert, als es Heynckes getan hat (was ja nicht so schwer ist).


  • lasogga kam aus der bayer jugend und hat mit dem training der profis nichts zu tun. schon zu u19 zeiten, war er nicht das konditonswunder, was alleine an ihm lag.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • und diejenigen, die jetzt spieler au s de rjugend fordern, sind diejenigen, die als erstes schreien...mit solchen spielern gewinnt man inernational nichts.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • lasogga kam aus der bayer jugend und hat mit dem training der profis nichts zu tun. schon zu u19 zeiten, war er nicht das konditonswunder, was alleine an ihm lag.


    Lasogga kommt nicht aus unserer Jugend, sondern wurde von der VfL Wolfsburg U19 verpflichtet (zuvor war er in Wattenscheid, Schalke). Er war nur ein Jahr hier. Er hat in Lev allerdings sowohl in der A-Jugend als auch bei der zweiten Mannschaft trainiert, hatte in der Zweiten zum Ende der Saison auch ein paar Einsätze.


    Aber das hier ist auch der Dutt-Thread..

  • Die Lasogga-Geschichte spricht ja tatsächlich gegen Bayer, schließlich hat er hier trainiert. Jetzt hat er in Berlin verlängert, also keine Lust mehr auf Leverkusen.


    Somit ist auch die Rückkaufklausel nicht mehr gültig oder haben wir diese noch?


    Ein Risse oder Sukuta-Pasu müssen hier nicht zwingend jemanden verdrängen, als Ergänzungsspieler wären sie aber sinnvoller als die Jörgensens und Vidas dieser Welt.


    100% agree!
    Jedoch wird Risse wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen. Mainz wird die Kaufoption ziehen. Meine was von 800.000 EUR gehört zu haben.

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • Somit ist auch die Rückkaufklausel nicht mehr gültig oder haben wir diese noch?


    Kann ich mir kaum vorstellen. Es hieß ja immer, dass es im Endeffekt von der Entscheidung des Spielers abhängt, ob er zurückkommt oder nicht. Und diese Vertragsverlängerung ist ein klares Anzeichen, wie die Entscheidung des Spielers ausgefallen ist.


    @ mannimanni: Seine Kondition ist vollkommen egal, solange er Tore am Fließband schießt. In der U19 hatte er eine bombastische Quote und bei der Hertha auch. Wir werden uns noch in den Arsch beißen, dass wir ihn abgegeben haben.

  • Ich hoffe nur, dass man ihn nicht gleich wieder mit Schimpf und Schande vom Hof jagt, wenn im ersten Jahr nicht alles rund läuft und wir möglicherweise nur 4. werden sollten am Ende...


  • Kann ich mir kaum vorstellen. Es hieß ja immer, dass es im Endeffekt von der Entscheidung des Spielers abhängt, ob er zurückkommt oder nicht. Und diese Vertragsverlängerung ist ein klares Anzeichen, wie die Entscheidung des Spielers ausgefallen ist.


    @ mannimanni: Seine Kondition ist vollkommen egal, solange er Tore am Fließband schießt. In der U19 hatte er eine bombastische Quote und bei der Hertha auch. Wir werden uns noch in den Arsch beißen, dass wir ihn abgegeben haben.


    wir werden sehen...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"